Zum Inhalt der Seite

Thread: Welchen Vortrag möchtet ihr dieses Jahr hören?

Eröffnet am: 25.06.2014 12:13
Letzte Reaktion: 11.07.2014 11:13
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Xatu Welchen Vortrag möchtet ihr di... 25.06.2014, 12:13
 Xatu Welchen Vortrag möchtet ihr di... 11.07.2014, 11:13
Seite 1



Von:    Xatu 25.06.2014 12:13
Betreff: Welchen Vortrag möchtet ihr dieses Jahr ... [Antworten]
Ahoi,
nachdem der Mythologie-Vortrag im letzten und vorletzten Jahr ganz gut angekommen war, möchte ich auch dieses Jahr wieder ein interessantes Thema mit Japanbezug präsentieren. Da ich das für euch mache, möchte ich gern das Thema auswählen, dass auf die meiste Gegenliebe stößt. Aus diesem Grund dürft ihr in diesem Jahr wählen, worüber ihr etwas hören und sehen möchtet.
Drei Themen stehen zur Auswahl:
Im ersten Vortrag geht es um das Thema "Darüber lachen Japaner". Was bringt Japaner zum Lachen? Was für eine Art Humorverständnis haben sie? Wie sehen japanische Unterhaltungs- und Comedy-Programme aus?
Der zweite Vortrag soll zeigen, wie sich aus dem winzigen Fischerdorf Edo innerhalb von 200 Jahren die größte Stadt der Welt entwickeln konnte. Der japanische Adel und dessen kriegerischen Auseinandersetzungen spielten dabei eine entscheidende Rolle.
Der dritte Vortrag wäre ebenfalls historisch angehaucht und würde euch zeigen, wie denn die mittelalterlichen Bewohner Japans ihr Leben so verbracht haben. Abhängig von ihrer Standeszugehörigkeit gab es freilich beträchtliche Unterschiede.
Ich freue mich auf euch und eure Stimmen.

Abstimmen könnt ihr hier: http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/83282/



Von:    Xatu 11.07.2014 11:13
Betreff: Welchen Vortrag möchtet ihr dieses Jahr ... [Antworten]
Vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben. Die Mehrheit hat sich für den japanischen Humor entschieden. So soll es denn auch sein.
Ich freue mich auf Euch!





Zurück