Zum Inhalt der Seite

Thread: Lyra Listenreich und CO.

Eröffnet am: 25.11.2003 19:59
Letzte Reaktion: 26.11.2003 17:14
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- His Dark Materials




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
isifan Lyra Listenreich und CO. 25.11.2003, 19:59
 Alena Lyra Listenreich und CO. 25.11.2003, 20:12
Aira1004 Lyra Listenreich und CO. 25.11.2003, 20:27
 LumenSpei Lyra Listenreich und CO. 25.11.2003, 21:38
aniol Lyra Listenreich und CO. 25.11.2003, 21:42
isifan Lyra Listenreich und CO. 26.11.2003, 17:03
 Alena Lyra Listenreich und CO. 26.11.2003, 17:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.11.2003 19:59
Betreff: Lyra Listenreich und CO. [Antworten]
Hallo,
Ich habe gesehen das im neuem Harry Potter Buch
hinten die Pullman Trilogie "His Dark Materials"
empfohlen wird ,und weill ich die drei Bücher

1.Der Goldene Kompass
2.Das Magische Messer
3.Das Bernsteinteleskop

schon in den Sommerferien gelesen hatte,
und echt begeistert war würde mich mal interessiren,
ob noch Jemand die Bücher gelesen hat.
Und wie ihr sie fandet???????????????

Ich hatte damals schon im Internet nach fanseiten zum Thema gesucht aber nichts gefunden und deshalb!!!
Kennt vielleicht wer eine Seite über Lyra und Co. ???

bye
isifan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Alena 25.11.2003 20:12
Betreff: Lyra Listenreich und CO. [Antworten]
Avatar
 
Waaah, ich liebe "His Dark Materials"
Hab den ersten Band von meinem Chorleiter zum Abi geschenkt bekommen und sofort durchgelesen. Dann den zweiten Band sofort aus der Bücherei ausgeliehen und dann ein halbes Jahr gewartet, bis ich Teil drei in den Händen hielt.
Habs letzte Woche zu Ende gelesen. *sniff* Was für ein Ende.
Ich hasse es, wenns nicht so ausgeht, wie ichs gern hätte... aber auf der anderen Seite bleiben mir so die Bücher besser in Erinnerung und werden zu meinen Lieblingsbüchern^^
(und ich kann mir ja immer noch einreden, dass die Geschichte vor den letzten 4 Kapiteln zu Ende ist und die letzten 4 Kapitel einfach ignorieren).
On my own. Pretending he's beside me
All alone I walk with him till morning
Without him I feel his arms around me
And when I lose my way I close my eyes
And he has found me



Von:   abgemeldet 25.11.2003 20:27
Betreff: Lyra Listenreich und CO. [Antworten]
Avatar
 
Ohhh yayaya ich find die Bände ya so genial *_*
Am Ende von "Bernstein Teleskop" hab ich geheult weil das so traurig war ;_;

ne fansite kenn ich allerdings nicht >>
Humpty Dumpty sat on a wall
Humpty Dumpty had a great fall
And all the King's men
Couldn't put him together again
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:55:43



Von:    LumenSpei 25.11.2003 21:38
Betreff: Lyra Listenreich und CO. [Antworten]
Avatar
 
*meld* Ich hab die Bücher auchgelesen!! Ich war total begeistert von ihnen!! Den ersten Band hab ich mal im Urlaub gelesen (Auf 3 tage) den zweitenhab ich mir dann noch am Flughafen beim Heimflug gekauft und auf den dritten hab ich länger gewartet, weil das buch so sauteuer war... ;_; Aber die Bücher sind toll! Obwohl sie mich zwischendrin mal gelangweilt haben. Aber das tunbei mir alle Bücher irgendwann in der Mitte und zum Schluss raus. Egal welches.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 25.11.2003 21:42
Betreff: Lyra Listenreich und CO. [Antworten]
na wird auch ma zeit dass zu dem buch ma n thread eröffnet wird nach dem hunderten von harry potter threads XD
hab hier bisher auch nur eine einzige person gefunden die das buch kannte bzw gelesen hat. dachte fast schon ich wär die einzige XD

denn DIESES buch würd ich mindestens von der qualität und dem ideen reichtum auf ein level mit harry potter stellen. wenn nich noch nen tick höher ^^
hab die bücher gut ach vor 1-2 jahren gelesen. alles in allem sind sie wirklich genial!
nur der dritte band war doch ein wenig...naja ich will nicht sagen enttäuschend aber naja..
es war nicht das marix revolutions phenomän bei dem das ende dem anfang einfach total unterlegen war weil es so flach gewesen wäre. nein es war vielmehr das gegenteil XD
zum ende hin wurde das buch so verquer und verwirrend und teilweise echt konfus das man sich fragte was der autor sich dabei gedacht hat. musste die sache mit dem sündenfall etc wirklich ncoh rein??
da blickte man doch kaum noch durch XD
die idee war genial ohne frage aber sie wirkte son bissl a la : "ich will jetzt unbedingt noch ne super mysteriöse völlig unerwartete wendung reinbrigen die man so nie erwartet hätte. oh ja adam und eva wär doch n gutes thema! "
lol
also im ernst. beim dritten buch hab ich mich echt gefragt was das in der kinderbuch abteilung zu suchen hatte so kompliziert und unüberschaubar wie die handlung da wurde.
trotzdem is das buch auf jeden fall ein meisterwerk und kann sich locker mit geschichten a la harry potter artemis fowl o.ä messen.

ich glaub ich solltes noch ma lesen ^^


aniol
"Theres such a sad love, deep in your eyes
some kind of pale jewel, open and closed
within your eyes. I place the sky, within
your eyes.." - David Bowie ^.^




Von:   abgemeldet 26.11.2003 17:03
Betreff: Lyra Listenreich und CO. [Antworten]
ha,
ich freu mich echt das es doch noch ein Parr gibt die
die Bücher gelesen haben !!!
ich vand sie nämlich sooo...schön!
also ich vand eigendlich das dritte Buch am besten weil man da so viel zum mitdenken hatte und man sich beim Lesen gut mögliche zusammen hänge überlegen konnte!!!
ich bin auch der meinung das vorallem das 3. Buch nicht in die Kinder abteilung gehört!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Alena 26.11.2003 17:14
Betreff: Lyra Listenreich und CO. [Antworten]
Avatar
 
Ähm, ich hab mich schon beim ersten Buch gefragt, warum das ein Kinderbuch sein soll^^ (wo da genau beschrieben wird, wie die die Löcher in die Schädel machen und vorher die Haut abziehen... *schluckt*).

Und das mit Eva war ja schon früher angedeutet und nicht erst im Dritten Teil. Ich fand den dritten Teil gar nicht so verworren, hat alles für mich Sinn ergeben. Und es war eeendlich mal ein Buch, wo auch alle meine Fragen restlos beantwortet wurden und meine Wünsche alle erfüllt wurden (naja, bis auf die letzten 4 Kapitel^^; und ein paar Todesfälle zwischendurch, die zum Schluss aber gar nicht mehr so schlimm waren).
On my own. Pretending he's beside me
All alone I walk with him till morning
Without him I feel his arms around me
And when I lose my way I close my eyes
And he has found me





Zurück