Zum Inhalt der Seite

Thread: Fire Emblem-Treffen & Cosplay auf der Connichi 2010

Eröffnet am: 16.11.2009 17:04
Letzte Reaktion: 22.09.2010 11:53
Beiträge: 261
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Fire Emblem
- Unterevent




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Elyndra 11.04.2010 13:18
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Vielleicht hab ich auch nur die falschen Stifte, das kann auch sein. Ich muss mal in den Läden hier schaun was ich alles kriegen kann.
Hab übrigens nen super tollen, leichten Stoff gefunden in der richtigen Farbe .. mit n bissel Wäschestärke, krieg ich das sogar so hin, das es richtig liegt *g*



Von:   Innocentia 11.04.2010 15:25
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Welche Stoffmalstifte hast du denn?
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Elyndra 11.04.2010 22:35
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Im Moment hab ich die 4600 Edding T-Shirt Pens ... aber die hab ich mir für was ganz anderes gekauft gehabt. Notfalls kauf ich mir nen Normalen Edding ..... dann kann ich zwar den Stoff nich waschen, aber färben tut das auch *lach*



Von:   Innocentia 12.04.2010 18:18
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Mit denen hab ich gar keine Erfahrungen.

Ich benutze Javana Textil-Stifte. Es gibt da verschiedene, welche für helle und welche für dunkle Stoffe. Es gibt auch Glitzerstifte, die auf hellen und dunklen Stoffen malen. Sie haben eine Strichstärke von 2-4 mm und sind bis 60° waschbar.
Ach ja, Firma ist C. Kreul.

So sehen die aus:
Klick!

Also ich persönlich kann sie nur empfehlen.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    TakiTyphoon 12.04.2010 18:56
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
In Anbetracht des momentanen Wetters mal eine ganz blöde Frage - was machen wir, wenn's Wetter besch...eiden wird? Das würde das Shooting doch in gewisser Weise behindern, oder? Ich kenne die Location nicht, daher kann ich das nicht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, dass weniger vorteilhaftes Wetter (in Form von Regen oder so) da nicht so wirklich erwünscht bei ist. Auch wenn man auch bei Regen unheimlich tolle Fotos schießen kann...
So, und wer kommt jetzt mit die Ironie slashen?

Empfehlungsliste für Bücherwürmer und Leseratten



Von:   Innocentia 12.04.2010 19:09
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das ist ein Argument, den ich ab und zu auch schonmal im Kopf hatte.
Ich kenne die Location (zumindest die Halle und das Außengelände), bei Regen könnte man sich in die Vorhalle verschanzen, da kommen Leute auch ohne Tageskarte rein. Nur wird es dann bei starkem Regen sehr voll werden und Platz zum Hinsetzen wird es da drin auch nicht geben.
Anderer Vorschlag wäre, uns dann im Hotel nebendran (die auch für Cosplayer offen ist) irgendwo niederzulassen, dennoch glaube ich auch, dass da die Gänge voll von anderen Leuten sein werden.

Fotos sind dann wirklich blöd, aber naja... Was besseres fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein. Irgendjemand eine andere Idee?
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Elyndra 12.04.2010 19:58
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Danke, ich werd mal schaun. Trag mich aber bitte mal als Sanaki ein ^^.

Was Regen und Fotos angeht ... joar, könnte vorallem ein Platzproblem werden. Wenn 90% der anwesenden Cosplayer sich in den Hallen oder im Hotel nebenan aufhalten: Willkommen in der Sardinenbüchse!
Die Kirche is ja teilweise Überdacht wenn ich mich noch recht entsinne, und Bäume bieten ne gewisse Zeit lang auch nen ganz passablen Schutz. Für Fotos wärs halt auch blöd wegen dem Licht. Im Regen gibts nur miese Lichtverhältnisse. Hm.
Beten wir alle einfach mal das die Sonne scheint, oder zumindest heiter bis wolkig is ^^'



Von:   Innocentia 12.04.2010 20:03
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Danke, ich werd mal schaun. Trag mich aber bitte mal als Sanaki ein ^^.

Alles klar, wird sogleich erledigt ^^


> Beten wir alle einfach mal das die Sonne scheint, oder zumindest heiter bis wolkig is ^^'

Letztes Jahr hatten wir drei Tage tollstes Wetter. Sogar nachts war es noch sehr angenehm warm. Ich hoffe daher, dass es dieses Jahr hoffentlich auch so wird... Aber naja, abwarten und Tee trinken würd ich sagen.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Elyndra 12.04.2010 22:47
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
^^ danke schöööön
Ja, letztes Jahr wars genial vom Wetter her!


Ich frag mich grade ob meine Perü die ich für Arale letztes Jahr genommen hatte auch für Sanaki geht ... aber ich glaub die is zu hell.



Von:   Innocentia 12.04.2010 22:51
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Ich frag mich grade ob meine Perü die ich für Arale letztes Jahr genommen hatte auch für Sanaki geht ... aber ich glaub die is zu hell.

Ein bisschen vielleicht, aber das sind Haarspaltereien (Lol, Flachwitz! XD)
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Muenze 13.04.2010 17:13
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
sagt mal werden wir wir dan gar nicht auf die Connichi gehen?
muss ich mal so fragen><
ich würd mich dort gerne mal umschaueno.o



Von:   Innocentia 13.04.2010 19:03
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> sagt mal werden wir wir dan gar nicht auf die Connichi gehen?
> muss ich mal so fragen><
> ich würd mich dort gerne mal umschaueno.o

Wir sind doch da auf der Connichi XD
Wir werden uns nur größtenteils draußen auf der Wiese aufhalten. Leider hatte ich das Pech und bekam keine Tageskarte mehr für Samstag, aber ich werde natürlich niemanden aufhalten, wenn er mal in die Halle gehen möchte ^^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Muenze 13.04.2010 21:01
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
o.o
heißt das die karten sind schnell ausverkauft oder wieo.o? eh?><



Von:   Innocentia 13.04.2010 21:14
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> o.o
> heißt das die karten sind schnell ausverkauft oder wieo.o? eh?><

Ist das deine erste Connichi?
Die 3-Tageskarten gab es im Januar zu kaufen und die waren sehr schnell weg. Daher hab ich mir für Freitag und Sonntag jeweils eine Karte gekauft. Samstag hätte sich nicht für mich gelohnt, weil ich ja das Treffen leite ^^
Wenn du in die Halle willst, musst du eine Tageskarte haben. Vor Ort kann man sich zwra auch welche kaufen, sind aber sehr begrenzt und die Warteschlage ist auch sehr lang...

Guck einfach mal auf der Homepage: www.connichi.de
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    TakiTyphoon 13.04.2010 21:15
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Man kann's natürlich auch so machen, wie Freunde von mir: einer besorgt sich die Karte, und dann können alle die nutzen. Dann kann zwar nur jeder einzeln die Halle, aber die wird sowieso total überfüllt sein, so wie ich das sehe. Aber zum Umziehen oder auf's Klo gehen reicht's, schätze ich mal.

Edit: Zumindest ist mir das so erzählt worden. Ob das wirklich funktioniert, weiß ich nicht.
So, und wer kommt jetzt mit die Ironie slashen?

Empfehlungsliste für Bücherwürmer und Leseratten
Zuletzt geändert: 13.04.2010 21:16:52



Von:    Muenze 13.04.2010 21:28
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
eaaaah+.+
dan halt keine Halle für mich
*schluchz*
da kann ich mit leben><!!!!!!



Von:   Innocentia 13.04.2010 21:31
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Man kann's natürlich auch so machen, wie Freunde von mir: einer besorgt sich die Karte, und dann können alle die nutzen. Dann kann zwar nur jeder einzeln die Halle, aber die wird sowieso total überfüllt sein, so wie ich das sehe. Aber zum Umziehen oder auf's Klo gehen reicht's, schätze ich mal.
>
> Edit: Zumindest ist mir das so erzählt worden. Ob das wirklich funktioniert, weiß ich nicht.

Ja, das funktioniert so natürlich. Wenn man was kaufen will oder auf's Klo muss kann man sich von einem Freund eine Karte leihen und reingehen. Da wird kein Name oder so draufgeschrieben ^^
(Klos gibt es aber auch im Hotel nebenan, da darf man wie gesagt rein ohne Karte)

@ Muenze
Guck doch mal, ob noch Karten für Freitag oder Sonntag da sind, dann kannst du dir welche bestellen?
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Muenze 13.04.2010 21:37
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
hab ausverkauft geleseno.o
und wieso kam der post vor meinem...
egal danke das ihr mir so nett helfen wolltet aber gut so schlimm wird das nicht sein
ich werde auch so spaß haben><!
unswar ganz viel!!



Von:   Innocentia 13.04.2010 21:49
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> hab ausverkauft geleseno.o
> und wieso kam der post vor meinem...
> egal danke das ihr mir so nett helfen wolltet aber gut so schlimm wird das nicht sein
> ich werde auch so spaß haben><!
> unswar ganz viel!!

Genau, immer positiv sehen ^^
Und ich glaub, einen Händlerraum ist auch zugänglich ohne Karte. Wenn es so bleibt, wie ich es richtig in Erinnerung hab.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Elyndra 14.04.2010 13:12
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
soweit ich mich erinnere sind die Park-Hallen also die Hallen die eigentlich zum Hotel nebenan gehören auch ohne Karte betretbar. Das sin 2 Kleine verkaufshallen und die haben meist das gleiche wie in den großen. Ansonsten, kann man ja immer noch sagen: "Ok, ich leih dir die Karte mal eben das du in die große Halle kannst." is ja denk ich ncih das Problem.



Von:   Innocentia 14.04.2010 18:27
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> soweit ich mich erinnere sind die Park-Hallen also die Hallen die eigentlich zum Hotel nebenan gehören auch ohne Karte betretbar. Das sin 2 Kleine verkaufshallen und die haben meist das gleiche wie in den großen. Ansonsten, kann man ja immer noch sagen: "Ok, ich leih dir die Karte mal eben das du in die große Halle kannst." is ja denk ich ncih das Problem.

Genauso ist es X3
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Muenze 14.04.2010 19:09
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
danke ihr seid echt nett



Von:    Elyndra 24.04.2010 13:34
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Hat einer ne Idee was ich bei Sanakis Schuhen machen kann? Zu kaufen kriegt man sowas jedenfalls nicht *aufs pic schiels*



Von:   Innocentia 24.04.2010 13:42
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Hat einer ne Idee was ich bei Sanakis Schuhen machen kann? Zu kaufen kriegt man sowas jedenfalls nicht *aufs pic schiels*

Ich würd versuchen, ähnliche Schuhe zu finden und ihn dann noch mit Lederriemen nachzustellen. Dass es nicht 1:1 gleich sein muss, wenn es nur für den Spass ist, ist wohl denk ich klar ^^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Muenze 25.04.2010 22:59
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
hey
wie weit bist du schon mit Sanaki:3?
wirst du eigentlich ne perücke tragen?
und wen ja
wirst du die dan zurecht schneiden?



Von:    Elyndra 26.04.2010 01:15
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Ich habe bisher (ohne Sanaki), bereits 2 Kostüme am Start. Ich bin im Moment noch komplett an der Materialbeschaffung, da ich aufgrund meines Studiums einfach nicht dazu komme wirklich zu nähen ... leider. Ich werd erst so gegen Juli (nach den Prüfungen) in den Ferien, dazu kommen. Dann gibts Akkordarbeit an der Nähmaschiene.
Sanaki ohne Perücke zu machen is eigentlich (finde ich) unmöglich. Hab auch ne passende schon gefunden. Muss aber noch etwas zugeschnitten werden.
Allerdings bin ich aufgrund des Kostenpunktes grade ziemlich am rumrechnen, ob ichs hinbekomme ... trotz Oma die noch Stoff im Keller hat ^^'. Muss mal schaun. Die Liste wird irgendwie nur Länger und nicht kürzer XD



Von:    Muenze 30.04.2010 22:54
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
cool!!!!
ich freu mich total:3



Von:    Elyndra 10.05.2010 16:14
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Ich mich auch ^^. Ich hab nun durch Zufall n Oberteil gefunden, das ich mit wenigen Änderungen zu Sanakis weißem - unterem - Oberteil (das mit dem Stehkragen), umändern kann. Und wie es der Zufall weiter will, hab ich noch genug weißen Stoff für die Pluderhose gefunden. Heißt: Wenn alles glatt geht und die Kohle reicht, dann krieg ich die Weiße Unterklamotte von Sanaki noch bis ende des Monats fertig!



Von:   Innocentia 10.05.2010 18:07
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Klingt doch sehr gut =3
Ich hab vor kurzem übrigens sehr viele Schuhe gesehen, die den Stil von Sanaki sehr nah kommen. Da musste ich an dich denken.
Dieses Jahr scheinen diese Schuhe sehr in zu sein, also sehr praktisch so für Cosplayer... >X3
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Elyndra 12.05.2010 14:55
Betreff: Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2010 [Antworten]
Ja, absolut! XD .. irgendwie is dieses Jahr alles passend für meine Cosplays. Ich stolper überall über sachen die dazu passen. Muahahahaaa ... das wird so der Hammer!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück