Zum Inhalt der Seite

Thread: E.A.T. (Essener Anime Treffen) #02

Eröffnet am: 15.01.2005 00:37
Letzte Reaktion: 13.05.2005 18:42
Beiträge: 210
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Yoyo E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 25.02.2005, 00:23
 Bass-no-Reita E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 25.02.2005, 15:22
Chibi-Youkai E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 27.02.2005, 12:23
 Dalia E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 27.02.2005, 17:03
Chibi-Youkai E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 27.02.2005, 18:22
 Miidori E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 27.02.2005, 20:28
 Yoyo E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 28.02.2005, 01:49
 CuteAngel E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 28.02.2005, 02:14
 Tigg E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 28.02.2005, 08:14
 Dalia E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 28.02.2005, 11:24
Shiko E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 28.02.2005, 15:13
 Miidori E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 28.02.2005, 16:25
 Yoyo E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 28.02.2005, 17:56
 Miidori E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 28.02.2005, 18:01
 CuteAngel E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 28.02.2005, 21:54
 Miidori E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 28.02.2005, 23:53
 CuteAngel E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 00:04
 Miidori E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 00:18
Shiko E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 00:22
 Yoyo E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 00:28
 CuteAngel E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 00:40
Shiko E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 00:42
 CuteAngel E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 01:26
 Tigg E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 07:59
 -Mari- E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 12:34
 Yoyo E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 14:29
 Tigg E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 14:40
Shiko E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 16:50
 CuteAngel E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 17:36
 -Mari- E.A.T. (Essener Anime Treffe) ... 01.03.2005, 18:23
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Yoyo 25.02.2005 00:23
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
@Ion
*piek*
Doch keine Werbung in anderen Threads...also echt!!
Ausserdem komm ich doch auch zu dseinem Treffen.
*knuff*

@Ama&Cutie
Tja...da kann ich absolut nicht mitreden...ich hätte gerne Geschwister gehabt...aber es war mir nicht vergönnt...ich glaube so was hätte mir gut getan...ich bin deswegen viel zu nachgiebig und verwöhnt nun ^^;
Einzelkind halt!

Den Tod als Gewissheit! Geringe Aussicht auf Erfolg! Worauf warten wir noch??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)
Zuletzt geändert: 25.02.2005 00:23:58



Von:    Bass-no-Reita 25.02.2005 15:22
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
ai... es kann sein das ich nicht komme...
Entscheidet sich aber erst Montag
Muss nämlich mal wieder ins Krankenhaus *seufz*
Save the Night... in Darkness we trust
Heaven doesn´t want me...
Hell´s afraid i´ll take over..
Nagi



Von:   abgemeldet 27.02.2005 12:23
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
ICH HABS GESCHAFT!!! ^^ nach langem hin und her hab ichs geschaft. meine eltern haben doch ein herz. ich bin dabei, ich komm zum EAT ^^ +freuz+
INU YASHA FOREVER!!

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lebe ich mein Leben so wie ich will!!

Stolzes Mitglied im Access-Fanclub +rumhobz+ ^^



Von:    Dalia 27.02.2005 17:03
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
> ICH HABS GESCHAFT!!! ^^ nach langem hin und her hab ichs geschaft. meine eltern haben doch ein herz. ich bin dabei, ich komm zum EAT ^^ +freuz+

*mitfreu*
Wie haste das denn angestellt?
Dalia [die;das]: Kleine dunkle Seele, leicht mit Süßem, J-Rock oder Yaoi anzulocken. Sehr zutraulich, aber ausgesprochen eigensinnig und wunderlich.
Mehr Infos: http://www.blurty.com/users/blackdalia



Von:   abgemeldet 27.02.2005 18:22
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
> > ICH HABS GESCHAFT!!! ^^ nach langem hin und her hab ichs geschaft. meine eltern haben doch ein herz. ich bin dabei, ich komm zum EAT ^^ +freuz+
>
> *mitfreu*
> Wie haste das denn angestellt?

betteln, flehen, diskutieren, kriechen und so weiter xD
INU YASHA FOREVER!!

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lebe ich mein Leben so wie ich will!!

Stolzes Mitglied im Access-Fanclub +rumhobz+ ^^



Von:    Miidori 27.02.2005 20:28
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
des einen freud' des andern leid ...ich werd nich' kommen können u.u ...weil, wegen 1.hilfe-kurs/sehtest/passfoddis machen ...dat isd allet genau am 5ten und ist auf 6Std. angesetzt ...geht also, wohl von 9:oo bis 15:oouhr ...nyo~ und dann noch nach essen 'ne stunde fahren lohnt wirklich nich ... :( wäre gern gekommen ...schade!

@restgää~äng: dann wohl ersd wieder japantach ;,3 *darauf jetzt umso mehr froi* :D
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:    Yoyo 28.02.2005 01:49
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 

Ich wollte mal vom Thema ablenken und einwerfen das wir wohl wieder recht viele werden. 0_0
Ist euch klar das sich knapp 40 Leute gemeldet haben...die kommen wollen und die Hoffnung das viele eh nicht kommen, ist eher gering....naja, jedenfalls sollte sich schon mal Gedanken gemacht werden wo wir hingehen, wenn wir wieder sooooo viele sind??

Den Tod als Gewissheit! Geringe Aussicht auf Erfolg! Worauf warten wir noch??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)



Von:    CuteAngel 28.02.2005 02:14
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
Das sind wirklich viele die wieder kommen wollen. Oo

Da müssen wir wirklich eine gute Lokation finden, mit über 30 Leuten kann man nicht in die Fun Fabrik und auch nicht in die kleine Eisdiele... -__-

Es bleibt dann wohl nichts anderes übrign, dass sich die Gruppe beim Essen aufteilt...

_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Tigg 28.02.2005 08:14
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
> Das sind wirklich viele die wieder kommen wollen. Oo
>
> Da müssen wir wirklich eine gute Lokation finden, mit über 30 Leuten kann man nicht in die Fun Fabrik und auch nicht in die kleine Eisdiele... -__-
>
> Es bleibt dann wohl nichts anderes übrign, dass sich die Gruppe beim Essen aufteilt...
>

Ich blute oo
*grad bemerk*
Öhm.. ich komm auch wenns voll wird XD
Greetz TigaPü~ ehemals DarkDende83
CosDay in NRW
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=85590&seite=1

Man stelle sich Yugi, Marik und Co mal mit Glatze vor.....



Von:    Dalia 28.02.2005 11:24
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
> Da müssen wir wirklich eine gute Lokation finden, mit über 30 Leuten kann man nicht in die Fun Fabrik und auch nicht in die kleine Eisdiele... -__-
>
Hm...ich würde den großen Subway vorschlagen, aber selbst da kann man höchstens hin, wenn später schon welche weg sindO.o...und draußen bleiben kann man bei dem Wetter auch nicht. Vielleicht sollten wir doch mal drüber nachdenken, einen Raum zu mieten oder so. Ist dann natürlich'ne Sache mit Raum finden, geld vorstrecken und wieder einsammeln>_<;;;.
Zum Essen kann man sich ja noch gut aufteilen...die einen gehen nach Mc Doof, die anderen in die Eisdiele, die anderes sonst noch wohin... aber danach wird's schwierig-.-

(wieder ein sehr hilfreicher Post made by Dalia)


Dalia [die;das]: Kleine dunkle Seele, leicht mit Süßem, J-Rock oder Yaoi anzulocken. Sehr zutraulich, aber ausgesprochen eigensinnig und wunderlich.
Mehr Infos: http://www.blurty.com/users/blackdalia



Von:   abgemeldet 28.02.2005 15:13
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht sollten wir doch mal drüber nachdenken, einen Raum zu mieten oder so.

darüber wurde ja schon nachgedacht, aber find mal in essen einen raum, den man gut mieten kann und der hoffentlich auch noch in der innenstadt liegt >_> ist in essen so etwa ein ding der fast unmöglichkeit. geld einsammeln ist da das geringste problem -.- sämtliches rumfragen von mir war definitiv negativ, ist kein raum für 40-50 leute aufzufinden ._.



Von:    Miidori 28.02.2005 16:25
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
> >Vielleicht sollten wir doch mal drüber nachdenken, einen Raum zu mieten oder so.
>
> darüber wurde ja schon nachgedacht, aber find mal in essen einen raum, den man gut mieten kann und der hoffentlich auch noch in der innenstadt liegt >_> ist in essen so etwa ein ding der fast unmöglichkeit. geld einsammeln ist da das geringste problem -.- sämtliches rumfragen von mir war definitiv negativ, ist kein raum für 40-50 leute aufzufinden ._.

ich bin zwear nich dabei *G* aber gibbet in essen keine jugendzentren die man mieten kann oO,,, in münchen hamses bisher auch immer so g'macht.
Beispiel::
http://www.jugend.essen.de/Haeuser/KommuEinrichtungen/JZEssen.htm
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~

Zuletzt geändert: 28.02.2005 16:32:21



Von:    Yoyo 28.02.2005 17:56
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenn mich in Essen nicht wirklich aus.
Es wäre schön, wenn sich jemand aus Essen drum kümmern würde.

Nicht das einer hier denkt ich wären nun der alleinige Leiter vom EAT....ich mach jetzt zwar den Thread...und auch sonst, angagiere ich mich gern für Treffen, aber alles allein mache ich nicht, dafür habe ich das BAT.

Die Idee mit dem Jugendzentrum ist gut...oder wir müssen wirklich festlegen, das nur eine begrenzte Teilnehmer Zahl zum EAT kommen kann.

25 Leute sind ja noch überschaubar, aber nicht schon wieder 35 oder mehr!!

Oder wir teilen das Treffen auf zwei Tage auf...mir egal was...aber sagt mal was dazu...
Den Tod als Gewissheit! Geringe Aussicht auf Erfolg! Worauf warten wir noch??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)



Von:    Miidori 28.02.2005 18:01
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
> Die Idee mit dem Jugendzentrum ist gut...oder wir müssen wirklich festlegen, das nur eine begrenzte Teilnehmer Zahl zum EAT kommen kann.

XD Nummern-ziehen sachste? X3~

Nyo~ aber hast ja recht soviele wie beim letzten Fate (<~bewusst "letztes 'FATE'" geschrieben hab'! X3) müssens wirklich nich sein oO das war ja schon ne kleine con xDDDD~

also ich schreib jetzt mal dem jugendzentrum und frag wie das ist mit jugendzentrum mieten, bzw. da nen raum drin mieten und wie teuer etc. ...komm zwar nich aus essen, aber dann hätten wa das schomal ...

[EDIT] also ich hab getz folgendes abgeschickt::

Guten Tag,

Ich schreibe Ihnen, weil ich einige Fragen habe bezüglich 'Mieten des Jugendzentrums, bzw. eines Raumes'.
Die Sache ist folgende: Wir, eine Gruppe Anime/Manga-Fans des Animexx aus NRW (www.Animexx.de ist ein Onlineclub, über Anime, Manga und japanische Kultur), veranstalten regelmäßig Treffen in Essen. Da der Animexx, seit seiner Gründung im Jahre 2000 stetig angewachsen ist und sich seine Mitgliederzahl bereits auf etwa 54.000 beläuft, wuchs auch die Teilnehmerzahl an unseren Treffen stetig. So dass wir uns dazu entschlossen haben einen Raum zu mieten, um unsere jeweils ~35 Teilnehmer alle unterbringen zu können. Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte Sie fragen, ob Sie für unsere Zwecke Räume vermieten, oder ggf. sogar das gesamte Jugendzentrum, welche Kosten sich pro Tag ergeben würden und ob Sie auch an Samstagen diese Räume zur Verfügung stellen würden.

dann eben die üblichen Floskeln xDDD~
Gut? oô


~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~

Zuletzt geändert: 28.02.2005 18:27:44



Von:    CuteAngel 28.02.2005 21:54
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
> [EDIT] also ich hab getz folgendes abgeschickt::
>
> Guten Tag,
>
> Ich schreibe Ihnen, weil ich einige Fragen habe bezüglich 'Mieten des Jugendzentrums, bzw. eines Raumes'.
> Die Sache ist folgende: Wir, eine Gruppe Anime/Manga-Fans des Animexx aus NRW (www.Animexx.de ist ein Onlineclub, über Anime, Manga und japanische Kultur), veranstalten regelmäßig Treffen in Essen. Da der Animexx, seit seiner Gründung im Jahre 2000 stetig angewachsen ist und sich seine Mitgliederzahl bereits auf etwa 54.000 beläuft, wuchs auch die Teilnehmerzahl an unseren Treffen stetig. So dass wir uns dazu entschlossen haben einen Raum zu mieten, um unsere jeweils ~35 Teilnehmer alle unterbringen zu können. Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte Sie fragen, ob Sie für unsere Zwecke Räume vermieten, oder ggf. sogar das gesamte Jugendzentrum, welche Kosten sich pro Tag ergeben würden und ob Sie auch an Samstagen diese Räume zur Verfügung stellen würden.
>
> dann eben die üblichen Floskeln xDDD~
> Gut? oô
>


Schön und Gut mit der Mail, aber leider ein bißchen übertieben. Denn Animexxx hat mit dem Treffen gar nichts zu tun, so hätte ich das gar nicht erwähnt.

Das Treffen kam zwar durch Animexx zu stande, jedoch ist Animexx nicht der Veranstalter. Lediglich haben wir in deren Forum beschlossen ein Treffen zu veranstalten.

Zweitens: So ein ganzes Jugendzentrum kostet viel Geld? Hast du das?
Selbst alle zusammen können das nicht aufbringen... Und ob alle auch zahlen? Wie willst du es eintreiben. Kurz vorher, geht wohl schlecht, denn man muss immer etwas vorher bezahlen.

Was machst du eigentlich jetzt, wenn das Jugendzentrum sich deswegen an Animexx wenden sollte? Die werden das alles abstreiten, weil sie von gar nichts wissen...


Du hättest die Mail einfach nur auf dich und auf ein einmaliges Treffen beziehen sollen.

Aber dennoch, die Idee war nicht schlecht, schoß nur etwas über das Ziel hinaus. ^^;

Und ich hätte auch nicht dabei geschrieben, wie viele daran teilnehmen, denn es gibt viele, die tragen sich nicht in die Liste ein... Wenn du Pech hast, stehen dann statt 35 plötzlich 45 da.

So ein Treffen ist leider immer etwas wages. Das schließt die Teilnehmerzahl ein es sei denn, es läuft alles über Einladung.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Miidori 28.02.2005 23:53
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte!
Ich denke nicht das die sich direkt an den Animexx selbst wenden ...wahrscheinlicher ist ja wohl das die mir zurückschreiben weil ich ja auch die Anfrage hingeschickt habe!
Selbst wenn sie sich an den Animexx wenden, und die es abstreiten ...ich glaube kaum das das den Weltuntergang bedeutetn würde oô ...die werden sagen die anfrage kommt nicht von Ihnen, Punkt!

Zu Zweitens: Es war bloß ein nett gemeinter Vorschlag von mir und ich bereue es gerade das ich überhaupt ne mail hingeschickt habe, wenn hier ständig alles verissen wird! ...und nein ich persönlich besitze nicht soviel Geld ein ganzes Jugendzentrum allein zu mieten, es ist ja auch eher so gedacht das man dann von den Teilnehmern Geld einsammeln würde, ggf! Wie und wann dies geschehen soll, kann man imemrnoch klären wenn man sich darüber einig ist da 'nen Raum zu mieten! Ausserdem habe ich nicht mit der mail das Jugendzentrum gemietet, sondern lediglich eine Anfrage hingemailt! Was nicht bedeutet das ich direkt vertraglich dazu verpflichtet wäre da jetzt das Zentrum zu mieten!!

Ausserdem habe ich geschrieben "jeweils "~"35 Teilnehmer" was soviel heißt wie "ungefähr" 35 Teilnehmer ...ich habe nicht geschrieben es sind jedes mal ganz genau 35 Leute! .__.°
Selbst wenn plötzlich 10 mehr auftauchen sollten, wie du schreibst ...ich glaube kaum das da dann kein Platz mehr für 10 Leute sein würde.........



~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~

Zuletzt geändert: 28.02.2005 23:54:26



Von:    CuteAngel 01.03.2005 00:04
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
Ich sage doch nichts gegen die Idee. Sie war gut gemeint und auch deine Tat war gut gemeint.

Es ist mir nur aufgefallen und ich weiß schon teilweise, wie so etwas ablaufen kann, weil ich schon selber damit zu tungehabt hatte.

Ich hatte nie behauptet, dass die Welt dann untergeht, wenn sie sich an Animexx wenden, ich fand es nur nicht so gut in die Mail zu schreiben. Man hätte auch einfach nur schreiben können, dass eine Gruppe die Halle mieten will, für ein kleines Treffen.

Man muss mich nicht gleich angreifen, wenn einige Einwende kommen, weil man dies und jenes bedenkt.

Man sollte sich immer bewusst werden, dass alles was Geld kostet, sich die meisten hier nicht leisten können und wenn, dann dürfen es nur kleine Beträge sein. Dass es schwer wird, das alles einzusammeln, dass man dann eine Liste führen muss und wenn es nötig ist, sogar Quietungen zu schrieben. Denn schließlich geht man mit Geld um, dass einem nicht gehört.

Ich wollte dich nur darauf hinweisen.

Übrigens schreibt man in einer Mail aus, wenn man sagt die Teilnehmerzahl ist "ungefähr", das kürzt man nicht mit einem Zeichen ab außer unter Freunden.


Ich weiß nur, den Ärger will ich mir nicht antun, schon auf der letzten FATE war es schwer, zu sehen, ob alle mitkommen, dass man alle unterbekommt...

Für mich war es das letzte Mal, dass "wir" so eine große Gruppe beauftragten. (bezieht sich auf das FATE)

Ich bin dann eher dafür, dass wir eine Teilnehmerbegrenzungszahl machen. Mittlerweile scheint es ja zu einer richtigen Con auszuarten und wenn das der Fall sein sollte, könnte man es auch professionell machen. Was aber viel Arbeit bedeutet.


Aber meine "Hinweise" sollten nur helfen, man muss sich nicht gleich angegriffen fühlen.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Miidori 01.03.2005 00:18
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
> Aber meine "Hinweise" sollten nur helfen, man muss sich nicht gleich angegriffen fühlen.

Nyo~ ich hab' mich aber ehrlichgesagt angegriffen gefühlt und dann werde ich grantiert nicht kuschen und das kommentarlos stehenlassen! Ich werde mich ja wohl erklären dürfen oô;

> Man muss mich nicht gleich angreifen, wenn einige Einwende kommen, weil man dies und jenes bedenkt.

Entschuldigung, aber wenn man mich angreift, ist es mein gutes Recht mich zu verteidigen. Ich bin immer offen für kritische Einwände, aber nicht wenn alles was man im guten vorgeschlagen hat direkt verrissen wird ...denn so haben sich deine 'Einwende' für mich angehört.

> Man sollte sich immer bewusst werden, dass alles was Geld kostet, sich die meisten hier nicht leisten können und wenn, dann dürfen es nur kleine Beträge sein. Dass es schwer wird, das alles einzusammeln, dass man dann eine Liste führen muss und wenn es nötig ist, sogar Quietungen zu schrieben. Denn schließlich geht man mit Geld um, dass einem nicht gehört.

Das ist mir auch klar. Mir ist bewusst das das alles natürlich Geld kostet ^^; nur kam der Vorschlag von wegen 'Raum-mieten' nicht von mir, ich habe lediglich eine Location ausfindig gemacht um Informationen, wie zBsp.: Preise herauszubekommen! Es war wie gesagt lediglich eine "Anfrage" und keine Reservierung oder sonstiges ...ich habe diese mail nur abgeschickt um Infos heranzuziehen um sie hier im forum zu posten und darüber dann zu diskutieren, ob dieses Zentrum überhaupt in Frage käme etc.!

> Übrigens schreibt man in einer Mail aus, wenn man sagt die Teilnehmerzahl ist "ungefähr", das kürzt man nicht mit einem Zeichen ab außer unter Freunden.

Schönen Dank auch für die Belehrung. Aber nun ist es so abgeschickt worden wie ich es hier gepostet habe und man kann es nicht mehr ändern!
Gute Nacht!

~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:   abgemeldet 01.03.2005 00:22
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
phu, ganz ruhig o.o mal nachzufragen ist doch gar nicht mal schlecht, das entscheidet ja nichts, sondern zeigt möglichkeiten. ich hab gar nicht gewusst, dass das ding da mietbar ist, sonst hätten hisaka und ich ja mal nachfragen gehen können.



Von:    Yoyo 01.03.2005 00:28
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hab ich ein Dejavú.
So hat es beim letzten Mal auch angefangen im Bekanntmachungs-Thread vom FATE.

Hört mal...ich glaube keiner von euch beiden hat irgendwas böse gemeint und das jeder mal was in den falschen Hals kriegt, kann passieren, dennoch sollte man es nicht ausarten lassen.

Ich stimme CuteAngel zu....so ausführlich hätte die "erste" Mail nicht sein müssen, eben weil es NUR eine Anfrage war. Dennoch muss ich auch sagen das es ein super lieb gemeinte Idee von dir war Midorii.
*nick*

Fragen kostet natürlich nichts, aber glaube ich dennoch das einige weniger kommen werden, wenn es Geld kostet....und je weniger kommen, umso teuerer wird es für den einzelnen.

Das wird nicht einfach sowas aufzuziehen und wer will die Verantwortung übernehmen...wer will das Geld vorstrecken, einsammeln...Listen führen...es müsste einer sein, der Volljährig ist....ich bin es zwar, aber ich tu mir das nicht an.

Midorii....vielleicht mögen meine Bedenken unnötig sein, aber ich hab sie nun mal.
Den Tod als Gewissheit! Geringe Aussicht auf Erfolg! Worauf warten wir noch??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)



Von:    CuteAngel 01.03.2005 00:40
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie hab ich ein Dejavú.
> So hat es beim letzten Mal auch angefangen im Bekanntmachungs-Thread vom FATE.

Das kam mir auch schon in den Sinn. -_-;

> Das wird nicht einfach sowas aufzuziehen und wer will die Verantwortung übernehmen...wer will das Geld vorstrecken, einsammeln...Listen führen...es müsste einer sein, der Volljährig ist....ich bin es zwar, aber ich tu mir das nicht an.

Und ich sehe das ähnlich. Ich bin ebenfalls volljährig, aber ich will auch nicht die Verantwortung dafür übernehmen. Ich glaube, jeder der volljährig ist würde sich davor hüten, weil er eben dann für alles haftbar ist.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 01.03.2005 00:42
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
aber viele andere möglichkeiten haben wir nicht. entweder bezahlte location, würde ich sehr schade finden, eben weil dann weniger kommen werden, oder begrenzte teilnehmerzahl, die dann in die funfabrik passt, obwohl da ja immer die möglichkeit besteht, dass wir fliegen, oder dass für uns kein platz ist, das hatten wir ja auch schon. und da hier auch keiner platz für 30-40 leute hat (sorry, meine wohnung ist zu klein und der partykeller gilt als rümpelkammer) bleibt uns sonst nichts übrig.




Von:    CuteAngel 01.03.2005 01:26
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
Der Winter ist schon blöd. -_-
Es bleiben einem nicht viele Möglichkeiten...

Da ist der Sommer etwas einfacher. Da reicht auch schon ein Park.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Tigg 01.03.2005 07:59
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 


Wenn ich das so lese, und es noch so weitergehen wird, überlege ich ERNSTHAFT auf ein anderes Treffen zu gehen!

Auf rummosern habsch kein Bock das kann ich mir auch sparen... und ich will au nich wieder in nen gemieteten Raum, war da erst am Samstag..... hab auch kein Geld dafür.
Greetz TigaPü~ ehemals DarkDende83
CosDay in NRW
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=85590&seite=1

Man stelle sich Yugi, Marik und Co mal mit Glatze vor.....



Von:    -Mari- 01.03.2005 12:34
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
>
>
> Wenn ich das so lese, und es noch so weitergehen wird, überlege ich ERNSTHAFT auf ein anderes Treffen zu gehen!
>
> Auf rummosern habsch kein Bock das kann ich mir auch sparen... und ich will au nich wieder in nen gemieteten Raum, war da erst am Samstag..... hab auch kein Geld dafür.

ja.. ein gemieteter raum garantiert nich, dass alles besser ist. der am samstag war auch ziemlich öde ^^;
und bitte nich streitn ;_;
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
http://ryuu-sei.heim.at/ Unsere Cosplay-Tanz-Show-Gruppe ^^



Von:    Yoyo 01.03.2005 14:29
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 

Es wird nicht gemosert und nicht gestritten, aber wir müssen für den Winter eine Möglichkeit finden.
Irgendwie...weil es ist sehr kalt draussen und ich glaube keiner will ewig draussen rumlaufen.

Ich bin dafür das wir das EAT auf 25 Leute beschränken, wenigstens für den Winter.
Jetzt ist es zwar zu spät, also müssen wir uns wohl oder übel wieder aufteilen, aber fürs nächste EAT machen wir das dann wohl am besten so.
Den Tod als Gewissheit! Geringe Aussicht auf Erfolg! Worauf warten wir noch??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)



Von:    Tigg 01.03.2005 14:40
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
>
> Es wird nicht gemosert und nicht gestritten, aber wir müssen für den Winter eine Möglichkeit finden.
> Irgendwie...weil es ist sehr kalt draussen und ich glaube keiner will ewig draussen rumlaufen.
>
> Ich bin dafür das wir das EAT auf 25 Leute beschränken, wenigstens für den Winter.
> Jetzt ist es zwar zu spät, also müssen wir uns wohl oder übel wieder aufteilen, aber fürs nächste EAT machen wir das dann wohl am besten so.

Njo?
Dann verzichte ich für dieses mal und komme nächstes mal.
Greetz TigaPü~ ehemals DarkDende83
CosDay in NRW
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=85590&seite=1

Man stelle sich Yugi, Marik und Co mal mit Glatze vor.....



Von:   abgemeldet 01.03.2005 16:50
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin dafür das wir das EAT auf 25 Leute beschränken, wenigstens für den Winter.

finde ich zwar nicht so klasse, aber das muss wohl sein -.- na ja, ist ja jeden monat, da kann man ja auch mal ein eat verpassen. aber wie sagen wir denn dann, wer zu den 25 gehört und wer nicht? o.o



Von:    CuteAngel 01.03.2005 17:36
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
> > Ich bin dafür das wir das EAT auf 25 Leute beschränken, wenigstens für den Winter.
>
> finde ich zwar nicht so klasse, aber das muss wohl sein -.- na ja, ist ja jeden monat, da kann man ja auch mal ein eat verpassen. aber wie sagen wir denn dann, wer zu den 25 gehört und wer nicht? o.o

Ganz einfach, es wird ein Thread aufgemacht und die ersten 25 Personen, die darauf antworten sind dabei. Wer es zu spät sieht, hat dann Pech gehabt.

Geht dann eben nicht anders und wäre auch fair. Man muss ja nur posten, wer dann noch zu faul ist, hat dann selber Schuld.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    -Mari- 01.03.2005 18:23
Betreff: E.A.T. (Essener Anime Treffe) # 02 [Antworten]
Avatar
 
> > > Ich bin dafür das wir das EAT auf 25 Leute beschränken, wenigstens für den Winter.
> >
> > finde ich zwar nicht so klasse, aber das muss wohl sein -.- na ja, ist ja jeden monat, da kann man ja auch mal ein eat verpassen. aber wie sagen wir denn dann, wer zu den 25 gehört und wer nicht? o.o
>
> Ganz einfach, es wird ein Thread aufgemacht und die ersten 25 Personen, die darauf antworten sind dabei. Wer es zu spät sieht, hat dann Pech gehabt.
>
> Geht dann eben nicht anders und wäre auch fair. Man muss ja nur posten, wer dann noch zu faul ist, hat dann selber Schuld.

aaah hilfä. nachher dürfen alle hin nur ich nich *hoil* und ich hab doch sonst keine froinde *sterb* naja egal. >_>
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
http://ryuu-sei.heim.at/ Unsere Cosplay-Tanz-Show-Gruppe ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück