Zum Inhalt der Seite

Thread: » Jugendherberge Kassel

Eröffnet am: 20.06.2008 12:55
Letzte Reaktion: 10.09.2008 20:53
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
» Jugendherberge Kassel 25.08.2008, 13:33
 Kira_Nia » Jugendherberge Kassel 26.08.2008, 09:32
» Jugendherberge Kassel 26.08.2008, 10:09
» Jugendherberge Kassel 26.08.2008, 10:20
 Kira_Nia » Jugendherberge Kassel 26.08.2008, 11:23
» Jugendherberge Kassel 26.08.2008, 12:24
 June » Jugendherberge Kassel 26.08.2008, 13:26
» Jugendherberge Kassel 04.09.2008, 11:44
 Babel-2 » Jugendherberge Kassel 04.09.2008, 12:13
» Jugendherberge Kassel 04.09.2008, 15:18
 tomoyo-chan » Jugendherberge Kassel 10.09.2008, 17:53
» Jugendherberge Kassel 10.09.2008, 19:36
» Jugendherberge Kassel 10.09.2008, 20:48
» Jugendherberge Kassel 10.09.2008, 20:53
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.08.2008 13:33
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
also ich war letzte woche in einer DJH und da war ab 22:oo sperrzeit bzw. nachtruhe
man hatte aber dann ncoh so einen extraschlüsel für einen nachteingang Oo
ich weiß aber nicht,wie das dann zur nichi in kassel aussehn wird~
aber eig. sind doch alle JHs gleich,odeR?
The bird of Hermes
is my name.
Eating my wings
to make me tame.



Von:    Kira_Nia 26.08.2008 09:32
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
>>also ich war letzte woche in einer DJH und da war ab 22:oo sperrzeit bzw. nachtruhe
ich weiß aber nicht,wie das dann zur nichi in kassel aussehn wird~
aber eig. sind doch alle JHs gleich,odeR? <<

also, ich war 2004 schonmal in der JHB in Kassel (Da konnte man über animexx die zimmer buchen) das ist zwar schon ´etwas´ länger her, aber ich kann mich noch dran erinnern das wir duchgehend rein und raus konnten.
vielleicht machen die ja normalerweise ab 22uhr dicht, aber gerade zur connichi, wird dennen ja wohl klar sein das wir erst spääät wiederkommen (oder ganz früh am nächsten morgen XDD)

aber Jugendherbergen sind nicht immer gleich, und haben vor allem oft ne andere reglung wie das gemacht wird.... deswegen frag ich meistens vorher nach wie das mit den öffnungszeiten ist...
aber wie gesagt, vor 4jahren konnten wir da durchgehend rein und raus, und ich glaube das da dann auch immer jemand war...

FRAGE:
Wisst ihr wie ds mit dem einchecken aussieht?
ich kann erst freitag-mittag losfahren, und bin wenn ich pech habe erst gegen 19uhr in Kassel... muss ich mich da vorher nochmal melden das ich so spät einchecke (ich habe hotels erlebt, wo man sagte man soll vorher bescheit geben...)
Hey hörst du Gott..
wenn setsuna wieder da ist
solltest du dich warm anziehen.
Den eine Bande von spinnern zu ärgern,
ist verdammt gefährlich....



Von:   abgemeldet 26.08.2008 10:09
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
@ Kira:

also bei ner JuHe weiss ichs nich aber beim Hotel ist das bei der Buchung immer angegeben das man sich nach 17 Uhr ankunft bitte bis 15 Uhr gemeldet haben soll weil die sonst das zimmer weitergeben dürfen.

Ich bin allerdings im Hotel untergebracht kann sein das es da anders ist. Auch die regelung nachts zurück zu kommen ist in dem Hotel wo ich bin kein thema weil jeder gast einen code für die haupttür bekommt, es muss also niemand an der rezeption sein damit man rein kommt ^^

was die anzahl der cosplayer angeht... das dürfte in so ziemlich jedem hotel in Kassel an dem wochenende so sein ^^;;

bei uns waren bisher auch nur gaaanz wenige nicht-connichi-besucher, allein der anblick beim frühstück war zu geil wenn die meisten schon im cosplay zum kaffeeautomaten schlurfen.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Zuletzt geändert: 26.08.2008 10:11:11



Von:   abgemeldet 26.08.2008 10:20
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Awwww ich bin so aufgeregt!!! *______*

(an der Stelle nochmal danke, dass ihr euch so rege an diesem Thema beteiligt ^^ *ihr mir viel geholfen habt*)


Mal ne Frage nebenbei, kommt von euch wer freitag gegen Mittag schon an?
.// events: please visit anima haro ~//.



Von:    Kira_Nia 26.08.2008 11:23
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
@Zackichan
deswegen frag ich ja nach... weil... ei der JHB kann cih mich nicht mehr dran erinnern...
aber ich glaube... dann werd ich die woche vorher nochmal anrufen, sobald ich die zugtickets habe, und wirklich sicher weiß wann ich da bin...

@-YUMMI-
also wie gesagt, ich bin gegen abend da, s0 19uhr... *seufz* sche** Schule... da nimmt man sich schon urlaub und muss vorher noch zur schule...
Hey hörst du Gott..
wenn setsuna wieder da ist
solltest du dich warm anziehen.
Den eine Bande von spinnern zu ärgern,
ist verdammt gefährlich....



Von:   abgemeldet 26.08.2008 12:24
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
ich hätte am freitag auch schule, aber meine Lehrerin hat mir frei gegeben ^^' (natrlich mit einveerständnis meines chafs XD) ~~erklär mal ner 50 Jährigen, was cosplay is X______________X
.// events: please visit anima haro ~//.



Von:    June 26.08.2008 13:26
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte noch nen 4er Zimmer abzugeben in der JH. Die Reservierung läuft über mich und unseren Gruppenausweis (sind bisher 8 Mann) - man muss also keinen JH-Ausweis mitbringen. Einfach eine ENS an mich :)

Edit - hab das 4er Zimmer an die JH wieder gegeben, heute um 10:30 h -ist also noch nen vierer Zimmer frei ^^
Zuletzt geändert: 28.08.2008 10:28:09



Von:   abgemeldet 04.09.2008 11:44
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Wird irgendwer am Samstag von euch Jugendherbergsleute zum Guiness-Cosplay gehen?

Wie wird das denn so in Kassel in der S-Bahn aufgefasst, wenn ne Lara Croft mit Schusswaffen zusteigt? ^^ *g*


Also, kann ich mich auf ein buntes Frühstück mit vielen Cosplayern in der JuHe freun? Muss ja wirklich lustig aussehen...
Wer war denn da schon letztes Jahr?
Wie kann ich mir das so vorstellen? ^^


~ suaviter in modo
fortiter in re ~



Von:    Babel-2 04.09.2008 12:13
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 

> Wie wird das denn so in Kassel in der S-Bahn aufgefasst, wenn ne Lara Croft mit Schusswaffen zusteigt? ^^ *g*

Auszug aus dem neuen Waffengesetz ab April 2008:
"Wer in der Öffentlichkeit mit Anscheinswaffen hantiert, verhält sich ordnungswidrig und riskiert deren Einziehung sowie ein Bußgeld von bis zu 10.000 Euro."

Viel Spaß in der Straßenbahn. ;-)

Quelle:
http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Broschueren/2008/Waffenrechtflyer.html

oder direkt unter:

http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Common/Anlagen/Broschueren/2008/Waffenrechtflyer,templateId=raw,property=publicationFile.p​df/Waffenrechtflyer.pdf

"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)
Zuletzt geändert: 04.09.2008 12:13:40



Von:   abgemeldet 04.09.2008 15:18
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
ich weiß, aber nochmal danke...
ich werde die schön einpacken, damit keine panik ausbricht. XD gott, früher wars doch auch kein problem mit karnevalspistolen rumzurennen.

hab mir auch schon überlegt wasserspritzpistolen zu holen, aber angst gehabt, dass ich disqualifiziert werden könnte...und nun das!

^^" naja...die 10.000 cash...habsch doch locker! *g*
~ suaviter in modo
fortiter in re ~



Von:    tomoyo-chan 10.09.2008 17:53
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
Muss man einen Mitgliedschaftsausweis des deutschen Jugendherbergsverband haben um dort zu übernachten, oder manchen die für die Connichi eine Ausnahme und lassen jeden übernachten?
Muahahahahahahahahahaha!!!!!



Von:   abgemeldet 10.09.2008 19:36
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
> Nein, dass ist kein "Ich suche eine Unterkunft zur Connichi"-Thread.
> Das ist ein "Wer kann mir sagen, was mich in der Jugendherberge zur Connichi erwartet?"-Thread.
> Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir vielleicht ein bisschen was darüber erzählt.
>
> Yuumi

man benötigt einen ausweis. den kannst du aber auch direkt vor ort anfertigen lassen.
bis einschließlich 26 jahre kostet der (glaube ich) auch nur 12 euro im jahr ;)



Von:   abgemeldet 10.09.2008 20:48
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
meiner hat 12,50 gekostet
.// events: please visit anima haro ~//.



Von:   abgemeldet 10.09.2008 20:53
Betreff: » Jugendherberge Kassel [Antworten]
Avatar
 
von mir aus auch ruhig zwölffuffzisch. preis find ich absolut ok :)



[1] [2]
/ 2



Zurück