Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2015


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5436780/-1/14239994465692/
http://desu.de/TLaZ3tj




Von:    Maru 15.02.2015 12:24
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Spiderweb:
> Seit wann werden denn den Besuchern Wasserflaschen abgenommen? oO Ich kann ja noch verstehen, wenn es Glasflaschen sind aufgrund der Verletzungsgefahr und Arbeit, wenn eine runterfällt, aber darf man jetzt noch nicht mal Plastikflaschen mit rein nehmen?
> Kontrollieren die jetzt auch die Rucksäcke darauf? Das wird ja immer besser. >.<

Uns (sprich mir und sämtlichen meiner Freunde) wurden auch noch nie Sachen abgenommen. Kann ich entsprechend weder bestätigen noch nachvollziehen, sofern es sich eben nicht um Glasflaschen handelt.

Was das mit den Rucksackkontrollen betrifft so ist das (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege) rechtlich gar nicht so ohne weiteres möglich. oO
Soweit ich weiß, kann nicht einfach wer hingehen und verlangen jeden Rucksack durchwühlen zu dürfen, aber wie gesagt, ich kann das jetzt nicht mit Paragraphen untermauen, da ich nicht vom Fach bin. Kann also auch sein, dass ich mich irre.

Übrigens empfinde ich persönlich die Con auch nicht als zu voll. Ich kam immer überall gut durch. Grade wenn ich das mit Cons wie beispielsweise der Animaco in Berlin vergleiche, die grade wegen der Location hoffnungslos überfüllt ist, dann kann ich die Beschwerden nicht wirklich verstehen. ^^;
Zu voll ist in meinen Augen erst dann, wenn man selbst mit einem "Standardcos" ohne ausladende Elemente kaum noch vorwärts kommt (siehe Animaco).
Dass einen riesige Flügel oder andere sehr auslandende Dinge behindern, ist klar und sollte eigentlich niemanden verwundern. Ich verstehe da entsprechend nicht, wieso bei sowas die Con Schuld sein soll. Falls das nicht so gemeint war, ziehe ich das zurück, aber so wirkte der Part auf mich (bezieht sich jetzt nicht auf dich, Spiderweb, sondern allgemein auf die Kommentare zuvor).

Wenn man also unbedingt etwas seeehr ausladendes tragen möchte, gibt's doch auch immer noch den Park und umliegendes Gelände. Soweit ich's erlebt habe, sind die meisten Leute mit eben solchen Cosplays auch eh meist eher draußen (gibt auch genug Leute, die nur draußen langlaufen wollen und gar kein Ticket haben).
Grade am Freitag und stellenweise auch Sonntag ist es nicht bei weitem so voll wie Samstag. Insofern kann man doch, wenn man große Cosplays tragen möchte, auch entsprechend planen.
Ich für meinen Teil habe mir schon jetzt für Samstag etwas schlichteres und angenehmes ausgesucht, mit dem ich garantiert auch bis zum AMV-Contest durchhalte ohne Kopfweh oder anderes zu kriegen. :)

Unterm Strich: Die Con ist, was du draus machst. Das gilt auch übrigens für so ziemlich alle Bereiche außerhalb von Cosplay ebenso (Probleme mit Freunden, etc.).
Das ist meine Meinung dazu, aber jedem sei seine gegönnt. Vielleicht bin ich auch nie an den wirklichen vollen Stellen, wenn's grade richtig voll ist.
Zum Thema Workshop kann ich beispielsweise nicht viel sagen, da ich zur Connichi in all den Jahren bisher nur einen besucht habe.
Unterm Strich ist aber eine Anzahl von 20 Teilnehmern schon sinnig. Um das Problem zu lösen, könnte man aber eventuell mehr als einen Termin einbringen, sodass quasi "jeder" eine Chance hat, den Workshop wahrnzunehmen. Aber das ist jetzt nur Theorie...^^;
Du suchst gebrauchte Mangas, Games oder Figuren in gutem bis sehr gutem Zustand? Dann schau doch mal hier! Ich habe aktuell einiges zu verkaufen. :)
Zuletzt geändert: 15.02.2015 12:27:29

Zurück zum Thread