Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Beiträge: 1219
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:    Alaiya 11.09.2009 21:00
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> ich muss dir leider widersprechen
> diesmal ist es ihre meinung die sie begründet hat und zwar in ihren augen
> und somit hängt es vom geschmack ab^^

Sehr halbherzig begründet.

> und ein roter faden fehlt der ersten staffel nicht wirklich es sind eher alles kurzgeschichten in einem bzw einzelne kapitel
> mehrere storys

Ja, aber eine Serie sollte eine Story haben und nicht aus Fetzen bestehen. Das ist es ja, was ein roter Faden meint, dass sich ein Thema durch eine ganze Serie zieht. Und nicht immer mal wieder was neues und man hat beinahe vergessen, was vorher war... -.-"
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    DigiDestined 11.09.2009 23:54
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Stimmt ja, aber ich finde die erste Staffel spannender als die anderen. Nunja, ich habe von Staffel vier und fünf zwar nur die Hälfte gesehen, aber trotzdem finde ich sie nicht so gut wie die erste.

Bei der Zweiten wiederrum fand ich es etwas verwirrend, da dort auch einige Logikfehler drin waren. Zum Beispiel hat Apocalymon ja die Wappen am Ende der ersten Staffel zerstört und in der zweiten sagen sie, dass die DigiRitter mit ihren Wappen die DigiWelt gerettet hätten.

Nochmal zu vier und fünf: Da waren definitiv zu wenig Gegner. Ich finde Digimon toll, wenn es viel zu kämpfen gibt. Liegt vielleicht auch an meinem Charaker, ich weiss es nicht.



Von:   abgemeldet 12.09.2009 01:02
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
da muss ich dir leider wiedersprechen ,wenn ich ehrlich sein soll find ich die 3. nicht so gut ,da bricht vollkommen der bezug zu den ersten beiden staffeln ab ... die vierte schau ich scho gar nicht mehr weil ich von meinen freunden nix gutes über sie gehört hab >.<

naja ,für mich von der alten schule sind die ersten beiden staffeln die besten ,und die erste unschlagbar ,da war noch eine richtige geschichte dahinter und es wurden -so blöd das jetzt klingt- noch werte vermittlet ^^

aber jedem das seine, wer die digimon partner nicht vermisst kommt auch bei der 4. auf seine kosten ;9



Von:    Alaiya 12.09.2009 08:36
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Nochmal zu vier und fünf: Da waren definitiv zu wenig Gegner. Ich finde Digimon toll, wenn es viel zu kämpfen gibt. Liegt vielleicht auch an meinem Charaker, ich weiss es nicht.

Wenn du sie nicht gesehen hast, woher willst du es dann wissen?
Es wurde in jeder Staffel de facto jede Folge gekämpft. Und das es weniger Hauptgegner war, kam der Story nur zu gute, weil es nicht das fünfzigmalige System "Hi! Ich bin euer Gegner~ Muhahahahaha! *zwei Attacken macht* Ups~ Ich hab vergessen, dass ich heute noch etwas vor habe! Man sieht sich *unter bösem Lachen verschwind*" gab. Es ist bei Adventure wirklich entnervend, wie oft z.B. Vamdemon immer wieder abhaut. Da sind ein paar Handlanger die daher kommen (die 5 übrigens Krieger bei Frontier, die Deva bei Tamers) wesentlich besser - die sind dann auch besiegt. Und Savers hatte ohnehin Gegnertechnisch am meisten zu bieten, weil hier direkt die Einstiegsgegner schon Ultimate/Mega-level waren. Da sah Devimon echt blass gegen aus.
Übrigens: Wenn du Kämpfe magst kann ich ohnehin nicht verstehen, was du an Adventure findest. Hier waren nämlich sämtliche Kämpfe: Gegner macht eine Attacke (die übrigens immer wieder dieselbe Animation war) - Digimon der Kinder machen eine Attacke (auch immer wieder dieselbe Animation vor in jeder Folge demselben Hintergrund) - ein Digimon digitiert eventuell noch - noch einmal eine Attacke - Gegner ist besiegt oder haut ab. Die richtigen ausgewogenen Kämpfe kann man wirklich an einer Hand abzählen. Der Kampf gegen Venom Vamdemon gehört dazu, der gegen Piemon auch. Aber ansonsten war's lahm.

> da muss ich dir leider wiedersprechen ,wenn ich ehrlich sein soll find ich die 3. nicht so gut ,da bricht vollkommen der bezug zu den ersten beiden staffeln ab

Ja, das war auch gut so. Sonst hätten sie noch mehr an Story kaputt gemacht, als sie schon in der zweiten Staffel gemacht haben. -.-" Neue Staffel, neue Welt, keine Neverending Story. auf jeden Fall besser als das Weekly Jump System.

> naja ,für mich von der alten schule sind die ersten beiden staffeln die besten ,und die erste unschlagbar ,da war noch eine richtige geschichte dahinter und es wurden -so blöd das jetzt klingt- noch werte vermittlet

Zero Two hatte keine Geschichte dahinter, Zero Two brauchte keine Geschichte, Zero Two hatte das One Shot Episodes System. Und ansonsten hat jede Staffel eine Story hinter ihrer Handlung, Zero Two halt nur (extrem) weniger als die anderen. Und Werte werden auch in jeder Staffel vermittelt (hier nur halt in Savers weniger als in den anderen)...
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    DigiDestined 12.09.2009 13:30
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Wenn du sie nicht gesehen hast, woher willst du es dann wissen?



Ich habe sie ja gesehen, sonst würde ich dies ja nicht sagen. Ausserdem finde ich fast alle Gegner aus Adventure gut, bis auf Etemon. Der hätte nun wirklich nicht sein müssen. Die Kämpfe gegen MetalSeadramon, Piedmon und auch Myotismon waren die Besten. VenomMyotismon war auch gut, ganz klar. Nur da hätte ich mir wiederrum ein bisschen mehr Action gewünscht. Nichtsdestotrotz war die erste Staffel die beste, das ist einfach meine Meinung.



Von:    Alaiya 12.09.2009 14:39
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe sie ja gesehen, sonst würde ich dies ja nicht sagen.

Du hast selbst geschrieben:
Nunja, ich habe von Staffel vier und fünf zwar nur die Hälfte gesehen, aber trotzdem finde ich sie nicht so gut wie die erste.

Dann wirst du vor allem bei Savers an Gegnern wahrscheinlich das meiste verpasst haben.

> Die Kämpfe gegen MetalSeadramon, Piedmon und auch Myotismon waren die Besten. VenomMyotismon war auch gut, ganz klar. Nur da hätte ich mir wiederrum ein bisschen mehr Action gewünscht. Nichtsdestotrotz war die erste Staffel die beste, das ist einfach meine Meinung.

Der Kampf gegen VenomVamdemon war mit der Actionreichste aus der ganzen Serie. Weil es (im Gegensatz zum Kampf gegen Vamdemon selbst oder Metal Seadramon) mehr als eine Attacke von jeder Seite gab. Auch nach der Digitation ist ein wenig mehr passiert, als nur pro Kopf eine Attacke drauf feuern und fertig ist es.

☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    DigiDestined 12.09.2009 14:49
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Du hast selbst geschrieben:

Nunja, ich habe von Staffel vier und fünf zwar nur die Hälfte gesehen, aber trotzdem finde ich sie nicht so gut wie die erste.

Ja, ich habe zwar nur die Hälte gesehen, aber ich HABE es gesehen.

Der Kampf gegen VenomVamdemon war mit der Actionreichste aus der ganzen Serie. Weil es (im Gegensatz zum Kampf gegen Vamdemon selbst oder Metal Seadramon) mehr als eine Attacke von jeder Seite gab. Auch nach der Digitation ist ein wenig mehr passiert, als nur pro Kopf eine Attacke drauf feuern und fertig ist es.

VenomMyotismon habe ich ja gesagt fand ich gut, nur ein wenig kurz. Myotismon war viel länger. MetalSeadramon war ja wohl mehr als eine Attacke. Ausserdem warne da noch die Verfolgungsjagden.
Zuletzt geändert: 12.09.2009 14:50:03



Von:    Alaiya 12.09.2009 15:11
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich habe zwar nur die Hälte gesehen, aber ich HABE es gesehen.

Trotzdem kannst du die Gegner dann kaum beurteilen.

> VenomMyotismon habe ich ja gesagt fand ich gut, nur ein wenig kurz. Myotismon war viel länger. MetalSeadramon war ja wohl mehr als eine Attacke. Ausserdem warne da noch die Verfolgungsjagden.

Es war eine Verfolgungsjagd. Und der Kampf gegen Metal Seadramon selbst hatte nicht viele Attacken. Zwei oder Drei mal von WarGreymon und fertig.
Und Vamdemon war genau, weil es so ewig war (fast die Hälfte der Staffel! Naja, okay, ein Drittel) langweilig. Es kam, ist abgehaun, kam, ist wieder abgehaun. So cool es an sich auch war, als Gegner war es irgendwann öde.
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    Eneru 12.09.2009 15:18
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe nicht ganz warum ihr die ganze Zeit rumstreitet,ob jemand alles gesehen hat oder ob zu wenig zu viele Gegner in einer Staffel auftauchen.Der Hype von Digimon ist 2000/2001 bei uns gewesen und jetzt ist er verblasst...


Komm zu uns ! Pfaue leben länger
Suchst du was neues?

neu




Von:    Alaiya 12.09.2009 15:33
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe nicht ganz warum ihr die ganze Zeit rumstreitet,ob jemand alles gesehen hat oder ob zu wenig zu viele Gegner in einer Staffel auftauchen.Der Hype von Digimon ist 2000/2001 bei uns gewesen und jetzt ist er verblasst...

Ähm, dass stimmt nicht. Das hat nichts mit Hype oder nicht Hype zu tun, sondern nur damit, dass die meisten einfach nicht akzeptieren können, dass sich eine Serie verändert. Ich nenne es "Nostalgie-Faktor", Orochi nennt es "Gewohnheits-Faktor", einig sind wir uns darin, dass es idiotisch ist.
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    DigiDestined 12.09.2009 15:36
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich verstehe nicht ganz warum ihr die ganze Zeit rumstreitet,ob jemand alles gesehen hat oder ob zu wenig zu viele Gegner in einer Staffel auftauchen.Der Hype von Digimon ist 2000/2001 bei uns gewesen und jetzt ist er verblasst...

Ja, Du hast Recht. Aber ich diskutiere nunmal gerne und wenn ich diskutiere, muss ich manchmal etwas gebremst werden xD


@Alayia: Sagen wir einfach, Du findest Deine Staffeln gut und ich meine, okay? ;)



Von:    Heruvim 13.09.2009 00:17
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich liebe Diskussionen um Gegner, da mache ich mir auch immer ganz viele Gedanken drueber, wenn ich selbst etwas schreibe ;3

Nun ja, wenn ich jetzt Mal mit Adventure anfange:
Mir haben an Adventure die Gegner recht gut gefallen, jeder an sich hatte Charm und war typisch shonen Anime x3
Nichts desto trotz, war es halt sehr interessant, dass die Gegner NICHTS miteinander zu tun hatten. Obwohl Devimon anscheinend etwas von Etemon und Vamdemon wusste, und Etemon und Vamdemon ueber sich selbst auch bescheid wussten, wollte dennoch jeder die Welt beherrschen... Besonders interessant Vamdemon: Das Vieh verschwindet in die Reale-Welt, will diese mit der Digiwelt verschmelzen und sie regieren, ignoriert dabei allerdings die Dark Masters XD"
Das Teil war nur Perfect... Hat sich wohl ziemlich ueberschaetzt :P
Devimon war ein netter Einsteiger, dennoch etwas flach, besonders da es genug Perfects auf File Island gab und es auch ruhig haette ein Perfect sein koennen.
Dann das Etemon, welches eine lustige Abwechslung zum teuflischen Profil der ueblichen Gegner war (musste danach unbedingt noch als MetalEtemon zurueck kommen >.<).
Vamdemon hat es wirklich ungemein in die Laenge getrieben und war teilweise richtig langweilig, besonders weil es nur mal in 'ner Folge gegen WereGarurumon und Angemon gekaempft hat... Ansonsten waere eben noch die Folge vor dem Himmelspfeil erwaehnenswert ;P
Als VenomVamdemon war es recht interessant, hat aber auch etwas schnell den Loeffel abgegeben, schliesslich ging es um den "Unbesiegbaren Koenig der Digimon" (was in der Originalfassung, also V-Tamer, zwar besser aussah, aber ein totaler Witz war =.=).
Von den Dark Masters haben besonders MetalSeadramon und Mugendramon viel zu wenig abbekommen. Bei MetalSeadramon war die Idee der Verfolgungsjagt recht interessant, aber das Ende zu abrupt. Pinnochimon hatte viel zu viel Screentime und hat irgendwie nichts draus gemacht... Ausserdem irritiert mich noch immer die Aehnlichkeit zwischen MetalSeadramon und Mugendramon, und die zwischen Pinnochimon und Piemon :P
Mir persoenlich hat Piemon, nach VenomVamdemon, am besten gefalen... War richtig episch :P

Danach kam Zero Two mit diesen luschigen Adults bis gegen Ende der 25., 30. Folge. Ab und zu waren noch Perfects zu sehen, aber besonders spektakuler waren Chimeramon und BelialVamdemon. Demon ist viel zu kurz gekommen und Arachnemon und Mummymon waren richtige Flaschen >.>
BKWarGreymon war mal was tolles, dagegen fiel das SkullGreymon Revival von Folge 10 eher flachbruestig aus...
Insgesamt war Zero Two von der Gegnerwahl her wie ein Kaugummie, der einfach nicht enden wollte, obwohl er schon lang seinen Geschmack verloren hatte...

Nun zu Tamers :3
Ich finde die ersten paar random-Gegner gut, damit die Childs auf das Adult-Level digitieren konnten und danach geht es mit den Deva erst richtig los <3<3
Da wird dann einem viel geboten: Reale-Welt + Digiwelt, das waren schoene Dinger ;P
Danach, bzw. waehrend des Deva-Arcs kam noch Beelzebumon dazu. Ich mag es nicht besonders, aber als Gegner hat es einen guten Job gemacht. Ausserdem hatte das Vieh Story u,u
Zunaechst der erzuernte Souveraene des Suedens und dann doch irgendwie D-Reaper, das war auch super :D
Besonders die Special Agents von D-Reaper waren immer schoen abwechselnd.
D-Reaper war insgesamt ein super Gegner.

In Frontier geht alles nach Faden und zwar nach dem Roten ;P
Da kommt ein boeser Spirit nach dem anderen und haben immer schoen viel Screentime, jeder einzelne. Danach Cherubimon, mein Favorit, dass dann aber doch von Lucemon, dem Perversling manipuliert wurde... Was will man mehr? :D
Gut, nach Cherubimon laesst die Qualitaet etwas nach, aber das Lucemon Revival ist recht spektakulaer, besonders wo es dann die Koeniglichen Ritter killt und sich ihre D-Codes einverleibt *__*
Dann fuehrt es noch Selbstgespraeche von wegen "Seht her, Koenigliche Digiritter, bald ist die Welt der Menschen mein!", oder sowas aehnliches <3<3<3
Gut, es ist meine Lieblingsstaffel, daher finde ich fast alles daran super :P

Zuletzt Savers. Besser als alles andere davor, von der Gegnerwahl, bis hin zu Yggdrasil... Ich mag das Teil nicht und werde es nie moegen u.u
Ist zwar als Programm nett umgesetzt, gibt aber in der letzten Folge den Geist auf und 'gets stupid', wie ich finde >.>
*heile, bunte Welt*
Als Staffel finde ich Savers zwar recht gut, nur stoeren mich halt einige Charaktere an der Story und lassen sie mich nicht geniessen. Ausserdem wird man die homeages zu Tamers (aber auch zu Vorgaengern) waehrend der Staffel satt >.<

Joa, noch ein paar Worte zu Apocalymon: Das Teil hat mich am Ende sowas von enteuscht >///<
Besonders nach dem tollen Kampf gegen Piemon kamm dann der Trauerkloss, beschwerte sich ueber die Zeit in der Dark Zone und macht schliesslich acht Kinder aus der Menschenwelt fuer seine Trauma verantwortlich u,u
Gut, irgendwo waren es auch davor Menschen, die es genervt haben, aber dennoch, es ging zu schnell...
Put your arms around me
When it gets too hot we can go outside
But for now just come here, let me whisper in your ear
An invitation to the dance of life
Come join the party, it’s a celebration^.~




Von:    Alaiya 13.09.2009 10:00
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> In Frontier geht alles nach Faden und zwar nach dem Roten ;P

An sich gingen das bei den Gegnern bis auf Adventure eben eh alle Staffeln.
Wie schon gesagt. Bei Zero Two hatten wir erst den Digimonkaizer, der halt mehr oder weniger durch Arachnemon und Oikawa kontrolliert wurde, dann ging es mit Arachnemon, Mummymon und den Schwarzturmdigimon weiter, dann kam Oikawa und dann Vamdemon, von dem eh alles ausging. Nur Demon und Dagomon passten halt nicht so ganz rein xD
Bei Tamers gab es erst die Randomgegner & Hypnos - Digimon die halt in die reale Welt gekommen waren - und dann kamen die Deva, die waren von Zhuqiaomon geschickt worden, das wiederum von D-Reaper kontrolliert worden war.
Bei Frontier is es eh so, wie du sagtest.
Und bei Savers waren da halt zwei Fäden. Einmal mit Yggdrasil und einmal mit Kurata, die aber beide ineinander verwoben waren.

> Als Staffel finde ich Savers zwar recht gut, nur stoeren mich halt einige Charaktere an der Story und lassen sie mich nicht geniessen. Ausserdem wird man die homeages zu Tamers (aber auch zu Vorgaengern) waehrend der Staffel satt >.<

Jap, leider. Vor allem ab Kurata wurde es schon extrem. Ich meine die Belphemon folgen waren ja wirklich eins zu eins Venom Vamdemon. Dieselben Einstellungen, die selbe Handlung (grob)... Das war schon zum Kopf gegen die Wand schlagen.

@Digidestined: Ich kann es nur einfach nicht leiden, wenn jemand seine Meinung mit Lügen begründet. Es ist nun einfach faktum, dass Adventure sehr lahme Kämpfe hatte, weil die Kämpfe keine Abwechselung boten und halt nicht sonderlich viel Action hatten, da es ja doch immer wieder nur dieselben Attacken waren und ein Kampf selten mehr als zwei, drei Attacken bot. (Die Kämpfe waren brav in der einen Minute Brave Heart erledigt - von wenigen Ausnahmen abgesehen)
Und wenn man ohnehin die anderen Staffeln nicht komplett gesehen hat, weiß man auch nicht, wie viele Gegner drin vorkamen und wie Abwechselungsreich diese waren oder nicht waren.
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    ParadoxSuzaku 13.09.2009 13:18
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
heya^^

also ich finde die 1,2 und 3 staffel am besten
und die besten digimon sind Patamon,Gatomon und Renamon^^



Von:   abgemeldet 13.09.2009 13:25
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die erste und die zweite Staffel am besten, da sie meiner meinung nach die beste story haben und am spannendsten sind.
Die fünfte staffel finde ich auch echt super, da sie mal ein bisschen was anderes ist, aber trotzdem auch echt spannend, witzig und actionreich ist.
Nach der fünften finde ich die dritte am besten, obwohl mir da die ersten folgen nicht so gefallen haben...erst als sie anfingen gegen die starken Deva-Digimon zu kämpfen, ist es richtig spannend geworden.
Die vierte staffel war zwar am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da die Digiritter keinen Digipartner haben udn sich selbst in Digimon verwandeln, aber trotzdem ist die staffel auch echt Hammer!



Von:    DigiDestined 13.09.2009 15:08
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich kann es nur einfach nicht leiden, wenn jemand seine Meinung mit Lügen begründet.

Lügen würde ich dies nicht nennen, eher meine Meinung ;)



Von:    Alaiya 13.09.2009 17:55
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Lügen würde ich dies nicht nennen, eher meine Meinung ;)

Du behauptest, dass die erste Staffel actionreiche Kämpfe hatte und das ist schlicht und ergreifend UNWAHR. Selbst wenn es keine absichtliche Lüge ist, sondern einfach nur daher kommt, dass du es wohl einfach nicht besser weißt stimmt es nicht.
Wenn man einmal RICHTIGE Action gesehen hat, sieht man, dass die meisten Kämpfe in Digimon Adventure nichts damit zu tun hatten.

☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    DigiDestined 13.09.2009 19:04
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Nun gut, vielleicht hast Du Recht. Ich habe die nächsten beiden Staffeln auch nur zur Hälfte gesehen, kann sein, dass ich da die besten Stellen verpasst habe. Ich werde sie mir einfach bei Gelegenheit nochmal ganz anschauen.



Von:   abgemeldet 13.09.2009 22:06
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
hey, ich habe ja nur gesagt, welche staffeln ich am besten finde und warum, sonst nichts. was hat das mit lügen zu tun?? is halt meine meinung...
Außerdem hab ich auch gar nicht behauptet, dass in den beiden adventure-staffeln die besten kämpfe vorkommen, sondern nur, dass ich die story bei den beiden staffeln am besten finde und ich sie spannend finde. wieso regt ihr euch da so auf?



Von:    Jason 14.09.2009 01:23
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Tamers ist meine liebste Staffel.

Finde ich persönlich anspruchsvoller als Adventure/Zero Two.
Die Story allein finde ich bei Tamers interessanter und besser ausgebaut UND was da tot ist bleibt auch tot! >D
Im Wahren Leben wird auch niemand mehr wiedergeboren~ Leomon ist gestorben und tot geblieben, in der Serie selbst für Juri war es zwar tragisch aber daraus wurde etwas gemacht :)
Es war ein wenig öde, wie Patamon da mal gestorben ist im Kampf gegen Devimon und ~hui~ neues Ei und so... bei Wormmon das selbe, hat auch wieder gelebt. Was tot ist sollte auch tot bleiben!

Bei Frontier ist Seraphimon zwar auch wieder aus einem Ei geschlüpft, aber ich bleibe auch dabei das es nie tot war, ihm wurden lediglich so viele Daten abgenommen dass es zu dem Zeitpunkt nur noch so viele hatte um als Ei zu 'existieren' ... es ist quasi einfach bis zum Ei zurück'digitiert'
Patamon und Wormmon waren aber definitiv tot.
Und der ganze Hula~ um Hikari, den mochte ich auch nicht. Das ewig strahlende Licht. Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es interessanter dem Gras beim wachsen zuzusehen als den Seriencharakter Hikari Yagami.


Aber okay... meine Meinung! xP
~ Jenrya +Jason + Kouji ~ xD



Von:    Alaiya 14.09.2009 06:10
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
@Dai_91: Wie du hättest erkennen müssen, hättest du nur einmal drüber nachgedacht, bezog sich mein Beitrag auf DigiDestined, da ich ja auch ihn und nicht dich zitiert hab.
Nicht, dass ich deine Begründung ausreichend gefunden hätte, aber dazu hab ich gar nichts gesagt.

Das die Kinder immer alles auf sich beziehen müssen *sighs*
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:   abgemeldet 14.09.2009 10:34
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
na die 1 und 2 auf jeden fall! das is einafch das original find ich^^



Von:    Alaiya 14.09.2009 11:15
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> na die 1 und 2 auf jeden fall! das is einafch das original find ich^^

Da bringt auch das "ich finde" nichts. Das "original" ist es sowas von nicht. Das Original ist entweder das V-Pet Digital Monster, der Werbe-Comic "C-mon Digimon" oder der Manga "Digimon Adventure V-Tamer 01" (aus dem haben sie auch Taichi geklaut!)
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:   abgemeldet 18.09.2009 23:43
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
1 bis 3 Staffel



Von:    sheezee 25.09.2009 17:40
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
die erste hat mir immer am besten gefallen^^



Von:    Eneru 29.09.2009 18:18
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 

>
> Da bringt auch das "ich finde" nichts. Das "original" ist es sowas von nicht. Das Original ist entweder das V-Pet Digital Monster, der Werbe-Comic "C-mon Digimon" oder der Manga "Digimon Adventure V-Tamer 01" (aus dem haben sie auch Taichi geklaut!)

Wo kann man die Original Mangas kaufen,oder wo hätte es sie gegeben?
Würde zu gern mal V-Tamer 01 ,V-pet und so lesen...



Wenn ich mir das so ansehe geht das gestreite ,diskutiere schon wieder los:

Person A:
blablabla Digimon xy ist besser als Digimon abc

Begründung + dann Begründung -
Person B:
Zitiert alles
*Senf dazu geb*
+Uneinigkeit vorherrsch+

Sowas mag ich nicht so gern vieelicht sollte man den Thread >>Digimon -Bolzwiese-Diskutier -dich zum- Wahnsinn mal aufmachen.......

Nicht persönlich gemeint,nur eine Feststellung.
Komm zu uns ! Pfaue leben länger
Suchst du was neues?

neu




Von:   abgemeldet 29.09.2009 18:28
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
klarer fall, die vierte!! digimon frontiers sind die besten!
obwohl alle andren auch cool sind^^ *hohoohoooo love digimon*
die dritte ist meine zweitliebste!!!^^
Hikari-ayumi-chan <3



Von:    Alaiya 29.09.2009 18:32
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Wo kann man die Original Mangas kaufen,oder wo hätte es sie gegeben?
> Würde zu gern mal V-Tamer 01 ,V-pet und so lesen...

V-Pet ist kein Manga, sondern das originale Bandai-Spielzeug auf dem die ganze Serie beruht, dass übrigens bei uns auch zu Beginn des Jahres 1999 herauskam. Ein Tamagotchi. Siehe HIER
V-Tamer 01 kam in Deutschland bei Carlsen Comics heraus. Allerdings nur die ersten beiden Bände, denn es verkaufte es sich nicht gut genug. In Japan erschien es im V-Jump von Shueisha und wurde ebenso von Shuiesha in neun Mangabänden herausgebracht. Siehe HIER. (Übrigens gibt es auf onemanga die Scannlation zu lesen!)

> Wenn ich mir das so ansehe geht das gestreite ,diskutiere schon wieder los:
>
> Person A:
> blablabla Digimon xy ist besser als Digimon abc
>
> Begründung + dann Begründung -
> Person B:
> Zitiert alles
> *Senf dazu geb*
> +Uneinigkeit vorherrsch+

Würde es dort Begründungen geben, die wirkliche Begründungen sind und nicht aus "die anderen Staffeln machen alles nach" und "Adventure ist das Original" und "Die Story ist total blöd und undurchdacht" hinausgehen würde. Oder noch besser "Die Zeichnungen sind einfach nur dahingekrickelt" (was man nur über einzelne Folgen der zweiten Staffel wirklich behaupten kann)

> Sowas mag ich nicht so gern vieelicht sollte man den Thread >>Digimon -Bolzwiese-Diskutier -dich zum- Wahnsinn mal aufmachen.......
>
> Nicht persönlich gemeint,nur eine Feststellung.

*auf Titel des Forums deut* Animexx DISKUSSIONSforum.
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    Eneru 29.09.2009 19:02
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Oh danke für die Tipps,ich hatte selbts ein Tamgotchi,dass aussah wie ein Dino.Später als ic hherausfand,dass Digimon auf tamagotchi basiert, dachte ich an Botamon(am Anfang sah es wirklich aus wie ein schwarzer Haufen)
Dann Koromon (sah aus wie Pacman) und dann der Dino(sah aus wie ein Brachiosauros,also nicht Greymon oder so)

Hab jetzt wieder eins,is aber eher eine Fälschung,weil es nur piepst wenn man es nach langem wieder anfasst,will fast nie was zu futtern...
Dort sind 168 versch.Tiere oben wobei manche aussehen wie Mangafiguren,Patamon,Wormmon,Gatomon ,Gomamon sind auhc drauf,dann Fasane,Pfaue...
Yugi Muto!!*lach*
Tea und Tristan(Yugioh)
Lysop und Chopper(one piece)
und dann irgendein Kopf,der aussieht wie Adolf.H.???!
Farbe :lila mit Schmetterlingen drauf
Eiform

am Anfang ist es meist ein schwarzer Kugelpatz(männlich oder ein weißer (weiblich)
Nach 2 Tagen wird es zu dem Vieh was man gewählt hat.
es stirbt komischerweise nicht,blöderweise ist es ein wenig im Eimer ,bei einem Wackelkontakt ist es gelöscht.

Manche Begründungen sind irgendwie zuwenig um wirklich gut zu sein....
Komm zu uns ! Pfaue leben länger
Suchst du was neues?

neu




Von:   abgemeldet 14.10.2009 13:39
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
1 als aller erstes die zweite
2 die fünfte staffel
3 die 4 staffel
4 die dritte staffel
5 die erste


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41



Zurück