Zum Inhalt der Seite

Thread: Comments zur Connichi

Eröffnet am: 18.09.2005 22:03
Letzte Reaktion: 16.03.2006 14:28
Beiträge: 167
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Hydeschnucke Comments zur Connichi 18.09.2005, 22:03
 AriyaLothiriell Comments zur Connichi 18.09.2005, 22:21
 l-Lyla-l Comments zur Connichi 18.09.2005, 22:54
 -Mari- Comments zur Connichi 18.09.2005, 23:01
Comments zur Connichi 18.09.2005, 23:02
 Paradiesvogel Comments zur Connichi 18.09.2005, 23:21
 Sasuke Comments zur Connichi 18.09.2005, 23:25
 Tika Comments zur Connichi 19.09.2005, 00:33
 Sasuke Comments zur Connichi 19.09.2005, 01:04
 LOKInst Comments zur Connichi 19.09.2005, 05:53
 CuteAngel Comments zur Connichi 19.09.2005, 07:53
Comments zur Connichi 19.09.2005, 18:52
 Nienchen Comments zur Connichi 19.09.2005, 12:27
 LOKInst Comments zur Connichi 19.09.2005, 13:04
 -Mari- Comments zur Connichi 19.09.2005, 13:07
 Nienchen Comments zur Connichi 19.09.2005, 13:13
 LOKInst Comments zur Connichi 19.09.2005, 13:24
Comments zur Connichi 19.09.2005, 08:46
 apfelkeks Comments zur Connichi 19.09.2005, 10:53
 kafkap Comments zur Connichi 19.09.2005, 18:06
 Plueschtier Comments zur Connichi 20.09.2005, 04:28
 Saeba Comments zur Connichi 20.09.2005, 13:56
 -Mari- Comments zur Connichi 20.09.2005, 14:31
 kafkap Comments zur Connichi 20.09.2005, 14:39
 klopfer Comments zur Connichi 19.09.2005, 11:10
 -Mari- Comments zur Connichi 19.09.2005, 11:15
 Ben Comments zur Connichi 19.09.2005, 11:17
 -Mari- Comments zur Connichi 19.09.2005, 11:19
 Arigata Comments zur Connichi 19.09.2005, 11:50
 Okona Comments zur Connichi 19.09.2005, 13:04
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Hydeschnucke 18.09.2005 22:03
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Wie fandet ihr die Connichi dieses Jahr ?

Ich muss sagen, dass ich sie wesentlich besser organisiert fand als die im letzten Jahr. Ich hatte nicht ständig das Gefühl, dass das blanke Chaos im Umlauf war.

Wie empfandet ihr die Connichi ?
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Zu erfahren, dass er nur gewonnen hat weil du den Gegner scharf angeguckt hast, würde ihn nicht unbedingt aufbauen...

Even an assassin becomes innocent and lovely in the eyes of a woman who loves



Von:    AriyaLothiriell 18.09.2005 22:21
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
das einzige was ich von der Connichi mitbekommen habe war ein wildes blablabla als ich von dort aus angerufen wurde.
Also denk ich mal das viel los war...xDDDDD
Glaube an deine Träume...



Von:    l-Lyla-l 18.09.2005 22:54
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Wie fandet ihr die Connichi dieses Jahr ?
>
> Ich muss sagen, dass ich sie wesentlich besser organisiert fand als die im letzten Jahr. Ich hatte nicht ständig das Gefühl, dass das blanke Chaos im Umlauf war.

Jupp, seh ich auch so. Bloß das die Mikros ständig ausgingen war irgendwie doof XDDD

> Wie empfandet ihr die Connichi ?

Ich fand sie geil *_* wieso muss sie nun schon wieder zu ende sein? -.- *auf nächstes jahr wart*
Wenn dich jemand böse anschaut, lass ihn! Er strapaziert seine eigenen Gesichtsmuskeln.
~Lyla~
Zuletzt geändert: 18.09.2005 22:54:37



Von:    -Mari- 18.09.2005 23:01
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> schon wieder zu ende sein? -.- *auf nächstes jahr wart*

dieses jahr war sie auch für mich viel zu kurz XD

öhm achja:
kann es sein dass es den selben speiseplan wie letztes jahr gab? sonntag konnt ich mich für gar nix entscheiden, weil alles so bäh war XD naja war ja eh nich lange da ^^

und was war mit dem karaoke? ich war mal da, aber da war nix... wäre toll wenn mir da einer sagen könnte ^^

achja ich fands toll dass dream da waren!!
She told me her name is Megu. Who else could it be, she said.



Von:   abgemeldet 18.09.2005 23:02
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
*... grad wieder zu Hause angekommen bin*

Die Con war einfach der HAAAAAMMER ^_____^
> Flussseeelefant < O_o



Von:    Paradiesvogel 18.09.2005 23:21
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
>*... grad wieder zu Hause angekommen bin*

>Die Con war einfach der HAAAAAMMER ^_____^

Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. ^^


Das Cosplay war mal wieder Hammers! *.*

Nur die Händler hatten mal wieder viel zu früh zu! >-<""""

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:    Sasuke 18.09.2005 23:25
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Hach herrlich ;)
nachdem die Stimmung auf der diesjährigen Ani irgendwo im Minusbereich war, lagen meine Hoffnungen auf der Connichi.

Und hey! die Stimmung war wieder mehr wie GEIL!! Überall diese verrückt chaotische fröhlichkeit, und alle gut drauf und überall konnt man hübsch quatschen und knuddeln *__*

und warum muss es schon vorbei sein ;__; *shnüff*

und WARUM hab ich mich erkältet?? *drooooooop*
*~~*~~* Follow the Stars - Ryuu-sei *~~*~~*
http://ryuu-sei.heim.at



Von:    Tika 19.09.2005 00:33
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich fands auch nett dieses Jahr.

...und was die Erkältung angeht, MokubaKaiba: HATSCHIIIII!! *Taschentuch reich*. Memo: kein offenes Fenster wenn die Decke dünn ist.
>>>laa-lalalalapummeluuuuuff<<<

Horch, das Pummeluff ruft!
- Ja, es sagt, dass ¥amete.pink neue Leute suchen!
Olà, dann mal schnell auf www.yamete.de und reingucken!



Von:    Sasuke 19.09.2005 01:04
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Ich fands auch nett dieses Jahr.
>
> ...und was die Erkältung angeht, MokubaKaiba: HATSCHIIIII!! *Taschentuch reich*. Memo: kein offenes Fenster wenn die Decke dünn ist.

oh leidensgenossin ^^; ich werd jetzt auch ma ganz fix ins bett verschwinden .. wird ima schlimmer -_-

aber so wie ich gehört hab hats so einige erwischt x_X
*~~*~~* Follow the Stars - Ryuu-sei *~~*~~*
http://ryuu-sei.heim.at



Von:    LOKInst 19.09.2005 05:53
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Wie fandet ihr die Connichi dieses Jahr ?
>
> Ich muss sagen, dass ich sie wesentlich besser organisiert fand als die im letzten Jahr. Ich hatte nicht ständig das Gefühl, dass das blanke Chaos im Umlauf war.
>
> Wie empfandet ihr die Connichi ?

Bis auf das Kartenchaos am Samstag und das Gepäckchaos am Sonntag stimme ich dir in Sachen Orga zu. ^^

*ungeduldig auf nächste conni wart*

There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.



Von:    CuteAngel 19.09.2005 07:53
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Die Stimmung auf der Connichi war wirklich sehr gut. Ich glaube, dass ist eine der wenigen Cons, wo es so eine Stimmung gibt, aber leider habe ich auch etwas zu meckern und zwar, war es manchmal gefährlich in einem langen Cosplay herum zu laufen.

Wenn man ein Kleid oder eine lange Scherpe hatte, durfte man sich gar nicht in den Händler raum trauen, weiil sie sonst auf das Kleid oder auf die Scherpe getreten wären. Ich musste andauert schauen, dass mir keiner auf meine Schleifenbänder tritt und ab und zu wurde man einfach rücksichtslos von Leuten von den Tischen weggedrängt, man hatte auch fragen können. >.<

Und die Techniker...
War irgendwie komisch dieses Mal ein bißchen Mist.
Bei Yume haben andauert die Lautsprecher gerauscht weil sie so laut eingestellt waren. Die ersten drei Reihen waren fast immer taub.
Und es gab und zu einen nicht eingeplanten wieder hall von den Mikrovonen.

Aber her die Movipresentationen haben alle geklappt. ^.^
Da kannte ich schon schlimmeres, das war also top.



Und enttäuscht war ich irgendwie von dem Auftritt von Nansensu.
Der Anfang war so toll, so typisch Nansensu mit dem Megaman. Wirklich geil, aber dann, nur noch Gesang. Gesang hier Gesang dort, Gesang mit Tanz...

Mag sein, dass der Gesang wirklich toll war, aber ich wollte eher so etwas wie Komedie sehen, weil es eben Typisch für Nansensu war.
Irgendwie stand auf der Connichi alles unter dem Moto gesang.


Geil war natürlich der Auftritt von Kamikatz, der war richtig humor voll und das Filmchen, wirklich geil. *hehe*

Arshura (hoffentlich richtig geschrieben) waren nicht schlecht, aber zuerst hatte ich wirklich gedacht, wir ständen auf der Bühne, weil der Anfang ein ähnliches Element beinhaltet, die Uniformen sehr ähnlich sehen und dann der Ende ein wenig ähnlich war. Aber sie waren nicht schlecht, nur eben alles eher für Erwachsene getrimmt.


Aber sonst fand ich es toll.
Ich bin mein ganzes Geld losgeworden, was mit hatte. Die Versteigerung war wieder toll! *grins*
*hab sogwar zwei mal was bekommen*

Nur der Zeltplatz war sehr sehr sehr kalt, unter 6 Grad nachts... *drop* -_-;

Aber nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei. Ob als Besucher oder als Showgruppe, abwarten. *hehe*
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 19.09.2005 18:52
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Hallo !
Ich will ja nicht irgendwie auf einem Punkt herumhacken oder so, aber ... unsere Uniformen sehen euren ähnlich?!? Wo? wie? hä? ich hab von euren noch nicht so viele gesehen, aber mir ist außer dass in beiden die Farben blau und weiß (wie übrigens bei Yume und ca. 80 % aller japanischen Schuluniformen auch ^^) vorkommen keinerlei Ähnlichkeit aufgefallen. Die Mädelsuniformen haben nicht mal beide einen Faltenrock... Und die Farben sind anders.. ihr habt irgendwo Gelb mit drin oder? Wir sind Blau-Silbern...
Fühl dich nicht angegriffen oder so, ich war nur etwas.. perplex ^^?

Camui



Von:    Nienchen 19.09.2005 12:27
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 

> Bis auf das Kartenchaos am Samstag und das Gepäckchaos am Sonntag stimme ich dir in Sachen Orga zu. ^^
>



Mal ehrlich. Wie kommt man auf die Idee, dass die Orga für _euer persönliches Gepäck_ verantwortlich ist?

Das muss man im Vorfeld selbst klären. Es ist normal, dass man früh aus Hotelzimmern/Jugendherbergen gehen muss.
Ihr seid doch alt genug, um selbst Lösungen zu finden oder nicht?

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)





Von:    LOKInst 19.09.2005 13:04
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Mal ehrlich. Wie kommt man auf die Idee, dass die Orga für _euer persönliches Gepäck_ verantwortlich ist?
>

Habe ich geschrieben, dass ich der Meinung wäre, die Orga müsste auf mein Gepäck aufpassen?

Ich verstehe lediglich nicht, wo der Unterschied darin liegt, ob ich mit 10 Plastiktüten voller Merchandise über die Con renne, oder mit nem Schlafsack und ner Tüte, in der ein Zelt steckt...

Das Motto "Mit Gepäck kommst du hier nicht rein!" fand ich jedenfalls überflüssig.

Zumal ich trotz gegenteiliger Behauptung am Einlass doch ein leeres Schließfach gefunden habe, in dem ich mein Gepäck unterbringen konnte. (Anruf am Go-Stand sei Dank)

PS

Dafür, dass einem am Eingang gesagt wird, dass man sein Gepäck halt unten in der Halle stehen lassen soll/kann (wobei keine Haftung übernommen wird) und dann später am Tag die Durchsage kommt, dass herrenloses Gepäck jetzt aus der Eingangshalle vor die Tür gebracht wird, ist die Orga allerdings verantwortlich, die Aktion fand ich - obwohl ich davon nicht Betroffen war - unglücklich.

PPS
Wäre schön, wenn einem das nächste mal gleich an der Kasse gesagt wird, dass man mit Gepäck nicht rein kommt...dann könnte man es sich ja noch rechtzeitig überlegen, ob man sich ne Karte kauft...
There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.



Von:    -Mari- 19.09.2005 13:07
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
das mit den aufklebern is mir auch schon eingefallen ^^ ich hab zwar kein eigenes auto und mein vater schlägt mich tot wenn ich an seins was dranklebe, aber ich finds trotzdem ne tolle idee XD
She told me her name is Megu. Who else could it be, she said.



Von:    Nienchen 19.09.2005 13:13
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 

> Ich verstehe lediglich nicht, wo der Unterschied darin liegt, ob ich mit 10 Plastiktüten voller Merchandise über die Con renne, oder mit nem Schlafsack und ner Tüte, in der ein Zelt steckt...

Ah, das meinst du. Das kam natürlich aus dem obigen Statement nicht heraus.

>
> Das Motto "Mit Gepäck kommst du hier nicht rein!" fand ich jedenfalls überflüssig.

War vom Helfer ziemlich unglücklich und unfreundlich ausgedrückt.


> Dafür, dass einem am Eingang gesagt wird, dass man sein Gepäck halt unten in der Halle stehen lassen soll/kann (wobei keine Haftung übernommen wird) und dann später am Tag die Durchsage kommt, dass herrenloses Gepäck jetzt aus der Eingangshalle vor die Tür gebracht wird, ist die Orga allerdings verantwortlich, die Aktion fand ich - obwohl ich davon nicht Betroffen war - unglücklich.
>
> PPS
> Wäre schön, wenn einem das nächste mal gleich an der Kasse gesagt wird, dass man mit Gepäck nicht rein kommt...dann könnte man es sich ja noch rechtzeitig überlegen, ob man sich ne Karte kauft...

Das ist halt der Fall, dass es einfach Überhand genommen hat und es sicherheitstechnische Gründe hat.
Deshalb hat man darauf einfach reagiert. (Ja, das passiert auch mal... *gg*)
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)





Von:    LOKInst 19.09.2005 13:24
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Ah, das meinst du. Das kam natürlich aus dem obigen Statement nicht heraus.
>

Na dann wären ja jetzt alle Unklarheiten beseitigt. ^_^

Dieses Jahr gab es im Gegensatz zu 2004 keine Garderobe, an der man zusätzlich zu den Schließfächern sein Zeug abgeben konnte, oder? (Vielleicht hab ich's ja auch nur übersehen)...wieso gab's sowas diesmal denn nicht, fand ich 2004 sehr praktisch. :)
There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.



Von:   abgemeldet 19.09.2005 08:46
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
narf.........ich wurde so oft fotografiert und such mir einen a nach bildern T_T
ladet sie hoch.......*sniff*

<------einer der 3-4 vincent valentines XD (der mit den roten augen)
Our Goal is to make Shohoku national champions, and become nation's best!
Let's use our strength, and dominate the nation!



Von:    apfelkeks 19.09.2005 10:53
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Insgesamt fand ich es doch ganz gut ^^. Fang ich erst mal mit den Sachen an, die mir negativ aufgefallen sind.

*Die Durchsagen: Die waren größtenteils mega unfreundlich (wen man wen ausruft kommen die nicht unbedingt schneller wenn man alle 30 Sekunden unfreundlich ins Mikro schreit -_-...abgesehen davon, dass man je nachdem wo man gerade ist es gar nicht schaffen kann innerhalb von 30 Sekunden an der Kasse zu sein und es extrem viele Bereiche gibt wo man die Durchsagen überhaupt nicht hört).
*Die Moderation vom Cosplay: Einmal die Sache mit den Namen und Serien. Dafür das die Leute schreiben wie sau und man es dann nicht mehr lesen kann, können die Moderatoren nichts (ich würd da jetzt konstruktiv vorschlagen alles was nicht in Druckbuchstaben geschrieben ist nicht anzunehmen oder noch besser, die Moderatoren zur Anmeldung zu setzen und die Leute noch mal sagen zu lassen aus welcher Serie sie kommen und wen sie Cosplayn, daraus ergibt sich dann nämlich auch der nächste Kritikpunkt), aber es war trotzdem irgendwie...blöd. Und ich muss ganz ehrlich sagen, mich interessieren die Realnamen der Leute nicht so (aber das ist nur persönlicher Geschmack) und wenn 5 Leute aus der gleichen Serie zusammen auftreten muss man die Serie nicht bei jeder Person dazu sagen. (wobei das sies fürs Gruppencosplay noch mal soweit möglich abgetippt haben fand ich wirklich toll...das war so schlau ^^.)
Dann halt allgemein die Sache mit den Namen und Serien bzw deren Kenntnis. Bei Paula hatte ich teilweise wirklich den Eindruck, dass sie gerade mal 5 Serien kennt und absolut keine Ahnung hat wer da was und überhaupt. Ich weiß es ist unmöglich alles zu kennen, aber Hachi Uchida O.o?! Das hat mich doch irgendwie sehr enttäuscht und da sie ja soweit ich weiß doch zu Deutschlands ‚Vorzeige Cosplayern’ gehört fand ich das irgendwie...ziemlich arm um ganz ehrlich zu sein. Das ist jetzt nicht böse und beleidigend gemeint (auch wenn es so klingt), aber man sollte doch vielleicht vorher einmal die Sachen durchgehen die man ankündigt und sie auch richtig aussprechen. Das wirkte halt so, als ob sie absolut keine Ahnung hatte wovon sie redet.
Als dritter Kritikpunkt beim Cosplay, die Anmeldung. Ich fand das Cosplay alles im allen dieses Jahr bei weitem nicht so gut wie letztes (OK, wer kommt, da kann die Connichi nicht wirklich was für), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch mit an der Anmeldung liegt. Ich würde mir auch kein mega aufwendiges Kostüm machen wenn ich nicht wüsste, das ich damit dran komm und dann im schlimmsten Fall nach 3 Monaten arbeit und Stress und 2 Stunden im Stau stehen ankomm und dann gesagt krieg ‚Tut uns leid, du bist Nr 22, wir vergeben aber nur 20 Startnummern’.
Vielleicht könnte man das ja so machen, das sich die Leute online anmelden (und noch ein paar Plätze so für spontane Leute frei sind), sie das dann wenn sie auf der Connichi sind bestätigen müssen (es sind so ja auch einige Cosplayer nicht erschienen) und die dies nicht bestätigen, da werden die Plätze dann auch vor Ort weiter vergeben.
Und last but not least: ich fand das Gruppencosplay zu lang. Das Einzelcosplay war zwar sehr kurz, aber beim Gruppencosplay hätte man wirklich bei den 30 statt 40 Gruppen bleiben sollen.
*Die Organisation/Ausschilderung: Das mit dem CMM hat ja leider nicht geklappt...wobei da die Connichi nichts für kann und der ARS Stand auch nicht so wirklich, aber ich fands trotzdem irgendwie schade :/...Und der Fanartbereich war was die Fanartwand/Ausstellung anbetrifft ja wohl ein Witz ^^°....Wie viele Bilder waren das, 40? Das lohnt sich doch nicht mal auszuschildern für die paar Bilder. Die Gewinnerbeiträge vom Comiccampus haben ja auch alle irgendwie vergeblich gesucht (und es wusste auch keiner von den Helfern wo die nu sind).
*Das Programm: Ich fand den Samstag etwas zu vollgepackt. Wobei das andererseits ja auch heißt, dass das Programm ganz gut war ^^°...
*Der zeitplan: Ich fand diesen Zeitplan was wann wo stattfindet extremst unübersichtlich. Warum stehen die Videoräume an erster Stelle und der Hauptsaal mit den wichtigen Veranstaltungen in der Mitte wo man sich dann erst ein Lineal suchen muss um zu schaun was wann anfängt und aufhört?
Da könnte man das vielleicht so machen, wie bei unseren Straßenbahnplänen, das man immer eine Stunde so weiß lässt und die nächste Stunde dann hell grau unterlegt, das wäre glaube ich wesentlich einfacher zu ‚lesen’.
*Allgemein: Irgendwie gibt es um die Stadthalle in näherer Umgebung nichts zu essen (auch wenn da ja n Cateringservice mit drin war), vielleicht könnte man noch so ne Karte machen wo man Restaurates findet oder zumindest wo das nächste Fastfoodrestaurante ist.
*Die Eintrittskarten: Ich fand die Karten an sich sehr toll, aber dieser Streifen zum Namedraufschreiben hat wirklich gefehlt. Ja man hät ihn auf die Rückseite schreiben können, aber man soll die Karte ja auch immer sichtbar (und zwar logischerweise von der Vorderseite) haben und das war irgendwie etwas schade :/.

Ansonsten fand ich den Händlerraum teilweise extremst überteuert (48€ für ein Artbook was umgerechnet 12 kostete und was ich selbst aus den USA importiert für die 20€ krieg), aber da kann die Connichi ja wirklich nichts für ^^°.

Nu zu den positiven Sachen.
*Cosplay: Ich fand die Moderation extrem gut (bis halt auf die total falsch ausgesprochenen Namen/Serien), die hat das Cosplay wirklich gerettet und so war es auch zum Schluss noch interessant (wenn mand ie Leute nur Kommentarlos ansagt ist das nach spätestens 15 Startnummern langweilig und uninteressant). Außerdem wurde mal nicht so auf den Serien ‚rumgeritten’ (ich HASSE ja dieses ‚kennt hier irgendwer *insertbekanntebeliebteserie*?’ ‚*Kreiiiiiisch*’ -_-) :).
Die Idee mit den gelben und roten Karten fand ich auch ganz gut nur....haben die Cosplayer die von der Bühne aus überhaupt gesehen O.o?
Vielleicht sollte man da auch noch eine für 30 Sekunden machen. Da ist zwar noch Zeit dann, aber dann ‚kann’ mans wenigstens noch halbwegs gut zuende bringen, wenn man nur noch 15 Sekunden hat kann man ja nicht mehr sonderlich viel machen :/...oder sie sollte grundsätzlich die Zeit anzeigen, aber nur für die Cosplayer (also so, dass das Publikum es nicht sieht), damit sie nicht ausgezählt werden.
*Die Technik: War dieses Jahr ziemlich perfekt (zumindest bei den Sachen die ich gesehn hab), auch das das mit den kaputten/ausgeschalteten Mikros so schnell wieder behoben wurde, ganz ganz großes Lob dafür!!!
*Der Zeichnerbereich: ich fand es wirklich toll, dass man da so viele Tische hatte wo man sich hinsetzen und zeichnen/reden konnte und mal Ruhe hatte vor dem Trubel, ich fand auch die Stelle da ganz gut gewählt ^^.

Joa...das sind jetzt so die Sachen die mir sehr positiv/negativ aufgefallen sind, alles andere war normal gut und insgesamt wars eine schöne, meist sehr gut organisierte Con :).

Ich bin ein Seme, ich darf das!
Alle die mich kennen bitte einmal lachen ^^°...

www.apfelkeks.de



Von:    kafkap 19.09.2005 18:06
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Die Gewinnerbeiträge vom Comiccampus haben ja auch alle irgendwie vergeblich gesucht (und es wusste auch keiner von den Helfern wo die nu sind).

Glaub, das hatt man wohl aus Zeitgründen nicht mehr geschafft oder nicht mehr dran gedacht... *auch schad find*
endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:    Plueschtier 20.09.2005 04:28
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Die Idee mit den gelben und roten Karten fand ich auch ganz gut nur....haben die Cosplayer die von der Bühne aus überhaupt gesehen O.o?

ich hab nix gesehen... nur dunkelheit, das Scheinwerfer Licht und fotografen Blitze x_X'

Probleme beim Restaurants finden? Haben wir nicht gehabt...
dafür find ich nach drei mal connichi immer die Toiletten erst nach ewigem suchen... *hust hust*

Nein, eine Voranmeldung zum Cosplay find ich dumm. Das nervt mich auch auf der Ani und auf Messen immer. Weil ich monate vorher gar net sagen kann, ob ich da etz wirklich mit fertig sein werde, oder mich net anders entscheide. Ich find das ganz gut so, mit vor Ort Anmeldung.
Negativ aber ist die sinnlosigkeit von 5 ersten Plätzen beim Einzelcosplay, bei 15 teilnehmern und drei ersten beim Gruppen cos, bei 30 gruppen. Da steckt ja wohl kein Sinn hinter. -_-
Über die Platzverteilungen lässt sich streiten, aber ich fand sie nicht wirklich gerechtfertigt. Ich finde die Performance sollte NICHT ausschlaggebend für eine Platzierung sein... es geht ja immerhin um die Kostüme. >_>''
Außerdem fänd ich's net schlecht, wenn man erfahren könnte, welchen Platz man belegt hat. Platzverteilungen sind ja eh Geschmackssache irgendwie, mich würde nur mal interessieren, warum man wo landet.

Was wirklich gestört hat, dass der Programm Plan voll für die Katz war. Sorry, aber der Plan stimmte ja hinten und vorne nicht, war sowieso total wirr, man musste ihn sich irgendwo über kontakte besorgen, da es am Freitag wohl keinen gab (wir hatten keinen. Hab den ersten nur über wen anderen gekriegt, woher auch immer der ihn hatte) und unübersichtlich war er sowieso. >__>' Da war das letztes Jahr besser.
Und das dreißtest, wenns stimmt, is dass aus manchen tüten die bändchen rausgenommen wurden, weil's zu wenig für alle gab. Wenn das wirklich so war is das aber ziemlich dumm. Viele hatten ja eines und viele auch nicht. Dachte eigentlcih das wären alle vom letzten Jahr aber jemand meinte, dass Helfer die umhängebänder rausnehmen....
Dafür hat man jetzt so'n peinliches pinkes Ding... XD

Postiv fand ich den Karaoke Raum. :) Sowie den Händlerbereich. Vom Bühnen / Show / Workshop Bereich hab ich wie immer nicht so viel gesehen, wäre vielleicht anders gewesen, wenn man von vornherein nen anständigen Plan gehabt hätte.
Und das mit den immer wiederholten durchsagen beim ausrufen war wirklich ein wenig nervig, besonders wenn die schon so aggro rüber kamen.
Die Ausschilderung war auch mehr als nur verwirrend... o_O'


>Zudem gab es zu wenig Karten, was mich sehr geärgert hat. So musste >ich mir ne Karte ausleihen, um mich mal umsehen zu können, da ich >keine mehr kriegen konnte.

Sorry, aber was ist das den für ein Blödsinn? Kauf deine Karte früher oder geh nicht rein, aber maul nicht rum, wenn du keine mehr kriegst. Die können halt nur n bestimmtes Limit an Karten verkauen und wenn man sich nicht rechtzeitig drum kümmert, hat man halt Pech gehabt. Aber das Prob soll angeblich ja abgeschafft werden.

Aber alles in allem bleibt's die beste Con des Jahres. :) Da kommt nix ran. Auch wenn sich mein posting etz negativ anhörte, ich genieße die 'nichi immmer irgedndwie. Bin wohl auch nur ziemlich angepisst, weil unser Fahrer bei einer zwei Stündigen Strecke einen 7 Stündigen Umweg machen musste, dann nicht mehr weiter konnte, weil die zu dummw aren sich die Fahrt einzuteilen, alles auf wen schieben, der nochmal in ne ganz andere Richtung gemusst hätte aber net mal dabei war. Was dann damit endete dass wir von einer Mitfahrerin ihren Eltern um 2 Uhr morgens Irgendwo an nem Rasthof abgeholt werden mussten und schließlich um 4 daheim waren.
Dreißt war dann auch, als sie uns irgendwo in den Zug verfrachten wollten in Stuttgart oder überlegen uns in ein txi zu stecken. am besten hätten wir das dann noch wohl selbst gezahlt. Also, ich hätt den deppen am liebstne die fresse eigneschlagen. Wir warteten bis 18 uhr, dass die endlich mal ihre über fetten ärsche aus der Hallebewegen, um dann für eine Person so nen Umweg zu machen. Zur verdeutlichung 5 Leut emüssen nach nürnberg, eine nach Stuttgart und für diese fuhr man einen 7 Stündigen Umweg!
Das war das dreißteste was ich je erlebt hab und ich bin so angepisst von der Kacke. Ich frag mich echt, wie solche Menschen es je geschafft haben mit organisatoren der Connichi zu werden... mitte 20 aber anscheinend auf dem Stand von 12 jährigen. Wir waren alle wirklich wütend. -__-' Daher fürchte ich, trübt das meinen Blick auf die con ein wenig. Graaaah....

Con stimmung war ansonsten super. :) Wie immer. Sollte halt nur alles mal ANSTÄNDIG geplant werden und irgendwie fänd ich's auch schön, wenn bei nem Cosplaywettbewerben mehr mit offnen karten gespielt werden würde und die verteilungen gerechter wären. ^^' Nya... will wissen wo wir gelandet sind. Mittelfeld wäre schon kewl. :)

Was ich von den Besuchern her dumm fand ist,dass man vorallem in engen Bereichen meist immer wieder angeremopelt wird, sich die leute aber zu fein sind, sich zu entschuldigen. >__> und dass es assis gab, die sich meinen durch schmuggeln zu müssen, so wohl auch "der legendäre Kreuschänder Squall" wo ja anscheinend eh nur noch n allgemeines Converbot was bringen würde. Mal im ernst, so asoziales Verhalten ist scheiße. ^^' Wenn man keine Karte hat, Pech gehabt.
Feitag war's irgendwie voll leer und Samstag haben se sich wohl fast geprügelt... gab's nicht sogar nen Tür unfall, weil die wie die blöden reinstürmen wollten?

Aber die Con an sich war wie immer toll. :) Die Helfer sind eigentlich meist nett und alles is so mit liebe gemacht, wie's für ne unkommerzielle Con ja auch sein sollte. ^^
Die meisten leute sind an und für sich auch lieb. ^-^ Und im DDR und Karaoke bereich war's toll. :) Danke an die Karaoke Orga, für's eerfüllen meines Gantz opening wunsches. *__* was dann in der befremdlichen Version nach dem dritten mal doch erstaunlich gut klappte, für jemanden der kein wort japanisch spricht, gecshweigedenn rapt. ;)

Und jetzt geh ich den Heimfahrtsfrust weiter ausschlafen....

Ach ja, der Catering Service ist dumm... die haben mir nachts 7 Euro für ne flasche cola abgeknöpft. Es hatte ja nix mehr offen und ich hatte Durst. -__- Aber ich fand den auh letztes Jahr unpassend... von den Speisen her schon. Nya, wir haben ansonsten ja immer unsern bald shcon traditions Chinesen. :D
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter
Zuletzt geändert: 20.09.2005 04:33:35



Von:    Saeba 20.09.2005 13:56
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
War mir auch negativ aufgefallen, dass das Gruppencosplay überzogen hatte. Dadurch verspätete sich der AMV-Contest um eine Stunde. Und der 2. Teil von AMV-Contest sogar um 2 Stunden. Mag sein, dass das für die Mehrheit uninteressant ist. Aber viele AMV-Macher und sicher auch die Organisatoren des AMV-Contest hat das schon ein wenig gestresst.
Ich find die Idee mit einer Voranmeldung gar nicht so übel, wieso soll das beim Cosplay nicht funktionieren, wenn es bei den AMV-Machern auch geht :-)
Meinetwegen soll man den Wettbewerb splitten in einen für spontan entschlossene und einen für "Profis", die sich schon lange im Voraus im Klaren sind, was sie machen wollen. Die können dann auch gleich ein Konzept abliefern, wie ihre Show ablaufen soll. Der Vorteil ist, die Cosplayer sind so gezwungen, alles mal durchzuspielen und kommen auch besser mit der vorgegebenen Zeit von 3 min zurecht. Ich würde auch nirgendwo nen Vortrag halten, ohne zu wissen, ob meine Zeit ausreicht.
Das würde in meinen Augen weniger Leute verärgern und das Niveau des Cosplay anheben.




Von:    -Mari- 20.09.2005 14:31
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
also ich hab weder das karaoke noch das bring+buy gefunden. wo war das denn? ^^; und diese beschreibung: hinterer bankettsaal, gesellschaftssaal.. ich hab da nie was gefunden. auch wenn ich zum empore wollte bin ich immer falsch gelaufen aaah. nächstes ma geiler ausschildern?

achja meinen manga twister hab ich auch "ausversehen" liegenlassen *hust* xD
She told me her name is Megu. Who else could it be, she said.
Zuletzt geändert: 20.09.2005 14:32:49



Von:    kafkap 20.09.2005 14:39
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> also ich hab weder das karaoke noch das bring+buy gefunden. wo war das denn? ^^; und diese beschreibung: hinterer bankettsaal, gesellschaftssaal.. ich hab da nie was gefunden.

Schon richtig, nur hätte man dann noch kurz schräg durch das Speisesaal vom Ramada gehen müssen, und Karaoke war in einem der kleineren Räume hinten, dort, wo das B&B letztes Jahr war.
endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:    klopfer 19.09.2005 11:10
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich hab von der Con selbst nicht so viel mitbekommen, da ich die meiste Zeit am EMA-Stand war.
Was aber gleich am Anfang ein starker Negativpunkt war: Man sollte an der Kasse keine Helfer einsetzen, die schon vor dem Beginn der Con total angenervt und unfreundlich zu den Gästen sind.
Wenn ein Gast ankommt und sagt: "Ich müsste auf der Gästeliste stehen", dann ist es alles andere als angebracht, mit einem "Schön für dich" zu antworten und die Person dann stehen zu lassen.



Von:    -Mari- 19.09.2005 11:15
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
achja was mir noch eingefallen ist:

- es waren nicht in jeder tüte bänder.. ok, die wurden irgendwie zu spät geliefert oder was weiß ich, aber es war auch sonst in den tüten nich immer das gleiche -_-

- und was war mitm animexx stand?? ich wollte da ein t-shirt kaufen, warum gabs die dieses jahr nich? und pins wollte ich auch hm.. aber da weiß ich gar nich ob die verkauft wurden??
She told me her name is Megu. Who else could it be, she said.



Von:    Ben 19.09.2005 11:17
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Die T-Shirts gab es derzeit nicht das stimmt.

Die Pins wurden aber normal verkauft.



Von:    -Mari- 19.09.2005 11:19
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Die T-Shirts gab es derzeit nicht das stimmt.
>
> Die Pins wurden aber normal verkauft.

och nöööööööö und ichhab wieder keine bekommen X_X
aber warum gabs keine t-shirts? letztes jahr gabs die nur in XL und dieses jahr gar keine *bühühü*
She told me her name is Megu. Who else could it be, she said.



Von:    Arigata 19.09.2005 11:50
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Da fällt mir ein, mein Freund und ich hatten auf der Rückfahrt noch ne Idee:
Man könnte doch nächstes Mal noch so Autoaufkleber machen, so wie sie jeder Abijahrgang macht, die man sich dann ins Rückfenster klebt. Und die kann man dann gegen einen geringen Aufpreis gleich mit den Karten übers Internet mitbestellen. Dann erkennt man schon auf der Autobahn, wer auch hinwill und kann fröhlich winken. ^__~

Nur so als Idee.^^

Ari
"Chemiker haben einen weiteren geistigen Horizont als selbst Astronomen!"

www.dichterboard.de
www.dichterplanet.com



Von:    Okona 19.09.2005 13:04
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Da fällt mir ein, mein Freund und ich hatten auf der Rückfahrt noch ne Idee:
> Man könnte doch nächstes Mal noch so Autoaufkleber machen, so wie sie jeder Abijahrgang macht, die man sich dann ins Rückfenster klebt. Und die kann man dann gegen einen geringen Aufpreis gleich mit den Karten übers Internet mitbestellen. Dann erkennt man schon auf der Autobahn, wer auch hinwill und kann fröhlich winken. ^__~

Hmm, das hat was. An was fuer Motive wuerdest du denken? Animexx und Connich Logo oder?

Nicht dass es dann aber Unfaelle gibt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück