Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zur AniMuc

Eröffnet am: 28.10.2008 15:45
Letzte Reaktion: 17.04.2009 10:28
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Treffen München
- Animuc



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Namiina Fragen zur AniMuc 29.03.2009, 15:29
 Milura Fragen zur AniMuc 13.04.2009, 19:38
 KarlE Fragen zur AniMuc 13.04.2009, 20:44
 Milura Fragen zur AniMuc 13.04.2009, 21:27
 Zynicus Fragen zur AniMuc 14.04.2009, 11:31
 KarlE Fragen zur AniMuc 14.04.2009, 16:21
 Zynicus Fragen zur AniMuc 14.04.2009, 22:16
 KarlE Fragen zur AniMuc 15.04.2009, 08:54
 Zynicus Fragen zur AniMuc 15.04.2009, 09:05
Fragen zur AniMuc 15.04.2009, 19:21
 KarlE Fragen zur AniMuc 16.04.2009, 00:20
Fragen zur AniMuc 16.04.2009, 16:06
Fragen zur AniMuc 16.04.2009, 20:02
 toni007 Fragen zur AniMuc 16.04.2009, 20:13
 KarlE Fragen zur AniMuc 17.04.2009, 01:33
Fragen zur AniMuc 16.04.2009, 22:28
 KarlE Fragen zur AniMuc 17.04.2009, 01:43
Fragen zur AniMuc 17.04.2009, 10:28
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Namiina 29.03.2009 15:29
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Avatar
 
ja ich meinte die bestellung über das Formular.
und danke für die infos.



Von:    Milura 13.04.2009 19:38
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, in diesem Thread schaut noch jemanden.

Jedenfalls hätte ich eine Frage zur Ticketabholung. Ich hätte sie schon per Mail gestellt, bekam aber leider bisher keine Antwort (wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, aber ich will auf Nr. Sicher gehen).

In meinem Animuc-Abholungsschein steht folgendes:

>Gib dort bitte deine Bestellnummer an und weise dich mit einem amtlichen
>Lichtbild-Ausweis (Reisepass, Personalausweis, Führerschein, Kinderausweis,
>Eintrag im Reisepass der Eltern) aus mit dem Namen, den du uns bei deiner
>Bestellung genannt hast (oder inzwischen hast ändern lassen).

Mein Problem: Ich besitze Lichtbildausweise, aber keiner davon ist amtlich.
Reisepass besitze ich nicht, da ich ein unverbesserlicher Reisemuffel bin.
Personalausweis besitze ich nicht, da ich Österreicherin bin.
Führerschein habe ich gerade erst angefangen.
Was ein Kinderausweis ist, weiß ich gar nicht.

Deshalb wollte ich fragen, ob auch mein Firmenausweis auch gültig ist. Darauf befindet sich mein voller Name, Geburtsdatum und Foto. Sonst könnte ich auch noch mit einer ÖBB-Karte dienen.
Du gehörst zur seltenen Rasse der Tala x Max-Fans? Dann schließ dich uns an! :D

Orange please!




Von:    KarlE 13.04.2009 20:44
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
> Ich hoffe, in diesem Thread schaut noch jemanden.
Ja, ich schaue immer wieder mal, was sich in "unseren" Threads so tut. Auf Nummer soicher gehst du mit meiner Antwort aber nicht, denn letztlich muss unsere Kassenchefin sagen, was sie akzeptiert und was nicht. Vermutlich liegt deine Anfrage deshalb auch bei ihr.

> In meinem Animuc-Abholungsschein steht folgendes:
>
> >Gib dort bitte deine Bestellnummer an und weise dich mit einem amtlichen
> >Lichtbild-Ausweis (Reisepass, Personalausweis, Führerschein, Kinderausweis,
> >Eintrag im Reisepass der Eltern) aus mit dem Namen, den du uns bei deiner
> >Bestellung genannt hast (oder inzwischen hast ändern lassen).
>
> Mein Problem: Ich besitze Lichtbildausweise, aber keiner davon ist amtlich.
> Reisepass besitze ich nicht, da ich ein unverbesserlicher Reisemuffel bin.
> Personalausweis besitze ich nicht, da ich Österreicherin bin.
> Führerschein habe ich gerade erst angefangen.
> Was ein Kinderausweis ist, weiß ich gar nicht.
Über das Thema Kinderausweis bist du altersmäßig ohnehin drüberweg.

Zunächst ist mal festzuhalten (vgl. http://www.europainfo.at/hm_a/detail.asp?show=27 ): "Ausweispflicht besteht [für Reisen ins Schengen-Ausland] jedoch nach wie vor. Paß oder Personalausweis oder andere zum Nachweis der Identität (zB Name, Staatsbürgerschaft) vorgeschriebene Dokumente müssen weiterhin mitgeführt werden."
Insofern ist es schon, naja sagen wir einmal mutig(man könnte auch andere Ausdrücke finden), wenn du ohne Ausweis nach Deutschland und damit ins EU-Ausland fährst. Aber das soll jetzt nicht meine Sorge sein.

Unsere Hauptmotivation, warum wir einen Ausweis sehen wollen, ist ja einerseits, dass wir das Alter jedes Besuchers (insbesondere was die Einordnung "unter 14/14-15/16-17/ab 18" betrifft) nachvollziehen können müssen, um uns nicht selbst wegen Verletzung des Jugendschutzes strafbar zu machen. Daher frage ich jetzt mal zurück: wenn du im Supermarkt eine Flasche Schnaps kaufst, was zeigst du dann an der Kasse her, damit die ihn dir geben? Ich denke, das kann auch uns als Anhaltspunkt dienen. Andererseits wollen wir natürlich zusätzlich zu deinem eigenen Schutz deinen Namen prüfen, wenn wir dein Ticket herausgeben, damit nicht jemand anders dein Ticket abholt und sich auf deine Kosten ne schöne Zeit auf der Con macht. Ich gehe davon aus, dass dein Firmenausweis da schon geeignet ist, uns das plausibel zu machen, wenn er nicht grade so ausschaut, als hättest du ihn auch selber malen können.

Wie gesagt, meine Angaben sind ohne Gewähr. ;)

Liebe Grüße
KarlE



Von:    Milura 13.04.2009 21:27
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Avatar
 
Danke für die rasche Antwort!

>Daher frage ich jetzt mal zurück: wenn du im Supermarkt eine Flasche Schnaps kaufst, was zeigst du dann an der Kasse her, damit die ihn dir geben?

In solchen Fällen wurde mein Firmenausweis noch immer genommen und er ist auch eindeutig als Ausweis erkenntlich (sprich, er sieht NICHT so aus, als hätte ich ihn selbst gemacht. XD).
Gut, dann werde ich den als Ausweis mitnehmen und vorher auch sicherheitshalber noch eine Anfrage an eure Kassenchefin stellen. Hat sie auch einen Acount auf Mexx oder Ähnliches, auf dem ich sie rechtzeitig erreichen kann?
Du gehörst zur seltenen Rasse der Tala x Max-Fans? Dann schließ dich uns an! :D

Orange please!

Zuletzt geändert: 13.04.2009 21:30:24



Von:    Zynicus 14.04.2009 11:31
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Ich habe gerade auf der Animuc-Seite das Programm durchgeblättert, und habe jetzt auch mal eine Frage:
Der Cosplay-Foto-Workshop, wird der an beiden Tagen sein? Und wie lang geht der in etwa? Sind mehrere an einem Tag, oder muß man zu einer bestimmten Zeit da sein?



Von:    KarlE 14.04.2009 16:21
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Ich bin gerade dabei, den Con-Planer, also den Zeitplan für die ganzen Events, für die Website vorzubereiten, damit ihr euch alle schon im Vorfeld überlegen könnt, wie sich der Tagesablauf für euch gestalten könnte. Und natürlich, damit alle Tageskartenkäufer erkennen, dass sie eigentlich doch das ganze Wochenende dabei sein müssen ;)
Zuletzt geändert: 14.04.2009 16:21:59



Von:    Zynicus 14.04.2009 22:16
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Danke, dann warte ich mal ab.
Und es gibt eine unvereinbare Differenz zwischen "dabei sein müssen" und "dabei sein können". ;-)



Von:    KarlE 15.04.2009 08:54
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Ha! Ich hab das CSS besiegt! Der Con-Planer ist online, ich hab ihn extra eigens ins Hauptmenü engehängt damit ihr ihn leichter findet!



Von:    Zynicus 15.04.2009 09:05
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Hab ihn gefunden, danke sehr!

Dann weiß ich auch, wo mich Sonntag mein erster Weg von der Kasse aus hinführen wird: Den Workshop-Raum suchen. *g*



Von:   abgemeldet 15.04.2009 19:21
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage zu den Öffnungszeiten :
War´s nicht so gedacht dass um 9.00Uhr die Tageskasse aufmacht und um 10.00 Uhr einlass ist ? Auf dem ConPlaner fängts erst um 11.00uhr an .



Von:    KarlE 16.04.2009 00:20
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
> Mal ne Frage zu den Öffnungszeiten :
> War´s nicht so gedacht dass um 9.00Uhr die Tageskasse aufmacht und um 10.00 Uhr einlass ist ? Auf dem ConPlaner fängts erst um 11.00uhr an .

Der Conplaner deckt ja auch nur einen Teil der Con ab. Es gibt etliche Sachen die durchgehend laufen, z.B. der Händlerraum, der Sa 10-19 und So 10-15 Uhr geöffnet ist, der Gamesroom, der durchgehend auf ist, Trading Cards, Brettspiele, Rollenspiele, Go, die Fanart-Ausstellung. Wann die Fandubber genau anfangen, weiß ich nicht, die können das im Detail selber festlegen. Erfahrungsgemäß sind nicht alle Leute Punkt 10 Uhr auf der Con, weil viele ja auch erst am Samstag teilweise von weiter weg anreisen. Und wenn man da ist, muss man sich ja auch erstmal orientieren, das Conbuchdurchblättern, schauen was wo ist, usw. Deshalb haben wir die Eröffnung und das Workshopprogramm etwas später angesetzt, damit möglichst viele Leute die Chance haben dabeizusein.



Von:   abgemeldet 16.04.2009 16:06
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Avatar
 
Ach so ist das , ok ^^ danke für die schnelle Antwort .



Von:   abgemeldet 16.04.2009 20:02
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Avatar
 
Aloha ^^

Animuc ist meine erste Con und deswegen weiß ich nicht wie das alles organisiert ist.. Deshalb würd ich gern mal wissen, ob man irgendwo sein Zeug abladen kann.. (z.B. Kästchen mit Schlüssel oder sowas!) denn ich will nicht mit einem Rucksack herumlaufen..




Von:    toni007 16.04.2009 20:13
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Avatar
 
Getränke

Laut Hausordnung vom Veranstaltungsforum ist die Mitnahme und Verzehr eigener Speisen und Getränke nicht erlaubt.

Ich denke die meisten Besucher haben eine Flasche Wasser und ein paar Kekse immer in der Tasche. Wie sieht es damit aus?



Von:    KarlE 17.04.2009 01:33
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Wow, da hat jemand die Hausordnung gelesen. Vorbildlich!
Ich werde jetzt natürlich nicht die Hausordnung in Frage stellen, aber man muss halt auch bedenken, dass diese eine Vielfalt von Veranstaltungen abdecken muss und daher im Einzelfall vielleicht interpretationsfähig ist.
Ich würde empfehlen, nicht gerade vor der Cateringtheke die eigenen Sachen auszupacken und der Saal ist auch nicht der rechte Ort für eine Brotzeit (egal ob dort gekauft oder mitgebracht), aber der Aufenthaltsraum im Seminarbereich vor den Seminarräumen ist eigentlich recht gemütlich und lädt dazu ein, mal Pause zu machen.
Liebe Grüße,
KarlE



Von:   abgemeldet 16.04.2009 22:28
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Avatar
 
Ich würd gern noch wissen ob´s da eventuell Umkleidemöglichkeiten gibt ( sry wenns ne dumme frage ist , ist aber meine erste Con ) , ich würd eher ungern mit meinem Cos anreisen :/



Von:    KarlE 17.04.2009 01:43
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
@NonsenseAusDerDose:
es gibt Schließfächer, einerseits im Neuen Foyer (auf dem Lageplan mit Chillout bezeichnet), und andererseits in Seminarbereich im Gang. Diese funktionieren mit Pfandmünzen, kosten also effektiv nichts. Aber es gibt wesentlich weniger Schließfächer als wir Besucher haben, daher kann ich dir nicht versprechen, dass du ein freies Schließfach finden wirst.

@MiharuChan-:
du kannst dich beispielsweise auf den Toiletten umziehen. Separate Umkleiden gibts nur im Backstage-Bereich für die Showgruppen.
Liebe Grüße
KarlE



Von:   abgemeldet 17.04.2009 10:28
Betreff: Fragen zur AniMuc [Antworten]
Avatar
 
mhh ok , danke .Dann werd ich mal schauen wie ichs mach , wär schade wenn ich total zerknittert ankomme ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück