Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer liebt wen!?!?!?!

Eröffnet am: 14.12.2004 22:17
Letzte Reaktion: 22.10.2006 17:35
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Batbrat Wer liebt wen!?!?!?! 20.11.2005, 10:08
Wer liebt wen!?!?!?! 24.11.2005, 23:59
 riotgrrrl Wer liebt wen!?!?!?! 25.06.2006, 21:51
Wer liebt wen!?!?!?! 26.06.2006, 18:20
 riotgrrrl Wer liebt wen!?!?!?! 01.07.2006, 16:11
Wer liebt wen!?!?!?! 01.07.2006, 17:41
Wer liebt wen!?!?!?! 22.10.2006, 17:35
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Batbrat 20.11.2005 10:08
Betreff: Wer liebt wen!?!?!?! [Antworten]
Avatar
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaalso

LAsst doch nich alle meinen Kato weg!
Kato-Chan is nämlich in Kira verschossen, davon bin ich sehr fest überzeugt und DIREKT abgestritten hat Yuki-Sensei das nie!
Und irgendwas muss Kira auch für ihn empfinden, warum sollte sich ein Engelsschwert sonst mit einem abgewrackten Kiffer rumschlagen? Ich hofe ja immernoch inständig dass Kira irgendwann mal eingesehen hat, dass er bei Alec keine Chance hat und sich Kato gegriffen hat (so da wo Set im Himmel auf Alleingang war).

Das mit Alec und Luzi verwirrt mich total @.@
Ich denke, Kira wusste nciht, dass er Luzifer war. Auf eine Art liebte er Alexiel, auf der anderen hasste er sie auch, denn sie hat ihn ja irgendwie tierisch verarscht ("Noch geb ich dich nicht frei" oder so). Alexiel is böse und Kira gehört zu Kato! ò.ó

Was Luzi angeht... In ihm steckt immernoch Kira drin. Als er Kato getötet hat und ihn gefragt hat, warum er das gemacht hat, herrlich. Er wollte ihn nicht töten T.T und hat ihm auch noch seine letzte Ruhe verpasst (Obwohl ich das nich ganz verstanden hab)

Um es zusammenzufassen: Kato und Kira gehören zusammen!!!!!



Von:   abgemeldet 24.11.2005 23:59
Betreff: Wer liebt wen!?!?!?! [Antworten]
>>>>Kato-Chan is nämlich in Kira verschossen, davon bin ich sehr fest überzeugt und DIREKT abgestritten hat Yuki-Sensei das nie!<<<<

Mag sein. Ich denke eher, dass Kato in niemanden verliebt ist. Laut Manga hat er ja sowieso Bindungsängste.

Was Kira angeht... Manchmal kann man nicht anders und liebt trotzdem jemanden, obwohl man genau weiß, dass die Liebe niemals erwidert werden wird. Ich denke schon, dass Kira sich seiner Lage bewusst war. Hat ihn aber trotzdem nicht davon abgehalten mit ihr rumzumachen. ;P

Zur ganzen Sache mit Alexiel und Luzifer... Es ist wirklich kompliziert, zumal die beiden nicht gerade immer einfach zu verstehen sind. Und manchmal sagen sie das eine, machen aber das andere.
Ich denke Luzifer war von Alexiel beeindruckt als er sie das erste Mal traf. In ihr hatte er eine verwandte Seele gefunden, die verstand, was es heißt von Gott für dessen eigene Zwecke mißbraucht zu werden. Immerhin sollten beide für Gottes großen Plan leiden. Ich denke sowas verbindet. Jedenfalls muss ihm an ihr irgendetwas gefallen haben, sonst wäre er nicht in den Himmel zurückgekehrt um sie aus Eden zu holen und hätte sich auch nicht fangen lassen, damit sie fliehen konnte.
Als er dann in Nanatsusaya verschlossen wurde, hatte er natürlich keine Erinnerung mehr an sie. Dennoch hat er sich abermals in sie verliebt, was ihm aber erst so richtig bewusst wurde, als er ihre Reinkarnation, die Prosituierte, töten sollte - daher auch die Tränen.
Ich denke kurz vor seinem Tod hatte er sich dann damit abgefunden, dass er und sie nie zusammenfinden könnten und hat sich dementsprechend auch für Setsuna entschieden.
Als er dann jedoch als Luzifer zurückkehrte, hatte nur noch ein Ziel priorität: Die Eleminierung Gottes. Denn solange Gott existierte, konnten weder er noch Alexiel jemals ihr Glück finden. Und wie Luzifer nun mal so ist, war es ihm egal wer ihm im Weg zu seinem Ziel stand - derjenige wurde trotzdem eleminiert. Daher hat er weder Katos Leben verschont, noch Setsunas.
Im Prinzip ist Alexiel genauso. Sie setzt sich ein Ziel und führt es dann ohne wenn und aber durch und ohne jede Reue.
Da am Ende Gott getötet wurde und Rosiel endlich seinen Frieden erhielt, konnten Alexiel und Luzifer endlich auch zueinander finden - daher sehen wir auch als letztes von ihnen, als sie sich umarmen.

Was Luzifer und Kato angeht... Als Luzifer ihn das erste Mal schwer verletzte, waren seine Worte: "Zurück unter die Erde wie es sich für eine Leiche gehört!"
Und dann das zweite Mal finde ich auch nicht gerade pro Kira/Kato. Man sollte Bedenken, was für eine berechnende Person Luzifer ist. Daher denke ich, hat er sich sicher gefragt, warum ihn Kato mit Shiranui angreift, obwohl dieser genau weiß, dass es Luzifer nicht verletzen würde.
Er tötet ihn zwar nicht, verletzt ihn dennoch schwer.

Um es zusammenzufassen: Luzifer und Alexiel gehören zusammen! ;P
Zuletzt geändert: 25.11.2005 00:00:57



Von:    riotgrrrl 25.06.2006 21:51
Betreff: Wer liebt wen!?!?!?! [Antworten]
Rosiel liebt Katan am meisten,obwohl ihm Alexiel sehr wichtig ist.Katan ist sein Schützling (später ist es ja schon fast eher umgekehrt) und seine erotische Liebe,im Gegensatz zur rein geschwisterlichen Liebe zu seiner Schwester.

Alexiel liebt ihren Bruder,das sagt sie auch deutlich am Ende.Luzifer jedoch ist ihr "Mann",bei dem sie aber lange brauchte,um rauszufinden,dass es Liebe ist,was sie für ihn empfindet,eben weil sie so lange Liebe unterdrücken musste von Gott aus (gegenüber Rosiel).Ziemlich am Anfang der Serie spricht Alexiel auch von "dem Mann,den ich liebte".Das sagt sie zu Kurai,die sie heiraten und beschützen will und Alexiel sagt,dieser Mann sei leider nicht so gewesen oder habe dies nicht ganz geschafft.Ja wer solls denn sonst sein? Von Gottes Fluch befreien wollte Luzifer sie doch und beim ersten Versuch wurde er gefangen.
Davon abgesehen gibt es noch so einige Hinweise darauf,dass Luzifer der "Mann" ist,alleine schon das Unbewusste aus dem Leben als Kurtisane.

Luzifer,naja,der liebt nur seine Alexiel und hat eventuell sogar eine kleine Zuneigung zu Michael,auch wenn es eine etwas distanziertere Art ist.



Von:   abgemeldet 26.06.2006 18:20
Betreff: Wer liebt wen!?!?!?! [Antworten]
Avatar
 
Hiho ^____^

Toll, ich bin ganz deiner Meinung und kann dir nur voll zustimmen, riotgrrrl.

Hmm, aber was ist mit den anderen Charakteren?
Uriel?, Michael, Sefie?, Belial (alias Mad Hatter)?, Zaphikel?,
Kirie?, Barbiel?, Arakune?, Raphael?...

Ich denke, Uriel liebt Alexiel, oder hat sie zumindest sehr geliebt und bis jetzt noch keinen "Ersatz" für sie gefunden und lenkt sich solange mit Doll ab.
Michael ist wohl in kaum jemanden verliebt, ausser vielleicht in sein Schwert und in den Geruch von Blut *lol*
Obwohl es ja einige Andeutungen mit Raphael gibt.
Sefie ist einfach viel zu misstrauisch und zurückgezogen (zumindest sein wahres Ich), aber, als er/sie gestorben ist, hat sie ja auch von dem einen Mann geträumt, der jetzt der Drache ist/war.
Bei Belial ist es wohl ziemlich klar, dass "es" sich zu Luzifer hingezogen fühlt.
Zaphikel denke ich nicht, dass er in irgendwen verliebt ist. Zumindest habe ich diesen Eindruck im Manga nicht gefunden.
Er scheint wohl sehr um Gerechttigkeit bemüht zu sein (daher auch die Sache mit der Organisation). Seine Beziehung zu Raziel, scheint mir eher brüderlich oder fast väterlich zu sein.
Kirie ist total in Rosiel vernarrt und ist wie es scheint auch ziemlich eifersüchtig auf Katan. Aber das besteht wohl auf Gegenseitigkeit.
Bei Barbiel bin ich mir nicht so ganz sicher. Sie scheint ihr Leben wohl ziemlich ihrem Job zu widmen. Obowohl ich nicht ganz glaube, dass sie nichts mit Raphael hatte oder zumindest eifersüchtig ist.
Arakune ist wohl ziemlich froh gewesen, jemanden so lebensfrohes wie Kurai um sich herum zu haben. Aber lieben tut er wohl keinen, obwohl er Kira wahrscheinlich ziemlich heiß findet.
Und zu guter Letzt Raphael, der Weiberheld.
Sein Herz wurde damals ziemlich durch Belial verletzt und deswegen kann er nicht mehr richtig lieben. Wobei ich mir bei ihm und Michael nicht ganz sicher bin ^^

Der Waschbär
Busch: Freuen Sie sich schon, Mr. Brot?
Bernd: Mein Leben ist die Hölle!


Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
Zuletzt geändert: 26.06.2006 18:22:37



Von:    riotgrrrl 01.07.2006 16:11
Betreff: Wer liebt wen!?!?!?! [Antworten]
Dass Uriel Alexiel geliebt hat wird sehr deutlich.
Bei Michael weiß man's halt nicht so genau...Bal mochte er schonmal sehr,aber ob da mehr war,kann ich nicht genau sagen.Raphael schätzt er sehr als Freund trotz der ganzen Streitereien.Und seinen Bruder mag er doch eigentlich auch ganz gerne,jedenfalls sorgt er sich immer,wenn es danach aussieht,als sei er gestorben.
Zaphikel liebte Anael und mit ihrem Tod war sein "privates" Leben auch beendet,besonders,da er glaubte,sein Kind auch verloren zu haben.Seitdem lebte er nur noch für höhere Ziele.Raziel mochte er wie einen Sohn und auch dieser liebte seinen "Mentor" und Vater.
Tja,Raphael wird erst gegen Ende bewusst,dass er Barbiel liebt.
Zuletzt geändert: 01.07.2006 16:12:58



Von:   abgemeldet 01.07.2006 17:41
Betreff: Wer liebt wen!?!?!?! [Antworten]
Avatar
 
Ja ja die liebe bei AS, das war schon recht verwirrend ( richtig so!!!). Ich denke das Rosiel Alexiel auf seineWeise sehr geliebt hat immerhin ist sie seine Zwillingsschwester, sie hat ihn ja auch nicht so gehasst wie man am Ende rausfand, obwohl sie es ja immer behauptet hatte. Katan war für ihn wie sein Sohn, immerhin hat er ihm das Leben ermöglicht. Luzifer ist da schon wieder ein Fall für sich. Mich persönlich hätte es sehr gefreut,wenn er Belial mal was beachtet hätte, wobei ihr das nacher auch nicht gefallen hätte *überleg*. Na ja ich denke mal mit seiner liebe zu Alexiel lag er schon recht gut.
Zuletzt geändert: 01.07.2006 17:43:39



Von:   abgemeldet 22.10.2006 17:35
Betreff: Wer liebt wen!?!?!?! [Antworten]
Also Rosiel liebt Katan sozusagen wie einen Sohn oder einen unersetzlich wichtigen Freund, weil Katan nun mal treuer als jeder anderer seiner Diener war und ihn nie ihm Stich gelassen hat. Und wahrscheinlich auch deshalb weil Katan wohl als einziger wusste wie es in seinem Inneren aussieht. Alexiel liebte er abgöttisch, hasste sie aber zugleich auch so. das aber nur weil sie ihn zurückwieß und ihn nicht sehen wollte. Im Endeffekt sehnte er sich nach niemandes Liebe mehr als nach der seiner Schwester.
Alexiel liebt Rosiel als ihren Bruder. Sie wollte ihn schützen und ihm ein Leben ermöglichen...für den Preis selbst für immer im Garten Eden eingesperrt zu werden...Wenn das kein Beweis ist...
Uriel war in Alexiel verliebt, sie aber schätzte ihn nur als Freund. Sie sagte zwar sie liebe Gott, in Wahrheit hasste sie ihn aber. Alexiel liebt Luzifer, der ihr zur Flucht aus Eden verhalf, Auch wenn sie all die Jahre mit "ihm" Nanatsusaya ein ziehmlich merkwürdiges Spiel spielte. Er erinnerte sich ja nicht an sie und als er zu kira wurde kamen alte gefühle wieder hoch die aber erst luzifer einzuordnen wusste. Kira hat ja oft gesagt dass er (Nanatsusaya) nie eine Chance bei ihr haben wird weil sie einen anderen liebt. Und das ist Luzifer...Kira aber wieß nicht das er Luzifer ist...ziehmlich kompliziert


[1] [2]
/ 2



Zurück