Zum Inhalt der Seite

Thread: Sanctuary

Eröffnet am: 30.06.2004 20:09
Letzte Reaktion: 13.11.2006 11:21
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mistress_of_Ice Sanctuary 30.06.2004, 20:09
 Ellerfru Sanctuary 01.07.2004, 00:31
 paptschik Sanctuary 01.07.2004, 00:34
IcyTower Sanctuary 01.07.2004, 00:57
paria Sanctuary 01.07.2004, 03:24
LittleDemon Sanctuary 01.07.2004, 11:32
madarashi Sanctuary 01.07.2004, 14:01
 Ellerfru Sanctuary 01.07.2004, 19:59
Nayuki Sanctuary 31.08.2004, 18:12
count Sanctuary 30.09.2004, 17:56
zasami Sanctuary 30.09.2004, 19:10
 -Zimtstern- Sanctuary 07.12.2004, 15:50
-Sas-sama- Sanctuary 07.12.2004, 18:53
caroline901 Sanctuary 08.12.2004, 13:51
 Valaria Sanctuary 12.12.2004, 19:25
 -Nyoko- Sanctuary 25.03.2005, 16:32
 Frequenztod Sanctuary 16.04.2005, 10:11
Sanctuary 20.07.2005, 23:59
Sanctuary 04.03.2006, 20:25
 Logan Sanctuary 06.03.2006, 08:38
Sanctuary 19.03.2006, 17:05
 Satnel Sanctuary 03.11.2006, 11:07
 Aya84 Sanctuary 04.11.2006, 12:22
 Kruemelteemonster Sanctuary 13.11.2006, 11:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:09
Betreff: Sanctuary [Antworten]
nachdem nun der letze band von Angel Sanctuary erschienen ist, will ich nun mal platz schaffen für eure gesamteindrücke...

was habt ihr von Angel Sanctuary mitgenommen, hat es euch in irgendeiner weise verändert, etc.

was habt ihr von der Geschichte rund um die Zerstörung der Welt gelernt...
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat!



Von:    Ellerfru 01.07.2004 00:31
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass mich die Geschichte verändert hat. Vor allem bin ich toleranter mit meinen Mitmenschen geworden. (Wenn man die mit den AS-Charas vergleicht, sind sie eigentlich ganz nett...)

Und ich denke, ich habe viel von der Weltsicht und den Moralvorstellungen der Autorin übernommen. (Das bezieht sich jetzt nicht nur auf AS, sondern auch auf ihre anderen Werke.) Vor allem, wi Kaori Yuki die Liebe darstellt. Ich fürchte, das hat mich geprägt. (Romantisch-morbid veranlagt war ich aber auch schon vorher!)



Von:    paptschik 01.07.2004 00:34
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Ich habe weder was gelernt, noch hat es mich groß geändert, aber ich habe eine wunderschön erzählte Geschichte genossen, was mehr als genug ist.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 01.07.2004 00:57
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Verändert ... ja, meine Ansicht von Liebe. Alle finden Liebe zwischen Geschwistern ekelhaft und abstoßend, durch das gelabere von Kira in den ersten Bänden bin ich dem viel aufgeschloßener.
Ausserdem achte ich mehr auf Menschen, damit ich auch alles sehe und sie mich nicht betrügen können (bsp: Arakune).

Ansonsten: Geniale Geschichte und ich hab viel Wissen über Engel/Dämonen mitgenommen^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:   abgemeldet 01.07.2004 03:24
Betreff: Sanctuary [Antworten]
naja irgendwie dass egal wie scheisse es auch läuft es irgendwie immer witzig gesehen werden kann(okay nich so angel sancturay spezifisch oder wie man das nennt) aber das hab ich echt am meisten gemocht dass eignetlich meine lieblingscharas in die schlimmsten situationen gekommen sind und es meistens irgendwie zum todlachen war.
ansonsten naja schade das es schon zu ende is irgendwie...



Von:   abgemeldet 01.07.2004 11:32
Betreff: Sanctuary [Antworten]
naja, grundlegend verändert hat es mich nicht, da ich schon vorher ähnliche ansichten hatte, die in as deutlich werden...aber ich durfte eine der schönsten geschichten überhaupt lesen *schmacht* und das ist schon so was tolles. ^^



Von:   abgemeldet 01.07.2004 14:01
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
naja aus zeitgründen, komm ich erst heute dazu den 20ten band zu lesen (wenn mudda den ausa stadt mitbringt *lol*)
aber im allgemeinen kann ich sagen, dass as mich doch verändert hab. n bissl zumindest. ich habe "gelernt" das fast nichts unmöglich ist, wenn man dafür kämpft, meine welteinstellung hat sich auch ein bisschen verändert(ich bin aufgeschlossener gegenüber anderen, vll hab ich auch weniger vorurteile als früher und ich versuche eher, menschen und ihre beweggründe zu verstehen *nicht wirklich beschreiben kann) und auch meine "gottesansicht" hat sich geändert. auserdem habe ich gelernt, nicht aufzugeben und für meine ziele zu kämpfen, ganz egal was andere sagen und was andere von mir halten, es ist meine sache, wie ich mein leben lebe und was ich daraus mache

*mal wieder alles sehr schmalzig ausgedrückt hab*



Von:    Ellerfru 01.07.2004 19:59
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Ach ja: Es hat mir ein Theologiestudium ersetzt! :) Habe die Bibel und diverse andere jüdische Quellen gelesen, mich an die Goetia herangewagt und durch hunderte Seiten Dämonenaufzählungen gewälzt und mich letztendlich sogar an Crowley gewagt... Und habe jetzt eine wirklich umfassende Bildung auf dem Gebiet...



Von:   abgemeldet 31.08.2004 18:12
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
ich finde der manga war richtig gut. veraendert hat er nicht wirklich glaub ich, aber man hat in dem hades-teil viel ueber die satane gelernt^^



Von:   abgemeldet 30.09.2004 17:56
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
ich fand das manga auch echt genial und werd es bestimmt noch ein paar mal lesen aber ich glaube nicht das es in der welt viel verändert hat, aber es hat meinen wissensdorst berühigt und meine fantasy angeregt ...also war´s wohl doch zu etwas gut!!
Hast du schon mal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?



Von:   abgemeldet 30.09.2004 19:10
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
naja sonderlich verändert hat mich as nicht ^^"
aba es hat in vielerlei sachen mein interesse gweckt (vor allem dämonen und engeln)
tjoho ich liebe as einfach und ist ne supa geile story.... nur schade das es schon vorbei ist



Von:    -Zimtstern- 07.12.2004 15:50
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Zu Angel Sanctuary kann ich nur folgendes sagen: Er ist das geilste Manga, den ich je gelesen habe....
Und ich bekomme nicht genug davon..
Außerdem freue ich mich für Setsuna und Sara, dass sie endlich zusammengekommen sind...*heul*
Angel Sanctuary-The best manga 4ever!!!



Von:   abgemeldet 07.12.2004 18:53
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Nya mich hat's eigentlich nich sonderlich verändert, außer an dem Tag an dem ich den 20. Band gelesen hab, danach war ich erst mal zu nichts zu gebrauchen, weil ich nachgedacht hab... und sonst... es war einfach geil!!



Von:   abgemeldet 08.12.2004 13:51
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
bei mir hat sich eigentlich nichts verändert. ich hab einfach nur gedacht : Das kann doch net schon der letzte band gewesen sein :( !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Valaria 12.12.2004 19:25
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
naja, ich hab ein brennendes interesse an religion sowie meine mangas allgemein davon mitgenommen (AS war mein erster, so hab ich ab den 8.Band beschlossen, mir auch noch andere zu kaufen).

Naja, sonst noch eigentlich hat es mir viel stoff zum denken gegeben, aber auch viel zum lachen und weinen *snuff*
aber auch echt viel zum schwärmen
*vor - mika - schrein - niederkniet*
moon rises and stars shine bright



Von:    -Nyoko- 25.03.2005 16:32
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Mich hat der Manga deutlich verändert. Ich glaube er hat mich etwas offener gemacht gegenüber meinen Mitmenschen und ich habe bemerkt, dass ich plötzlich viel genauer auf meine Mitmenschen achte. Ich danke Kaori Yuki dafür, dass sie diesen außergewöhnlichen Manga gemacht hat. ich glaube, dass dieser jeden Menschen in irgendeiner Weise beeinflusst. Aber vielleicht merken es nur nicht alle gleich.
Dieser Manga hat mich richtig begeistert und ich habe deswegen ein halbes Theologiestudium hinter mir, weil ich versucht habe nachzuvollziehen, woher Kaori ihre Eindrücke und Informationen bezogen hat.
Dieser Manga ist einfach nur interessant und ich finde, jeder sollte einfach mal reinschauen.
I'm just a doll. Forever death.



Von:    Frequenztod 16.04.2005 10:11
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Und wie er mich verändert hat!
Ich wollte wissen, was alles biblisch oder anders belegt werden kann. Was glaubt ihr, wie viele Stunden ich im Net gesucht hab um die ganzen Engel, ihre übersetzung(zum Bleistift: Michael: Wer ist wie Gott) und ihre Aufgaben heraus zu finden.
Und die vielen Widersprüche. SCHRECKLICH.
Außerdem war ich mit meinem letztem Freund nur zusammen, weil er mich so unglaublich an Kira erinnert hat.
The brighter you shine
The darker your shadow

You won't see me at all



Von:   abgemeldet 20.07.2005 23:59
Betreff: Sanctuary [Antworten]
amol a froge zu as im band 15 also da messias is der mit leimer an flügel oder?? oba woher hot er don de aufamol??

sorry kenn mi do nit so guat aus weil i de erstn 11 teile it glesn hob

danke und nochamol sorry dos des nit so zum thema passt!!



Von:   abgemeldet 04.03.2006 20:25
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Ich suche dringend das bild was ich als ava hab, von set-chan in großß BITTE helft mir...

ich find es einfach nicht^^

BITTE BITTE

„Das Universum ist perfekt.
Versuch man es zu verbessern,
Versucht man es zu verändern, wird man es zerstören.
Versuch man, an ihm festzuhalten, wird man es verlieren.“




Von:    Logan 06.03.2006 08:38
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
Egal wie abgefuckt und beschissen die Situation ist, in der man sich befindet, man ist niemals allein. Man hat immer Freunde, die einem zur Seite stehen. Ich weiß jetzt auch, was es heißt zu leben, zwar nicht nur wegen AS, aber es war sicher ein Einfluss. Wichtig ist, dass man jede Sekunde wie seine letzte lebt, denn man kann jede einzelne Sekunde in seinem Leben sterben, manche sind sich dessen nicht bewusst und verwahlosen deswegen. Wenn man sich nur manchmal denkt, was wäre, wenn ich gleich sterben würde, was würde ich bereuen, was müsste ich noch tun, um mehr oder weniger zufrieden sterben zu können, denn es gibt nichts schlimmeres als zurückzublicken und etwas bereuen zu müssen, das man so leicht hätte ändern können.
Amen
All Love lost!
This is the End of a worthless Life!



Von:   abgemeldet 19.03.2006 17:05
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Ich würd jetzt ne sagen, dass AS mich verändert hat aber ich denke, dass diese geschichte zeigt, dass man alles erreichen kann, was man sich vornimmt, wenn man nur daran glaubt und bereit ist zu kämpfen. ich persönlich muss auch sagen, dass ich traurig war, dass diese geschichte zu Ende ist. Ich hab so ne marode, dass alles was ich gern hab (so an serien und Mangas, etc.)ne zu Ende gehen darf.
und die frage was ich von der geschichte rund um die zerstörung der welt gelernt habe, ist eine schwierige frage und so richtig hab ich vielleicht gar keine antwort darauf. aber ich denke es hat auch gezeigt, dass es vielleicht dinge gibt(durch die vielleicht die welt zerstört werden könnte)die für uns nicht sichtbar sind. wer weiß das schon. klingt zwar komisch aber naja...!
ich hoffe, dass kann man als Antwort durchgehen lassen! ^^



Von:    Satnel 03.11.2006 11:07
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Es war eine super Geschichte die mir irrsinnig gut gefallen hat. Gelernt hab ich eine Menge über die Engel und Dämonen und den Aufbau des Himmels und der Hölle.
Verändert hat es mich nicht wirklich nur meine Sicht der Dinge ist jetzt nicht mehr so schlecht.
Life is a game. Take it easy!



Von:    Aya84 04.11.2006 12:22
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Ich finde die Geschicht ganz toll mit vielen super Charakteren.
Mal was anderes: weiß jemand den Text vom Abspannlied "Knife of romance" oder wo ich ihn bekomme (wenns geht auf Deutsch)
Bittttöööööhhhhh



Von:    Kruemelteemonster 13.11.2006 11:21
Betreff: Sanctuary [Antworten]
Avatar
 
> nachdem nun der letze band von Angel Sanctuary erschienen ist, will ich nun mal platz schaffen für eure gesamteindrücke...
>
> was habt ihr von Angel Sanctuary mitgenommen, hat es euch in irgendeiner weise verändert, etc.
>
> was habt ihr von der Geschichte rund um die Zerstörung der Welt gelernt...


wenn ich das noch wüsste...aber..ich fands spannend, wenn auch konfus stellenweise^^ raph und mika waren die besten^^ die dialoge! zu edelst^^ kira hat mich persönlich noch am meisten angesprochen..weiß nicht warum, aber ich fand ihn gut^^
carpe noctem! ;)
Komm mich doch mal besuchen..*smile* ich wäre sehr erfreut.
http://monstersgame.net/?ac=vid&vid=2005501





Zurück