Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen München Dezember

Eröffnet am: 10.08.2009 09:03
Letzte Reaktion: 09.12.2009 16:19
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Animexx-Treffen München



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Meenah_Peixes Animexx-Treffen München 28.11.2009, 21:47
Calafinwe Animexx-Treffen München 28.11.2009, 22:25
Animexx-Treffen München 29.11.2009, 18:45
 Buu-Huu Animexx-Treffen München 29.11.2009, 21:24
 Meenah_Peixes Animexx-Treffen München 29.11.2009, 21:42
 Alaiya Animexx-Treffen München 30.11.2009, 05:56
 Mauki Animexx-Treffen München 30.11.2009, 10:18
 Alaiya Animexx-Treffen München 30.11.2009, 11:21
 rnap Animexx-Treffen München 30.11.2009, 20:00
 Mauki Animexx-Treffen München 30.11.2009, 21:17
 Alaiya Animexx-Treffen München 01.12.2009, 06:00
Calafinwe Animexx-Treffen München 30.11.2009, 22:04
Animexx-Treffen München 01.12.2009, 01:57
 Azamir Animexx-Treffen München 01.12.2009, 12:20
 Kaiserskorpion Animexx-Treffen München 01.12.2009, 20:07
 Alaiya Animexx-Treffen München 02.12.2009, 05:45
 Kaiserskorpion Animexx-Treffen München 04.12.2009, 19:35
 kokusho Animexx-Treffen München 02.12.2009, 23:20
 Akiho Animexx-Treffen München 03.12.2009, 15:43
 kokusho Animexx-Treffen München 03.12.2009, 16:03
Calafinwe Animexx-Treffen München 03.12.2009, 17:05
 Akiho Animexx-Treffen München 03.12.2009, 19:26
 kokusho Animexx-Treffen München 03.12.2009, 21:53
 Akiho Animexx-Treffen München 03.12.2009, 22:19
Calafinwe Animexx-Treffen München 03.12.2009, 22:10
 Azamir Animexx-Treffen München 04.12.2009, 18:23
 Alaiya Animexx-Treffen München 04.12.2009, 18:55
 Ani Animexx-Treffen München 04.12.2009, 19:09
Calafinwe Animexx-Treffen München 04.12.2009, 21:14
 Galileo Animexx-Treffen München 04.12.2009, 23:30
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Meenah_Peixes 28.11.2009 21:47
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Muss man denn Tickets vorbestellen???



Von:   Calafinwe 28.11.2009 22:25
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
@Sima_Yi
Für's Animexx-Treffen? Nö, da kommste hin, zahlst 3 Euro und bekommst einen Stempel ;-)
________________________________
Calafinwe
Helferbetreuung auf der  Animuc 2010




Von:   abgemeldet 29.11.2009 18:45
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
weeeep ><
ich muss jetz auch mal wieder auftauchen.
mal schaun ob ichs geld diesmal zambekomm :D XD doofes bayernticket. xD



Von:    Buu-Huu 29.11.2009 21:24
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
gibts dieses mal auch wieder was leckeres zum essen?
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★




Von:    Meenah_Peixes 29.11.2009 21:42
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
@ QueenSally
Danke^^



Von:    Alaiya 30.11.2009 05:56
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
So, dann frag ich noch mal allgemein in die Runde:

Besteht wieder interesse an einem Videoprogramm?
Ich dachte so, dass man eventuell ein paar Weihnachtsspecials von diversen Anime schaun könnte ^^
2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]



Von:    Mauki 30.11.2009 10:18
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
> So, dann frag ich noch mal allgemein in die Runde:
>
> Besteht wieder interesse an einem Videoprogramm?
> Ich dachte so, dass man eventuell ein paar Weihnachtsspecials von diversen Anime schaun könnte ^^

Tststs, man geht doch net auf ein Treffen um gemeinsam mit anderen was zu machen nur um dann in nem verdunkelten Raum sich irgendwelche Filmchen anzuschaun - des kann man denn dann doch auch durchaus im privaten Kreise tun. ^^

Zu dem von dir oben angesprochenen Spiel:

Hab mir mal auf Amazon die Rezensionen durchgelesen - sind ja sehr durchwachsen was dort steht. Zudem ist da die Frage, welche Version du davon hast - deutsch (würde fürs Münchner Animexx Treffen durchaus Sinn machen) oder östereichisch (is vll. noch für die Ösiland-Urlaub sinnvoll aber für alle andern wohl kaum).

Da ich solche Spiele aber i. d. R. eh net bevorzug werd ich selbst wohl auch einiges wieder mitnehmen - zu allererst wohl ein paar Go-Bretter (9x9, 13x13 und 19x19 - Interessenten können sich ja gern per IGM bis morgen Nachmittag melden damit ich weiß, wieviel ich ungefähr einplanen muss), ansonsten hätt ich folgendes im Angebot (*hust* auf der Spielwiesn bissl zugeschlagen ^^) wovon ich aber net mehr als 2 mitnehmen mag, da es sonst zu viel wird (auch hier einfach ne IGM senden mit Wünschen - wenn keine kommen nehm ich halt irgendwas mit oder auch net *g*):

- Dominion (Spiel des Jahrs 2009, sehr vielseitig, leicht zu erklären, es lassen sich recht schnell recht viele Runden spielen), evtl. auch die Intrige (die mag ich aber erstmal mit meiner Freundin alleine spielen und weiß net, ob mer bis zum WE dazu kommen ^^)
- Agricola (Sonderpreis 2008, relativ komplex und wohl nix für Leute, die nur mal kurz spielen wollen) - evtl. mit Erweiterung (siehe Dominion - muss auch erstmal gespielt werden)
- Project Skyline
- ein paar "ältere" Dinge wie Thurn & Taxis (+ 1. Erweiterung) Carcassonne (ohne Erweiterungen), div. Spiele des Jahres oder einfach nen juttes Skatblatt, etc. wären auch im Programm ^^

PS: Wenn jemand Small World hat und dieses mitbringen kann und mag, des fänd ich echt supi, da mir des das WE auf den Karlsfelder Spieletagen echt super getaugt hat! *g*
Kostenloses Internet-RPG (3D) gefällig? - www.kalonline.com
Hanin: Mauki - Chairperson of Joong-Bang (Attacking-CJB)
Zuletzt geändert: 30.11.2009 10:19:33



Von:    Alaiya 30.11.2009 11:21
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
> Hab mir mal auf Amazon die Rezensionen durchgelesen - sind ja sehr durchwachsen was dort steht. Zudem ist da die Frage, welche Version du davon hast - deutsch (würde fürs Münchner Animexx Treffen durchaus Sinn machen) oder östereichisch (is vll. noch für die Ösiland-Urlaub sinnvoll aber für alle andern wohl kaum).

Also es wird wahrscheinlich die Össi Version sein, aber ich hab mit keiner einzigen Frage/Aufgabe darin bis dato ein Problem gehabt und ich bin ja eigentlich Deutsche ;)
An sich ist es wie gesagt nicht viel anders als Activity und Spaß macht es auf jeden Fall. Es ist halt einfach etwas vielseitiger als Acitivity, weil man auch noch ein paar andere Aufgaben hat (Melodien Summen oder Kneten). IMHO sehr lustig.
Dauert aber normal auch so eineinhalb bis zwei Stunden.

Was das Videoprogramm angeht: bisher kam es immer gut an ;)
2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]



Von:    rnap 30.11.2009 20:00
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Servus!

Spiele: Meine Favs sind immer noch Ohne Furcht und Adel, Siedler von Catan und Werwölfe von Düsterwald (bisserl Werbung mach ^_-).
Videoprogramm an und für sich ist auch nicht schlecht, wenn man die richtigen Filme hat. Auch mal etwas, was der normale Fan nicht so kennt und daher evtl. interessant fidnet. Weihnachtsspecials wären sicher auch ganz passend, wenn die Auswahl stimmt.
Ich sehe nur folgende Probleme:
1. Kellerraum ist nun meistens von den TCGlern und Werwölfen belegt.
2. Im Hauptsaal ist es meistens so, daß nur ein begrenzter Anteil wirklich schauen will, während andere sich unterhalten wollen etc.
3. Dieses Mal wird der Saalslot auch noch durch das Connichi Anime-Quiz geschmälert (nichts als Schleichwerbung in dieser ENS ! ^_-), so daß der Saal von 17:30 bis ca. 19:30 auch schon belegt ist. Ich hoffe nur, es gibt dann genügend Leute, die auch am Quiz teilnhemen wollen bzw. daran interessiert sind... ^_-

Insofern wirds dann mit Videoprogramm schon ein wenig eng, so leid mirs tut.

Liebe Grüße!



Der andere Doc



Von:    Mauki 30.11.2009 21:17
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
> Spiele: Meine Favs sind immer noch Ohne Furcht und Adel, Siedler von Catan und Werwölfe von Düsterwald (bisserl Werbung mach ^_-).

Bei ersterem (müsste glaubich der Frank haben?) und zweitem (hui, erinnert an die Nächtedurchzocksessions vom 6-Eck wo mer das zu nem lecka Cappu stundenlang gezockt haben ^^ - könnte ich evtl. auch mitbringen aber für Erweiterung bis 6 Spieler habsch kein Plan, ob die bei uns vorhanden ist - wäre also sinnvoll, wenn das jemand mitbringt ders auch hat) bin ich auf jedem Fall auch zu haben! ^^

Werwölfe ... naja, is bissl (für mich) ausgelaugt das Spiel - is zwar recht lustig mal hin und wieder nebenbei zu spielen aber stundenlang is für mich net mehr so prickelnd.
Kostenloses Internet-RPG (3D) gefällig? - www.kalonline.com
Hanin: Mauki - Chairperson of Joong-Bang (Attacking-CJB)



Von:    Alaiya 01.12.2009 06:00
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
> Insofern wirds dann mit Videoprogramm schon ein wenig eng, so leid mirs tut.

Sogesehen kann ich auch sehr gut drauf verzichten, dann muss ich den Laptop nicht mitschleppen. (Das Ding hat halt sein paar Kilo und ich für den ganzen Tag schon mühseelig)

Was Spiele angeht, fällt mir ein, dass ich auch noch "Sophies Welt" im Angebot hab. Das war vor einigen Jahren (10 oder so ^^") auch mal Spiel des Jahres. Aber es hat halt das Problem, dass es ein wenig mehr als Allgemeinwissen abfragt.
Ansonsten hätte ich noch diverse Risikos und Kartenspiele (die kann ich aber sowieso mitnehmen, weil die Problemlos in den Rucksack etc gehen)


2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]



Von:   Calafinwe 30.11.2009 22:04
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Siedler von Satan würde mich auch mal wieder reizen^^ Ansonsten geht mit Sicherheit auch wieder was mit Munchkin^^
________________________________
Calafinwe
Helferbetreuung auf der  Animuc 2010




Von:   abgemeldet 01.12.2009 01:57
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich bin dieses Mal nicht dabei, mein Bruder feiert in Erlangen Geburtstag *sfz*. Naja, dann halt wieder im neuen Jahr.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:    Azamir 01.12.2009 12:20
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Also wenn wir die große Spieleschlacht eröffnen wollen, ich könnte meine Spiele-Kiste durchaus nchmal aufmachen und Tobago mitbringen, das ist ganz spaßig^^

Ich glaub blos, so viele Spiele wie wir alle zusammen haben, bringen es auf dem Treffen nicht, weil im Endeffekt kaum mehr als 2 Spielrunden zusammen kommen.

Aber ich würde gerne was spielen.
egal was. Außer Werwölfe, das ist mir zu anstrengend.

Aza^^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:    Kaiserskorpion 01.12.2009 20:07
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Hey :D
FRAGE:
Nimmt jemand seine PS 2 mit? D:



Von:    Alaiya 02.12.2009 05:45
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
> Hey :D
> FRAGE:
> Nimmt jemand seine PS 2 mit? D:

Wenn es sonst niemand tut, kann ich die neben den Spielen auch noch mitschleppen.
Die PS2 is ja nicht so schwer ^^
Aber gute Gruppentaugliche Spiele hab ich nicht, da ich selbst eher der Rollenspieler bin ^^"
2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]



Von:    Kaiserskorpion 04.12.2009 19:35
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
das find ich geil *_*
ich nehm soulcalibur 3 mit 8D



Von:    kokusho 02.12.2009 23:20
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
ich bin mir nicht sicher ob ich kommen sollte ....

ist nen weiter weg von mir aus ( koblenz ) und kenne hier in münchen niemanden ...

wenns hier nen paar giebt die sagen würden heyy .. dich würde ich gerne mal kennen lernen dann würde ich vlt auch kommen ...^^



Von:    Akiho 03.12.2009 15:43
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
@kokusho
Jemand nettes kennenlernen will man doch immer ;) (Vorallem find ich dein Haruhi-Cos geil) Mein Conhon verstaubt sonst bald

@animexx
was gibts eigentlich dieses Mal zu essen? :)



Von:    kokusho 03.12.2009 16:03
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
@akiho

joar .. das schon aber mein problem ist ... ich fühle mich bei sowas stark unwohl wen ich nimanden kenne ...

z.b. auf den mexxler treffen in koblenz .. die ersten 2 malle stand ich nur da und hab geschaut und soogut wie mit niemanden geredet ..

und erst jetzt bin ich aufgegangen wie nen sonst was xDD

und ich weiss net obs was bringt wenn ich nach münchen komme und nur doof da sitze ..^^

und danke zum haruhi .. wird aber noch besser xDDD



Von:   Calafinwe 03.12.2009 17:05
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
@kokusho
Schüchtern sind wohl die meisten, wenn sie das erste Mal auf einem Treffen sind ;-) Gibt es den Dinge, die du gerne machst, z. B. Go spielen, Spielekonsolen, TCG? Wenn ja einfach mal irgendwo anschließen, vor allem die genannten Dinge eignen sich dafür. Es gibt aber auch Runden mit Brettspielen, wo Mitspieler immer gerne gesehen sind... :3 Einfach so mutig sein und die Leute ansprechen.
________________________________
Calafinwe
Helferbetreuung auf der  Animuc 2010




Von:    Akiho 03.12.2009 19:26
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Noch ist ein bisschen Zeit uns kennenzulernen :3 und sich zumindest schonmal an ein paar Personen dranzuhängen
Versteh aber was du meinst, ich hab mich auch nicht getraut solang ich nicht wenigstens eine Person gekannt habe

Falls du Lucy aus Elfenlied kennst - die werd ich das nächste Mal cosplayen (im grauen Kleid und mit pinkten Haaren), dh wenn du dich entschließt zu kommen, dann findest du mich schonmal sicher und ich nehm doch auch stark an dass man dich erkennt und dann wird das ganze sicher ^^ Dann hast du jemanden an den du dich dranhängen kannst
Zuletzt geändert: 03.12.2009 19:26:35



Von:    kokusho 03.12.2009 21:53
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
@QueenSally

ahh dich hab ich auf der FBM gesehen xDD

hmm joar .. also .. ich spiele werwölfe von düsterwald gerne .. TCG.. hatte mal magic gespielt könnte das vlt mal rauskrammen aus den tiftsen der katacomben ..^^
und auch brettspiele sag ich net nein ...
aber ich denk zu oft immer alla ach die wollen mich ehh net oder soow :((

und das denken bekomme ich schlecht weg ...


@Akiho

joar wenn ich komme wieder in cos xDD
spass muss sein xDD.. jaa die kenne ich .. ok werde ich mich dann dich mal anschliessen ..^^
aber würde mich freuen wen ich noch nen paar kennen lerne^^



Von:    Akiho 03.12.2009 22:19
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Korrektur XD Ich werd wohl im Nayru Cos da sein, weil mein Kleid nicht fertig werden will und mich fertig macht :D (ich glaub also eher das läuft aus "such mich nicht, ich finde dich" heraus. Ich bin eh schon um ca. 14.00 da wenns anfängt :)



Von:   Calafinwe 03.12.2009 22:10
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Ach du schande ^///^ Is leider nich perfekt das Cos...

Jedenfalls, wenn du Werwölfe spielen möchtest, kannst du ab ca. 19 Uhr den Keller aufsuchen, da sind dann immer welche unten, die's spielen. Leider ist es so, dass Spiel-Neulinge oder einfach Neulinge in der Runde gleich als erstes von den Wölfen gerissen werden, aber ich denke, nach ein paar Runden hat man dich dann auch akzeptiert^^
________________________________
Calafinwe
Helferbetreuung auf der  Animuc 2010




Von:    Azamir 04.12.2009 18:23
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
@ ps2

es gibt immer irgendwo eine. und bevor du dir einen totschleppst, alaiya, pack ich meine ein. bin eh mitm auto da.

*wegtrollt*
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:    Alaiya 04.12.2009 18:55
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann nehme ich morgen nur die zwei Spiele: "Sophies Welt" und "Cranium" mit. Die sind eh schon im Koffer. Hab mich für die Trolli-Variante entschieden. Sehr groß für eineinhalb Tage, aber dafür sehr transportabel xD"
2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]



Von:    Ani 04.12.2009 19:09
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
also wenn ihr Brettspiele mögt kann ich auch gerne noch ein paar von mir einpacken die sich jeder gerne leihen kann (Carcason, Thurn und Taxis, Saboteur)

Kleines Update zum Programm für den Saal(ja sowas gibts diesmal reichlich):

15 Uhr: Weihnachtsmarathon
*lustige kleine Weihnachtsspiele macht mit*
17:30 Anime Quiz mit Rudi
19:15 Film: Die Tempelherren
die Premiere in München !!! unbedingt mal rein kucken. Hier gehts zur HP

stärkt mein Pokemon Info@Weblog Danke schön. Spielt doch auch mit: Tipps und Tricks



Von:   Calafinwe 04.12.2009 21:14
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
Was gibt's denn bezüglich Futter zu melden?
________________________________
Calafinwe
Helferbetreuung auf der  Animuc 2010




Von:    Galileo 04.12.2009 23:30
Betreff: Animexx-Treffen München [Antworten]
Avatar
 
> Was gibt's denn bezüglich Futter zu melden?

Es gibt ein Weihnachtsspezialmenü ohne gescheute Kosten und Mühen!

In der Küche gibt's: Entenbrust mit Knödel und Blaukraut
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück