Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefragt

Eröffnet am: 18.12.2012 21:25
Letzte Reaktion: 23.03.2013 12:10
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Animuc



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 freaky_Gorgon Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 26.01.2013, 16:04
 kizakicosplay Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 30.01.2013, 11:01
 Hikarikaishi Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 02.02.2013, 16:59
 Juliet-Capulet Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 12.02.2013, 19:56
 Haruhican Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 13.02.2013, 14:58
Freezer Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 14.02.2013, 11:34
 HanniBanani Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 14.02.2013, 12:05
 Photographer Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 15.02.2013, 18:06
 Juliet-Capulet Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 17.02.2013, 18:02
 julischka Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 17.02.2013, 19:55
 _Louis_ Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 17.02.2013, 22:36
 Tora-chanXxX Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 18.02.2013, 20:31
Mittwoch Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 16.03.2013, 20:24
 -spock- Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 16.03.2013, 21:17
Cheetah Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 16.03.2013, 22:39
 Mitsune Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 17.03.2013, 12:33
 Gecco Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 17.03.2013, 14:01
 -spock- Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 17.03.2013, 15:29
 Gecco Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 17.03.2013, 21:12
 rommily Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 17.03.2013, 21:37
 Galileo Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 17.03.2013, 22:37
 -spock- Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 17.03.2013, 23:21
 akira_chan Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 18.03.2013, 14:57
 Diesel Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 20.03.2013, 06:37
 rommily Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 22.03.2013, 15:17
 Animuc Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 22.03.2013, 23:03
 Azamir Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 22.03.2013, 23:17
Cheetah Animuc-Maskenball: Eure Meinun... 23.03.2013, 12:10
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    freaky_Gorgon 26.01.2013 16:04
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
jo, das mit Eintrittskarten fänd ich auch ne recht wichtige frage, da ich definitiv zum ball kommen will , aber wenn der eh im tagesticket drin ist, dann komme ich auch früher.....

falls vocaloid sandplay-leute kommen würde ich mich über einen shoot freuen ^^ mit Masken... das wäre so episch ^^



Von:    kizakicosplay 30.01.2013 11:01
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
Vll sollte man mal nen WEBLOG machen für ALLE oder ne RUND ENS wo alles genau erklärt ist :D
ich denk kaum jemand checkt das hier richtig ab :)

Genau wie Eintrittskarten oder sperat ich fände sperat eigentlich besser das es bstimmt leute gibt die sich die Conkarten nicht leisten können aber vll für nen 5/10er gern zum Ball komme würden oder so :3
wäre echt cool -
<3
“It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not.”
― André Gide, Autumn Leaves
Zuletzt geändert: 30.01.2013 11:13:09



Von:    Hikarikaishi 02.02.2013 16:59
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
uhrzeit ist mir relativ egal,
aber ich wäre auch für gesonderte Eintrittskarten :) (wenn man das denn mitentscheiden darf ;))
あの時のあの場所消えないこの絆 - Von dieser Zeit, von diesem Ort, es verschwindet nicht dieses Band.

~by: Kamenashi Kazuya, Kizuna



Von:    Juliet-Capulet 12.02.2013 19:56
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
uhhhhhhh*-* was für eine schöne IDEE!!
Wäre sofort dabei!!
Also ich würde sagen da es auch MINDERJÄHRIGE gibt die sicher gerne auch am Ball teilnehmen würden das der ball ab 18-23 Uhr stattfindet, so hat dennoch jeder die möglichkeit anschließend noch mit der S Bahn nach hause zu fahren.

Ist der Eintritt in der Tageskarte enthalten??

Zum Thema Ballkönigin und Ballkönig das wäre toll :D
vielleicht sollte eine Jury von 3-5 Personen der Orga Animuc machen...
darüber wird Outfit, Maske usw bewertet :D

tolle idee...bitte um weitere News :D
- Ist unsere Liebe wirklich eine Liebe die niemals sein darf...-



Von:    Haruhican 13.02.2013 14:58
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Also ich fände 18 bis 22 Uhr passend. :D Da mit alle noch gut heim kommen, und das mit dem masken ball könig und königin ist auch eine super wahl :D
Da könnte man ja jeder eine zahl bekommen, und das dann irgend wie durch lose aus zählen XD oder irgend wie leute auf stellen XD
Aber ich freu mich schon *^*
Die frage ist nur kommt man dann mit der Con karte rein oder muss man extra kaufen?



Von:   abgemeldet 14.02.2013 11:34
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Ich bin auch auf JEDEN fall für 18 Uhr
es wird SICHER verspätungen geben und wie schon gesagt wurde,
gibts auch minderjährige (wie meine Schwester) die auch gerne auf den Ball gehen würde, aber nicht länger als HÖCHSTENS 21 Uhr auf der Muc bleiben darf.
Sicher müssen manche auch früher gehen wegen Zug etc.
18 Uhr hat jeder die Chance vorbei zu kommen



Von:    HanniBanani 14.02.2013 12:05
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich wäre lieber für 20 bis 24Uhr, aber rein vom praktischen Gesichtspunkt her ist 18 bis 22 Uhr wesentlich besser.
Vorallem muss man ja auch irgendwie wieder heim kommen und da es um 24 Uhr und später nicht gerade viel Bus- und Bahnverkehr gibt, wäre der frühere Zeitraum wirklich vernünftiger ^^
Fun things are fun!



Von:    Photographer 15.02.2013 18:06
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
Die Idee finde ich mal sehr geil. Uhrzeit würde ich auch eher 20-24Uhr sagen, damit der Abend dann noch wunderschön ausklingen kann. Was ich allerdings doof finde ist, dass ich als Fotograf nicht durchgehend in einer "festlichen Garderobe" rumlaufen will und auch nichts mitschleppen will aber dennoch gerne auch von dem Ball Fotos machen wollen würde.



Von:    Juliet-Capulet 17.02.2013 18:02
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
steht das jetzt schon fest???
oder wirds noch bekannt gegeben?



Von:    julischka 17.02.2013 19:55
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
Der Ball findet statt.
Einzelheiten werden in Kürze bekannt geben.

Am besten den Animuc Weblog im Auge behalten. :)
Sei Realist --- Bleib Träumer
Du bist nur so groß, wie die Träume die du hast, wagst zu leben.



Von:    _Louis_ 17.02.2013 22:36
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
Ist eigentlich historische Kleidung (Barock/Rokoko) sprich Gehröcke, Kniebundhosen etc für Männer erlaubt?

Das wären nämlich sehr gerne die Outfits meiner Gruppe, da wir was aus INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR machen würden
Denial is N O T a River in Egypt!



Von:    Tora-chanXxX 18.02.2013 20:31
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
ich habe auch eine wichtige frage ich habe kein ballartiges cosplay und auch kein ballkleid, was ist wenn man jetzt in einem cosplay aber mit maske kommt? ich meine geht das??

das eleganteste Cos was ich hab ist mein Akane-cosplay,
eine maske dafür kann ich ja noch machen http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/fotos/93/628193/182973/8843113.jpg?st=NfEYonIkF8MWvmOgyC76_Q&e=1361219400
aber etwas anderes habe ich nicht :(



Von:   abgemeldet 16.03.2013 20:24
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Hey, über den Dresscode weiß nicht noch jemand etwas, oder?
Die Angaben sind ja etwas vage...
Wäre nur doof, wenn man nicht rein kommt, weil das Outfit zu kurz oder zu wenig festlich ist...



Von:    -spock- 16.03.2013 21:17
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Also wie gesagt, Cosplay erwünscht ... Maske ist Pflicht ... und nur wegen eines nicht 100% zum Thema passenden Cos wirst da wohl nicht abgewiesen werden.



Von:   abgemeldet 16.03.2013 22:39
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Also wenn jemand jetzt mit nem Quadsuit oder Fursuit kommt aber statt dem Kopf ne Maske trägt darf der dann rein oder nicht?
A true, true friend helps a friend in need
A friend will be there to help them see
A true, true friend helps a friend in need
To see the light that shines from a true, true friend



Von:    Mitsune 17.03.2013 12:33
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
Ebenfalls zum Dresscode~!
Ich bin der männliche Part und cosplaye an besagtem Tag den Charakter Tezca Tlipoca. Ist also eine normale Anzugkombi mit nem Bärenkopf. Würde ich damit reinkommen oder würde der Kopf bzw. das Shirt unter dem Anzug nicht mehr als passend gelten?



Von:    Gecco 17.03.2013 14:01
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
ich weiß ja nicht genau, wie lange die Codes schon vergeben werden, aber wie ich das sehe, war das jetzt ein Tag und die Codes waren weg? Wäre es da nciht sinnvoll, das Ganze zu vergrößern? Ich hatte mich schon sehr auf den Maskenball gefreut und dann ist man einen Tag zu spät XD
bubble gum... bazooka, zooka, bubble gum <33



Von:    -spock- 17.03.2013 15:29
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Also um 3 Uhr morgens waren noch 40 Karten über ...

Aber zu deiner Frage, am Samstag den 20.04 um 16 Uhr kannst du mit ein bisschen Glück noch Karten bekommen. Und wie auch im Ticketsystem steht sollte man sich vllt um 15:30 schon mal anstellen/erkundigen.

Edit:
Also Vergrößern wird wohl nich möglich sein, da wir rechtliche Bestimmungen einhalten müssen.

MfG
Spock
Zuletzt geändert: 17.03.2013 15:31:32



Von:    Gecco 17.03.2013 21:12
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Danke für die Antwort :)

Ich weiß zwar, dass das jetzt mein Pech ist, keine Karte zu haben, aber ich hatte nunmal erst heute Internetzugriff und dann erfährt man, dass alle Tickets weg sind. Ist schon traurig... Aber wenn das Ganze so erfolgreich wird, wie es gerade scheint, sollte man es fürs nächste Jahr größer ansetzen :)
bubble gum... bazooka, zooka, bubble gum <33



Von:    rommily 17.03.2013 21:37
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Wie kann es sein, dass laut animexx-Weblog nur 140 Leute in den Raum dürfen, beim Maskenball-Event aber schon 161 Leute eingetragen sind...? (Es werden laufend mehr.)
Sind im Event einige eingetragen, die keinen Code bekommen haben, oder dürfen doch mehr als geplant in den Raum rein?
Zuletzt geändert: 17.03.2013 22:34:48



Von:    Galileo 17.03.2013 22:37
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Leute tragen sich einfach so ins Event ein - ist ja nicht verboten :)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    -spock- 17.03.2013 23:21
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Wie Gallileo schon sagte, da kann sich jeder eintragen, wie er lustig ist.

Von den Codes gab es jedoch nur 140 und da die Codes überprüft werden, werden auch nur diese 140 Personen zur Maskenball zugelasen.
Zuletzt geändert: 17.03.2013 23:26:26



Von:    akira_chan 18.03.2013 14:57
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
Also auf einem Event, bei dem bisher über 1400 Leute eingetragen sind, einen Ball für nur 140 Leute anzusetzen ist schon eher schwach...
Das mit dem Platzproblem hätte von Vornherein klar sein müssen.
Ich kann verstehen, dass ihr es gerne auf dem Gelände abhalten wollt, aber wenn man sowas vor hat, dann muss man halt auch mal genauer nachdenken, ob es sinnvoll ist das an eben diesem Ort zu tun. Denn genau das ist es in dem Fall nicht. Natürlich wollen nicht alle zu dem Ball, aber weniger als ein Zehntel? Also sorry, das ist schon sehr schlecht geschätzt. Man weiß doch von Anfang an wieviele Leute man da reinlassen darf und ebenso wieviele voraussichtlich auf der Con sein werden. Dann kümmert man sich halt um eine entsprechende Location, wenn es zu wenig Platz ist. Ich versteh es halt einfach nicht, wie man das so verplanen kann...
Und genauso wäre es auch gut gewesen eine Event-ENS rumzuschicken, dass besagte Codes jetzt vergeben werden.
Tja, schade an sich...
Ich hätte mir nur deswegen ein Ticket gekauft...jetzt ist es unnötig, da ich ja sowieso nicht zu dem komme wo ich eigentlich hin wollte. Und die "Chance" auf ein Ticket nach 16Uhr ist bei besagter Besucheranzahl auch entsprechend gering, wenn nicht gar verschwindend. Ich bin mit Sicherheit nicht die einzige, die so denkt.
Plant das doch das nächste mal bitte einfach etwas früher und vor allem: beachtet dabei die Besucherzahlen!
Erfahrung ist das,
was man bekommt,
wenn man nicht bekommt,
was man wollte.
Zuletzt geändert: 18.03.2013 15:21:06



Von:    Diesel 20.03.2013 06:37
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Wo ist eigentlich das Problem? Das einige es nicht geschafft haben es sich einzutragen?

Vielleicht sollten die Leute, die meckern sich erstmal Gedanken darüber machen was der AniMuc Ball bedeutet. Nämlich ein Kostenfreies Zusatzangebot, welches aufgrund der Räumlichen Möglichkeiten begrenzt ist.

Die Animuc hat eine Möglichkeit und möchte diese Nutzen. Was hätte die Animuc sonst machen sollen?

- Keinen Ball? (" Wenn ich nicht kann soll keiner!")
- Kostenpflichtig an anderer Location? (Dann meckern die Leute eben das es so weit weg ist und sie nicht hin kommen oder das es so teuer ist.)

Macht doch einfach Vorschläge.
- In welchen Räumlichkeiten soll der Ball denn eurer Meinung nach stattfinden?
- Wieviel würde ein Ticket dann Kosten?
- Was passiert wenn aufgrund von Kosten, Entfernung und Größe nicht alle Tickets verkauft werden?

Und zu guter letzt: Wie hätte die AniMuc das ankündigen sollen, so das es Fair ist?
Kleiner Tip: Leute die Daueronline sind sind immer im Vorteil. Da gibt es auch immer Gründe zum Jammern.
- Kein Internet am Wochenende
- Kein Internet auf Arbeit/in der Schule

Und über viel zu wenig Karten lässt sich immer meckern. Für den Dokomi Ball sind die Karten auch schon lange ausverkauft.

Und bevor irgendwer meckert: Ja ich wäre auch gern auf den Ball gegangen und hab keinen Code abbekommen, da ich auf der LBM davon nichts mitbekommen habe.
Zuletzt geändert: 20.03.2013 06:38:24



Von:    rommily 22.03.2013 15:17
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
@ Diesel
> Wie hätte die AniMuc das ankündigen sollen, so das es fair ist?
Ca 2-4 Wochen vor der Code-Vergabe über mehrere Kanäle (d.h. animuc Weblog, animuc Website, twitter und facebook, Rund-ENS an alle im animuc-Event) ankündigen, dass am 16.3.2013 ab xx:xx Uhr die Einlass-Codes für den Maskenball vergeben werden im Unter-Event mit Link auf das Maskenball-Event. Und dass nur 140 Einlass-Codes vergeben werden können. Und dass man einen Account bei animexx benötigt, um sich einen Code abholen zu können.

Am 17.3. war das Maskenball-Event bei animexx noch nicht mal freigeschaltet. Natürlich sind Dauer-Online-Personen immer im Vorteil, aber diesmal hatte niemand eine Chance, sich den Termin zu merken und an dem Tag online zu sein.
Also für mich stellt es sich so dar, dass nur die einen Code bekommen haben, die durch Zufall gerade da online waren, wo der animuc-Weblog-Eintrag veröffentlicht wurde und diesen gelesen haben. Ich finde das nicht transparent and nicht fair...

@Orga: Warum ist jetzt, wo die Eckdaten vom Maskenball bekannt sind, auf der animuc-Webseite bei "Programm" kein Eintrag zum Maskenball...? Da könnte man doch super hinschreiben, dass der von 20-24 Uhr ist, welche Musik gespielt wird, in welchen Raum der ist, wie der Dresscode ist und wie das mit dem Einlösen des Codes ist. Und dass alle Eintritts-Codes schon vergeben sind, aber ab 16 Uhr vielleicht wieder welche verfügbar sind.
Zuletzt geändert: 22.03.2013 15:34:12



Von:    Animuc 22.03.2013 23:03
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Hallo,

wir haben in unserem Weblog auf eure Fragen/Kritik zum Maskenball geantwortet:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/469420/666158/#comments

Liebe Grüße

Julischka



Von:    Azamir 22.03.2013 23:17
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Avatar
 
Vorankündigungen für solche Anmeldetermine gehen leider meist noch auf ganz andere Weise in die Hose - wenns ganz dumm läuft, crasht sowas den Server. Das ist bei Animexx zwar nicht zwingend zu befürchten, weil die Gesamtseite einiges an Traffic aushält, aber ich habs im letzten Jahr bei zwei Events mit Preisstaffelung nach Ticketkontingenten erlebt - es gab beide Male gerade wegen der Vorankündigung einen riesen run auf die Tickets, und wirklich fairer war es dadurch eben letztlich auch nicht. Es haben halt die Leute die Tickets gekriegt, die zu dem angekündigten Zeitpunkt die meiste Zeit hatten, endlos auf refresh zu klicken. So ähnlich wärs hier auch gelaufen - und die Tickets wären wahrschein nicht im Verlauf von 24 Stunden weg gewesen, sondern im Verlauf von +- 15 Minuten.

Ich bin mir sehr sicher, dass Leute, die noch uuuuunbedingt auf den Ball wollen, Tickets die nicht abgeholt wurden, bekommen werden. irgendwer muss früher gehen, hat an dem Tag Bauchweh, kommt garnicht zur Animuc etc., und da werden Tickets wieder frei.

Der Ball ist, wie die Orga sagt, ein Programpunkt von vielen. Im Saal wird parallel noch das Abendprogramm, wahrscheinlich mit beliebten Showgruppen laufen, sodass man wirklich auch andere Dinge machen kann, als auf den Ball zu gehen!

Also: Alle ein Bisschen chillen, und sich auf die Animuc freuen. Es wird ne schöne Con, ihr müsst nur dran glauben ^_~!
"Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this." ~Vergere in Traitor von Matthew Stover



Von:   abgemeldet 23.03.2013 12:10
Betreff: Animuc-Maskenball: Eure Meinung ist gefr... [Antworten]
Und nicht immer soviel meckern!
Einfach mal danke sagen und das dankend annehmen.
Eine Con ist keine Selbstverständlichkeit und ohne Animuc hätten wir im süddeutschen Raum nämlich (wieder mal) NICHTS!
A true, true friend helps a friend in need
A friend will be there to help them see
A true, true friend helps a friend in need
To see the light that shines from a true, true friend


[1] [2]
/ 2



Zurück