Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für Besten Film holen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_276992/-1/12912326221103/
http://desu.de/S_BO8dJ




Von:    ADHD-no-Jutsu 01.12.2010 20:54
Betreff: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für... [Antworten]
Avatar
 
Auch für Kinder wurde schon originelleres, niveauvolleres und grafisch schöneres gemacht... Toy Story ist: "Huiii wir sind ganz kleine schwache Dumme, aber wenn wir ganz dolle zusammenhalten, sind wir gaaanz groß!". Und das in 3D. Toll. Innovativ! Verdient ne Auszeichn... ach nee, irgendwo in den 80ern hat Disney mit Olver & Co. exakt die gleiche Story erzählt, nur mehr Liebe investiert...

Wer kennt NICHT "Die Tiere aus dem Thalerwald"? Das ist von Alter und Format her zwar für Oscars ausgeschlossen, aber sagen wir mal: Die Clichés wurden glaubwürdig angewandt (der Solidaritäts-Müll), es war liebevoll gezeichnet und gesprochen (sogar mit Dialekten), die Charaktere waren mehr als sprechende Visagen...

Sorry, ich find das gesamte Niveau (Form und Inhalt) von Toy Story nicht weit jenseits dessen der Teletubbies. Nur kann man in TS in ganzen Sätzen sprechen.

Wäre TS für die ganz Kleinen, wäre es kein Kinofilm, an dem doch schon gearbeitet wurde. Die Zielgruppe ist alt genug für etwas mehr Anspruch.

Hat mit den Oscars nix zu tun, aber wie kommt es eigentlich, dass in Kinderfilmen immer die, die Darwin den Magen verdrehen, so verherrlicht werden? Ich meine, "in real life" wäre keiner der Protagonisten viel mehr als Applepie White Trash, oder?
...ach Moment. Welcome to America...

Zurück zum Thread