Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie fandet ihr die Connichi 2008?

Eröffnet am: 14.09.2008 12:41
Letzte Reaktion: 23.06.2009 22:16
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Rosiel Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 15:15
 Arigata Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 15:24
Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 15:55
 Arigata Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 16:02
Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 16:09
Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 16:25
 NguyenTranLoc Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 19:19
 Babel-2 Wie fandet ihr die Connichi 20... 17.09.2008, 10:16
 Ai-Megumi Wie fandet ihr die Connichi 20... 18.09.2008, 17:29
Wie fandet ihr die Connichi 20... 16.09.2008, 18:32
 Ai-Megumi Wie fandet ihr die Connichi 20... 16.09.2008, 21:15
 Matsukaze Wie fandet ihr die Connichi 20... 28.09.2008, 21:58
 Nienchen Wie fandet ihr die Connichi 20... 30.09.2008, 14:50
 _Diva Wie fandet ihr die Connichi 20... 01.10.2008, 11:15
 Thiassi Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 16:34
Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 16:58
 SAlbert Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 17:05
 Targaryen Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 17:44
 Vampirwurst Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 18:30
 Himmelrot Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 20:25
Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 21:33
 Speckshin Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 18:59
Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 19:40
 Kitteh Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 20:08
 Elly-san Wie fandet ihr die Connichi 20... 16.09.2008, 21:33
 veritas Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 20:13
 Metal_Bird Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 20:28
Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 22:16
 Abyssinian Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 22:36
 MiaAsashi Wie fandet ihr die Connichi 20... 15.09.2008, 23:24
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Rosiel 15.09.2008 15:15
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Ich fands super!

Zugegeben, das Programm im Festsaal war wohl nicht so der Wahnsinn, aber das ist mir jetzt auch gar nicht so aufgefallen, weil ich eigentlich immer irgendwie irgendwo rumgewandert bin - mein Zwei-Tages-Ticket war auf jeden Fall genug für mich, vielleicht nächstes Jahr auch nur eins für Samstag oder so, wenn ich kommen kann.
Freunde treffen kann ich ja auch draußen ganz gut, und dafür war die Con mal wieder perfekt. Obwohl alles so weitläufig ist, finde ich in Kassel immer viel mehr Leute ganz ohne sie zu suchen, als auf anderen Cons.

Großes Lob an die Helfer, besonders an die vom Bring & Buy (wo ich fast alle meine Sachen losgeworden bin *_*) und auch die, die freitags draußen unterwegs waren auf der Suche nach nicht Regel-konformen Waffen auf dem Congelände. Find ich großartig, dass ihr das so gemacht habt, und dazu waren alle sehr freundlich mit denen ich zu tun hatte! :)

Das immer gleiche Müllproblem... tja, was soll ich noch dazu sagen was nicht schon erwähnt worden wäre? Ich hab schon freitags nachmittags fremden Müll weggeworfen und hatte dennoch gehofft dass es nicht so schlimm werden würde wie in den Jahren davor. Ich weiß nicht wie es Samstag abend im Park aussah, hab aber gehört dass es wirklich unschön gewesen sein muss <__< Gnah!

Was ich ansonsten noch nervig fand... uhm... manchen Leuten hätte ich ihre Megaphone gern in die Kehlen gestopft oO Der einzige Mensch bei dem so ein Ding irgendwie stylisch ist ist H.P. von Scooter. Auf dem Vorplatz stehend 'möp dödödöm' in so ein Teil tröten ist, gelinde gesagt, nervig und sinnlos und animiert noch dazu irgendwie so gar keinen ^^"""

Dafür waren die Ausrufe in der Halle wiederum teilweise echt herrlich: 'Xxx, bitte komm zur Kasse, xyz und zyx verhungern!' XD Ich hoffe alle haben sich gefunden ^,~

Alles in allem jedenfalls eine weitere tolle Connichi in einer ganzen Reihe toller Connichis ^^
"Mir ist zuweilen so, als ob das Herz in mir zerbrach.
Ich habe manchmal Heimweh
Ich weiß nur nicht, wonach..."
Mascha Kaléko – Im Exil



Von:    Arigata 15.09.2008 15:24
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Wie fand ich die Connichi...

Mir fehlt Yume nach wie vor. Und wenn ich mich dieses Jahr unter den Cosplayern so umgeguckt habe, finde ich, dass man nicht sagen kann, dass die Leute kein Interesse mehr an Sailormoon haben.

Des weiteren finde ich, EIN Auftritt von Halko Momoi hätte gereicht und man hätte statt dessen vielleicht eine weitere Showgruppe einfügen können.

Und zu den Auftritten: Es war zu LAUT! Mehrere Leute waren da mit mir einer Meinung, dass man häufig und besonders bei Halko Momoi einem Hörsturz nahe war. Geht das nächstes Jahr wohl etwas leiser?

Ansonsten hat es mir wieder super gefallen!

Ach ja, noch was zum Cosplay-WB: Laut Regeln sind Gewaltdarstellungen verboten. Aber wo fangen die denn eurer Meinung nach an? Einige Auftritte erschienen mir da grenzwertig. Showkämpfe sind ja ok, aber ich finde es nicht mehr schön, wenn dann auf den CDs schon das Geräusch der Schüsse mitgeliefert wird und danach noch um Beseitigung der Leichen gebeten wird, auch wenn es zur Show gehört.

Und beim WCS frage ich mich, wie schwierig es ist, die Regeln zu lesen vorher. Da war was von wegen "Performance sollte in jeder Sprache verständlich sein" - und dann reden die Leute schnell und deutsch und der ganze Auftritt lebt von deutschen Pointen, die man auch nicht übersetzen kann. Klar, man kann sich die nicht vorher alle angucken, aber wenigstens mal fragen, in welcher Sprache das stattfinden soll, könnte man schon.
Als wie wenn ist viel schöner als wie wenn als wie!



Von:   abgemeldet 15.09.2008 15:55
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
> Des weiteren finde ich, EIN Auftritt von Halko Momoi hätte gereicht
ein auftritt hätte nie und nimmer gereicht. halko hat eine so breite songpalette, sie hätte auch noch ein konzert am freitag geben können.

> man hätte statt dessen vielleicht eine weitere Showgruppe einfügen können.
aha? soll sich die connichi die gruppen aus dem hut zaubern?
und vielleicht schonmal daran gedacht, dass es auch leute gibt die keine fans dieser hochgelobten showgruppen sind?
schonmal was von abwechslung gehört?

> Und zu den Auftritten: Es war zu LAUT! Mehrere Leute waren da mit mir einer Meinung, dass man häufig und besonders bei Halko Momoi einem Hörsturz nahe war. Geht das nächstes Jahr wohl etwas leiser?
wieviel sind denn "mehrere leute"? einigen hundert leuten (weiß nicht wieviele in den saal passen) hat es doch prima gefallen. ich hab keinen gesehen der sich über das event beschwert hat.

auf konzerten ist es nunmal etwas lauter. wie würdest du denn reagieren wenn man deine lieblingsband leise drehen würde?

achja, gegen "hörsturz" hätten zwei sachen geholfen:
1. ohropax beim connichi-infostand abholen (ich bin mir sicher die hatten da welche ausliegen) oder
2. rausgehen und den anderen ihren spaß lassen
Zuletzt geändert: 15.09.2008 15:56:09



Von:    Arigata 15.09.2008 16:02
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
> ein auftritt hätte nie und nimmer gereicht. halko hat eine so breite songpalette, sie hätte auch noch ein konzert am freitag geben können.

Dann hätte sie einen längeren machen können, von mir aus auch über zwei oder mehr Stunden.

Ach ja, zu den Ohropax: Ich habe nicht dran gedacht nachzufragen *zugeb*. Aber ist man erstmal drin, läuft man auch nicht nochmal raus, um nachzusehen, ob es eventuell irgendwo welche gibt. Und ich behaupte, dass es im letzten Jahr nicht soo laut gewesen ist.
Als wie wenn ist viel schöner als wie wenn als wie!



Von:   abgemeldet 15.09.2008 16:09
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
> Dann hätte sie einen längeren machen können, von mir aus auch über zwei oder mehr Stunden.

ich denke, ein konzert über mehr als zwei stunden kann man weder der band noch den besuchern zumuten. es ist einfach viel zu anstrengend.
okay, wenn man nicht grade hinten auf den rängen gesessen hat und seine bewegung auf glowstick-wackeln beschränkt hat ;)


> Ach ja, zu den Ohropax: Ich habe nicht dran gedacht nachzufragen *zugeb*. Aber ist man erstmal drin, läuft man auch nicht nochmal raus, um nachzusehen, ob es eventuell irgendwo welche gibt. Und ich behaupte, dass es im letzten Jahr nicht soo laut gewesen ist.

naja, im letzten jahr kam die hintergrundmusik ja vom band, bzw. von CD. da ist die lautstärke um einiges leichter zu dosieren, als wenn man eine wagenladung instrumente auf der bühne stehen hat ;)

und außerdem gibt es immer wieder das leidige problem des soundchecks. wenn die straffe planung einer veranstaltung es nicht zulässt einen ausgiebigen soundcheck zu machen, kann man im vorfeld leider nicht alle eventualitäten berücksichtigen sonder muß auf eine standardeinstellung zurückgreifen. aber darauf will ich mich nicht unbedingt festnageln, bin immerhin kein ton-techniker XD

Zuletzt geändert: 15.09.2008 16:13:34



Von:   abgemeldet 15.09.2008 16:25
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
> naja, im letzten jahr kam die hintergrundmusik ja vom band, bzw. von CD. da ist die lautstärke um einiges leichter zu dosieren, als wenn man eine wagenladung instrumente auf der bühne stehen hat ;)
>
> und außerdem gibt es immer wieder das leidige problem des soundchecks. wenn die straffe planung einer veranstaltung es nicht zulässt einen ausgiebigen soundcheck zu machen, kann man im vorfeld leider nicht alle eventualitäten berücksichtigen sonder muß auf eine standardeinstellung zurückgreifen. aber darauf will ich mich nicht unbedingt festnageln, bin immerhin kein ton-techniker XD
>

Naja, die AMVs fanden wir alllerdings auch unerträglich laut.
Deswegen sind wir leider schon vor dem Ende mitsammt einem kleinen Tinitus gegangen. Und hier kam der Sound definitiv nicht von einer Liveband. Also auf die Idee nach Ohropax zu fragen bin ich beim besten Willen nicht gekommen. Wären denn genug für alle Conbesucher da gewesen?

Das Program kam mir auch ein wenig dünn vor, Schade das Toru Tanabe wieder nicht dabei war.

Subjektiv hatte ich den Eindruck, das dafür dieses Jahr alles wesentlich glatter abgelaufen ist, was Shows und deren Organisation angeht.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    NguyenTranLoc 15.09.2008 19:19
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
> Naja, die AMVs fanden wir alllerdings auch unerträglich laut.
> Deswegen sind wir leider schon vor dem Ende mitsammt einem
> kleinen Tinitus gegangen. Und hier kam der Sound definitiv nicht > von einer Liveband. Also auf die Idee nach Ohropax zu fragen bin > ich beim besten Willen nicht gekommen. Wären denn genug für alle > Conbesucher da gewesen?

Ich saß am Infostand. Ich weiß nicht ob es genug Ohropax für ALLE Besucher gewesen wären, aber da wir insgesamt keine zehn Paar losgeworden sind, denke ich es wären sicher genug für alle daran Interessierten gewesen.
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.



Von:    Babel-2 17.09.2008 10:16
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 

> Das Program kam mir auch ein wenig dünn vor, Schade das Toru Tanabe wieder nicht dabei war.
>

Was wollt ihr denn alle von dem???
Der war 3 oder 4 Jahre da und hat immer das gleiche gemacht...
Irgendwann ist auch mal gut
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Ai-Megumi 18.09.2008 17:29
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
>Was wollt ihr denn alle von dem???
Der war 3 oder 4 Jahre da und hat immer das gleiche gemacht...
Irgendwann ist auch mal gut<
- Also ich war immer bei seinen Konzerten auf der Connichi und kann berichten das beim Zweiten Konzert nicht das selbe gemacht wurde wie beim ersten.
Im übrige "wollen alle den" weil er sehr gut singen kann. ^.~

Aber ich verstehe auch das ihr mal etwas anderes anbieten wolltet, ich hätte es nur etwas anders vertreten und nicht in so einem Tonfall, wirkte etwas unhöflich. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Orga für Game-Cosplay-Rekordversuch
Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)



Von:   abgemeldet 16.09.2008 18:32
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
> ein auftritt hätte nie und nimmer gereicht. halko hat eine so breite songpalette, sie hätte auch noch ein konzert am freitag geben können.
>
> > man hätte statt dessen vielleicht eine weitere Showgruppe einfügen können.
> aha? soll sich die connichi die gruppen aus dem hut zaubern?
> und vielleicht schonmal daran gedacht, dass es auch leute gibt die keine fans dieser hochgelobten showgruppen sind?
> schonmal was von abwechslung gehört?

Zwei Konzerte von ein und derselben Künstlerin passt aber nicht in mein Konzept von Abwechslung. Ich hätt mir auch mehr Showgruppen gewünscht war echt mau diesmal. Kein Wunder dass im Festsaal alles pünktlicher ist wenn es nur drei oder vier Tagesprogrammpunkte gibt. Workshops interessieren mich nunmal nicht so wirklich, jeder ist anders und allen rechtmachen kann mans eh nicht, aber viele mit denen ich mich unterhalten habe erwähnten eine gewisse Langeweile...
Trotzdem war es nett mal wieder paar liebe Gesichter zu sehen und nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei, dann aber wieder vom alten Schauplatz hinter den Kulissen aus. :D
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:    Ai-Megumi 16.09.2008 21:15
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
>Ich selbst habe nicht dran teilgenommen (da ich kein Games-Cosplay habe), aber ich hab von mehreren Leuten gehört, dass der Rekord-Versuch im Games-Cosplay nicht so gut organisiert gewesen war (wobei ich nicht weiß, inwieweit das direkt mit der Connichi etwas zu tun hatte). Es hat mehrere Stunden gedauert und Essen (Kekse) und Trinken (Wasser) wurden erst sehr spät gereicht (und das am doch noch mal recht warmen, sehr sonnigen Samstag). Einige Freunde von mir haben es dann abgebrochen, weil sie es körperlich nicht verkraftet haben, stundenlang in der Sonne zu stehen. Ich hab auch ab und an einen Blick drauf geworfen und von außen sah es schon ein wenig chaotisch aus ^-^```. Das hätte von vornherein besser organisiert werden müssen. Auch wäre vielleicht ein kleine Dankeschön für die Cosplayer nett gewesen (vielleicht in Form einer Urkunde oder einem Goodie oder so), denn sie haben schließlich ihre Con-Zeit (und das noch am Haupttag Samstag) für diesen Weltrekord geopfert.<
- Da ich die Hauptorganisatorin des Events bin, möchte ich mich gerne zu deiner Kritik äußern. ^.^
Erst einmal vielen Dank für deine Beschreibung des Events und die darauf bezogenen Kritik.

Als erstes möchte ich ausdrücklich die Connichi entlasten, da sie zwar von dem Event wussten und ihn genehmigt und mit unterstützt haben, aber ihn nicht organisiert haben. Der gesamte Event wurde von mir und meinen zahlreichen Helfern im Namen von Animexx organisiert.
Das es mehrere Stunden dauern würde, wurde im Vorfeld kurz vor Begin ausdrücklich betont und stand auch im Event im Internet.
Wasser und Kekse wurde auf Verlangen hin umgehend besorgt und verteilt.
Was das Wetter angeht konnten wir leider nichts ändern ^.~ und eine Überdachung war leider nicht möglich (wurde im Vorfeld auch diskutiert, aber der Event konnte nur dort abgehalten werden, wo er auch abgehalten wurde, anders war es uns so kurzfristig leider nicht möglich).
Was den Gesamtablauf angeht bin ich sehr zufrieden und hab auch vor Ort keine Beschwerden gehört, meiner Meinung nach war für die extrem kurze Vorbereitungszeit, die wir im Vorfeld hatten, alles denkbar mögliche getan wurden. ^.^

Die Teilnahme an dem Event war freiwillig, trotzdem danken wir natürlich allen Cosplayern die teilgenommen haben und es wurde auch ein spezieller Sonderitem dafür als Belohnung verteilt.
Wer diesen nicht erhalten hat, möchte sich bitte per ENS bei mir melden. ^.^
Urkunden war bei der Menge leider nicht möglich, wir bitten um Verständnis. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Orga für Game-Cosplay-Rekordversuch
Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)



Von:    Matsukaze 28.09.2008 21:58
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
>> Des weiteren finde ich, EIN Auftritt von Halko Momoi hätte gereicht
> ein auftritt hätte nie und nimmer gereicht. halko hat eine so breite songpalette, sie hätte auch noch ein konzert am freitag geben können.
Hm, nur weil man nen haufen songs hat heißt es net, dass diese auch unbedingt alle gebracht werden müssen und ich bin auch der meinung ein auftritt hätte durch aus gereicht für ein we.

>> man hätte statt dessen vielleicht eine weitere Showgruppe einfügen können.
> aha? soll sich die connichi die gruppen aus dem hut zaubern?
Ich glaub es gab genug bewerbungen von den gruppen, also von daher kann hier vom aus dem hut zaubern sicher net gesprochen werden. sie hätten es in dem fall nur etwas besser planen müssen und sich eine weitere gruppe aussuchen müssen.
> und vielleicht schonmal daran gedacht, dass es auch leute gibt die keine fans dieser hochgelobten showgruppen sind?
Und schon mal dran gedacht, dass es ne anime und manga con ursprünglich ist und da ne showgruppe die sich mit anime und manga beschäfftig eher reinpasst als nen j-pop/rock konzi?

> schonmal was von abwechslung gehört?
Ja, dass frage ich mich auch, diese momoi war doch schon letztes jahr da oder irre ich? da hätte man doch dieses jahr sicher jemandanderen einladen können um mehr abwechslung rein zu bringen.

> auf konzerten ist es nunmal etwas lauter. wie würdest du denn reagieren wenn man deine lieblingsband leise drehen würde?
Stimmt konzis sind laut, aber meistens auch in na tonlage die net die hunde zum jaulen bringt.

> achja, gegen "hörsturz" hätten zwei sachen geholfen:
> 1. ohropax beim connichi-infostand abholen (ich bin mir sicher die hatten da
> welche ausliegen) oder
> 2. rausgehen und den anderen ihren spaß lassen
Als ob man das rausgehen als intiligenter mensch net probiert hätte. leider wenn man z.B.: die abschlussveranstaltung am sonntag sehen wollte musste man vor dem saal warten, um net zu verpassen, wann das um mindestens ne stunde zu lang gehende konzi vorbei ist und selbst da war es noch in einer unerträglichen lautstärke zu hören, vor allem weil sich die leute net einig waren ob sie sich das konzi nun antun oder doch lieber net und deswegen immer nur kurz rein und dann wieder raus gerannt sind.




Von:    Nienchen 30.09.2008 14:50
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 

> Und schon mal dran gedacht, dass es ne anime und manga con ursprünglich ist und da ne showgruppe die sich mit anime und manga beschäfftig eher reinpasst als nen j-pop/rock konzi?
>
>

Zu Anime gehört Musik und wenn du kurz überlegst woher diese Musik kommst, weißt du auch warum auch solche Konzerte zur Connichi passen.

Die Diskussion um (wiederholt) Momoi ist sinnfrei, weil Momoi im letzten Jahr allein da war und dieses Jahr komplett mit Band angereist ist, so dass das wiederum etwas vollkommen anderes ist.

Die Connichi setzt aus gutem Grund zwei Konzerte an, es gibt Besucher, die an einem der beiden Tage nicht können (keine Karte, Überschneidung mit anderen Programmpunkten).

Was die Sache mit dem Einladen anderer Künstler angeht, so ist das kein Spaziergang, bei dem man eben mal irgendwo anklingelt und fragt und derjenige freudestrahlend JA sagt.
Da gehört schon etwas mehr dazu.


"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    _Diva 01.10.2008 11:15
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Ausserdem haben ZWEI Gruppen kurzfristig abgesagt soweit ich gehört habe. Wäre also normalerweise mehr gewesen ^-^
Für ABSAGEN kann man die Connichi wohl kaum verantwortlich machen.



Von:    Thiassi 15.09.2008 16:34
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Es war meine dritte connichi und ich fand es wiedermal super ^^
auch enn es mir nächstes jahr reichen wird, nur noch für einen tag eine karte zu kaufen.. war eh kaum drin ^^;
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~



Von:   abgemeldet 15.09.2008 16:58
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Es war leider erst meine erste connichi aber sie war super ^^ ich fand es klasse und werde nöchstes jahr aufjedenfall wieder kommen XD

Nur der ton-techniker hätte die lautstärke beim Festsaal ein bisschen leiser drehen können das tat ja weh ^^ das erinnert mich wieder an die Ohropax.

Aber es war sonst geil^^

YEAH i love it



Von:    SAlbert 15.09.2008 17:05
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
für mich war es die erste Connichi, und ich fand es gut.

Ach ja, einen großen Dank an die Con-Helfer, die so ein Ereigneis überhaupt erst möglich machen.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
Zuletzt geändert: 15.09.2008 17:19:20



Von:    Targaryen 15.09.2008 17:44
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Meine dritte Connichi. Hm, ich hatte irgendwie den Eindruck, dass viel weniger los war die letzten zwei Jahre. Zumindest wenn ich dann und wann durch das Gebäude gegangen bin oder so davor geschaut habe.
Vllt waren das aber auch nur falsche Augenblicke XD

Programm fand ich ziemlich dünn, die Musik beim AMV Wettbewerb extrem laut. Auch Halko Momois Auftritte konnte man von draußen immer noch sehr sehr gut miterleben... na ja öö~

Aber es hat mir Spaß gemacht, Freunde zu treffen, neue Leute kennenzulernen... ^^
Die Poesie ist das Geheimnis, das alle Dinge haben.



Von:    Vampirwurst 15.09.2008 18:30
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
war meine erste nichi ^^

ich fand das total toll *-* will nächstes Jahr von Freitag an dabei sein...

aber könnte man nicht am Infostand Lagepläne ausliegen haben? ich habe mich mehrfach auf der suche nach nem Lageplan verannt xD





Von:    Himmelrot 15.09.2008 20:25
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
> war meine erste nichi ^^
>
> ich fand das total toll *-* will nächstes Jahr von Freitag an dabei sein...
>
> aber könnte man nicht am Infostand Lagepläne ausliegen haben? ich habe mich mehrfach auf der suche nach nem Lageplan verannt xD
>
>

Ein Lageplan war in dem Conheft drin und das lag auch am Infostand aus. Nicht das der mir sehr geholfen hätte, ne Portion Orientierungssinn wäre wohl hilfreich gewesen *g*



Von:   abgemeldet 15.09.2008 21:33
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
> Ein Lageplan war in dem Conheft drin und das lag auch am Infostand aus. Nicht das der mir sehr geholfen hätte, ne Portion Orientierungssinn wäre wohl hilfreich gewesen *g*

ich persönlich hätte mich über eine kassel straßenkarte im conheft gefreut (wie das bei der animagic gemacht wird). übersehen hab ich da - glaube ich - nichts ^_^#



Von:    Speckshin 15.09.2008 18:59
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
auch meine 6. Connichi hat mir wieder allgemein gesehen gut gefallen. Besonders das man mcih trotz meines "ich mach nen Cos in 5 Minuten"-Kickers Cosplay erkannt hat XD. Nur natürlich die Gruppe am sonntag hab ich mir als ziviler angeguckt °_°"

Sagen muss ich, dass auch ich das Programm trotz einiger Highlights etwas dünner fand als die anderen Jahre (lag wohl auch daran, dass die Chibis nicht da waren). UNd etwas laut war es auch (könnte auch daran liegen, dass mir Haikos Musik nicht gefällt und es mich genervt hat °_°"). Das ist wohl aber alles eher subjektiv.

Ein riesiges Lob muss ich an die Helfer geben. Die TCG Helfer waren wie immer sehr nett und freundlich und haben einem die Spiele gut erklärt. Auch die Helfer beim den Events (insbesondere Nudelschlürfen und Anime Quiz waren wie immer sehr nett). Leider hat unser Anime QuizTeam nicht so gut abgeschitten :D. Aber hey Gruppe 6 war trotzdem für mich der heimliche Gewinner.

Auch loben muss ich das Catering. Die Personen kamen mir, so wie ich das gesehen hab, sehr viel netter vor als das letzte Mal.

Zu Dem Müllproblem sag ich lieber nix...
Das ist leider typisch für manche Cosplayer...



Von:   abgemeldet 15.09.2008 19:40
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Also ich war auch das erste mal auf so ner Veranstaltung, deshalb war mein Cosplay auch sehr unauffällig, ich war nen frei erfundenes Schulmädchen mit Katzenohren.
War zwar nur am Samstag da ,aber ich muss schon sagen das war Überwältigend für eine wie mich, die sonst nie so Unterwegs ist. Wird sich aber nun ändern. Das nächste Jahr werde ich auf jeden Fall auch wieder dabei sein und mir mal nen tolles Cosplay einfallen lassen.

^_^ Nächstes Jahr räum ich die Buden mehr ab,war zu sehr im Staunen XD, dadurch habe ich mir nicht sonderlich viel gekauft. XD
Die viele Cosplayer waren ja der Hammer. *_*

Laut Zeitung ist glaube sogar wieder nen Rokord geknakt wurden. ^^

wuhuuhu Chonnichi an die Macht!!!

Fazit: Macht weiter so und bis nächstes Jahr!!!

Gruß Aerie ^.~



Von:    Kitteh 15.09.2008 20:08
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Alles in allem ganz gut, Programm war ein bisschen dünn angelegt. Showgruppenbewerbungen gab es genug, nur angenommen wurde irgendwie weniger als man hätte nehmen können. Naja, ich war größtenteils draußen oder shoppen, obwohl ich mit meinem Ursula Cosplay ja kaum wo durchgepasst hab -.-
Nächstes Jahr natürlich wieder, aber obs nochmal eine 3-Tages-Karte wird, keine Ahnung. Hat sich dieses Jahr nicht gelohnt.
Ich denke, also bin ich hier falsch.

Die supertolle mega-nette Showgruppe K4 aus Kassel sucht dringendst Mitglieder aus der Umgebung zwecks frischem Wind und weiteren Auftritten! Jetzt hier bewerben! Und wenn ihr mehr erfahren wollt: more K4!!!
http://www.youtube.com/watch?v=V3i4-1lW3BE




Von:    Elly-san 16.09.2008 21:33
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
> Alles in allem ganz gut, Programm war ein bisschen dünn angelegt. Showgruppenbewerbungen gab es genug, nur angenommen wurde irgendwie weniger als man hätte nehmen können.

Das Problem waren 2 kurzfristige Absagen für das Festsaalprogramm :(
Es war leider nicht mehr möglich, da noch Ersatz zu bekommen.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    veritas 15.09.2008 20:13
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin seit 2002 dabei und damit *ratter, ratter* seit 6 Jahren. Ich war wieder einmal begeistert.

Mein Luigi-Cosplay kam weitaus besser an als erwartet. Meine Twister-Einlage am Sonntag hat mir gezeigt, das ich dochnoch ein bisschen mit den Jungspunden mithalten kann.

Beim Bring&Buy bin ich fast alles los geworden und hab damit die Kosten wieder voll drin. Mal abgesehen davon das mein Gastank im Auto dafür gesorgt hat das ich nur 10€ Sprit pro Person annehmen brauchte für 1.000 Kilometer. Geil.

Auch 2009 werde ich dabei sein. Hoffentlich schaffe ich mein Cosplay bis dahin fertig zu stellen... Fell genug habe ich heute gekauft...



Von:    Metal_Bird 15.09.2008 20:28
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Das war meine erste Veranstaltung in der Art und ich war total begeistert ich hab mir vorgenommen fals möglich ab jetzt auf alle Veranstaltungen zu gehen, aber dann auch Verkleidet ich muß mir nur noch was suchen :)



Von:   abgemeldet 15.09.2008 22:16
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Ich wollte erst hingehen, da ich aber von meinen 2 Kumpels keinen überreden konnte - beide keine Animefans -, bin ich doch zu Hause geblieben (Con 05 war alleine schon bescheiden). Habe dann heute gelesen, dass die Con anscheinend wieder klasse war. Und das, wo ich nur 60km entfernt wohne und es in meiner Gegend auch Fans gibt, leider keine wirklich gesprächigen - oder ich bin einfach mittlerweile zu unfähig, um mich sogar mit Leuten zu unterhalten, die das Selbe Hobby wie ich haben.

PS: Mein depressiver Post des Tages. :/
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Abyssinian 15.09.2008 22:36
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Die Connichi war wieder einmal super!
Ganz besonders gut gefallen hat mir der Cosplay-Not(-)stand.
Eine ganz tolle Einrichtung mit einer unglaublich netten Betreuerin (das Orga-Kleid an dem sie genäht hab habe ich am Sonntag noch gesehen- wirklich super!)und vielen hilfreichen Utensilien, die mir zwei meiner liebsten Kostüme gerettet haben.
Ein dreifaches
DANKEDANKEDANKE!
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/91864/312719/
Materia! Holt sie euch, bevor Yuffie es tut!



Von:    MiaAsashi 15.09.2008 23:24
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Connichi dieses Jahr auch wieder richtig cool und werde nächstes jahr auf jedenfall wieder gehn^^ Es war zwar mit meinem Cos etwas kalt aber man muss ja nicht immer draußen sein XD
ミあ あさし (Mia Asashi)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück