Zum Inhalt der Seite

Thread: Dummes Verhalten unter Cosplayern

Eröffnet am: 20.09.2005 12:11
Letzte Reaktion: 29.08.2007 19:58
Beiträge: 454
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Vampirwurst 05.08.2007 11:34
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
und wenn man findet,dass da jemand in seinem cos scheiße aussieht-EINFACH NICHT HINGUCKEN



Von:   abgemeldet 05.08.2007 12:00
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
>und wenn man findet,dass da jemand in seinem cos scheiße aussieht-EINFACH NICHT HINGUCKEN

Ich werde hinschauen und ich werde lachen, wie ungefähr 90% der restlichen Kasseler. Es ist für mich wirklich jedes Jahr ein neues Spektakel welche seltsamen Menschen unsere Stadt besuchen, ich glaube ich kaufe mir dieses Jahr auch ein Ticket und schaue mir das von der Nähe an :-)
Zuletzt geändert: 05.08.2007 12:16:32



Von:   abgemeldet 05.08.2007 13:37
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
hört sich ja wirklich schlimm an :(



Von:   abgemeldet 05.08.2007 18:00
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> >und wenn man findet,dass da jemand in seinem cos scheiße aussieht-EINFACH NICHT HINGUCKEN
>
> Ich werde hinschauen und ich werde lachen, wie ungefähr 90% der restlichen Kasseler. Es ist für mich wirklich jedes Jahr ein neues Spektakel welche seltsamen Menschen unsere Stadt besuchen, ich glaube ich kaufe mir dieses Jahr auch ein Ticket und schaue mir das von der Nähe an :-)

Leute wie du haben auf ner Con nichts verloren Bürschchen ;)


"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Mariku 05.08.2007 18:04
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Und mit dem verhalten wird er die Con wohl kaum überleben xD
*gg*
Oder..er wird infiziert*~*
*lach*

Aber wenn Du echt hin willst...schau dir die Bühnenshows an..sehr schön. Oder Promis..auch toll xD
Oder machs wie viele andere..gammel vor der halle rum xD
Zuletzt geändert: 05.08.2007 19:17:16



Von:   abgemeldet 05.08.2007 22:56
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
>Leute wie du haben auf ner Con nichts verloren Bürschchen ;)

Naja zu euch Freaks passe ich wirklich nicht zusammen, trotzdem ist es spannend und abwechslungsreich in fremde Welten einzutauchen und ich muss gestehen, dass eine oder andere Cosplay, gefällt mir sehr gut, dass sind aber die Ausnahmen, dann gibts einfach nur noch die Kostüme und die Leute die einfach nur lächerlich aussehen.
Es gibt als auf der Connichi vieles zu bewundern und vieles zu belächeln. Das Programm vor Ort, hm ich kann nicht sagen ob es mich begeistern kann, aber wie gesagt, etwas "Neues" zu sehen ist für mich wichtig. Unter Kassel versteht man nicht umsonst als erstes Synonym die Documenta

Oh und ob du mich immer noch Bürschchen nennst, wenn ich knapp 2cm von deinem Kopf entfernt bin, wäre für mich noch interessanter = )




Von:    Mariku 05.08.2007 23:44
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Naja zu euch Freaks passe ich wirklich nicht zusammen,

Dann frag ich mich was dich zu Animexx verschlagen hat xD

> trotzdem ist es spannend und abwechslungsreich in fremde Welten einzutauchen und ich muss gestehen, dass eine oder andere Cosplay, gefällt mir sehr gut, dass sind aber die Ausnahmen, dann gibts einfach nur noch die Kostüme und die Leute die einfach nur lächerlich aussehen.

Bei einigen steckt aber auch viel zeit,geld und übung drin. Vor allem sind "fast" alle selbst gemacht..versuch das erst mal ^^
(ich kanns ja auch net richtig xD)

> Es gibt als auf der Connichi vieles zu bewundern und vieles zu belächeln. Das Programm vor Ort, hm ich kann nicht sagen ob es mich begeistern kann, aber wie gesagt, etwas "Neues" zu sehen ist für mich wichtig. Unter Kassel versteht man nicht umsonst als erstes Synonym die Documenta

Belächeln?!
Naja..
Bewundern..sicher.
Japanische zeichner,show-programm,wettbewerbe, Japanische kultur*was für kulturfreunde xD* usw.^^
Aber guck es dir selbst mal an ^^

http://www.connichi.de/

>
> Oh und ob du mich immer noch Bürschchen nennst, wenn ich knapp 2cm von deinem Kopf entfernt bin, wäre für mich noch interessanter = )
>
*gg*
Großer Mann oder wie xD
Tja..vielleicht gibt es ja doch einiges was dich begeistern wird. Lassen wir uns überraschen xD
Vielleicht sind ja die erotik-animes was für dich xD

PS: Hey~ er benutzt das wort Cosplay..omg xD
*gg*
Zuletzt geändert: 05.08.2007 23:53:02



Von:   abgemeldet 06.08.2007 00:08
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
>Dann frag ich mich was dich zu Animexx verschlagen hat xD

Wie schon erwähnt, die Neugier treibt mich an =)

>Bei einigen steckt aber auch viel zeit,geld und übung drin. Vor allem sind "fast" alle selbst gemacht..versuch das erst mal ^^
(ich kanns ja auch net richtig xD)

Klar, ich kann mir auch denken, dass bei diesen Leuten der Auftritt auch sehr gelungen ist.
Das Bedürfniss es selber zu versuchen, habe ich nicht gerade, wenn überhaupt, kann ich mir selbst sagen, dass ich wohl ziemlich hohe Summen investieren würde um ein relativ gutes Kostüm zu ereichen, ich denke, ab hier danke ich ab :)

>Belächeln?
>Naja..

Oh ich würde niemals eine Presswurst in einem lila Kleid öffentlich auslachen, dass gehört sich einfach nicht, im inneren würde ich natürlich Krämpfe bekommen, weil ich den Lachflash zurück halten müsste :P

>Japanische zeichner,show-programm,wettbewerbe, Japanische kultur*was für kulturfreunde xD* usw.^^
>Aber guck es dir selbst mal an ^^

Oh, Zeichenstil im Rohformat würden mich vieleicht auch interessieren. Naja in weit ich die Japanische Kultur auf der Connichi näher kennen lernen kann, lassen wir mal lieber offen ;)


>*gg*
>Großer Mann oder wie xD

Nö, ich hab auch nicht erwähnt das es mein Kopf wäre :

>Vielleicht sind ja die erotik-animes was für dich xD
Hah, der war gut :D





Von:    Mariku 06.08.2007 00:49
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Wie schon erwähnt, die Neugier treibt mich an =)
>
*gg*
Hat es mich auch..und ich konnte einfach nicht mehr gehen X__X
xD


> Klar, ich kann mir auch denken, dass bei diesen Leuten der Auftritt auch sehr gelungen ist.

Und wie xD

> Das Bedürfniss es selber zu versuchen, habe ich nicht gerade, wenn überhaupt, kann ich mir selbst sagen, dass ich wohl ziemlich hohe Summen investieren würde um ein relativ gutes Kostüm zu ereichen, ich denke, ab hier danke ich ab :)

Oh ja..wenn ich da bei manchen lese was sie ausgegebn haben..um es nur einmal zu tragen >.>
xD


> Oh ich würde niemals eine Presswurst in einem lila Kleid öffentlich auslachen, dass gehört sich einfach nicht, im inneren würde ich natürlich Krämpfe bekommen, weil ich den Lachflash zurück halten müsste :P

Tja..ich bin zwar auch ne Presswurst..aber selbst ich weiss was ich anderen antun kann xD
Leider achten manche nicht drauf...da denk ich mir dann auch meinen teil.^^


> Oh, Zeichenstil im Rohformat würden mich vieleicht auch interessieren. Naja in weit ich die Japanische Kultur auf der Connichi näher kennen lernen kann, lassen wir mal lieber offen ;)

Vielleicht die weibliche Kultur?!*gg*
Nee..also einiges ist auch für nicht-freaks *gg* sehr sehenswert^^

> Nö, ich hab auch nicht erwähnt das es mein Kopf wäre :
ahh okay xD



> Hah, der war gut :D
*gg*







Von:    Cillybelle 06.08.2007 10:51
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Also zum Thema zu dick/zu dünn/zu klein/zu groß:

Ich denke, es ist normal, dass man ein Kostüm an einer anderen Person besser findet, als an der anderen. Es ist wie bei normalen Klamotten doch genau das gleiche: Ein Minirock sieht am geilsten aus, wenn man schöne Beine hat. Es gibt aber auch Frauen, die Miniröcke anziehen, weil sie es wollen und es ihnen sch***egal ist, ob andere es evlt. scheiße finden.

Also zieht euer Ding durch und steht zu euch! Ich meine, es kann doch jeder tragen was er will. Cosplayer, die über andere lästern sollten lieber vor ihrer eigenen Haustüre kehren. (Wobei da wirklich unterschieden werden muss zwischen "seine Meinung äußern" und "ablästern".)
It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!




Von:    Kickaha 07.08.2007 01:35
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
OK, und jetzt machen wir einen Wettbewerb auf, wessen Fake-Account abgemeldet ist.

Fast schon schade, daß man für dumme Sprüche in der Szene idR nur verbal aufs Maul kriegt. Entsprechende Äußerung in der Fankurve x-beliebigen Profifußballvereins hat Krankenhaus zur Folge.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Shinichi_Kudou 07.08.2007 01:53
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ehem... also...

ich sag mal so.. grundsätzlich respektiere ich jeden Cosplayer
ich finds toll, wenn man so was auf die Beine stellt
und wenn ich seh, das man sich damit mühe gegeben hat, dann find ichs noch toller. Aber einige Leute die ich mir bisher ansehen musste hätten auch vorher lieber darüber nachdenken müssen, WAS sie den leuten antun.

Ehem... ich hab nichts dagegen, wenn jemand was dicker ist und in nem Cosplay rumrennt. Nein, damit hab ich kein Problem. Nur wenn mir jemand entgegenkommt und man mehr Haut sieht als Stoff und besagte Haut noch teils runterhängt? Dann denk ich auch nur 'okay....' *drop*

Und das denk ich jetzt nicht, weil ich den anderen jetzt allein Gedanklich runtermachen will. Vielmehr denk ich mir meinen teil weil ich der auffassung bin, wenn ICH so aussehen würde von meiner Statur her, dann würde ICH wenigstens Cosplays tragen, die mehr stoff haben als das sie haut zeigen ^^"

Ich denke aber, das geht fast jedem Cosplayer so.... Soll mal einer zu mir kommen und mir erzählen, aber habe nicht mal wenigstens daran gedacht, das jemand teilweise schrecklich aussieht. So was gibts immer...

nur es ist ein unterschied, ob man denjenigen dann aufgrund seines Aussehens runtermacht oder einfach ganz normal mit demjenigen umgeht. Ich für meinen Teil gehe mit solchen Leuten genauso um, wie ich mit anderen umgehe. Es gehört sich ja so. Und irgendwo find ichs ja auch etwas bewundernswert, das man sich dann traut so rumzurennen. Und solang es demjenigen gefällt solls mir egal sein, ich akzeptier es und wenns mir nicht passt, dann schau ich weg. so einfach is das. Aber der erste gedanke mit dem OmG ist nun einmal manchmal mal da.
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:   abgemeldet 07.08.2007 14:19
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
>OK, und jetzt machen wir einen Wettbewerb auf, wessen Fake-Account smoo is

Vieleicht von gar keinen


>Fast schon schade, daß man für dumme Sprüche in der Szene idR nur verbal aufs Maul kriegt. Entsprechende Äußerung in der Fankurve x-beliebigen Profifußballvereins hat Krankenhaus zur Folge.

Welche dummen Sprüche? Das ist meine Einstellung gegenüber diesen Leuten, übrigens finde ich deinen Vergleich wirklich sehr gut gelungen!
Oh, wenn du die Einstellung von keiner Gewalt, gerne als Verlust für die Gesellschaft ansiehst, kannst du auch gerne etwas daran ändern, die Frage ist dann aber eher ob du das Maul ebenso aufreissen kanst, wenn es so weit ist :-)






Von:    Kickaha 08.08.2007 00:59
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> die Frage ist dann aber eher ob du das Maul ebenso aufreissen kanst, wenn es so weit ist :-)
Warum sollte ich? Ich bin kein gewalttätiger Mensch.
Und bevor mein Gegenüber als Antwort auf eine spitze Bemerkung den Baseballschläger aus dem Rucksack holt oder just for fun 'ne anonyme Anzeige wegen pädo oder terror macht, halte ich lieber meine Klappe oder verzögere meinen Kommentar, bis die Person außer Reichweite ist.

So, zurück zum Thema.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 08.08.2007 02:27
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
>Warum sollte ich? Ich bin kein gewalttätiger Mensch.

>Warum sollte ich? Ich bin kein gewalttätiger Mensch.
>Und bevor mein Gegenüber als Antwort auf eine spitze Bemerkung den Baseballschläger aus dem Rucksack holt oder just for fun 'ne anonyme Anzeige wegen pädo oder terror macht, halte ich lieber meine Klappe oder verzögere meinen Kommentar, bis die Person außer Reichweite ist.

Es ist schon wirklich toll, Widersprüche in deinen Posts zu lesen :-)

Aber diese Art von Menschen sind eh die lustigsten, aus Angst vor Gegenüber nicht fähig etwas zu sagen, sondern lieber abwarten und abschließend blöde Sprüche ablassen um wenigstens etwas die Männlichkeit zu bewahren :-)
Hauptsache hier aber im Forum die große Glocke raushängen, wo man ja fast so sicher ist wie hinters Mamis Busen.







Von:    FruchtCocktail 08.08.2007 07:45
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Es ist beschämend mitanzusehen, wie manche Personen sich hier aufführen... Dann wiederum fällt mir aber ein, das der Thread eh jeglichen Sinn verloren hat und nun jene meinen, dass sie Ahnung haben - wieder Würstchenverkäufer geworden sind.
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura
Zuletzt geändert: 08.08.2007 07:47:05



Von:   abgemeldet 10.08.2007 21:07
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ach Leute, nehmt das Internet doch nicht immer so bierernst.

Wenn der smoo sich im Stillen über Cosplayer lustig machen will, dann soll er doch (Himmel, wir machen das doch auch oft genug - von unseren eigenen zusammengeschusterten Cosplays heraus, einfach so aus Spaß, leise genug, dass das Opfer sich dadurch nicht verletzt fühlen muss). Wenn er dafür auch noch Geld in Karten investieren möchte, freut das den Animexx e.V. ;)

Und jetzt seid nett, gebt euch die Hand und vertragt euch ;)

Zuletzt geändert: 10.08.2007 21:10:30



Von:    Ratchet 12.08.2007 14:05
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich find das total doof, dass es immer irgendwo Cosplayer gibt, die lästern, nur weil ein anderer ein vielleicht nicht so gutes Cosplay hat oder nicht die gleiche Figur wie der Charakter, der gecosplayt wird!

Man soll sich einfach im Kostüm wohlfühlen und es muss doch eigentlich nur Spaß machen! Man hat auch nicht immer die perfekte Figur oder ist zu klein. Dann ist es vielleicht nicht so passend, aber das ist doch egal.
Außerdem kostet ein perfektes Cosplay meistens doch verdammt viel Geld, was nicht jeder gleich hat!

Und wenn man neu in der Szene ist, dann sind halt die Kostüne vielleicht auch nicht immer so schön... Aber das ist doch egal! Man fängt halt klein an!

Außerdem sollte man sich nicht wundern, wenn z. B. bei einer Con 10 Kakashis und viele andere häufiger vorkommende Charaktere von Naruto herumlaufen, wenn diese Serie zur Zeit so boomt! Da kann man dann nicht von ausgehen, dass man die einzige Sakura ist.

Ich war bis jetzt noch nie auf einer Con. Wollte ich eigentlich schon immer machen. Es kam Geldnot oder ähnliches leider dazwischen. Ich liebe es, in Kostümen herumzulaufen seit ich 3 Jahre alt bin.
Mein erstes Cos war Jessie (Team Rocket - meine Freundin war James XD) vor knapp 7/8 Jahren (und da kannte ich den Begriff Cosplay nicht mal) für eine Mottoparty! Es war alles andere als perfekt, aber es hat so viel Spaß gemacht! Auf sowas kommt es doch an!

Es kommt mir auch nicht darauf an, ob ich das beste Kostüm habe.
Ich freue mich darüber, wenn es andere gibt, die besser sind. Dann hab ich wenigstens was zu sehen oder ich kann mir ein Beispiel dran nehmen, wie z. B. ein Kostüm genäht wurde oder so!

Aber wenn es nur Lästereien gibt, macht das echt keinen Spaß und ich überleg mir 3x zu einer Con zu gehen.
Ist doch total asozial, wenn man sich so scheiße gegenüber anderen verhält. Auf sowas hab ich keinen Bock!

*meinen Senf zum Thema gegeben hab*

Zuletzt geändert: 12.08.2007 14:06:44



Von:   abgemeldet 13.08.2007 19:01
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
smoo: glaub mir ich würde dir das gerne mal persönlich ins gesicht sagen. Als wenn ich mich im Internet von jemandem einschüchtern lasse xD


"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    FruchtCocktail 15.08.2007 10:13
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> smoo: glaub mir ich würde dir das gerne mal persönlich ins gesicht sagen. Als wenn ich mich im Internet von jemandem einschüchtern lasse xD
Wie wärs wenn ihr alle mal eure kindliche Dummheit zurück ins Tiefkühlregal packen würdet?

Sagmal merkt ihr eigentlich noch was Ihr hier treibt?
Provokation - Spitze Bemerkungen - Bleidigung - Hinterfotzigkeit - Sonstiges


Meine Güte seit Ihr wirklich alle so verkorkst das Ihr euch hier battle'n müsst oder habt Ihr längst vergessen was Gutes und Gesellschaftliches Benehmen ist und das man eine gewisse Verhaltensnetiquette den anderen gegenüber anbringen sollte??


Ich bin vermutlich der letze der soetwas zu euch sagen sollte.


P.s:
@Kai:
Wer Schläge wirklich verdient hat - der bekommt sie auch.
Da brauch man keine Fankurve, dazu reicht ein Keller auf einer Con aus ;P
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:   abgemeldet 15.08.2007 11:27
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Woah! ein Dark Room mit Andreaskreuz - lol - obwohl hätte mal was

zum Cos: klar, verdient ein selbstgenähtes mehr beachtung weil eigenleistung, aber halt nicht jeder kanns, mchte aber trotzdem cosplayen - bleiben also nur die alternativen Mutter/Tante/Freundin oder Ebay - sollten daher aber mit sicherheit nicht verteufelt werden (weil sind mir immer noch lieber als die Alternative: Fleischbeschau , die eigentlich auch keine, sondern nur ein Ablenkungsmanöver ist) - Wichtiger ist ihmo, wie der Chara bzw. seine Interprteation interessant rübergebracht wird und da ists eigentlich egal ob dick, dünn, männlein, weiblein -

Ich kann ja viele verstehen, die nun unbedingt - dieses COSPLAy und nur dieses machen zu wollen. Ich selbst würd liebend gern mal eine süße Lolli machen. Ist aber wenn überhaupt nur mit viel Spachtelmasse, Korsettierung und Training möglich (bin dann aber immer noch 1,90 groß ^^´, also nichts mit niedliech - lol - also Alternativen oder Kompromisse machen muss). daher schon finde Cosplay sollte sich zumindest schon im Groben am eigenem ´Straßenklamottengeschmack´ orientieren (da weiß jeder selbst am besten, was zu einem passt, bzw. seine/ihre Problem (auch Zellulite)zonen liegen und die kann man dann ja angehen, überspielen, verdecken - so das trotzdem die eigene Interpretation (ist mir eh lieber als nur eine Kopie, wie die augespritzten Barbies, dies immer wieder mal im TV gibt ^^´) des traumchara gecost werden kann (in der man sich dann auch wohlfühlt).


Und bin ich noch so schlecht drauf,
eins heitert mich immer wieder auf -
und kommts auch schlimmer,
denk ich: jünger werdet auch ihr nicht -
nie und nimmer - ;P
Zuletzt geändert: 15.08.2007 11:30:11



Von:    Khatos 22.08.2007 09:29
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@smoo:
ist es nicht ein klein wenig charakterlos sich auf einer - für dich eig. relativ uninteressanten website - anzumelden, nur um die leute zu ärgern? ;P

mit meinung hat das immerhin nichts mehr zu tun.
es ist okay, wenn einem eben nicht alles gefällt und natürlich kann man seine meinung äussern (jetzt auch bezogen auf das cosplay thema allgemein), aber zählt sowas noch zu 'meinung'?

sicher ist nicht jeder fürs cosplay geschaffen, hat die figur, das gesicht oder das näh- und basteltalent dazu, aber das heisst noch lange nicht, dass er es deshalb nicht machen darf, wenn er daran spass hat.
wenn nun eine sailor moon 100kg wiegt... who cares? gut, der original chara sieht vllt nicht so aus, aber muss die person dann 60kg abnehmen, nur um dem bild anderer leute zu entsprechen? (und dann preisen sich alle immer so toll an: omg neiiiin, nicht abnehmen, so knochige und dürre menschen sind eklig, du wirst noch magersüchtig blaschwafel. oder was denkt ihr, was für eine auswirkung so ein verhalten auf die psyche hat? wenn man sowas immer und immer wieder hört?
wenn ein japaner 100kg wiegt ists euch schnuppe und es beginnt nur wieder ein fangirlie-gekreische. erbärmlich, wenn man bedenkt, dass IHR wohl auch nicht alle japanischer herkuft seid, oder? besser ihr grabt euch ein, euren anblick kann man dann ja genausowenig jemandem zumuten :D
und so allgemein: die deutsche cosplay szene kann ja ohnehin zu 90% scheissen gehen. alle lästern untereinander, übereinander und stellen sich als die besten cosplayer hin... na denkt ihr (@lästerer), ihr kommt alle an die original-chara an? oder seht aus wie japaner? XDDD ich kann nur drüber lachen, auch wenn es ärgert.
in jedem kostüm steckt mühe, das sollte man immer bedenken und den leuten mit respekt gegenüber treten. ihr würdet auch nicht wollen, das andere über euch lästern. und kommt nicht mit 'die anderen machens auch' - dann macht es besser! was ihr nicht wollt, tut auch anderen nicht.
und wieviele der golos rennen hochschwanger herum und quetschen sich in korsetts und kleider, dass man aufpassen muss, dass ihnen nicht die brüste überquellen? (btw schonmel bemerkt, dass japanerinen x-beinchen haben? UUUUH legt euch unter messer, damit ihr auch so ausseht!!!)
und wieviele visu-cosplayer sehen ihrem motiv ähnlich? sorry, wenn ein blondinchen nunmal blaue augen hat, ne grosse nase, schmale lippen, 2m gross ist. und? was soll sie tun? sich unters messer legen, damit die anderen zufrieden sind? das ist lächerlich und die ganze szene echt nur noch charakterlos. cosplay sollte spass machen, jedem, und das ziel einer con ist es eig. gleichgesinnte zu treffen und mit ihnen seinen spass zu haben, nicht sich gegenseitig fertig zu machen. dieses tussen-gezicker nervt.

übrigens trifft das mit dem cosplay auch auf alle anderen themen zu.
wieviele leute auf animexx haben null zeichentalent? trotzdem laden sie ihre bilder hoch.
wieviele visus beginnen ein instrument zu lernen und krächzen ins mikro? mit null talent und tausend falschen tönen? auch nicht besser.
und was ist mit den ganzen yaoi-fangirlies mit ihrem seme und uke schotter? hallo? das sind typen, müssten die da nicht auch ne brust-op machen?
oder wieviele leute zocken games, obwohl sie nicht ständig gewinnen und den höchsten level erreichen?

lol

es geht immer nur um den spass, cosplay ist genauso ein hobby wie zeichnen, singen, tanzen, was auch immer.
bessere und schlechtere gibt es immer, genauso wie leute, die über einen lästern, neidisch sind, oder die einfach zu viel zeit und zu wenig im hirn haben.

nochmal @smoo:
den sinn von dir hab ich noch immer nicht verstanden... denn wie in meinem post erwähnt, könntest du dich da sonstwo anmelden und über leute herziehen und dich amüsieren. (probiers mal bei nem forum für vegetarier oder so, macht bestimmt mehr spass XD)
ich bezweifle, dass du eine so perfekte lebensform bist, dass du es dir erlauben kannst so ne dumme aktion zu starten ;) naja, vielleicht ist es dein hobby oder du hast auch zu viel zeit. kommt für mich aufs selbe wie stalker. vllt solltest du dir ein paar freunde suchen, und bist dann etwas glücklicher :)

sinn hat deine anwesenheit keine, vllt solltest du uns das nochmal erklären. und wenn dein einzige sinn hier ist, dass du dich über die leute und die szene amüsieren willst...
@alle anderen: am besten ihr ignoriert ihn, dann kann er mit sich selbst lachen. mal sehen obs dann auch noch so viel spass macht :)


ach... ja... raius post fand ich schön. sie hat total recht.
jeder fängt klein an und leider sind gerade die neuen in der szene oft lästeropfer. und was eignen sie sich damit an? wieder über andere zu lästern...

und iwo war noch so ein kommentar, von wegen 'jeder hofft halt der einzige cosplayer von xy zu sein'.
ist doch schwachsinn. das war früher vllt so, aber heute, bei den tausenden fans?
da wird man wohl nicht der einzige-naruto cosplayer sein und wer das glaubt und HOFFT, der ist entweder neu (und läuft dann eh jubelnd auf andere naruto cosplayer zu) oder ist schon was länger dabei, hat null ahnung und scheinbar ein paar denkprobleme lol. bei 1000 leuten ists ja klar, dass es 200 narutos gibt, wenn die serie grad so boomt. lol
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren
Zuletzt geändert: 22.08.2007 15:42:10



Von:    Mary-Chanvpat 24.08.2007 11:38
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
ROFLMAO... hab mich da gerade durch den Thread gelacht (teilweise).

@Khatos Du sprichst mir aus der Seele. Sogar mir als nicht Cosplayerin fällt das schon auf Conventions auf. Das denken einiger Cosplayer is eher lachhaft/erschreckend. "Ich war schon auf vier Conventions und auf allen bin ich im selben Cos rumgelaufen und ich bin besser als der rest." (den Spruch hab ich echt schon mal gehört) ?_? Ja und wenn schon.... Die Connichi dieses Jahr ist schon meine 12 Anime und Manga Con und ich bin erst auf zwei davon im Cos rumgelaufen. *nicht den mumm hatte auf den anderen im Cos aufzutauchen*

Ich bewunder jeden einzelnen Cosplayer für diesen Mut, den ich leider nicht besitze. Egal ob das Cos gut oder schlecht ist, das wichtigste ist das man sich wohl fühlt und das man seine Arbeit präsentieren kann an der man meistens Monate gesessen hat.

Dürfte ich mich kurz auch zum Thema Naruto Cosplayern äußern? Ich war dieses Jahr auf der AnimagiC in Bonn. Ich hab dort spaßhalber angefangen die ganzen Naurto Cosplayer zu zählen die vor der Halle herumliefen. Hab aber bei 80 Coses die nerven hingeschmissen weil ich nicht mehr wusste ob ich den ein oder anderen Cosplayer schon gezählt hatte. Hab die Leute sehr bewundert weil sie immer von ihren nicht-naruto-cosplay-freunden erkannt wurden oder das es da nie verwechslungen mit anderen Cosplayern gab. *mit offenen Mund alles beobachtet hat* Faszination Naruto Cosplay. X3

@smoo FakeAccount? Bist du sicher das du kein Fake bist? Hast nämlich nicht mal nen Stecki. Bzw. hab dich bis jetzt nicht gefunden. *komisch mit Händen herum fuchtel* Vielleicht bist du auch ein fieser Bot der auf arme Cosplayer losgeht. *nase rümpf* Oder bin ich einfach zu doof dich zu finden? Ne.... *kopfschüttel* Zudem... warst du schonmal auf ner Con? Stimmt ja... Fakes gehen ja auf keine Conventions. X3

Oh Mann ich sollte damit aufhören bevor ich noch fies werde.

Noch kurz was an die anderen: Beachtet ihn nicht und überspringt seine Comments beim lesen einfach.

*g*
Mary
Shingo Mama ist die beste!!!!!!!!!!! O-Haaaaaaa! DDR Rockt!!!



Von:   abgemeldet 27.08.2007 15:09
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich halte es wirklich für unglaublich unverschämt cosplayer in irgendeiner art und weise fertig zu machen oder sonstiges. das gehört sich nicht.
Was man allerdings dazu sagen muss ist, dass man wenn man cosplayt etwas cosplayen sollte, das einem entspricht. Da ich niemanden angreifen will, darf sich nun jeder selber darunter vorstellen was ich meine... Und das soll in keinster weise angreifend wirken! ^^
Mr Sexbomb - He is THE ONE!
DAMN FUCKING SEXY!





Von:   abgemeldet 27.08.2007 15:44
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Also mal ganz ehrlich... noch schlimmer als solche "unpassenden" Cosplays finde ich solche Pseudo-Cosplays ala "blauses T-shirt, schware Hose... ich bin ein Sasuke!" >___<
Und dann noch 30 Fotos wieder der tolle Pseudo-Sasuke auf seiner Gartenbank rumlümmelt oder sich auf der Connichi-Wiese wälzt >___>

Da sind mir "unpassende" Cosplay dann doch noch lieber - denn da hat sich derjenige wenigstens Mühe gegeben beim nähen und basteln.
Wenn er eben kein Hungerhaken ist - was soll's?
Kann ja trotzdem schön aussehen.
(nein, ich rede jetzt nicht von Leuten die sich in Klamotten 3 Nummern zu klein quetschen, das ist nochmal ein anderes Thema.

Allgemein finde ich man sollte sich einfach an den tollen Cosplays freuen, und sich beim Rest seinen Teil denken.
Aber dann so laut drüber lästern... das muss nun wirklich nicht sein o_O
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Khatos 28.08.2007 08:08
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
jeder hat das recht zu cosplayen, warum auch nicht?
dass man chara cosplayen sollte, die zu einem passen ist von vorteil und die meisten wissen das auch selbst, ohne, dass man ihnen das unter die nase reiben muss. aber trotzallem haben sie deshalb kein verbot dieses kostüm NICHT zu machen. wenn sie es lieben, ein riesen fan von serie xy sind, sollen sie doch. es zwingt euch keiner hinzusehen.
wie gesagt gibt es immer bessere und immer schlechtere und die die meckern, haben meist nur komplexe, dass ihr cosplay vllt nicht das beste ist oder was weiss ich ;P

andere - GLEICHGESINNTE - in einer fangemeinde, wegen sowas niederzumachen und hinterrücks zu lästern ist unreif und charakterlos. genauso wie jemanden zu diskriminieren, der nicht die selben interessen hat.
aber leider sind die meisten auch so dumm, dass sie das nichtmal verstehen oder einsehen wollen.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren
Zuletzt geändert: 28.08.2007 08:09:21



Von:    subhuman 28.08.2007 08:37
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
humm~ >.<
also mir ist sowas noch nie aufgefallen...
mir ist zwar schon ab und an mal was passiert, wo mich cosplayer blöd angestarrt haben, aber das war NICHT wegen meinem cosplay (denke ich XD) sondern einfach, weil ich ein ziemlich aufgedrehter, fröhlicher mensch bin...
viele leute sagen zu mir, dass das okay ist, manchmal finden sie es sogar niedlich. das freut mich natürlich, aber es gibt auch leute, die dieses verhalten ankotzt XD dann nehm ich mich entweder etwas zurück, und wenn sie meine art GAR NICHT abkönnen lass ich sie halt in ruhe ^^' aber zurück zum thema... XD

naja... also ich bin auch überzeugte cosplayerin! ^-^
und ich bin auch gerade dabei mich etwas zu steigern... meine mutter hat sonst immer meine cosplays genäht und war davon bestimmt manchmal schrecklich genervt. momentan arbeite ich an meinem allerersten eigenen... ich bin schließlich schon 15 und sollte das langsam echt selbst können ^^' leider kommt neben meiner unerfahrung was das nähen angeht auchnoch hinzu dass ich etwas pummelig bin >.<
nicht so richtig dick, das ist es nicht, aber halt pummelig >.<'''
so 94 - 74 - 95 maße, wisst ihr was ich meine? XD
naja. mein gesicht is auch nicht so das wahre, aber da steckt man ja nicht drin...
jedenfalls gibt es da auch so sachen die an mir nicht gut aussahen X_X'
ganz besonders mein akito-cosplay. (momentan arbeite ich an kagura) aber mir ist nicht aufgefallen, dass jemand gelästert hat und ich habe auch keine angst dass jemand über mein Kagura-Cosplay lästern wird...
die meisten con-ler kenne ich allesamt als liebe, nette, freundliche menschen ^-^ (und alle ignorieren bitte die tatsache dass lieb nett und freundlich das gleiche bedeutet XD)
und wenn jemand lästert... nun ich wäre schon traurig, das wäre wohl wahr >.<' aber ich kenne auch schon leute denen meine cosplays gefallen haben (bei denen man auch merkt dass sie es ehrlich meinen) und das stimmt mich froh ^-^ ich meine... ich cosplaye ja hauptsächlich für mich und vielleicht auch noch etwas für die, denen gefällt was ich mache und nicht für die, die dann an augenkrebs verrecken ^^'
natürlich habe ich auch schonmal was über weniger gute cosplayer gesagt, das tut wohl jeder... aber ich bin wirklich, wirklich wirklich ganz ganz ehrlich todsicher (zweites ich: hast du´s bald kind?! X_X') dass ich das noch niemandem ins gesicht gesagt habe! >.< wozu ich nochmal sagen muss, dass es was anderes ist wenn man zum beispiel... hmm~ nehmen wir mal MEIN lieblingsbeispiel XD eine/n dicken akito hat, der aber ein voll schönes cosplay genäht hat als wenn man einen dicken akito mit schludrigem cosplay hat >_<' und wenn jemand einen schlanken akito mit einem schludrigem cosplay hat, ist das glaub ich etwas umstritten >__<'
meiner meinung kommt das so rüber als würde man sagen 'naja. eigentlich bin ich ja nur schön.' und das find ich nicht so gut >.<'''' aber es gibt auch einfach leute, die können nicht nähen >.< ich mit m,einem ersten cosplay bin wohl auchnoch ziemlich weit hinten, aber ich könnte schon sagen, ohne arrogant klingen zu wollen, dass wenigstens ETWAS talent dabei ist... und wenn es leute gibt die nicht nähen können, können die nix dafür >_<'
wenn man allerdings sieht dass sie nähen KÖNNEN aber einfach nur zu FAUL sind... dann halt ich dvaon nichts X_X'
... also...
aber trotz alledem, ich finde es gemein leute niederzumachen!
tut mir leid, dass ich die ganze zeit nur von mir geredet habe...
*verbeug*
aber eigentlih... eigentlich GEHT es ja auch darum SEINE meinung und SEINE erfahrungen preiszugeben, oder?
...
aber man muss nicht so viel schreiben wie ich ~_~ *übertrieben hat*
und meine smilie-flut tut mir auch leid.

ich hoffe man sieht sich...
ich wünsche allen viel spaß auf der connichi! ^-^
*verbeug*
Filling Their Lifes With Thoughts Of Me...
Zuletzt geändert: 28.08.2007 08:41:56



Von:    Matsukaze 28.08.2007 18:58
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Sorry Kindchen, wenn du dich mit 94 - 74 - 95 als maße für pummelig hälst und mit den Cos in den ich dich gesehen habe findest du hast kein hübsches Gesicht und so übertreibst du aber etwas zu viel in meinen Augen o.O;; Man muss oder sollte kein Hungerhaken als Cosplayer sein ^^;; Man sollte nur wissen was einem steht und wenn man wirklich etwas pummelig ist näht man das Cos größer, so lange man da nicht wie Presswurst drin aussieht ist es alles ok! ^^
Und ich glaube jeder muss zugeben schonmal über jemanden gelästert zu haben, sei es das Cos was man net gut hinbekommen hat, die frisur oder was auch immer, die Cosplay-Szene ist net perfekt und lästern setzt aggressionen frei, also auch noch sehr gesund ^^;;
Außerdem muss man auch zwischen lästern und kritik üben unterscheiden, wenn mein Cos net gut geworden ist würde ich gern von jemanden hören was ich besser hätte machen können, um es beim nächsten mal zu berücksichtigen, aber wenn jemand ohne auch nur ahnung zu haben sag es sieht schlecht aus nervt es schon, aber da hört man dann einfach drüber hinweg und dann ist gut ^^
Also aufregen darüber nützt überhaupt nix!



Von:   abgemeldet 28.08.2007 23:37
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich war hysterisch vor Freude als ich bei der ersten Anprobe meines aktuellen Cosplays merkte, dass ich es tatsächlich enger machen muss weil es zu groß war *-*;;

sowas baut jemanden wie mich, der WIRKLICH "pummelig" ist, enorm auf lol


Spaß Beiseite ich cosplaye weil ich es geniesse 2 Tage im jahr mal aus mir rausgehen zu können, unter gleichgesinnten zu sein (ihr wisst schon ohne "ey alta was guckst du" Menschen um einen herum.... xD).

Ich achte darauf, dass meine Cos für mich bequem sind und gleichzeitig zu meiner Figur passen oder ich zumindest niemanden mit meinem zu dicken Hintern belästigen muss. ^^ ...und mich selbst übrigens auch nicht unwohl fühle nach dem Motto "oh gott ich seh so fett darin aus"

Übrigens was denken Leute die über sowas wie Übergewicht Lästern eigentlich? Das der Besitzer von dem Breitarsch nicht selbst weiss, was er da hintendran hat? Also ICH bin mir meiner Figur durchaus bewusst und nur weil ich deswegen nich jeden Tag weinend in der Ecke sitze, heisst das ja nicht das ich mich für wunderschön halte xD

Über Cosplay an sich zu lästern ist auch daneben. Es hat nunmal nicht jeder das Geld sich einen Kurs bei Müller&Sohn anzutun um Schnittkonstruktion zu lernen, nicht jeder hat eine megasupertolle Hightech-Nähmaschine zu hause stehen (wie ich zum beispiel *Maschine tret*) und nicht jeder hat die Jahrelange übung um Nähte sauber, grade und wirklich profi-like zu fertigen.

Aber obwohl ich selbst 4 Jahre lang bekleidungstechnik gelernt habe (wo man in der Praxis also auch Kleidungsstücke selbst machen muss) achte ich beim Cosplay nicht darauf ob das jetzt alles Nähtechnisch korrekt ist. Da wird auch schonmal mit Kleber getrickst, eine Naht einfach hinzugefügt um irgendwas so hin zu biegen wie es einem passt... Für mich zählt, dass es am Ende als der Charakter, den ich darstellen will erkennbar ist.
Ich lass beim Nähen endlich die Sau raus und kann mal ein Teil so machen, wie ich das will ohne das hinterher ein Lehrer daran rumzerrt und mir sagt wieso man das SO nicht machen kann.


Cosplay soll Spaß machen und für mich ist es genau das. Und das sollte es für jeden anderen auch sein, immerhin treffen wir uns doch alle auf Conventions weil wir eins gemeinsam haben: die Liebe zu Anime/Manga/Japanischer Kultur, etc...

wenn ich dumm angemacht werden will, dann kann ich das auch in öffentlichen Verkehrsmitteln :D

Das einzige was ich absolut nicht mag und worüber ich dann auch sehr gern mal läster sind Cosplayer, deren Kostüm in etwa den Arbeitsaufwand von "Ich beschreibe dem Schneider wie ichs gern hätte und hols in 3 wochen ab" hatten...

Ich meine jedem selbst überlassen was er macht, aber wenn diese Cosplayer dann angesprochen werden sie hätten so tolle Cosplays an und sie sich dann nur "ach dankeschön" bedanken, dann find ich das kommt Fanartklau gleich xD

Möchte nicht wissen wieviele Cosplayer lügen und sagen sie hätten irgendwas selbst gemacht, was garnicht stimmt.

sprich ich habe respekt vor jedem, der sein Cosplay wirklich selbst gemacht hat, ich tue das immerhin auch weil ich denke Cosplay ist, genau wie Fanfics oder Fanart eine art von Fanwork und man kann nur richtig stolz darauf sein, wenn man es zumindest versucht hat.... auch wenn ich mittendrin öfter sage ich wünschte es würde jemand anders machen (meist brummel ich sowas vor mich hin, wenn ich mal wieder eine abgebrochene Maschinennadel auswechsle oder den Faden neu einfädeln muss, weil dieser aus mir nicht ersichtlichen Gründen einfach reisst).

Und kommt mir jetzt nicht mit keine Zeit ^^; Ich hab auch nicht den ganzen Tag Zeit für ein Cosplay aber wenn man früh genug anfägt und alle 2 Tage ein bisschen was macht, dann kann man schon ne Menge erreichen (und ich bin noch sehr frisch im Cosplay-gewerbe) Und wenn ich es trotz der frühen Planung alles nicht gebacken krieg, dann könnte ich es ja auch ganz einfach lassen, immerhin ist ein Cosplay auf einer Convention kein Dresscode ^_~


EDIT: durcheinander Posting.. ich sollte ins Bett und meine Beiträge geordneter schreiben XD


Zuletzt geändert: 28.08.2007 23:57:45



Von:    Leviath 29.08.2007 14:42
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Woah, Zackichan O_O
Dazu kann ich echt nur nicken, denn du sprichst mir aus der Seele!
Ich geb zu, ich habs nähen nicht gelernt. Hab nichtmal irgend ne Ahnung von Bekleidungstechnik. Ich mach einfach und hoff, dass es passt ^^; okay, Schnittmuster bei Mänteln oder so vereinfachen die Sache, aber auch Klamotten aus dem eigenen Kleiderschrank tun es als Vorlage. Alles andere saug ich mir aus den Fingern.
Mir würds nie einfallen mir irgendwas beim Schneider machen zu lassen (Okay, die Organisation XIII Kutte war ne Ausnahme, die is von ebay, aber da sollten ja auch alle gleich werden xD)

Ich behaupte mal von mir selbst, dass ich nicht schlecht bin, aber ich bin auch längst nicht gut. Wenn mich wer um Hilfe bittet beim Cosplay bekommt er die von mir, sofern ich helfen kann, aber ich finds von andern fies, die um Hilfe gebeten werden und den Suchenden dann abweisen, obwohl sie sicherlich helfen könnten. Obwohl.. ich geb ja zu, der Ton machts. Wenn wer nett anfragt antworte ich auch eher, als wenn mich einer grußlos fragt in ner ENS "Hey, wie haste das gemacht?" ... ^^;

Und klar, ich schau mir gern die Konkurenz an und vergleiche auch, aber ich mach andere nicht runter, nur weil sie es vielleicht nicht besser hingekriegt haben als andere. Ich meine.. hat ja nicht jeder die Mittel und Möglichkeiten es alles supertoll zu machen... und da reih ich mich auch ein. Ich mach einfach das beste aus den mir gegebenen materiellen und finanziellen Mitteln. Hauptsache ich bin mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden und es sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt hab.
♪ Dance water, dance ♪



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück