Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Grand Theft Auto


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_20158/-1/10790532755118/
http://desu.de/H9y-aeO




Von:   abgemeldet 14.02.2003 13:36
Betreff: Grand Theft Auto [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beide PS2 Titel (GTA 3 und GTA: Vice City). Bei GTA3 ist das feeling dieser großen und verruchten Stadt aber viel besser, klar, Vice City ist ja auch Miami der 80er und Liberty City NY der späten 90er. In Vice City kann man auch viel machen und ich hab es 2mal durchgespielt und werd es sicher irgendwann auch nochmal durchspielen, die Missionen machen einfach tierisch Fun. Aber stellenweise ist es recht leicht, man schafft eine Mission auf Anhieb, fand eigentlich nur ein paar Missionen richtig schwer (z. B. alle Missionen vom Malibu Club), die meisten gingen (und wenn sie doch schwer waren, dann wegen der Steuerung von dem Mini-Heli z. B.).

GTA3 hab ich für PC gehabt und jetzt wieder verkauft, da ich eine PS2 gekauft hab (anstatt PC aufrüsten) und dort Vice City durchgespielt hab, hab ich mir GTA3 für PS2 nochmal gekauft und spiele es gerade wieder mal durch (zum 4. Mal), wenn man die Missionen erstmal kennt und die Strategien raushat, ist das auch nicht schwer, ich mochte aber das ganze Feeling bei GTA3 etwas mehr, auch wenn im Nachhinein auch Vice City total geil ist.

Was ich bei beiden liebe sind die Radiosender, egal ob nun Chatterbox oder VCPR (mit "Press the Issue"), da gehn einfach kultige Dinige ab, die ganze Werbung, die Ansagen (Lazlow ist cool... und Fernando irgendwie auch und der Rest eh, Maurice, Pastor Richards, Alex Shrubb und so weiter), ich hab bis zur Vergasung V-Rock gehört und freu mich immer noch, wenn bei GTA3 der Song "Grand theft Auto" auf Lips 1.06 läuft. Und es macht auch Spaß, einfach so rumzufahren, obwohl die Motivation schon sinkt, wenn man erstmal die Belohnung (für Paramedic Level 12 oder 100 Taxifahrten) hat.

Die alten Teile kenn ich nicht, bin aber bei den Spielen eher 3D-Fan, das wirkt für mich lebensechter, auch wenn die alten Spiele sicher teilweise mehr Zufallsmissionen bzw. halt dieses Gang-System hatten, fand es schon blöd, daß man sich bei GTA3 ab einer gewissen Zeit kaum noch in Portland blicken lassen konnte (und dabei war St. Marks mein Lieblingsstadteil...).
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu

Zurück zum Thread