Zum Inhalt der Seite

Thread: AniNite'06

Eröffnet am: 13.04.2006 16:05
Letzte Reaktion: 13.09.2006 13:44
Beiträge: 205
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 Sanada_Yukimura AniNite'06 28.08.2006, 15:06
 Yaten AniNite'06 29.08.2006, 06:24
 HowlingBlackWolf AniNite'06 28.08.2006, 16:13
 Elliiy AniNite'06 28.08.2006, 16:31
 migele AniNite'06 28.08.2006, 20:23
 Maelstrom AniNite'06 28.08.2006, 20:53
 migele AniNite'06 28.08.2006, 21:59
AniNite'06 28.08.2006, 21:42
AniNite'06 29.08.2006, 01:18
 Elliiy AniNite'06 29.08.2006, 10:35
 Sanada_Yukimura AniNite'06 29.08.2006, 15:18
AniNite'06 30.08.2006, 22:13
 semmel AniNite'06 31.08.2006, 13:29
AniNite'06 31.08.2006, 14:59
 leckse AniNite'06 31.08.2006, 16:57
AniNite'06 31.08.2006, 15:14
 kalumtum AniNite'06 31.08.2006, 15:48
 leckse AniNite'06 31.08.2006, 17:23
AniNite'06 05.09.2006, 11:01
 Duplica AniNite'06 31.08.2006, 23:39
AniNite'06 04.09.2006, 17:47
 Koi AniNite'06 07.09.2006, 23:55
AniNite'06 13.09.2006, 07:57
 kalumtum AniNite'06 13.09.2006, 13:39
AniNite'06 13.09.2006, 13:44
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Sanada_Yukimura 28.08.2006 15:06
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
> shilu hat mir gesagt, sie hätte beim videospielwettbewerb (zumindest naruto) nicht mitgemacht, weil sie gezeichnet hätte. ô.o

hm, ich und elliiy haben was andres gehört, aber es gab ja mehrere videospielWBs °°

> naja, aber 'ne halbe stunde ist wirklich rausgeschmissenes geld. wann war sie denn dort? am abend war die atmosphäre nämlich um einiges besser.

hmh, so gegen nachmittag/abend am samstag. o.o aber ich kann's nachvollziehen, auf der letzten aninite haben ich und meine freundin auch niemanden gekannt und wären eigentlich gleich wieder gegangen, ham uns dann aber doch noch in die leseecke gesetzt, weils sonst schade drum gewesen wär.

> was mich wirklich genervt hat und was ich nie, nie wieder erleben will, ist.... die ständige erwähnung von stabilo. (ich bin bei der preisverleihung deswegen fast ausgerastet) *g* XD

die preisverleihung hat ja eh eeewig gedauert *eigentlich umschauen wollte in der zeit aber nix verpassen wollte* <- eigtl. wollt ich nur die gruppencosplaygewinner hören... =3 und dann noch die verschiedenen aussprachen von stabilo! X'D sehr vielseitig, der sponsor %D




hmh... ich fand manche verkäufer nicht besonders freundlich =3 ich und 'ne freundin haben am freitag zwei männliche wesen gecosplayed, mit abbinden und so und da reden die zwei doch glatt so vor uns leiiicht abfällig drüber, dass man bei manchen wirklich nicht weiß, ob sie jetzt männlein oder weiblein sind *drop* *genauen wortlaut nimma weiß* (der andre drauf dann so: sei nicht so gemein, blaaah...) da ham wir es uns dann doch anders überlegt, was zu kaufen... X'D
~*~The future is not where my dream is...
... it's in the past. That's where it'll always be.~*~
(Uchiha Sasuke)




Von:    Yaten 29.08.2006 06:24
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
>hmh... ich fand manche verkäufer nicht besonders freundlich =3 ich und 'ne freundin haben am freitag zwei männliche wesen gecosplayed, mit abbinden und so und da reden die zwei doch glatt so vor uns leiiicht abfällig drüber, dass man bei manchen wirklich nicht weiß, ob sie jetzt männlein oder weiblein sind *drop* *genauen wortlaut nimma weiß* (der andre drauf dann so: sei nicht so gemein, blaaah...) da ham wir es uns dann doch anders überlegt, was zu kaufen... X'D<

Vielleicht haben sie es scherzhaft gemeint ^^ Bein Männern weiß man das nie ^^
Fast es als Kompliment auf! Ihr hab das Cosplay so gut gemacht, dass sie sich nicht mehr sicher waren ob sie jetzt m oder w vor sich haben ^_~
Keeper of Wings



Von:    HowlingBlackWolf 28.08.2006 16:13
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
Es war total super und aussedem noch das erste Mal das ich überhaupt auf einer Con war! Das Beste allerdigs war für mich das ich Kenka und ihre "Inu Yasha"-Cosplaytruppe kennenlernen durfte. Natürlich habe ich ihnen beim Gruppencos am Sonntag(27.8.06) die Daumen gedrückt. Ich fand es so toll das sie den 3. Platz gemacht haben. Auch die Kendo-Vorführung "Inu Yasha gegen die Samuraigeister" hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende und ich freue mich schon auf die Aninite 07.



Von:    Elliiy 28.08.2006 16:31
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
werde natürlich wieder kommen, aber ohne Teilnahme am Ooty, da zuck ich sonst aus mit dem rennen @.@ (und chancen hab ich sowieso net ^^')
Say it for me
Say it to me



Von:    migele 28.08.2006 20:23
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
Zu den Wettbewerben:

Wir waren nicht für alle Zeiten verantwortlich! Die DDR-ler sind von einem anderen Verein und haben es uns nur bekannt gegeben ohne Rücksprache.
Go hätte man vermutlich etwas besser plazieren können.

---

Ansprachen:

Sponsoren gehören erwähnt und man sollte sich bei ihnen bedanken. Das gehört einfach dazu.

---

Informationen:

Da entschuldigen wir uns das es etwas chaotisch zuging aber wir haben unser bestes gegeben. Wir planen jetzt schon für die nächste und was wir dafür ändern müssen.

------

Daher:
Kritik und lob bitte melden. Keine langen eauschweifenden Texzte bitte sondern kurz und bündig bitte.

Was war gut?
Was war schlecht?
Was kann man noch vielleicht besser machen?

migele
Infostand
Fragt oder fragt nicht, mir egal!

PS: Bei rissigen Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:    Maelstrom 28.08.2006 20:53
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
Ansprachen:
Sponsoren gehören erwähnt und man sollte sich bei ihnen bedanken. Das gehört einfach dazu.
---

das kann schon sein, aber nach dem 10. x "und ein stabilo-schreibset" lässt die aufmerksamkeit schon stark nach. ich habe nicht gesagt, dass es nicht erwähnt werden soll, ich habe nur gesagt, dass es genervt hat.. X.x
Zuletzt geändert: 28.08.2006 20:58:18



Von:    migele 28.08.2006 21:59
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
> das kann schon sein, aber nach dem 10. x "und ein stabilo-schreibset" lässt die aufmerksamkeit schon stark nach. ich habe nicht gesagt, dass es nicht erwähnt werden soll, ich habe nur gesagt, dass es genervt hat.. X.x

hmm das kann stimmen.

was noch?
Fragt oder fragt nicht, mir egal!

PS: Bei rissigen Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 28.08.2006 21:42
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
mich würde interessieren wer so alles beim auftritt der visual kei cosplay gruppe dabei war...und wems getaugt hat ^_^;
meldet euch bei mia *-*
Your behaviour will be affected by those who surround you!



Von:   abgemeldet 29.08.2006 01:18
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
war meine erste Aninite und fand sie gut, wüsste garnicht was man noch verbessern könnte ^-^
Vielleicht noch mehr Videospiele und mehr grüner Tee - Eis, hab nie eins erwischt, war immer schon ausverkauft *heul* xD



Von:    Elliiy 29.08.2006 10:35
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
vllcht die gewinne schon im sackerl nur das wichtigste herzeigen, 'hier sind verschiedene stabild-sachen udn dazu bekommst du ne digicam'
Say it for me
Say it to me



Von:    Sanada_Yukimura 29.08.2006 15:18
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht haben sie es scherzhaft gemeint ^^ Bein Männern weiß man das nie ^^
Fast es als Kompliment auf! Ihr hab das Cosplay so gut gemacht, dass sie sich nicht mehr sicher waren ob sie jetzt m oder w vor sich haben ^_~


das haben wir uns dann auch gedacht x3 es klang zwar nicht so nett wie du es sagst, aber wir ham uns nicht davon beeinflussen lassen. am letzten tag hab ich da ja auch noch was gekauft, aber da kamen mir die verkäufer auch nicht sonderlich freundlich vor... naja, vielleicht war's stressbedingt. aber thx =3

hmh, zu den verbesserungsvorschlägen:

wie schon teils erwähnt hätte ich es gut gefunden, wenn die WBs und so geordneter abgelaufen wären, d.h. dass alles bereits auf dem plan steht und das so, dass es sich möglichst nicht überschneidet. und es wär toll gewesen, wenn der cosplay-WB, der ja IMO von den WBs noch das wichtigste auf einer con ist, nicht so früh angesetzt gewesen wäre...

die ansprachen kamen mir insofern so lang vor, weil es nicht soviele plätze gab und wir zu denen gehört hatten, die gestanden sind, genauso wie beim AMV-wettbewerb...

nyo, ansonsten... das mit dem umkleideraum fand ich irgendwie dämlich, dass da jeder plötzlich hereinspazieren hätte können und es nicht mal nach geschlechtern getrennt war ^^" und damit man die sachen beruhigt stehenlassen kann, wäre ein türsteher oder so ganz angemessen gewesen... wobei, wir haben unsre sachen eigentlich eh alle zur garderobe gegeben, aber jetzt für die, die das nicht gemacht haben (was ich verstehen kann, ist schon dumm, jedes mal zur garderobe zu rennen und den typen dort zu nerven XD )

mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht ein, fands sonst ganz gut. °-°

@ani: ich fand euren auftritt toll XD hab aber nur ein lied gesehn, weil ich da eigentlich wen gesucht hatte.
~*~The future is not where my dream is...
... it's in the past. That's where it'll always be.~*~
(Uchiha Sasuke)

Zuletzt geändert: 29.08.2006 15:20:42



Von:   abgemeldet 30.08.2006 22:13
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
Ich war am So dort, an einem anderen Tag gings bei mir leider nicht... war auch meine erste AniNite. War mit zwei Freunden, meiner kleinen Schwester und deren Freundin dort und es war super ^^
War sowieso meine erste Convention... weia, war ich aufgeregt xD''' Zu Beginn hat mich gleich erst mal der Kaufrausch gepackt vor lauter Euphorie, was zur Folge hatte, dass meine Geldbörse nach nicht allzu langer Zeit um 50€ leichter war.
Was mich noch sehr erstaunt hatte waren die vielen, oftmals wirklich SEHR guten Cosplays! Japp, und so wurde ich dazu inspiriert, selber nähen zu lernen. Ich und eine Freundin von mir waren ja eigentlich schon verkleidet (als Schulmädchen), aber da war eigentlich fast alles gekauft und den Rest hatte ihre Mutter erledigt xD'' (trotzdem hat's mir unheimlichen Spaß gemacht ^^)

Zum Cosplay-Gruppenwettbewerb (den Einzel-WB konnte ich ja leider nicht mitverfolgen) fand ich nur, dass die Vorstellung sich ein bisschen zog. Ich wäre ja eher dafür gewesen, dass die Jury schon davor die Informationen über die Kostüme erhält, das hätte das ganze um einiges verkürzt.

Mir hat's jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich leider niemanden kannte (mal abgesehen von den Leuten, mit denen ich dort hingegangen bin) und werde mir nächstes Jahr auf jeden Fall ein Con-Ticket besorgen.
Yuna: "Stay with me... until the end... please."
Tidus: "Not until the end. Always."
(FFX)

http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=73428 <-- Geld verdienen durch das Lesen von Werbemails!



Von:    semmel 31.08.2006 13:29
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
letztes jahr hatten wir es als jury definitiv einfacher - wir haben ne woche davor nämlich die bilder der cosplayer bekommen, wodurch das ganze einfacher zu beurteilen war. ^^

ansonsten: es würde meiner meinung auch reichen, wenn die cosplayer sich einfach nur kurz fassen würden O_o...



Von:   abgemeldet 31.08.2006 14:59
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
> letztes jahr hatten wir es als jury definitiv einfacher - wir haben ne woche davor nämlich die bilder der cosplayer bekommen, wodurch das ganze einfacher zu beurteilen war. ^^
>
> ansonsten: es würde meiner meinung auch reichen, wenn die cosplayer sich einfach nur kurz fassen würden O_o...

oh you're so right dude o.O"
manche haben wirklich blödsinn geredet ... zu LANGEN blödsinn °°;
Your behaviour will be affected by those who surround you!



Von:    leckse 31.08.2006 16:57
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
> ansonsten: es würde meiner meinung auch reichen, wenn die cosplayer sich einfach nur kurz fassen würden O_o...

Man könnte es sich auch ganz sparen. Einen "mehrstufigen" Cosplayablauf in der Form gibt es nur auf der AniNite und nirgendwo sonst.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 31.08.2006 15:14
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
Naja, obwohl ich ja irgendwie verstehen kann, dass man sich als Cosplayer eben auf die bestmöglichste Art und Weise präsentieren will (soweit ich weiß, hat das bei der Vorstellung ja auch Punkte gegeben, oder?) und im entscheidenden Moment dann ein bisschen übertreibt.
Yuna: "Stay with me... until the end... please."
Tidus: "Not until the end. Always."
(FFX)

http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=73428 <-- Geld verdienen durch das Lesen von Werbemails!



Von:    kalumtum 31.08.2006 15:48
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
So jetzt hab ich etwas Zeit gehabt und einige Bildergalerien angesehen. Interessant welche Dinge einige Besucher Aufmerksamkeit schenken.

Da werden Besucher beschimpft, Moeglichkeiten fuer Diebstahl auspioniert, Halbwahrheiten erfunden und Unwahrheiten erzaehlt.

Das in einigen Foren unsoziales Verhalten toleriert wird, ist mir bekannt, fuer AnimeXX-Foren ist mir das neu. Schade.

kalumtum
AniNite Orga
31.08. Ippon Manga Café - Zeichnertreff
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8590



Von:    leckse 31.08.2006 17:23
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
> AniNite Orga

Gerade von dir hätte ich mir etwas mehr Differenzierung erwartet. Du hast eine ENS.


Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 05.09.2006 11:01
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
> Da werden Besucher beschimpft, Moeglichkeiten fuer Diebstahl auspioniert, Halbwahrheiten erfunden und Unwahrheiten erzaehlt.
>
> Das in einigen Foren unsoziales Verhalten toleriert wird, ist mir bekannt, fuer AnimeXX-Foren ist mir das neu. Schade.

animexx is der geburtsort von unsozialem verhalten, zumindest was animefans angeht, wusstest du das nicht?
allein wenn du dir die ganzen threads im visual kei bereich ansiehst kommt dir das kotzen x,x;
Your behaviour will be affected by those who surround you!



Von:    Duplica 31.08.2006 23:39
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
>Man könnte es sich auch ganz sparen. Einen "mehrstufigen" Cosplayablauf in der Form gibt es nur auf der AniNite und nirgendwo sonst.

Ein Mädchen das aus Deutschland angereist ist fand gerade das sehr interessant! ^_^
also gibt es schon befürworter für dieses mehrstufen cosplay

mir persönlich ist das eh zu langweilig! ich setz mich auf ner con nur ungerne in ein dunkles ekchen und schau wen auf der bühne zu, geb ich offen zu
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 04.09.2006 17:47
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Kritik:

gut: Raumverteilung, Programm, Besucher, Preisleistung, Cocktailbar,


weniger gut: Der Videospielbereich: weniger TVs als im Vorjahr doch das liegt an den Sponsoren, und für das große SSBM-Tunier gabs zu wenig Zeit und zu wenig Helfer(Der arme Gyoukou musste zweieinhalb Stunden ausharen)

Vorschlag:mehr Zeit, mehr Helfer und Vorrunden

Ich fands prima, es waren super sympathische Leut da



Zuletzt geändert: 06.09.2006 16:24:28



Von:    Koi 07.09.2006 23:55
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
vllt bringt es ein wenig sozialität rein wenn ich sage
eine "Jacke" ...ich weiß grad ned das richtige Wort dafür
wurde gefunden
vermisst jemand ein Teil das etwa so aussieht?
http://static.animexx.de/fotos/2239/25566/1042751.gross.jpg

melden!
I believe in a Madness called Now ~Art of Live~

Aninite - die kleine Animagic Wiens ^^
http://www.aninite.at/




Von:   abgemeldet 13.09.2006 07:57
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
WOW...auf der HP steht die Besucherzahl von diesem Jahr:
2300 an der Zahl, nicht schlecht...nächstes Jahr werdens noch mehr *muahahahhaha* XD~
Neither Devil nor Death. I am just a murder. ~ Weiß Kreuz *___*

~ROCK OR DIE- TIGER!~ ...Tora ~ Alice Nine



Von:    kalumtum 13.09.2006 13:39
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Wir haben die Veranstaltung fuer 1500 Besucher geplant.

Ca. 1 Woche haben wir aufgrund der Medienpraesenz schon mit 1800 gerechnet, einige im Team tippten auf ueber 2000.

Naechstes Jahr werden wir ein groesseres Team benoetigen um die Massen zu bedienen.
17.09. Comic und Figurenbörse (Wien) http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8840
21.09. Zeichnertreffen @ Ippon http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8811
23.09. Pokemon Themenabend @ Ippon http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8839
19.10. Zeichnertreffen @ Ippon http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8838
14.-28.07.2007 European Go Congress (Villach) http://www.goverband.at/egc2007/de/index.html



Von:   abgemeldet 13.09.2006 13:44
Betreff: AniNite'06 [Antworten]
Avatar
 
Aber das ist doch nur gut so XD~

Ich hab mir auch gedacht, dass es mehr als 1500 waren, über die Tage hin aber dass es dann doch 2300 waren, find ich super klasse *Daumen hoch* und ihr kriegt das schon hin *g*

Ich denke die ~Massen~ bedient man dann doch gerne und ich freu mich schon aufs nächste Jahr... *lol* dauert ja noch n bissl *g*
Neither Devil nor Death. I am just a murder. ~ Weiß Kreuz *___*

~ROCK OR DIE- TIGER!~ ...Tora ~ Alice Nine


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück