Zum Inhalt der Seite

Thread: Der "und wie wars" Thread

Eröffnet am: 09.09.2007 18:39
Letzte Reaktion: 14.09.2007 22:52
Beiträge: 158
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Nienchen Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 18:59
Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 19:10
 Sperber Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 19:34
 Saki-san Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 20:33
 Haru-Glory Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 20:32
 rnap Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 21:34
 Babel-2 Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 21:51
 Galileo Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 22:11
Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 23:08
Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 23:09
Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 23:16
Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 23:18
Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 23:49
Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 23:51
 Saki-san Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 09:04
 Kickaha Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 03:54
Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 09:18
 Saku-Lion Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 10:51
 Kickaha Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 13:03
 Babel-2 Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 11:07
 Matthes Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 13:44
Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 14:03
 Babel-2 Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 14:18
 Matthes Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 22:06
Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 14:19
 sley Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 15:35
Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 17:14
 Jurai Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 17:16
 Sperber Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 17:42
Der "und wie wars" Thread 13.09.2007, 17:44
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Nienchen 12.09.2007 18:59
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 

> Direkt von der Halle haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht, nachdem wir noch schnell ein paar letzte bilder gemacht haben, wobei uns die "Asuka"-moderatorin verdutzt angeguckt hat...wohl zuviel Baumkuchen gegessen was ^.~
>

Den darf Elly gar nicht essen. ;)
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   abgemeldet 12.09.2007 19:10
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Aber bei mir fett Schoki bestellen, jaja!

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 20.04.2008 14:41:37



Von:    Sperber 12.09.2007 19:34
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Also ich war dieses Jahr ohne Karte da und hatte trotzdem wirklich genügend zu tun und ne Menge Spaß :D Ein hoch auf die Bereiche, die auch ohne Ticket zugänglich sind! Ich habe zwar von den Leuten, die ich getroffen habe, nicht nur positives gehört, aber letztendlich kommt es ja auch immer drauf an, ob man sich von Mankos den Spaß verderben lässt. z.B. vom Wetter ^^"


Ich und Nirneve haben übrigens am Samstag Videos und Interviews mit den Cosplayern (draußen) gemacht, und die ersten sind jetzt online! Schaut doch mal rein, Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=U6a0XEQm0aE ich finde, sie sind sehr schön geworden!

Rock on ^^



Von:    Saki-san 12.09.2007 20:33
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Videolink... Mensch hab ich mich erschreckt, als ich gesehen hab, dass Ari und ich in jedem Vorspann sind *lach* Die Videos sind aber toll geworden!
Mirachip Official Homepage: http://www.mirachip.de/

Fanpost für den Weltfrieden!



Von:    Haru-Glory 12.09.2007 20:32
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Das war mein erstes mal auf der Connichi mir hat es super gefallen.
Die Stimmung war klasse. Ich habe viele wirklich gute Cosplays gesehen, da hat man richtig lust bekommen selbst zu Cosplay.
Die Händler hatten zwar oft das selbe besonders viel Naruto, was ich ein bischen schade fand das von den unbekannteren Serien etweder sehr wenig oder gar nichts gab, aber naja die Händler entscheiden was sie mit nehmen und was nicht, schließlich wollen diese ja auch was verkaufen. Gut war auch das man nach draußen gehen konnte, so konnte man für ein paar Minuten dem gedränge entgehen.^^
Das amv "Overdrive" was gezeigt ist fand ich klasse, weiß jemand was das für ein Anime war?
Who the hell am I!
Ich lege keinen Wert auf einen Frieden den man sich mit dem Leben anderer erkauft.
[IMG]http://www.ff-fan.com/chartest/banners/squall.jpg[/IMG]
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7



Von:    rnap 12.09.2007 21:34
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Ja, Overdrive ist schon ein wahrer "Klassiker". Würde ja gern wissen, ob JCD beim Move-Konzert nen Herzinfarkt vor lauter Aufregung bekommen hat... ^_-
Zu dem Video:
http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=23234
Ist Vandread, ein eigentlich sehr interessanter Anime, besonders mit der Zäsur zur 2. Staffel hin, wo die Stimmung dermaßen umschlägt.

Die Connichi war nach meiner Meinung insgesamt wieder eine gelungene Mischung, sicher mit ein paar Problemen, insgesamt hats aber bis auf die Probleme rund ums Move-Konzert keine größeren gegeben.
Absolut irre fand ich ja das Angebot an Workshops und Nebenevents, das war zum Teil schon fast überladen, so daß bestimmte Workshops einfach auch mal untergingen.
Zum Ablauf des Programms muß man dann wohl sagen, daß die Geschmäcker verschieden sind, so daß man es leider nicht jedem recht machen kann.
Highlights waren ja wohl die beiden Konzerte und besonders die Momoisten, was die da auf die Beine gestellt haben mit ihren Flyern und Leuchtstäben und das alles aus eigener Tasche.
Wie Halko schon sagte, das Otaku-sein verbindet alle und daher freue ich mich auch schon wieder auf die nächste Connichi, wo sicher wieder jeder etwas für sich finden wird, über das er sich freuen kann.

Servus!

Der andere Doc



Von:    Babel-2 12.09.2007 21:51
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
>Das amv "Overdrive" was gezeigt ist fand ich klasse, weiß jemand >was das für ein Anime war?

Vandread, 1st und 2nd Stage, Musik: Move ^_^

Babel 2nd
Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man umsonst.



Von:    Galileo 12.09.2007 22:11
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Um das ganze etwas auszugleichen, will ich mich mal auf die Seite der Leute schlagen, die neuen Sachen positiv gegenüber stehen.

Natürlich sind "Traditionen" toll und manch eine(r) kann sich jedes Jahr neu erfreuen, aber eine Con muss sich weiterentwickeln.

Deswegen finde ich es ausgesprochen gut, dass man neue Sachen ausprobiert. Leider muss auf Grund der begrenzten Zeit dann halt was anderes wegfallen, so schade es ist. Ich mag Toru sehr, aber bei ihm fehlten mir die Innovationen (bezogen auf A/M-Fans). Und Yume ist unumstritten toll, aber ich finde es geradezu selbsverständlich, dass man nicht so viele Jahre hintereinander das gleiche Showprogramm bieten will.

Eine Lösung wäre eine zweite (große) Bühne. Aber das ist unrealistisch und es hagelt dann wieder Beschwerden, weil man nicht zwei Sachen gleichzeitig sehen kann..

Mal sehen, was die nächsten Jahre bringen.

Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 12.09.2007 23:08
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Sorry, Gali, aber da muss ich widersprechen. Von "gleichem Schowprogramm" kann hier gar nicht die Rede sein, denn Yume hat IMMER ein neues Programm, auch wenn sie sich ausschließlich bei Sailor Moon bedienen mögen. (Wieso auch nicht. Die Serie und die Filme bieten schließlich genug Material.) Ich bin sogar sehr froh, jedes Mal so viel Kontinuierlichkeit zu sehen und trotzdem immer wieder andere der vielen Facetten des "Mooniversums" illustriert zu bekommen. TnS als ebenfalls große Showtruppe beispielsweise hat dagegen immer was wirklich komplett anderes. Vielen Dingen kann ich da gar nicht folgen, auch wenn es ohne Zweifel einfallsreich ist und gut aufgeführt wird. Ich hab von Kingdom Hearts keine Ahnung. Ich weiß nichts über Utena und was sonst noch alles. Die meisten Anspielungen und Referenzen gehen glatt an mir vorbei. Aber mir soll's recht sein. So lang ich noch Dampf aufm Kessel hab, misch ich dir alles.

Aber am Sonntagmorgen, wenn die Con sich dem Ende neigt, ist so langsam auch meine Kraft raus. Dann wird sowas anstrengend, und ich wünsche mir was Einfaches. Es ist ja nicht nur so, dass es aus Vorliebe für Sailor Moon ist. Es ist auch etwas, mit dem man was verbindet. Wer von uns hat nicht mit Sailor Moon angefangen? Am Ende der Con wieder zu den Wurzeln der deutschen Animeszene zurückgeführt zu werden ist einfach ein großartiger Abschluss zu dem ganzen mannigfaltigen Programm der vorhergehenden Tage. Und das ist etwas, das nur Yume bietet. Und dann auch noch so liebevoll und unterhaltsam! Ich gebs offen zu: Das TnS-Programm war für mich unverdaulich.

Und ganz nebenbei: Ich halte diese Diskussion Yume-Ja/Nein sowieso für müßig. Guck dir die Besucherzahlen der Yume-Auftritte an. Was willst du mehr? "Wenn's so vielen gefällt, dann lass sie doch machen." Alles andere ist da doch gar nicht mehr relevant. Und wenn das immer noch zu wenig ist: Am Sonntag aufm Halko-Konzert gewesen? Selbst da war das Publikum schon lang nicht mehr so wach wie am Abend zuvor. Irgendwann ist eben der Saft auch mal alle, da konnten die japanischen Fans noch so rudern und strampeln. Das Motto der Connichi war schon immer "Von Fans für Fans". Also hört auf die Fans.



So. Mag sein, dass Yume mit dieser Ausführung als Rausschmeißer dargestellt werden. Und wenn schon. Ich finde, dass sie der schönste Rausschmeißer sind, den man sich nach zwei anstrengenden Con-Tagen vorstellen kann.

In diesem Sinne

Steffen


UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 20.04.2008 14:42:00



Von:   abgemeldet 12.09.2007 23:09
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Sorry, Gali, aber da muss ich widersprechen. Von "gleichem Schowprogramm" kann hier gar nicht die Rede sein, denn Yume hat IMMER ein neues Programm, auch wenn sie sich ausschließlich bei Sailor Moon bedienen mögen. (Wieso auch nicht. Die Serie und die Filme bieten schließlich genug Material.)

Du vergisst die Seramyu-Musicals, an denen sich Yume am ehesten orientieren. Vor allem das Musical vom letzten Jahr, "Shin Kaguya Densetsu", orientierte sich an einem der Musicals. Jedes Jahr wird ein anderer Teil des Sailor Moon-Universums abgehandelt. Dieses Jahr war das erste Mal, in dem SEHR VIEL Eigenes mit eingebaut wurde und es wurden zudem 2 Staffeln verschmolzen (davon war die erste Staffel zum ersten Mal dabei). Gleichzeitig ist die Show dieses Jahres ein Präludium zum nächsten Jahr, so etwas haben sie auch noch nie gemacht.

> Ich bin sogar sehr froh, jedes Mal so viel Kontinuierlichkeit zu sehen und trotzdem immer wieder andere der vielen Facetten des "Mooniversums" illustriert zu bekommen. TnS als ebenfalls große Showtruppe beispielsweise hat dagegen immer was wirklich komplett anderes.

Genau das macht die Gruppe wiederum aus. Sie machen immer etwas Anderes, haben jedes Jahr Abwechslung in ihren Programmen.

> Aber am Sonntagmorgen, wenn die Con sich dem Ende neigt, ist so langsam auch meine Kraft raus. Dann wird sowas anstrengend, und ich wünsche mir was Einfaches. Es ist ja nicht nur so, dass es aus Vorliebe für Sailor Moon ist. Es ist auch etwas, mit dem man was verbindet. Wer von uns hat nicht mit Sailor Moon angefangen? Am Ende der Con wieder zu den Wurzeln der deutschen Animeszene zurückgeführt zu werden ist einfach ein großartiger Abschluss zu dem ganzen mannigfaltigen Programm der vorhergehenden Tage. Und das ist etwas, das nur Yume bietet. Und dann auch noch so liebevoll und unterhaltsam!

> Mag sein, dass Yume mit dieser Ausführung als Rausschmeißer dargestellt werden. Ich finde aber, dass sie der schönste Rausschmeißer sind, den man sich nach zwei anstrengenden Con-Tagen vorstellen kann.

Ich kann mich dem nur anschließen. Yume war, sofern ich auf der betroffenen Con war, immer der Punkt, auf den ich mich am meisten gefreut habe, so als richtig toller Abschluss einer Con, nach dem man glücklich nach Hause fahren kann. Dieses Jahr war meine erste große Con, nach der ich müde und schlecht gelaunt nach Hause gefahren bin.
Was Sailor Moon an sich betrifft kann ich nur sagen, dass es nach wie vor viele Fans dieses (und auch vieler anderer) "Nostalgie-Anime" gibt. Es muss nicht immer nur Naruto, Bleach, Kingdom Hearts, oder was bei den meisten Leuten generell in ist, sein.


Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 12.09.2007 23:23:02



Von:   abgemeldet 12.09.2007 23:16
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Thehe, stimmt, die hab ich ganz vergessen.

Aber andererseits orientieren sich auch diese Musicals an der Story der Serie, insofern ist das nicht ganz so schlimm. ;)

Und dafür zitierst du gleich den ganzen Post? :D

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 20.04.2008 14:42:20



Von:   abgemeldet 12.09.2007 23:18
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Und dafür zitierst du gleich den ganzen Post? :D

Ich war noch nicht fertig, hab noch etwas reineditiert *g*.

In einem Punkt muss ich  Galileo allerdings Recht geben: Etwas Abwechslung im Showprogramm ist oftmals schon sinnvoll. Zumal sich in den letzten Jahren ja auch, soweit ich es hier manchmal lese, neue Gruppen/Acts gebildet haben, die es vielleicht auch mal zur Connichi schaffen könnten, wie Hiruseki und Yamato Ishida dieses Jahr.

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 12.09.2007 23:52:09



Von:   abgemeldet 12.09.2007 23:49
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Reineditieren: Ah, natürlich, hätt ich mir denken können, hehe.

Nun, Hiruseki, Yamato Ishida und die anderen wurden ja doch ganz brauchbar untergebracht, wie ich finde, auch wenn die Stellproben (vor Öffnung) doch arg zusammengequetscht waren. Aber gut, das betrifft den Besucher selbst ja eh weniger.

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 20.04.2008 14:42:32



Von:   abgemeldet 12.09.2007 23:51
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Reineditieren: Ah, natürlich, hätt ich mir denken können, hehe.
>
> Nun, Hiruseki, Yamato Ishida und die anderen wurden ja doch ganz brauchbar untergebracht, wie ich finde, auch wenn die Stellproben (vor Öffnung) doch arg zusammengequetscht waren. Aber gut, das betrifft den Besucher selbst ja eh weniger.

Das stimmt, man bekommt als Besucher von all dem nichts mit, sondern sieht nur die Show.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^



Von:    Saki-san 13.09.2007 09:04
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Hey Steffen!

Diesen Post unterschreibe ich dir zu 100%. Hätte das nicht treffender ausdrücken können.

Liebe Grüße
Saki
Mirachip Official Homepage: http://www.mirachip.de/

Fanpost für den Weltfrieden!



Von:    Kickaha 13.09.2007 03:54
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
@Galileo
Ich gehöre ja eher zu den Skeptikern und bin immer froh, wenn mich jemand von was neuem überzeugt.

> Eine Lösung wäre eine zweite (große) Bühne. Aber das ist unrealistisch und es hagelt dann wieder Beschwerden, weil man nicht zwei Sachen gleichzeitig sehen kann..
Irgendwas ist immer.
Aber ist das wirklich SO unrealistisch, auf den Videoraum 1 zu verzichten?

@DrBoost
> Wer von uns hat nicht mit Sailor Moon angefangen?
Also z.B. ich hab so was von fast gar keinen Schimmer von Sailor Moon :-)

>Von Fans für Fans
Das ist schon richtig. Aber wenn man danach geht, gäbe es idT sehr selten was neues.
Sollte es Statistiken zum Besuch der Videoprogramme geben, könnte man das vermutlich gut belegen. Egal wie viel besser eine (in .de) unbekannte Serie ist - Zuschauermagneten sind Kult-Klassiker und Mainstream. Das mag für eine Kommerz-Con wie die Ani eine perfekte Marschrichtung sein, aber die Connichi sollte sich erlauben können, auf ihr Niveau zu achten. Ich hoffe, der Vergleich hinkt nicht allzusehr und es wird klar, was ich meine.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 13.09.2007 03:55:46



Von:   abgemeldet 13.09.2007 09:18
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Na, den Videoraum 1 ("Rosensaal") als zweiten Festsaal zu verwenden halte ich für extrem gewagt, ist doch schon die Bühne des eigentlichen Festsaals schon breiter als jener. Außerdem hat dieser so überhaupt keine Bühnentechnik, während jener wenigstens einiges an Beleuchtung mitbringt. Sie müsste also komplett angemietet werden, was bei Räumen dieser Größe schon mal 2000 € kosten kann. Muss net sein.

Ich find den Festsaal schon in Ordnung. Da können sich (neue) Showgruppen zu den Nicht-"Prime Time"-Zeiten einen Namen machen, und bei ausreichend Erfolg kommen die Besucher von ganz alleine wieder.

Ich hab auch nichts gesagt von "NUR Mainstream und Kult-Klassikern". Aber so die eine oder andere Säule, an die man sich halten kann, fände ich doch schon schön.

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 20.04.2008 14:42:49



Von:    Saku-Lion 13.09.2007 10:51
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Zumal Videoraum 1 sich schonmal als nicht Auftrittstauglich erwiesen hatte ('03 oder '04), man kann zwar die tragbaren Bühnenelemente und Mikrotechnik reinbekommen, aber selbst wenn diese funktionieren, als Zuschauer sieht man schlecht und es ist eigentlich zu eng, um was gescheites da zu machen, da es ja auch kein "dahinter" gibt.

Für Tanzgruppen murks weil sie nix zum umziehen etc. hätten , für Cosplayer doof, weil die dann wieder irgendwo im Gang gestopft werden und dem Catering/Rollis im Weg stehen; das einzige was man reinpacken könnte wären reine Sänger, die noch nicht so bekannt sind um den Saal zu füllen, aber da müssen halt die Mikros auch funktionieren, sonst ist das nix.

Das einzige was noch halbwegs Auftrittstauglich aussah, war die Bühne im großen Händlerraum/Blauer Saal, aber auf den Raum kann man ja noch weniger verzichten und wo man einen Ersatzplatz finden sollte, ausser im Hotel, wüßt ich jetzt auch nicht.
Wer meine Posts durchließt, bekommt Fleißsternchen.
-> Ab 3 Sternen gibts einmal Hausaufgabenfrei! ^_~
http://www.german-cosplay-homepage.de/
Zuletzt geändert: 13.09.2007 10:51:35



Von:    Kickaha 13.09.2007 13:03
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Zumal Videoraum 1 sich schonmal als nicht Auftrittstauglich erwiesen hatte ('03 oder '04),
OK, dann war das ein blöder Vorschlag. Einfach unter Brainstorming verbuchen.

> Das einzige was noch halbwegs Auftrittstauglich aussah, war die Bühne im großen Händlerraum/Blauer Saal, aber auf den Raum kann man ja noch weniger verzichten
Kann ich nicht beurteilen, ob/wo man den Händlerraum alternativ plazieren könnte.

Ich find halt meine Idee das Parkhaus zu nutzen immer noch cool. *Aua - nicht mehr schlagen*

Dass man da mehr für tun und im Vergleich ausgeben müßte, als für den Festsaal, ist aber logisch. Und man lernt ja dazu. Nur weil das vor 5 Jahren blöd war, heisst das ja nicht, dass man nicht inzwischen so viel Erfahrung hat, das 2008 besser zu machen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 13.09.2007 13:05:38



Von:    Babel-2 13.09.2007 11:07
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Hotel hat nix mehr soweit ich weiß, das haben wir schon alles in Beschlag ;-)

Gartensaal wäre eine Alternative, aber ich bin froh, dass der endlich dieses Jahr gut besucht war, nächstes Jahr hoffe ich auf noch bessere zahlen - und mehr Händler/Aussteller.
Dieses Jahr haben zwei noch kurz vorher abgesagt und zwei weitere sind einfach nicht gekommen, sonst hätte man im Gartensaal noch einen Fan-Stand, eine kleine Ausstellung jap. Kunst, sowie einen weiteren kleinen Trading-Card Bereich mit Demo-Runden gehabt.
Deswegen sah es da so leer aus, aber wo soll ich 2 Tage vor der Con noch 4 Aussteller/Händler her bekommen?

Kann ja keinen zwingen zu uns zu kommen ;-)
Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man umsonst.



Von:    Matthes 13.09.2007 13:44
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ganz Einfach:
Im Innenhof Großzelte aufbauen und die Händler da rein stellen. (So müssen die nervigen Händler auch nicht mehr durch den Festsaal während wir da arbeiten.. :) ) Damit ist der Blaue Saal mit Bühne frei und wir haben ne alternative Stage.
Bleibt aber natürlich das Problem mit dem Mehraufwand für Technik und vorallem Technikern...
Würde aber sicher die gespannte Zeitplanlage im Großen Saal entlasten! Find die Idee gar nicht so schlecht...
Steffen, Bock auf Leitung Ton Blauer Saal? :P
Zuletzt geändert: 13.09.2007 13:44:51



Von:   abgemeldet 13.09.2007 14:03
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ganz Einfach:
> Im Innenhof Großzelte aufbauen und die Händler da rein stellen. (So müssen die nervigen Händler auch nicht mehr durch den Festsaal während wir da arbeiten.. :) )

naja, ich glaub nicht das die händler darauf abfahren würden ihre ware in einem zelt aufzubauen welches ja auch nachts nicht abgeschlossen werden kann :)

das zelt würde dann wieder kosten durch anmietung verursachen und zusätzlich wäre ein wachtrupp über nacht sicher auch gern gesehen :)

[[ Besucht WWW.HALKO-MOMOI.DE die neue Haruko 'Halko' Momoi Fansite! ]]



Von:    Babel-2 13.09.2007 14:18
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
>> Ganz Einfach:
>> Im Innenhof Großzelte aufbauen und die Händler da rein stellen. >(So müssen die Händler auch nicht mehr durch den Festsaal >während wir da arbeiten.. :) )

>naja, ich glaub nicht das die händler darauf abfahren würden ihre >ware in einem zelt aufzubauen welches ja auch nachts nicht >abgeschlossen werden kann :)

>das zelt würde dann wieder kosten durch anmietung verursachen und >zusätzlich wäre ein wachtrupp über nacht sicher auch gern gesehen >:)

Zeig mir die Versicherung die DAS bezahlt, wenn da was passiert ;-) Sei es nun Diebstahl, Brand- oder Personenschaden.
Und die Besucher sind bestimmt auch ganz scharf drauf mit den frisch gekauften Waren durch den Regen zu laufen, wenn das Wetter mal wieder mies ist.. ;-)


Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man umsonst.



Von:    Matthes 13.09.2007 22:06
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid so unflexiebel! Noch nie was von Pavillons gehört, mit denen man die strecke zur Tür überbrücken kann?
Das Tor vorne ist abschließbar, da kann man prima 2 Securities hinstellen! Und was bringen die Zelte? Mehr Platz! Richtig! Und was macht man mit mehr Platz? Mehr Besucher rein lassen! Und was bringen mehr Besucher? Mehr Geld! Alles wird gut.. :)



Von:   abgemeldet 13.09.2007 14:19
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Nur, wenn ich für Dream* und Yume* wieder in den Festsaal darf und du im Blauen für mich einspringst!



*) Dass ich doch nie meine Klappe halten kann! David wird mich hauen ...

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 20.04.2008 14:41:16



Von:    sley 13.09.2007 15:35
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die diesjährige Connichi eigentlich echt okay.

Dass Toru Tanabe nicht da war, fand ich allerdings schon sehr schade ._.
Das m.o.v.e. Konzert fand ich echt klasse und ich hoffe dass die nächsten jahre auch weitere solche Konzerte stattfinden werden? Das reinkommen in die Halle hätte ich allerdings etwas weiträumiger ausgeschildert. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat sich das eigentlich auch gut gelöst.

Nicht so gut fand ich allerdings wirklich, dass immer nur das Programm vom jeweiligen Tag auslag.

Die Helfer waren eigentlich alle recht nett und zuvorkommend. Cosplayer waren dieses Jahr wieder einige echt gute dabei ^^

Auftritte konnte ich leider keine wirklich sehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
'The closer you get to the light, the larger your shadow becomes'



Von:   abgemeldet 13.09.2007 17:14
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Habe 10 lustige Videos mit Interviews und Musik von der Connichi geschnitten - links sind auf meinem Steckbrief oder man gehe direkt zu youtube:
http://www.youtube.com/profile?user=Nirneve

Viel Spaß!



Von:    Jurai 13.09.2007 17:16
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Hallo zusammen!

Über das Programm auf der Connichi kann ich leider gar nichts erzählen. Davon bekomme ich schon einige Zeit nichts mehr mit. Die Zeit verging wie im Fluge.

Mir hat in diesem Jahr die Connichi mehr Spaß bereitet und war auch erfolgreicher als die Animagic. Dafür kann allerdings weder die eine noch die andere Orga etwas. Die Connichi war für mich entspannter als die Animagic und ich fühlte mich an dem WE einfach wohler.

Ich will auch nicht entscheiden, welche Stadt nun schöner ist, oder welche Halle. Beide Hallen dienen mir meist nur noch zum Unterstellen bei schlechtem Wetter.

Ich fahre auch im nächsten wieder zur AniC und zur Connichi.
Gruß Jurai



Von:    Sperber 13.09.2007 17:42
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Avatar
 
Nochmal ergänzend zu Nirneves Post:
Nirneve und ich waren auf der Connichi ganz fleißig und haben Videos für Euch gedreht, Impressionen gesammelt und Interviews geführt. Hier könnt Ihr Euch die (wirklich sehenswerten) Ergebnisse anschauen:

Cosplay Impressionen (Hof) - Musikvideo http://www.youtube.com/watch?v=U6a0XEQm0aE
Final Fantasy Cosplay (besonders FFXII) <3 http://www.youtube.com/watch?v=EyP9Ky71WWw
Super Mario Cosplay http://www.youtube.com/watch?v=Pdohd7zZCT4
J-Rock & K-Pop Cosplay http://www.youtube.com/watch?v=TFOckbivZM0
More Products! Konsum! - Musikvideo http://www.youtube.com/watch?v=-5CeP3P974M
X-Men Cosplay http://www.youtube.com/watch?v=gmeXvdIWuAM
Cosplay Impressionen (Garten) - Musikvideo http://www.youtube.com/watch?v=uweIlVqZLaM
Interviews (Shinshi Doumei Cross, Dears, Sister Princess, Naruto, ROLW) http://www.youtube.com/watch?v=ezikoNi4hvs
One Piece Cosplay http://www.youtube.com/watch?v=sjUE2EXauQU
Happy Tree Friends Cosplay & Geigenspiel http://www.youtube.com/watch?v=Xh6mOU56by8

Schaut doch mal rein ^^ Da ist für jeden was dabei :D



Von:   abgemeldet 13.09.2007 17:44
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]
Da Youtube bekanntlich stinkt:

Gibt's die Sachen auch auf anständigen Filehostern?

Danke. :)

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 20.04.2008 14:40:52


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück