Zum Inhalt der Seite

Thread: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie könnte es weitergehen?

Eröffnet am: 07.08.2004 20:26
Letzte Reaktion: 11.12.2004 13:43
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Jibril_sama Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 07.08.2004, 20:26
Nami_Chan Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 07.08.2004, 20:45
Tabbi Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 07.08.2004, 21:31
Katzenpfote Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 08.08.2004, 12:38
Virrox Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 08.08.2004, 12:44
Katzenpfote Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 08.08.2004, 12:55
Jibril_sama Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 10.08.2004, 14:50
 naochan Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 10.08.2004, 15:16
Jibril_sama Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 14.08.2004, 16:47
chainy Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 14.08.2004, 16:58
 Jonnella Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 19.08.2004, 15:02
SueBlack Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 31.08.2004, 15:33
Katzenpfote Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 31.08.2004, 16:44
Nayuki Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 31.08.2004, 17:33
 red_feather Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 01.09.2004, 17:31
 Möhri Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 02.09.2004, 10:11
 Jonnella Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 08.09.2004, 14:30
sanctus Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 09.09.2004, 14:05
 Möhri Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 19.09.2004, 12:42
Katzenpfote Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 14.09.2004, 09:12
 Mad Hatter-sama Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 25.09.2004, 16:51
count Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 30.09.2004, 17:33
Mistress_of_Ice glücklich oder unglücklich 09.10.2004, 21:49
Katzenpfote Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 10.10.2004, 11:30
Mistress_of_Ice Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 10.10.2004, 21:24
 Angeleli Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 21.10.2004, 20:03
 Kemet Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 22.10.2004, 02:41
jehanne Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 05.12.2004, 15:32
 Jonnella Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 05.12.2004, 16:09
 -Zimtstern- Ende von AS: Wie gefiel´s euch... 06.12.2004, 20:05
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 07.08.2004 20:26
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Aaaalso: des is hier mein erster Thread. Ich hoff mal das Thema gefällt euch und regt euch an mal drüber nachzudenken. Würd nämlich gerne mal eure Meinungen zu dem Thema hören! ^^
Also mir gefiel das Ende eigentlich schon sehr gut, aber ich finde es bleiben noch so viele Fragen offen, über die man sich bestimmt totreden könnte (<-- also ein gutes Diskussionsthema, oder nich?): z.B. was ist mit Kira/Luzifer, können Sara&Setsuna glücklich werden (sie sind ja schließlich immer noch Geschwister), was ist jetzt im Himmel los, was in der Hölle, und und und....

Also bitte schreibt mir was dazu!!! ^^



Von:   abgemeldet 07.08.2004 20:45
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
Wirklich eine interessante Frage.
Angeblich wird Kira ja auch nicht mehr wiedergeboren...
Kato dann schon. Und ich bezweifle, dass Setsuna und Sara wirklich glücklich werden können. Schließlich wollte Sara's Mutter umziehen und Inzest ist ja auch strafbar und verboten... So leid es mit auch tut, ich wünschte mir, dass sie endlich glücklich wären...




Von:   abgemeldet 07.08.2004 21:31
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Also ich fand das Ende weniger gut und die Unhappyend fassung hätte ich sehr gerne gelesen v.v Das Ende war vor allem nicht so toll weil Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaato tot is TT-TT Ich glaube nicht, dass Setsuna uns Sara glücklich werden.Und Kato wird bestimmt wiedergeboren^^ Vielleicht ja sogar von seiner Sis? :D Das wäre voll cool. Ich denke nämlich, die war schwanger...(und selbst wenn nicht, könnte sie ja noch schwanger werden^^)Ich finde das Thema voll interessant^^ Kira...na ja, ich denke für den ist alles zu spät TT-TT Armer Kira
Wie auch immer: ANGEL SANCTUARY RULEZ
XD
Deine Augen sind so schön und doch scheint kein Fünkchen Wahrheit in ihnen wider.Was soll ich tun?Was soll ich tun,damit du endlich verstehst?Ich wünschte,eine Berürung würde reichen,um es dir begreiflich zu machen...



Von:   abgemeldet 08.08.2004 12:38
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich muss sagen, dieses Happy End kam ziemlich überraschend. Ich hab felsenfest damit gerechnet, dass Setsuna abkratzt... Aber ich bin irgendwie froh, dass es nicht so gekommen ist. Auch wenn die Schwierigkeiten in der wirklichen Welt (Assiah) für die beiden noch genauso präsent sind wie vorher, jetzt sollten sie jedoch stark genug sein, um alle Hindernisse zu überwinden. (Ich glaube an die Liebe!!)
Mich würde mal interessieren, was in der Hölle und im Himmel passiert. Luzi ist weg, Gott ist weg, eine neue Weltordnung muss her. Ich schätze mal, Kurai räumt kräftig in der Hölle auf und Raziel im Himmel. Ich bin echt froh, dass sie beide überlebt haben... Kiras Tod war schlimm genug...
Es wäre echt cool, wenn Kato in die Familie seiner Schwester wiedergeboren werden würde! Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück... Nur traurig, dass er seinen besten Freund nie wieder sehen wird... *heul*
~ Wessen Liebe tötet Gottes Kinder? ~



Von:   abgemeldet 08.08.2004 12:44
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
Hio,

ich fand des ende lustig....
es geht meiner meinung nach nicht unter die deffinition "happyend"

den es bleibt noch inzest, geldmangel, usw...
ich denke so zb, dasss die beiden es nicht grade leicht haben (ob sies schaffe bleibt dahingestellt, notfalls kommen ein paar "dämonen" und plätten alle die nerven:P)


mir persönliche ätte auch ein ende gefallen in dem alle sterben:P

Silent cries of virgins touch the heart of night
Raped by the demons under painfull sights
Sperm and blood and terror chaos in my head
Is the law of evil triumph for the damned




Von:   abgemeldet 08.08.2004 12:55
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
Man hätte auch so was von Kaori Yuki erwartet oder? Dass alle sterben? Sie bringt doch so gerne Charaktere um...
Ja, ein wirkliches Happy End war es wohl wirklich nicht. Aber es war irgendwie trotzdem ein gutes Gefühl beim Ende, oder? So etwas wie Hoffnung. Also für mich jedenfalls. Besonders dieses letzte Bild... Irgendwie erstaunlich, dass Kaori Yuki nach all den Bänden, nachdem Gott getötet wurde, damit abschließt: "Euer Name ist Engel". Ich konnte danach erst so richtig durchatmen...
~ Wessen Liebe tötet Gottes Kinder? ~



Von:   abgemeldet 10.08.2004 14:50
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Des ist wirklich interessant, eure Ideen.^^ Hab mir dazu auch noch mehr Gedanken gemacht, und sie niedergeschrieben.
Könnt ihr alles nachlesen in meiner Fanfic "Ancient Tears, rising Sorrow". Ich hoff sie gefällt euch.
PS:Kato is wieder daaaaahaaaaaaaa!!!
*Werbung mach*
Schreibt mir bitte weiter Kommentare zu dem Thread und bitte auch zu meiner Fanfic *bettel*. Ich hoff, ihr lest sie euch mal durch. Ist erst das erste Kapitel freigeschaltet, das zweite kommt aber auch bald schon!
Wär echt nett.
Bis dennö! Ich schau mal regelmäßig immer wieder hier rein und schreib euch dann auch mal!^^



Von:    naochan 10.08.2004 15:16
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
@Jibril: Das ist EINDEUTIG WERBUNG!!! Außerdem gibt es schon einen ähnlichen Thread zu di8esem Thema und zwar den hier:

http://animexx.4players.de/forum/?thread=60187&forum=2&kategorie=76&seite=1
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!



Von:   abgemeldet 14.08.2004 16:47
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
@Schwester: Und das soll keine Werbung sein? Naja...

@all: Sorry, wenn es so einen Thread schon gibt, aber des hab ich net gewusst-_-°
Wär nett, wenn ihr mir trotzdem weiterhin ein paar Ideen schreibt!^^
Dankö!



Von:   abgemeldet 14.08.2004 16:58
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub auch daran, dass die beiden glücklich werden. Ob die gesellschaft/ ihre mutter sie nun als Paar akzeptiert ist doch kaum noch wichtig wenn man so viel durchgemacht hat wie die beiden.

kann mir nicht vorstellen, dass Kato oder Kira wiedergeboren werden. Bei Kato nicht, weil ich nicht glaube, das eine gewöhnliche menschliche Seele so viel wiedergeburtkram mitmacht( und er hat eine gewöhliche menschliche seele, das war für mich eigentlich immer sein typisches merkmal) und kira nicht, weil ich nicht glaube das er es überhaupt will.

mein wunschende wär gewesen das mad hatter und kurai sich irgendwie miteinander "arangieren"...-.-
+
"Nummerier schon mal deine Knochen"
+



Von:    Jonnella 19.08.2004 15:02
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
>und kira nicht, weil ich nicht glaube das er es überhaupt will.

*nicknick*
*total zustimm*
Er redete ja schon relativ am Anfang imma davon, Sakuya [also dem "echten"] seinen Körper wiederzugeben...

Luzifer is meiner Meinung nach tot...Kaori Yuki erwähnt in einer ihrer Randspalten ja auch, dass den Sterbenden in dem Moment vor ihrem Tod die Person erscheint, die sie in ihrem Leben am meisten geliebt haben [Bei Kato wars ja Kira...seufz, ich vermisse die beiden...]
Und da Luzifer ja Alexiel erscheint is er wohl...hinüber. ;_;
+snieeeeeeeef+
Ansonsten...ich würd ja wollen, dass Kira in Luzifer wieder erwacht udn die beiden sozusagen zu einer Person werden...einer guten...hai, wär das schön...aba Kira soll bitte hervorstechen xD

Hm...tja...wie es wohl bei Himmel und Hölle weitergeht? Keine Ahnung. Die jetztigen Engel werden wohl, da es ja keinen künstlichen "Nachschub" mehr von ihnen gibt, ähnlich den Menschen normal Kinder zeugen...ob das gut geht? Immerhin ist in AS ja nicht von "natürlichem" Engelstod die Rede, imemr nur von gewaltsamer Aussortierung, falls es mal zuviele werden...hm...

Und in der Hölle...völliges Chaos? Aber vielleicht reguliert sich das mit der Zeit...Satane sind ja nicht gerade berechenbar...
~*~*~*Offizielles Mitglied im Lang-lebe-der-animexx-Serverausfall-Fanclub~*~*~*

Der Traum enthält etwas, das besser ist als die Wirklichkeit.
Die Wirklichkeit enthält etwas, das besser ist als der Traum.
Vollkommenes Glück wäre die Verbindung beider.



Von:   abgemeldet 31.08.2004 15:33
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Ich kann es nicht wirklich glauben, das Luzifer tot sein soll. Da Alexiel ihm erschienen ist, deutete ja eigentlich darauf hin, das er tot ist, wegen der Sache mit kurz vor dem Tod etc.
aber am Ende, als die ganzen Federn auf die Erde fallen steht da doch Sakuya Kiras Vater: "Feder...?" und eine Person, deren Licht man nicht sieht wird ein Panel weiter gezeigt, dann taucht dieser kleine Junge auf, der Vater heult und dann dieser Dialog(?)
"Ist es dir recht so?"
"..."
"Gehen wir, dorthin, wo wir hingehören!" war das nicht Luzifer und Belial???
Ansonsten fand ich das Ende ziemlich gequetscht. Auch wenn sie ins Nachwort geschrieben hat, das Kato wieder geboren wird, sie hätte darauf auch eingehen können und Jibril ist auch nicht mehr wirklich aufgetaucht, obwohl ich gerne nochmal gewusst hätte, was genau jetzt mit ihr passiert...
Ich hätte gut und gerne ruhig mehr bezahlt, oder noch einen Band gekauft, wenn wirklich alle Fragen beantworttet worden wären.

sue^^

Brave Vögel singen von Freiheit,
Wilde fliegen



Von:   abgemeldet 31.08.2004 16:44
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
Na ja, das ist halt Kaori Yuki... ^^ Wir können von Glück reden, dass wir wenigstens die Hälfte unserer Fragen beantwortet gekriegt haben...
Die Szene mit Luzi und Beli war wirklich seltsam. Ich hab's auch nicht kapiert. Man könnte fast meinen, Beli ist auch tot, aber das kann ja nicht stimmen, oder? Aber wie kann Luzi das denn überlebt haben? Okay... er hat schon mal seine eigene Entführung vorgetäuscht... hm... *Denkprozess läuft*
Argh, ein Band extra wäre echt nicht schlecht gewesen! -.-
~ Wessen Liebe tötet Gottes Kinder? ~



Von:   abgemeldet 31.08.2004 17:33
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
mir hat das ende ganz gut gefallen. ich glaub aber nicht, dass die gluecklich werden, und ich bin auf traurig wegen kira;_;




Von:    red_feather 01.09.2004 17:31
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh dass in diesem Manga mal NICHT mein Lieblingschara (mika^^) gestorben ist...wat fürn Glück!!! Aber ich finde, die Sache mit Mika und Luzi war noch ned so ganz geklärt...argh, und die Stelle mit Belial und Luzifer finde ich auch verwirrend, aber ich deute es mal positiv...Luzifer muss leben, denn sonstz hätte er nicht zu mika gesagt "Das NÄCHSTE mal werden wir Feinde sein...blablabla..."

Über das Happy End war ich überrascht, wo ich doch von Kaori Yuki was anderes erwartet hätte...^^
Die Weisheit jagt mich... aber ich bin schneller!



Von:    Möhri 02.09.2004 10:11
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
ääääähm also ich hab da ja mal so ´ne frage:
also adam kadamon hat doch die welt angehalten NACHDEM sara gestorben war. und dann kehrt setsuna doch zur stillstehenden erde zurück. was ist denn jetzt mit sara, die lebt doch wieder aber was ist denn mit der "toten sara" die aj eigentlich immer noch da sein müßte und überhaupt wie ist dann jibril/sara wieder zur erde und wieso kommt sie nicht zusammen mit setsuna und kurai auf´n drachen mit? und wenn adam kadamon die Zeit so gedreht hat daß sara noch lebt was ist dann mit dem ganzen Zeug das sie die ganze zeit erlebt hat *verwirrung*
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:    Jonnella 08.09.2004 14:30
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
@Sue
Japp, des is mir gestern auch aufgefalln, hast recht +deshalb auch noch mal in diesen Thread gegangen is+
mhhhhhhh...ob Luzifer wirklich tot is? Mittlwerweile weiss ichs nit mehr. Vor allem, wiel er Setsuna ja mit den Worten "Erfülle mir meinen letzten Wunsch" darum bittet, Gott zu töten...andererseits, sien Besuch auf der Erde und die Schmetterlingsszene...mmmmmmh~
War die Szene mit "Bei unsrem nächsten Treffen werden wir Feinde sein" nicht ein Rückblick? Habsch mich egstern gefagt...
+ma nachschlagen muss+

@snoopy
Saras Körper wird doch von Raphael in den Himmel geholt, um in der Sefie-Jibril-Verhandlung gefälschte Beweise anbringen zu können...
Sara wird zum Schluss von Alexiel, die von Setsuna darum gebeten wird, zur Erde "vorgeschickt"...die letzte Frage raff ich nit <<''
*Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.*

°Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.°

~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~



Von:   abgemeldet 09.09.2004 14:05
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
> ääääähm also ich hab da ja mal so ´ne frage:
> also adam kadamon hat doch die welt angehalten NACHDEM sara gestorben war. und dann kehrt setsuna doch zur stillstehenden erde zurück. was ist denn jetzt mit sara, die lebt doch wieder aber was ist denn mit der "toten sara" die aj eigentlich immer noch da sein müßte?

Alsoooo! *zeigestock ausfährt und tafel herunterzieht*

Der gute Raphael hat doch srahs körper von der immernoch still stehenden erde geklaut und sie dann wiederbelebt.
Also ist ihr körper ja nu nicht mehr auf der erde!
Und im letzten Band, nachdem gott tot ist bittet doch setsuna augenscheinlich rosiel und katan sarah zur erde zu bringen, also ist sie wieder auf der erde, als ihr schatzi wiederkommt.

*zeigestock wieder einfährt und tafel wischt*
Fear me!
Love me!
Do as I say...
and I will be your slave!




Von:    Möhri 19.09.2004 12:42
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
aber... aber herr lehrer... katan und rosiel sind doch tot *kopfkratz*
trotzdem origato
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:   abgemeldet 14.09.2004 09:12
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
Ah, nur mal so ne Frage zum letzten Band: was steht da am Anfang? Bei diesem Bild von Adam Kadamon (hab das Band jetzt grad nicht hier, aber ich glaub es war Seraphita). Da steht noch was geschrieben, aber wegen dem schwarzen Background kann man's nicht lesen. Ich frag mich schon die ganze Zeit lang, was das da heißen soll...
~ Wessen Liebe tötet Gottes Kinder? ~



Von:    Mad Hatter-sama 25.09.2004 16:51
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Ähm, Katzenpfote... wo???? *nix sieht*
Also, das Ende fand ich sehr schön, ich glaub ein anderes hätte mir persöhnlich auch nicht gefallen, aber irgendwie wäre ich für einen 21. Band, in dem Kaori kurz erzählt, was jetzt weiter passiert.. Es kann natürlich auch sein, dass sie wollte, dass sich jeder selbst etwas aussdenkt (so wie wir hier^^) aber ich fänd einen Überblick trotzdem nicht schlecht... *unbedingt wissen will, ob Mad Hatter jetzt mit Asmodeus ausgeht^^*



Von:   abgemeldet 30.09.2004 17:33
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
ich fand den schluss ok aber auch ein trauriges ende fänd ich nicht gerade schlecht(yuki aht ja sowas in nem seitenbalcken gesagt), aber ich glaube sie hat´s nicht übers Herz gebracht sara+setsuna umzubringen!!
ich denke das sara+setsuna das schon irgendwie hinkriegen, vileicht gehen sie ja nach europa, da sieht man ihnen ihre verwandschaft nicht so leicht an,oder sie gehen in eine ländliche gegend oder in eine andere stadt wo sie niemand kennt oder......
Hast du schon mal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?



Von:   abgemeldet 09.10.2004 21:49
Betreff: glücklich oder unglücklich [Antworten]
ja die andere version vom AS Ende hätte ich auch gern gesehen oder würde ich immer noch gern... obwohl, schon merkwürdig von Yuki Kaori, 20 Bände, eine so lange zeit und so viel arbeit mit der geschichte und all den charas, das sie zeitweise wahrscheinlich schon dachte kira und co während echt, und dann ist sie sich beim ende unsicher? wenn ich mir ne storry ausdenke hab ich das ende immer fest vor augen...

kann man denn überhaupt behaupten das AS ein glückliches ende hat?

naja... mehr oder weniger, wenn man davon absieht dass so viele gestorben sind... und so viele traurige wahrheiten die ans licht gekommen sind, kurai hat nie setsuna bekommen, die wahrheit um rosiel und alexiel, michael und lucifel, katan der unter rosiels wahnsinn gelitten hat, die kleine engelsfresserin (wie hieß sie denn noch mal?) die nie die chance hatte wirklich zu leben, zaphikel und anael, die nie wirklich glücklich zusammen werden konnten, und vorallem Layla, die mir wirklich sehr leid tat, metatron der auch mitgelitten hat, Moonlil (naja die hats gar nicht gemerkt das es ihr schlecht ging), kiras vater (der hat mir auch sehr leid getan)und das waren ja noch nicht alle, wenn man die geschichte noch mal durchdenkt sind da ja noch so viele andere...

obwohl ja yuki dann immer kleine happy ends eingebaut hat... das rosiel und katan am schluss zusammen sind... und zaphikel der von anael abgeholt wurde, daher nachvollziehbar das yuki das große happy end von setsuna und sarah gewählt hat... konnte ja schon von anfang an ihre charas nicht ganz im dunkeln zurücklassen...

trotzdem so glücklich is das von setsuna und sarah auch nicht... alles was setsuna mitgemacht hat, und alles was sarah im himmel erlebt hat... ob die dann im nachhinein so glücklich sind...

so im ganzen gesehen war as bis band 13 oder 14 richtig aufmunternt, setsuna mit seiner zuversicht und sein freundeskreis der immer größer wurde, kato der uns zum lachen brachte, aber zum schluss war die geschichte immer trauriger, kam mir zumindest so vor... ausserdem ist die aussage das gott nicht der ist für den wir ihn am anfang vielleicht hielten auch nicht sehr aufmunternt...

zum weiterleben von setsuna und sarah... wen kümmert schon die erde wenn er am grund der hölle und im langverschollenen turm gottes war, zwischendurch mal ne frau, immer knapp am tod vorbeikam und sonst noch so einiges erlebt hat...
da würd ich keine probleme mehr sehen...

fortsetzung... wenn dann nur von yuki, ich persönlich würde mich nie an AS wagen, zu viele kleine dinge die man übersehen könnte... niemals...
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat!



Von:   abgemeldet 10.10.2004 11:30
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
so, ich hab jetzt hier noch mal Band 20 vor mir... das Bild, was ich meine, ist dieses Seraphita-Bild, wo er die Erde zwischen seinen Flügeln hält, gleich nach dem Kapitelbild. Unten auf diesem Bild sehe ich bei mir jedenfalls die schwarzen Buchstaben "Namen" und direkt darunter "eboren". Der Rest des Hintergrund ist schwarz, deshalb sieht man die Worte nicht ganz. Was steht da also? *neugierig sei*
~ Wessen Liebe tötet Gottes Kinder? ~



Von:   abgemeldet 10.10.2004 21:24
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
gute frage... im deutschen band kann mans wirklich nicht erkennen... aber im englischen steht da: "One who lives to be loved..."

und wenn man auf der linken seite ganz unten beim fügel schaut erkennt man noch ein "s" ... komisch... was steht da?

wie schon gesagt... irgendwas stimmt da mit den übersetzungen nicht... und nicht nur die art was zu sagen, oft is auch der sinn anders...
auf der nächsten seite sagt gott zu rosiel: " Ich bin der einzige auf der welt, der dich je geliebt hat!"
das selbe in englisch: "Because you are the only one I truly loved in this world..."
das ist nicht ganz das gleiche...

schon traurig wenn man bedenkt das wir wahrscheindlich nie yuki's wahren aussagen gelesen haben... vielleicht meinte sie etwas ganz anderes, als das was wir lesen, man sollte eben japanisch können wenn man mangas lesen will...
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat!
Zuletzt geändert: 10.10.2004 21:47:52



Von:    Angeleli 21.10.2004 20:03
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Gute Frage...
nächste bitte!
Ganz klar bleiben viel zu viele Fragen offen und wir werden ja nun schon im letzten*schnief* Band mit so vielen Sachen erschlagen das selbst der erfahrendste Leser, der die Story in und aus wendig kennt, mehrmals lesen musste.
Was wird den nun mit den Beiden???
Gut sie haben das alles überlebt, all den Mord und Totschlag und die Ränken, aber stehen wir jetzt nicht wieder vor dem selben Problem was das Manga erst ins Rollen gebracht hat???
Sie sind ja definitiv immer noch Geschwister!
Interesieren würde mich auch was aus Kurai-chan wird. Sie ist jetzt bald Königin, aber wird sie heiraten, wie halten sie und Setzuns/Sara weiter Kontakt.
Hält überrhaupr jemand weiter Kontakt zu den Andern?
Raphie-kun mochte Sara doch so vergisst der sie jetzt einfach oder meldet er sich wieder bei ihr???
So viele Fragen und keine Antworten.
Trotzdem finde ich eine Weiterführung total unsinnig, immerhin würde es immer mit dem ersten verglichen werden, und diesen würde es doch nicht erreichen. Anküpfung ist schwer, Beweis ist ja wohl Fushigi Yuugi Band 14 war ein tolles Ende und die letzten 4 Bände nur zusammenhanglos und völlig verwirrend. Nein dann ja lieber raten und spekulieren als den Spass daran zu verlieren.
Alle 20 Bände sind toll und bleiben auch so wie sie sind bei all den andern, deutschen und japanischen, Kaori Yuki Mangas im "Shrin":P stehen.



Von:    Kemet 22.10.2004 02:41
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
Das Ende hat meiner Meinung nach gute und schlechte Seiten. Eine gute war gewesen, dass das Ende nicht sonderlich happy oder sad war; Eine andere, dass Sara und Setsuna zusammengefunden haben.
Auch die Szene zwischen Michael und Rapahel war einfach nur süss gewesen...

Dumm fand ich, dass Uriel ohne rechten Abschied von dannen ist, und auch das Rapahel vom Finale gar nichts mehr mitbekam. Auch, das ansonsten recht wenig von den Engeln zu sehen war, sodass man weder weiss was mit Kira geschieht, noch was aus den Seelen der Verstorbenen wird. Auch, das es so schien, dass Setsuna nun nach allem, was passiert ist, wieder so einfach zurückkehren kann..

Im Grunde bleiben nur Fragen offen, auch wenn ich hoffe, dass Setsuna und Sara es schaffen werden.

So abwegig ist die Idee mit Katos Wiedergeburt nicht.. nur das, glaube ich, die Seelen eine Weile –Körperlos- bleiben, wenn sie erstmal gestorben sind...

Fazit:
Ansonsten wars Ende wirklich gelungen, wenn auch recht kurzlebig.. Trotz allem weit besser als manche andere Enden^^

Am Anfang sprach Gott:
"Es werde Licht."
Und es wurde Licht.
Die Finsternis sprach:
"Es sei kein Licht."



Von:   abgemeldet 05.12.2004 15:32
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
wenn man es so weiterspinnt: ok nehmen wir an sara und setsuna bleiben für ewig zusammen, immer von der gesellschaft ausgestoßen. ja, dann bekommen sie behinderte kinder und setsuna muss wegen inzest ins gefängniss.
schließlich stirbt er wie jeder andere mensch, nur sara wird, nachde, sie gestorben ist, wieder zu jibril (worauf lil-chan vor freude fast durchdreht). ist das nicht traurig? sie lebt weiter, nur ohne ihren herzallerliebsten setsuna. naja und wie die Zeit so vergeht, verliebt sie sich schließlich wieder in den erwachten raphael, der jetzt aber nur noch augen für seine sekretärin hat (keine ahnung wie die heißt)
Und die anderen? alexiel erwacht und kommt mit luzi zusammen (der meiner Meinung nicht tot ist), was uriel nicht mehr juckt, weil er ja seine doll hat.
belial merkt endlich was sie an asmodeus hat und mika-chan wird erwachsen.
raziel und co bauen den perfekten himmel, liebe wird erlaubt und die anzahl der I-kinder steigt ins unermessliche.



Von:    Jonnella 05.12.2004 16:09
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
...aha <<'
sorry aba das is ne sehr komische Version...
besonders der Schluss, als ob I-Kinder was schlechtes seien...Kaori Yuki versucht doch gerade dieses einfältige denken vieler Menschen, Behinderte wären weeniger zum Leben berechtigt, zu ändern...
War das dnen so gemeint? Will ja nix unterstelln.
~Remember my name...you'll be screaming it later!~

~I'm just waiting for a better day...~

|17. Chappie von "Time flies by" online|



Von:    -Zimtstern- 06.12.2004 20:05
Betreff: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie k... [Antworten]
Avatar
 
Es war wunderschön^^ (obwohl Sara und Setsuna Geschwister sind)
Und sie könnten ja heiraten oder so.....naja, da wird der Staat nicht so ganz einverstanden sein......
Was solls!!!
Sara_chan


[1] [2]
/ 2



Zurück