Zum Inhalt der Seite

Thread: Berserk Fans meldet euch!

Eröffnet am: 07.09.2002 12:48
Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59
Beiträge: 2055
Status: Offen
Unterforen:
- Berserk




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...69]
/ 69


Von:    KumaNoMura 30.09.2002 00:31
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
@ ShadowDragon: Ach, da übertreibt der Autor? *lol* Hätte ich jetzt nicht gedacht! ;-)
Ich denke mal, auch das Schwert, das Guts trägt, bevor er mit dem Brandmal gezeichnet wurde, dürfte kaum anzuheben sein. Und KÄMPFEN kann man mit so nem Ding garantiert nicht!

Aber ich glaub auch eher, daß der Inquisitor einen Behelithen hat. Der sieht ja schon wie ein Dämon aus und benimmt sich auch so.



Von:    Gouki 30.09.2002 01:21
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Zu Mozgus: bei seiner Fratze denkt man doch sofort daran, daß er ein Monster ist. Genauso wie seine Gehilfen, deren Gesichter mit Masken verdeckt sind. Am meisten fällt da der Kerl mit dem Schnabel auf. Gehört der zur Maske oder ist der echt? Außerdem sind die brutal und blutsgierig. Also doch Monster? Aber wenn dem so wäre, warum bemerken sie Kjaskar nicht? Immerhin trägt sie das Brandmal und wie wir wissen, zieht jenes Brandmal die Monster doch an. Also doch Menschen???


Zu Farnese: sie muß eine dunkle Seele haben. Als sie sich an Guts ranmacht, zeigt es ihr wahres ich. Der Dämon der sie dabei bessesen hat, hat eigentlich nur ihre Selbstbeherrschung stark gemindert. Also geistlich schwach gemacht, aber es war nicht der Wille des Dämonen der sie dazu trieb. Als einer der Männer, die Mozgus angegriffen haben, durch das Rad "gerichtet" wird und vor Schmerzen schreit, wird sie -so simpel sich das jetzt auch anhört- geil. Sie kommt ins Schwitzen, ihr wird heiß, deswegen nimmt sie auch ihren Helm ab und dann dieser gebannte Blick mit einem hauch von Lächeln im Gesicht. Ganz klar: das Mädchen steht auf Schmerzen. Selbst Serpito sieht sie in dieser Szene verwundert an. Und diese Gefühle versteckt sie hinter dem Glauben an Gott. Warscheinlich will sie es selber auch nicht wahr haben. Tjo, aber was wird wohl passieren, wenn sie diesen Glauben verliert?
------------------------------------------------------------
Kasumi Todo:

"Come back when you grow..."
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 30.09.2002 20:51
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
>Tjo, aber was wird wohl passieren, wenn sie diesen Glauben verliert?

Dreckiger,hemmungsloser Sex!!
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 30.09.2002 21:28
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
SPOLIER ALARM!

Ach ja eine Frage:Wirds ne Fortsetzung zu Berserk Anime geben?Denn es hört da auf wo die ganzen Falken abgeschlachtet werden.
------------------------------------------------------------
I love you all then life itself,but you're all phucking mad!
------------------------------------------------------------



Von:    Plueschtier 30.09.2002 22:24
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
*lol* aber, soth, mit WEM denn? dazu braucht se ja wen, oder?
die ist eher so verzweifelt, dass ihr ein behelith entgegen schwirrt... wäre doch logischer, oder nicht? Die ist doch voll fertig, wenn sie nun nch den Glauben verliert, verliert sie doch alles! Oder nicht?
Nur meine Meinung ^^
Ich tat,
was in meiner
Macht stand...



Von:   abgemeldet 30.09.2002 22:38
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Hmm,meine Nummer würd ich ihr geben........
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Plueschtier 30.09.2002 22:48
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Ehrlich? Die ist doch so Krank!
(und nicht mal wirklich hübsch! kein vergleich zu Kjaskar! ^^)
Na ja, also mit so ner verrückten... ich weiß net.
aber, wennst meinst! ^__^
Ich tat,
was in meiner
Macht stand...



Von:   abgemeldet 30.09.2002 23:06
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ah! Mein Gott, jetzt konnte ich hier tagelang nicht mitlesen, weil mein Berserk 17 nicht ankam. :)

> Na ja, also mit so ner verrückten... ich weiß net.
Kjaskar ist auch nicht ganz... dicht. Ich frage mich ernsthaft, was aus ihr wird und ob sie jemals wieder so wird, wie "früher". (mit den offenen Haaren sieht sie schonmal besser aus;) Interessant ist ja, dass Kjaskar nicht von Dämonen verfolgt wird, OBWOHL sie das Mal trägt. Sie befand sich zwar nachts in der Höhle, aber seit sie "geflohen" ist, muss irgendwann NACHT gewesen sein. *g*

Zu Farnese:
Ich weiß nicht, ob der Dämon ihr wahres ich offengelegt hat oder ob er bloß ihre Emotionen "verstärkte". Sicher ist jedenfalls, dass sie irgendwann in Konflikt mit ihrem Glauben und ihrem Verstand kommen wird, das ist ja mehr als offensichtlich. Das Götzenbild, das sie und die anderen anbeten, symbolisiert ja den Falken. Nun frage ich mich, ob Griffith, als er die "Falken" gründete, von diesem Symbol und dem damit verbundenen Mythos wusste, ob es vielleicht Vorsehung war - oder doch nur Zufall?

Zu Serpico:
Bezüglich Serp habe ich so meine Gedanken... dieses unmenschliche Gesicht und sein Name lassen böses erahnen. Allerdings glaube ich das aufgrund seines Charakters nicht. Cool sieht er aber aus, das kann ich nicht bestreiten. ^^
He who breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.
- Gandalf



Von:    Eskel 30.09.2002 23:49
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Vielleicht wurde Kjaskar ja von ihren (dämonischen) Baby geschützt?
wäre doch ne Möglichkeit...ist aber auch nur iene an dne haaren herbeigezognene Vermutung von mir....
Glücke läßt sich nimmer zwingen,
Wem sien Tun nicht will gelingen,
Muß solange müßig gehn,
Bis sein Stern will besser stehn!



Von:    KumaNoMura 01.10.2002 00:55
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Hm, du meinst, damit das Baby immer noch seine Quelle hat, um Blut zu nuckeln? So, wie ich das verstehe, schleicht das Baby aber immer Guts nach.
Aber irgendwas muß sich ja tatsächlich schützen, wenn sie nicht von den Dämonen als Opfer verspeist wird.

Serpico... Hmm... Vielleicht versucht Farnese ja nachher, Serpico zu opfern? Und der macht ihr dann einen Strich durch die Rechnung... Könnte ich mir so vorstellen.



Von:    Plueschtier 01.10.2002 18:27
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Also, wiedermal zu meinem kleinen liebling, serpico! ^^
ch könnt mir auch denken, dass sie ihn opfern will hinterher!

WARNUNG!
kleiner Spoiler:

der hat schlimmes erlebt, früher mal, lang lang ists her, deshalb
ist er bei Farnese's armee! Der zieht da nur nutzen draus!
(ich geh nu mal net genauer drauf ein...)

Spoiler Ende! (XD)

Jedenfalls ist er net so lieb und hilflos, wie er scheinen mag! ^^
Vorallem, seine Augen! Bisschen wie Griffith augen! Oder?
Ich tat,
was in meiner
Macht stand...



Von:   abgemeldet 01.10.2002 18:45
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Ich kann mich nur mit Mühe und Not davon abhalten mich auf gewissen Seiten zu informieren........
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Plueschtier 01.10.2002 21:03
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
weißt du, sowas fällt einem meistens so schwer! XD *seufz*
aber, über serpi ffindet man so wenig! *HEULEND RUMRENN*
ist doch unfair! es gibt sowieso viel zu wenig Berserk seiten!
*seufz*
Ich tat,
was in meiner
Macht stand...



Von:    Laton 01.10.2002 21:12
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
*wink* Ich wollte mich mal kurz von meinem Urlaub zurückmelden. ;-)

Da ich derzeit noch bei Band 15 im Nachlesen stecke, werde ich vorerst wohl den Thread meiden müssen. Er entwickelt sich nämlich zu einem ziemlichen Spoiler-Tretminen-Feld. ^_~

Ab dem Wochenende werde ich aber hoffentlich bis Band 17 wieder aufgeholt haben. :-)

*winknochmal* Bis denne!

Grüßle

Laton
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:23:06



Von:   abgemeldet 01.10.2002 21:45
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Ich sag nur:
www.arcticnightfall.com
oder
www.skullknight.com (oder so ähnlich......)
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Plueschtier 01.10.2002 22:25
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
ja, aber da findet man nie was, über klein Serpico! *seufz*
Kenn auch noch paar schöne seiten ^^:

http://www.physics.scsu.edu/~jobien/berserk/index.html

oder:

http://www.geocities.com/Tokyo/Garden/5797/frame.html
(die ist echt gut! ^^)
Ich tat,
was in meiner
Macht stand...



Von:   abgemeldet 01.10.2002 23:20
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Vorallem, seine Augen! Bisschen wie Griffith augen! Oder?
Welche Augen? ;)

Ich versuche übrigens, NICHT viel über Berserk herauszufinden und möglichst unvoreingenommen an das Werk heranzugehen. Mir gefällt es, dass es so unbekannt ist - würde Berserk jetzt DragonBall-Berühmtheit erlangen, würde es einen Teil seines Reizes verlieren, auch wenn man das nicht wahrhaben möchte.

Gegen etwas mehr Berserk-Fanart im Netz hätte ich aber auch nix. ;)
He who breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.
- Gandalf



Von:    Laton 02.10.2002 14:32
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ok, wahrscheinlich habt ihr es schon auf den vorherigen Seiten diskutiert (traue mich nicht wegen Spoiler nachzulesen ;-)), aber ich muss das doch noch mal loswerden:
Die Geschichte mit den verlorenen Kindern ist schon ziemlich heftig!
Bei den ganzen Bildern mit den verbrannten Kindern habe ich mich schon gefragt, wieso Beserk noch nicht eingeschweißt im Handel ausliegt. ;-)

Gerade weil Berserk nicht gerade für zartbesaittete Gemüter geeignet ist, denke ich, dass es nie die gleiche Verbreitung haben wird wie Dragonball.

Hmm, wenn ich darüber nachdenke: Richtig schlimm wäre es, wenn irgendwelche Kiddies sich den Manga kaufen würden nach dem Motto "Boah, ey, guck mal! Das ganze Blut! Voll geil, ey!" *schauder* Das wäre in der Tat der Untergang!
Die würden nämlich nur auf die vordergründigen Effekte schauen anstatt den Konflikt, der sich darin verbirgt, zu erkennen und sich damit auseinander zu setzen.

Ich hätte übrigens auch nichts dagegen, wenn ein paar gute Fanart-Zeichner sich für Berserk begeistern könnten. ^_~

So, und am Wochenende gibts dann endlich Band 17! *juchu*



Von:   abgemeldet 02.10.2002 16:58
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Geht es nicht nur um das sinnlose Abschlachten??
> <
lol
___
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Laton 02.10.2002 17:23
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Nein, Berserk ist nicht die Hardcore-Variante von Dragonball. ^_^



Von:   abgemeldet 02.10.2002 17:28
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Berserk ist IMHO pädagogisch jedenfalls wertvoller als das, was man täglich auf RTL2 zu sehen bekommt... ^^

> habe ich mich schon gefragt, wieso Beserk noch nicht eingeschweißt im Handel ausliegt. ;-)
Das habe ich mich auch gefragt. Ich finde es besonders bei Band 13 extrem: dort wird gemetzelt und vergewaltigt und das Cover ist auch nicht gerade das, was auf eine niedliche DoReMi-Story schließen lässt. GUCKT DA KEINER VON DEN HÄNDLERN REIN? ^__________^
He who breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.
- Gandalf



Von:   abgemeldet 02.10.2002 18:37
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Doch und die findens GOIL!!!!!!!!!!
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Plueschtier 02.10.2002 18:56
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
NA ja, Berserk wird (zumindest bei uns) nicht an Kinder verkauft! Zumal, Planet Manga allgemein mangas für älteres Publikum führt, und in vielen Läden nicht mal zu finden ist! ^^ >>Gott sei dank!!!<<
Es gibt eh nicht viele eingeschweißte Mangas mit der Aufschrift "adult 18" die meisten liegen nicht im Laden. Wer Shamo kennt weiß aber auch, warum es nicht eingeschweißt wird. Ich denke es liegt auch daran, dass Berserk nicht realistisch genug ist um eingeschweist zu werden. Seit doch froh, dass sie nicht eingeschweist werden. es gibt auch Berserk fans, unter 18! (siehe mich!) klar ich meine, ich könnte es trotzdem kaufen, aber es gibt einige, die dies wohl nicht könnten! Und solange sich diese Bundeszentral anstalt für Jugend gefärdende schriften, doer wie die heißt (XD) nicht dafür intressiert, können wir doch froh sein, denn dann wäüren die vorschriften strenger! ^^
Mich hat doch glatt mal son dreister 7. Klässler gefragt ob ich ihm Berserk kaufen könne! *drop* das kontne er sich aber sonst wohin stecken! ^^ Stellt euch mal vor, Berserk wäre bekannt. dann käme der Anime nach deutschland, aber wie!? dann kommen diese überzensierten Folgen wo nur noch geschnitten wird und du siehtst überall Kinder rumrennen die grade berserk lesen und meinen, sie würden sich auskennen! *drop*
Ich tat,
was in meiner
Macht stand...



Von:   abgemeldet 02.10.2002 19:05
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Meine Rede!!
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Plueschtier 02.10.2002 20:26
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Aber es ist doch so! dann endets im abgrund, der
verkitschung oder zensierung!
Ich tat,
was in meiner
Macht stand...



Von:   abgemeldet 02.10.2002 21:47
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja genau. Kommt Leute, erzählt niemandem, dass Berserk gut wäre. Macht es schlecht, wo ihr nur könnt!
He who breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.
- Gandalf



Von:    Plueschtier 02.10.2002 22:18
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
*drop*
DAS ist aber nun auch nicht das Wahre! ^^;;
Ich tat,
was in meiner
Macht stand...



Von:    KumaNoMura 03.10.2002 00:56
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Wenn die Serie hierzulande nur als Manga verkauft wird und der Anime nicht im Fernsehen läuft, wird das sowieso niemals Mainstream werden.
Die Leute, die nur nach dem Mainstream gehen, geben für sowas kein Geld aus, es sei denn, es ist durch´s Fernsehen "in" geworden.
Es wäre sehr interessant, zu wissen, wie stark die Verkaufszahlen der DB-Manga während der DBZ-Ausstrahlung gestiegen sind!
Darum werden die normalen "Boah, ey, da hat der krasse WEEEHGEEEHTA dem konkreten Son Goku voll eins auffe Fresse gehauen"-Kiddies sich wohl auch nicht für Berserk interessieren.



Von:   abgemeldet 03.10.2002 02:43
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Berserk Anime,im Deutschen fernsehn!
Von was Träumt ihr Nachts.Also wenn dann wird es von ACOG oder einen anderen Anbieter vertrieben,und vielleicht würde er dann irgendwann auf Vox kommen,aber ansonsten nicht.

Und allein die vorstellung ein Kind würde Berserk Lesen lässt mir kalte schauder über den rücken laufen,dann wäre der Manga schneller weg als ihr denkt,denn ich glaub jeder von uns weiss das Berserk Brutal teilweise ist,und bei Kindern kann sowas seelische verletzungen hervorrufen(is kein scherz,is alles schonmal passiert).



Von:   abgemeldet 03.10.2002 09:54
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm,ich hatte in letzter Zeit das Verlangen,Leute mit Malen zu zeichnen und zu Opfern....
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...69]
/ 69



Zurück