Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für Besten Film holen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_276992/-1/12911600650674/
http://desu.de/YuxrgH3




Von:    paptschik 01.12.2010 00:44
Betreff: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal muss ich sagen verstehe ich nicht, was die Kritik an Happy Ends und Klischees soll. Klischees werden nicht ohne Grund zu Klischees und es gibt praktisch keinen Film der sie nicht hat. Das Problem ist nur, die Leute nehmen Klischees gerne hin solange sie negativ, zynisch etc. sind, aber Happy Ends werden heutzutage einfach gehasst. Manche von uns mögen einfach ein schönes Ende und ein negatives oder offenes Ende zeugt heutzutage schon lange nicht mehr von Mut, sondern ist eben nur ein anderes genauso abgenutztes Klischee.

Andererseits: Leute, ihr müsst auch bedenken, dass die Politik bei soetwas eine Rolle spielt. der dritte Herr der Ringe hat die ganzen Oscars nicht bekommen weil er der beste war, sondern weil man bei den ersten beiden Teilen halt die PReise an andere vergeben hat, um dann stellvertretend für die ganze Trilogie dem dritten Teil den Preis zu geben.
Heath Ledger hat seinen Oscar zweifellos fast einstimmig bekommen nicht weil er so großartig war (auch wenn er großartig war), sondern weil er tot war.
Als im gleichen Jahr beide Hauptrollenoscars an Schwarze gingen (Denzel Washington und Halle Berry), war das sicher nicht zufall, dass es da zuvor eine Debatte darüber gab wie überfällig ein Hauptrollenoscar für Schwarze ist.
Letztes Jahr waren eine Frau und ein Schwarzer nominiert für die Beste Regie. Sie mussten einem von beiden den Oscar geben, also haben sie das getan.
The Departed war sicher nicht Martin Scorseses bester Film, aber er hat dafür den Regieoscar bekommen, weil es überfällig war nach all den Jahren, und das wussten die Leute bei den oscars, weshalb Coppola, Lucas und Spielberg - gute Freunde von Scorsese - den Regieoscar vergeben haben. In dem Fall war einfach von anfang an klar, war den Preis gewinnt.
Citizen Kane gilt als einer der besten Filme aller Zeiten und wurde aus Gründen der "Politik" übergangen.

Die Oscars haben wenig bis gar nichts mit den einzelnen Filmen an sich zu tun und viel mit den Umständen und auch mit der Geschichte. Sollte Toy Story 3 gewinnen, dann ist das kein preis für Toy Story 3, sondern einer für Toy Story 1, 2 und 3 sowie für ALLES was Pixar seit dem ersten Toy Story erreicht hat. Und allein deshalb sind die Chancen SO klein nun auch nicht.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"

Zurück zum Thread