Zum Inhalt der Seite

Thread: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi

Eröffnet am: 19.08.2007 13:11
Letzte Reaktion: 02.10.2007 20:39
Beiträge: 157
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 AB_the_diablo WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 29.09.2007, 18:20
 KenHopkins WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 30.09.2007, 01:49
 *Lilli* WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 30.09.2007, 10:11
 Jinnai WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 30.09.2007, 12:16
 *Lilli* WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 30.09.2007, 14:47
WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 30.09.2007, 15:28
WCS 2008 Vorauswahl auf der Co... 02.10.2007, 20:39
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    AB_the_diablo 29.09.2007 18:20
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
also hierzu mal mein Statement als Jury der DCM-Ausscheidung in Berlin:

ich wurde ein paar Tage vor der DCM-Ausscheidung in Berlin gefragt, ob ich Lust hätte in der Jury zu sitzen, da die alte wohl abgesprungen ist (Gründe wurden nicht genannt und interessieren mich auch nicht)

dieses habe ich dann erst einmal "abgelehnt", da ich lieber Fotos machen wollte und mich nur für den Notfall bereit erklären wollte wenn sie keinen weiteren finden

ich bekam dann am Tag vorher die Anfrage ob ich mitmachen würde, da noch einer fehlen würde - also was sollte ich machen: ablehnen da ich doch einige der Teilnehmer kenne oder zusagen und somit den reibungslosen Ablauf gewährleisten?

und da ich mit keinem der Teilnehmer verwandt oder verschwägert war bzw. bin, habe ich auch nicht gegen die Regeln verstoßen

außerdem sehe ich mich durchaus in der Lage, mich in solchen Fällen so "professionell" zu verhalten, dass es egal ist ob ich die Leute kenne oder nicht und mich nur auf den Auftritt der einzelnen Teilnehmer konzentriere

ich denke mal die Leute welche mich und Chiko kennen sollten wissen dass wir uns auf solche „Touren“ nicht herablassen sondern uns darauf ankommt einen ordentlichen Job zu machen und nach besten Gewissen zu handeln

wie Chiko-chan schon erwähnt hat kennt man sich in der Szene untereinander, so dass es eigentlich mit der Entfernungsbegrenzung quatsch ist und ich hätte auch bei anderen Ausscheidungen Teilnehmer gekannt, so dass die 50 km in meinen Augen auch völliger Quatsch sind

ich denke mal in der Jury auf der FBM werden sicherlich die ein oder anderen Leute sitzen, die einzelne Finalisten kennen denn Leute wie Naisho, HaruVamp, JulianMoore, Wolfwood oder Rubeus sollten einigen in der Szene bekannt sein

des Weiteren kam dann auch noch die Bewertungsregelung hinzu, auf die die Jury ja keinen Einfluss hatte und durch die die Ergebnisse dann noch mal etwas "zurechtgerückt" wurden
wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben hatte, hat es mich und Chiko dann etwas „überrascht“ was am Ende für ein Ergebnis herausgekommen ist, da wir das Rechnungs-System vorher nicht kannten und ich es mir auch erst auf dem Vorentscheid habe erklären lassen bzw. als wir dann unsere Ergebnisse zusammengerechnet haben

ohne interne Infos zu nennen, so lagen dann doch die Bewertungen der einzelnen Jurymitglieder zu einem Teilnehmer jeweils recht nah beieinander, so dass man klar sagen konnte, dass keiner der Jury einen Teilnehmer bevorzugt hat oder absichtlich wenig Punkte gegeben hat

auch hätte niemand aus der Jury versuchen können einen Teilnehmer zu puschen denn letztendlich kamen ja noch die Ergebnisse der beiden anderen Juroren dazu, auf das man keinen Einfluss haben konnte und somit „Betrügen“ eigentlich ausgeschlossen war

klar kann man es irgendwie nicht allen recht machen und man ist immer irgendwie der Buhmann wenn plötzlich Leute gewinnen mit denen man nicht rechnen konnte, habe mir danach auch noch von Leuten anhören dürfen, wieso denn dieses Ergebnis herausgekommen ist obwohl manch andere doch viel besser waren oder weil das Cos der Gewinner nicht so deren Ansprüchen genügte

kurzum: hätte ich absichtlich gewollt, dass mir bekannte Personen gewinnen dann hätten die vorhanden Plätze nicht ausgereicht, sondern es hätten deutlich mehr sein müssen ;)




Von:    KenHopkins 30.09.2007 01:49
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Kurze Stellungnahme von Seiten der DCM:

Das in der Jury Berliner saßen ist korrekt, doch hatten wir die Wahl, diese Personen zu nehmen oder den Wettbewerb abzusagen.
Bedenkt bitte das wir uns im ersten Jahr befinden und das Interesse in der Jury zu sitzen war leider sehr gering.
(Die 50 km Begrenzung wird es, aus genannten Gründen, im übrigen 08 nicht mehr geben)

Zur Jury in Berlin:
Ich habe auch diese Bögen nachgeprüft. Zur Verfügung stehendes Material: Bewertungsbögen, Auswertungsbögen, Bilder der Teilnehmer, Video vom Wettbewerb.
Hierbei hat die Jury sehr einheitlich gewertet, so das Manipulationen auszuschließen sind.
Auch war jede Wertung nachvollziehbar.



Von:    *Lilli* 30.09.2007 10:11
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ja vllt nachvollziehbar... schon... aber naja zwei männliche teilnehmer. zwei männliche gewinner... der gute jack sparrow cosplayer hatte nichtmals einen auftritt....

wie wärs mit disqualifierierung gewesen als ihn weiter zu lassen?
M~U~R~A~K~I
BWAHAHAHAHHAHA, I am so evil. I am going to kill you and you and you, and then bring my dead brother back to life so I can kill him too! AH HAH HAH HAH HAH HAH!



Von:    Jinnai 30.09.2007 12:16
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
BTW: Was hast das eigentlich mit dem WCS zu tun?
Bitte halte dich mal an dem Threadname! Für DCM gibt es einen separaten Bereich, wo es eigenen Threads gibt!

Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:    *Lilli* 30.09.2007 14:47
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
klar gehts hier nicht ums DCM... aber es wurde einfach oft genug erwähnt..

außerdem hieß es ja das WCS wäre weniger wWttbewerb als die DCM! Also kann man das hier denke ich schonmal diskutieren...

Foren sind doch dazu da um zu diskutieren, wieso wird einem eigentlich immer der Mund verboten?

Was solls~
Zuletzt geändert: 30.09.2007 14:50:30



Von:   abgemeldet 30.09.2007 15:28
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Hier ein Link zu einem der DCM-Threads:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=2899&thread=167252

Zuletzt geändert: 30.09.2007 15:32:51



Von:   abgemeldet 02.10.2007 20:39
Betreff: WCS 2008 Vorauswahl auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
So. Ich komme leider erst jetzt dazu mich mal zu der Diskussion zu äußern.

1. Dieses Jahr konnten wir leider zeitlich das WCS nicht im großen Saal unterbringen. Wir geloben aber Besserung.

2. Ist der WCS ein Wettbewerb, da eine Jury vor Ort in den Teilnahmeländern und in Nagoya über die Gewinner entscheidet. "Geschmäcker sind halt unterschiedlich!"

3. Finde ich es schade, daß man hier das WCS mit dem DCM vergleicht. Diese werden ganz unterschiedlich organisiert und in jedes dieser Event wird viel Zeit und Muße investiert. Und auch hier gilt: "Geschmäcker sind halt unterschiedlich!"

Letztens möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken. Es war nicht einfach einen Gewinner zu küren, da die Beiträge alle sehr stark waren.


Zuletzt geändert: 02.10.2007 20:39:59


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück