Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vom Aussterben bedroht.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5380523/-1/13337928529518/
http://desu.de/mAqnwDe




Von:   abgemeldet 07.04.2012 12:00
Betreff: Vom Aussterben bedroht. [Antworten]
Avatar
 
Also um mal meinen Senf auch mal dazuzugeben...
Ich hab AS recht spät entdeckt... Kurz bevor ich mir die Bände anschaffen wollte, folgte die Veröffentlichung von den Deluxe-Bänden, also hab ich noch abgewartet und kaufe mir jetzt die Deluxe Edition.

Große Fandoms heißen nicht gleichzeitig Zwangsverschwulung. Und ich finde gerade bei AS kann man nicht davon reden! Es gibt zwischen einigen Charakteren solche Situationen wo es jemand als schwul interpretieren könnte. Ich selbst bin Verfechterin von hetero und halte mich lieber fern von Shonen-Ai. Ich mag es eben nicht besonders. Ab und zu lesen tu ich's aber trotzdem, aber zurück zum eigentlichen Kern, was ich sagen will:
In AS gibt es genug Andeutungen für Shonen-Ai, und jene die dieses Genre mögen, interpretieren es gerne dann weiter. Was mich keineswegs stört! Bestes Parade-Beispiel für mich ist da tatsächlich Rosiel & Katan. Ich seh es lieber als so eine Art Vater-Sohn-Beziehung, aber ich kann nicht leugnen, dass ich da auch mehr drin sehe.
Genrell lässt sich aber auch Shonen-Ai bei überwiegend männlichen Charakteren nicht vermeiden, wenn man keine OCs möchte.

So zurück zum eigentlichen Thema des Threads.
Angel Sanctuary befasst sich mit einem recht schwierigen Thema. Auch eines der Gründe, warum wenig Fanworks vorhanden sind, so empfinde ich es.
Mir selbst schwebte es bis vor einigen Monaten nicht mal im Kopf eine FF zu schreiben, ich hatte zu großen Respekt vor der Thematik. Letztendlich hab ich es angefangen, zum Thema Engel etc. recherchiert. Erfolgreich wie sich zeigt.
Ich glaube es ist einfach auch der Respekt vor so einer komplexen Thematik wie Engel & Glaube. Oder einfach Angst, dass man es nicht schafft.
Was Fanarts angeht, Kaori Yukis Zeichenstil ist sehr detailliert. Meine Vermutung ist einfach, dass viele sich einfach nicht rantrauen. Ich zähle dazu. Es gibt jedoch viele gute FAs!
Von Dojinshis möchte ich hier gar nicht erst anfangen.

Ich glaube nicht das AS vor dem Aussterben bedroht ist. Angesichts der vielen neuen Manga und Anime ist es nicht wirklich verwunderlich, dass sich die Fans mehr an die neuen wenden, als in den alten zu stöbern.
Schade, aber man kann nicht wirklich was dran ändern.
Und die Engelsthematik ist auch nicht jedermanns Sache.

Ich möchte mit diesem Post keinesfalls für Allgemeinheit sprechen, es sind jediglich meine Vermutungen, Empfindung und teils Beobachtungen.
I destroy worlds... I create worlds...
~Lelouch vi Britannia

Bankai! ... Tensa Zangetsu
~Kurosaki Ichigo

Zurück zum Thread