Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für Besten Film holen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_276992/-1/12911355210349/
http://desu.de/OPi-oJP




Von:    Alaiya 30.11.2010 17:49
Betreff: Pixar will mit Toy Story 3 den Oscar für... [Antworten]
Avatar
 
> Mir hat Drachenzähmen auch sehr gut gefallen, aber den finde ich vom Grundaufbau zu konventionell. Zusätzlich schafft TS es aus einer eher drögen Ansammlung von Spielzeugen eine Action-Truppe der Superlative mit sehr präziser Charakterzeichnung zu machen, während das Drachenthema von vornherein ein sehr dankbares ist. Wenn ich mir dann noch Fortsetzungen der Marke Matrix/PotC 2und 3, TF2 oder Indy 4 anschaue und dann sehe was die beim 3. Streich noch fähig sind rauszuholen nötigt mir das noch mal Extra Respekt ab. Um es kurz zu machen: Beim Dreamworksfilm finde ich das WAS erzählt wird zwar interessanter, aber Pixar überzeugt mich beim WIE erzählt wird mehr und das rechne ich höher.

Das sehe ich nicht so. Drachenzähmen hatte einige überraschungen, die TS3 einfach fehlten. Allgemein war die Erzählweise von TS3 nicht sehr gelungen, fängt vom allgemeinen Pacing an und endete mit diesem übertriebenen Happy End, das gesamt einfach unschlüssig und unglaubwürdig war.
Auf dieses übertriebene Happy End hat HTTYD verzichtet, indem sie Hiccup eine ziemlich Blessur am Ende verpasst haben, selbst wenn natürlich der Rest auch wieder friede, freude, eierkuchen war. Aber gesamt hat auch das Pacing einfach gepasst.
Charakterausarbeitung geschieht bei den beiden Filmen in etwa gleichstark, nur auf verschiedene Arten.

Animiert ist TS3 sicher besser. Aber die Story... Uhm...
Und bei dem besten Film sollte vor allem die Story stimmen, nicht nur die technik.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb

Zurück zum Thread