Zum Inhalt der Seite

Thread: [Workshop] Look like a Princess

Eröffnet am: 18.03.2014 12:59
Letzte Reaktion: 29.05.2014 21:30
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Akariii [Workshop] Look like a Princess 19.05.2014, 10:58
 Kanue [Workshop] Look like a Princess 20.05.2014, 13:23
 loire [Workshop] Look like a Princess 21.05.2014, 18:34
 Kanue [Workshop] Look like a Princess 21.05.2014, 19:24
 loire [Workshop] Look like a Princess 22.05.2014, 23:56
 Kanue [Workshop] Look like a Princess 23.05.2014, 16:49
 Akariii [Workshop] Look like a Princess 22.05.2014, 20:19
 Rorschach [Workshop] Look like a Princess 29.05.2014, 15:13
 Kanue [Workshop] Look like a Princess 29.05.2014, 21:30
Seite 1



Von:    Akariii 19.05.2014 10:58
Betreff: [Workshop] Look like a Princess [Antworten]
Avatar
 
muss man in ballkleid kommen oder kann man auch in normalen cosplay kommen ?
3,2,1 ..... MEINS >D !



Von:    KanueOrga 20.05.2014 13:23
Betreff: [Workshop] Look like a Princess [Antworten]
Avatar
 
Akariii
Natürlich muss man nicht im Ballkleid kommen ^.^
Ich freu mich über jeden der kommt! Egal ob Schuluniform, Rüstung usw.

Es soll nur ein Workshop sein in dem man lernt solche Kleider zu nähen bzw. sich richtig zu schminken.

Gerne mitgebracht werden können aber Handspiegel und künstl. wimpern. Ich möchte nämlich mit meinen Teilnehmern künstl. Wimpern richtig anbringen und Augenbrauen färben.

Natürlich nur wer Lust hat ^.^
•●★●• Kanue ★ Cosplay •●★●•

Visit me ♥ Website
Like me ♥ Facebook
Watch me ♥ DeviantArt
Zuletzt geändert: 21.05.2014 19:56:27



Von:    loire 21.05.2014 18:34
Betreff: [Workshop] Look like a Princess [Antworten]
Also das hört sich interesant an. Aber ich würde bei den Wimpern aussetzen, damit komme ich nicht richtig klar.
Auf das Kleidernähen bin ich schon gespannter, vor allem zu hören, wie ich es vielleicht einfacher gehabt hätte. ^^' Bei meinem ersten Versuch ist warscheinlich noch vieles komplizierter als nötig.

(Dieser Gedanke bringt mich wieder zu meinem Kleid, wohin ich mich wieder verziehen sollte. Wenn ich nicht vor Verzweifelung sterbe, schaue ich beim Workshop rein.)
________________
Lesen
gefährdet die
Dummheit
________________



Von:    KanueOrga 21.05.2014 19:24
Betreff: [Workshop] Look like a Princess [Antworten]
Avatar
 
loire:
> Also das hört sich interesant an. Aber ich würde bei den Wimpern aussetzen, damit komme ich nicht richtig klar.

Das is echt ne reine übungssache und man muss es richtig erklärt bekommen =D ich hab das mal ner Freundin auf 5 min gezeigt, weil sie das auch null konnte und seitdem findet sie's klasse

> Auf das Kleidernähen bin ich schon gespannter, vor allem zu hören, wie ich es vielleicht einfacher gehabt hätte. ^^' Bei meinem ersten Versuch ist warscheinlich noch vieles komplizierter als nötig.

Was würde dich denn da am meisten interessieren??
Ich möcht meinen Workshop gerne and die wünsche meiner Teilnehmer anpassen ^.^
•●★●• Kanue ★ Cosplay •●★●•

Visit me ♥ Website
Like me ♥ Facebook
Watch me ♥ DeviantArt
Zuletzt geändert: 21.05.2014 19:56:39



Von:    loire 22.05.2014 23:56
Betreff: [Workshop] Look like a Princess [Antworten]
Kanue:
> Das is echt ne reine übungssache und man muss es richtig erklärt bekommen =D ich hab das mal ner Freundin auf 5 min gezeigt, weil sie das auch null konnte und seitdem findet sie's klasse

Na ja, es liegt weniger am Anbringen, als vielmehr am tragen... Ich bin immer leicht irritiert, wenn ich nicht so viel sehen kann wie gewöhnlich. Deswegen bin ich auch Kontaklinsenträger...

> Was würde dich denn da am meisten interessieren??
> Ich möcht meinen Workshop gerne and die wünsche meiner Teilnehmer anpassen ^.^

Hm, vieles von dem, was du schon aufgelistet hast interessiert mich.
Mir persönlich stellen sich immer wieder Fragen wie (beliebige Reihenfolge):
Wie setzt man (Puff-)Ärmel richtig an?
Wie ändere ich das Schnittmuster so, dass es am Ende nach dem Vorlagen-/Wunschkleid aussieht?
Womit erleichtere ich mir das An-/Ausziehen? (Reißverschluß? Wenn ja, wo? Wenn nein, was an Stelle davon? Schnürung? Es soll ja alles sitzen.)
Gibt es einen Trick, mit dem Rüschen garantiert gleichmäßig werden?
Kann man Zierschleifen/Perlen möglichst unauffällig annähen?
Welcher Unterrock passt am besten?
Wie geht/sitzt man im Kleid am besten? (so, dass es nicht wie ein Bauerntrampel aussieht und alle die Unterwäsche an gucken? Also prinzipiell eine kleine Einführung ins richtige Verhalten, wenn man dann schick aussieht.)

Joa, das ist erstmal alles was mir einfiel. Da gibt es bestimmt noch mehr.
________________
Lesen
gefährdet die
Dummheit
________________



Von:    KanueOrga 23.05.2014 16:49
Betreff: [Workshop] Look like a Princess [Antworten]
Avatar
 
loire:
> Na ja, es liegt weniger am Anbringen, als vielmehr am tragen... Ich bin immer leicht irritiert, wenn ich nicht so viel sehen kann wie gewöhnlich. Deswegen bin ich auch Kontaklinsenträger...

Awwww~ ich bin neidisch. Für Kontaktlinsen bin ich irwie zu doof. Seit Jahren Versuch ich welche reinzubekommen, schaff es aber nie >__<

> Hm, vieles von dem, was du schon aufgelistet hast interessiert mich.
> Mir persönlich stellen sich immer wieder Fragen wie (beliebige Reihenfolge):
> Wie setzt man (Puff-)Ärmel richtig an?
> Wie ändere ich das Schnittmuster so, dass es am Ende nach dem Vorlagen-/Wunschkleid aussieht?
> Womit erleichtere ich mir das An-/Ausziehen? (Reißverschluß? Wenn ja, wo? Wenn nein, was an Stelle davon? Schnürung? Es soll ja alles sitzen.)
> Gibt es einen Trick, mit dem Rüschen garantiert gleichmäßig werden?
> Kann man Zierschleifen/Perlen möglichst unauffällig annähen?
> Welcher Unterrock passt am besten?
> Wie geht/sitzt man im Kleid am besten? (so, dass es nicht wie ein Bauerntrampel aussieht und alle die Unterwäsche an gucken? Also prinzipiell eine kleine Einführung ins richtige Verhalten, wenn man dann schick aussieht.)
>
> Joa, das ist erstmal alles was mir einfiel. Da gibt es bestimmt noch mehr.

Oh Super!! Da sind noch ein paar Punkte dabei, dir ich in mein Programm nehmen werde ^.^ Danke! Als Workshopleiter verliert man leider etwas den Blick für die Dinge, die für die Teilnehmer wichtig wären. Man vergisst die Dinge die relevant sein könnten, weil es für einen selbst schon so zur routine geworden ist.

Puffärmel und An-/Ausziehen nehm ich auf alle fälle noch mit ins Programm. Alles andere wird eine Überraschung ;)

Deswegen Danke für die tollen Anregungen! ^3^
•●★●• Kanue ★ Cosplay •●★●•

Visit me ♥ Website
Like me ♥ Facebook
Watch me ♥ DeviantArt
Zuletzt geändert: 26.05.2014 14:03:50



Von:    Akariii 22.05.2014 20:19
Betreff: [Workshop] Look like a Princess [Antworten]
Avatar
 
oki danke schön :D
3,2,1 ..... MEINS >D !



Von:    Rorschach 29.05.2014 15:13
Betreff: [Workshop] Look like a Princess [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sehr gerne kommen, nur weiß ich leider nicht, ob ich's zeitlich schaffe...da der Workshop superinteressant klingt, meine Frage: würdest du vielleicht einen Videomitschnitt machen? :3
Rorschach-der wahrscheinlich kleinste Vigilant der Welt. Hurm.



Von:    KanueOrga 29.05.2014 21:30
Betreff: [Workshop] Look like a Princess [Antworten]
Avatar
 
Rorschach:
> Ich würde sehr gerne kommen, nur weiß ich leider nicht, ob ich's zeitlich schaffe...da der Workshop superinteressant klingt, meine Frage: würdest du vielleicht einen Videomitschnitt machen? :3

Danke <3 Freut mich das der Workshop Interesse weckt ^3^

Zu einem Videomitschnitt muss ich leider Nein sagen ;___; Grund sind Zeit-, Platz- und Equipmentmangel... Ich muss in mein Auto n Haufen Zeug für den Workshop reinstopfen (auch hab ich noch 3 andere Leute dabei die auch Gepäck haben :'D).

Aber solltest du es nicht zum Wokshop schaffen, kannst Du mir auch gerne so schreiben wenn du Fragen hast <3 Ich versuch dir dann so gut wie möglich bei deinem Ballkleid o.Ä. zu helfen. Auch werd ich sicher nächstes Jahr auf der ein oder anderen Con mit meinem Workshop unterwegs sein ^.^
•●★●• Kanue ★ Cosplay •●★●•

Visit me ♥ Website
Like me ♥ Facebook
Watch me ♥ DeviantArt





Zurück