Zum Inhalt der Seite

Thread: Videospielkonzerte

Eröffnet am: 24.05.2011 20:38
Letzte Reaktion: 28.05.2011 22:21
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy
- The Legend of Zelda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Soba-Ische Videospielkonzerte 24.05.2011, 20:38
 -Mizu- Videospielkonzerte 27.05.2011, 14:14
 Kurisu-kun Videospielkonzerte 24.05.2011, 23:21
 nerd-chan Videospielkonzerte 27.05.2011, 17:42
 Soba-Ische Videospielkonzerte 28.05.2011, 22:21
Seite 1



Von:    Soba-Ische 24.05.2011 20:38
Betreff: Videospielkonzerte [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ihr alle!
Alle Jahre wieder finden ja auch in näherer Zukunft n paar Videospielkonzerte statt. Nach langem Ringen hab ich mich jetzt dazu entschlossen, auch mal zu einem zu gehen. :B
Und zwar nicht zum Superriesenevent im Juli in Köln, sondern zum kleineren Konzert in Leverkusen in zwei Wochen:

Computerspiel-Sounds live in Concert
bzw hier auf mexx

Frage nun: kommt sonst noch wer? :D
Wir können doch nicht allen Ernstes nur 4 Mexxler sein xD

Spoiler
Falls sich jetzt jemand kurzfristig entschließt (und auch wenn es noch Karten gibt) - ich hätte auch noch ein Ticket abzugeben (Empore, Reihe 2, Platzkategorie 2). Meine Begleitung kommt wohl leider nicht mit. :C

Zuletzt geändert: 24.05.2011 20:38:54



Von:    -Mizu- 27.05.2011 14:14
Betreff: Videospielkonzerte [Antworten]
Avatar
 
Soba-Ische:
> Hallo, ihr alle!
> Alle Jahre wieder finden ja auch in näherer Zukunft n paar Videospielkonzerte statt. Nach langem Ringen hab ich mich jetzt dazu entschlossen, auch mal zu einem zu gehen. :B
> Und zwar nicht zum Superriesenevent im Juli in Köln, sondern zum kleineren Konzert in Leverkusen in zwei Wochen:
>
> Computerspiel-Sounds live in Concert
> bzw hier auf mexx
>
> Frage nun: kommt sonst noch wer? :D
> Wir können doch nicht allen Ernstes nur 4 Mexxler sein xD
>
>
Spoiler
Falls sich jetzt jemand kurzfristig entschließt (und auch wenn es noch Karten gibt) - ich hätte auch noch ein Ticket abzugeben (Empore, Reihe 2, Platzkategorie 2). Meine Begleitung kommt wohl leider nicht mit. :C



war wohl zu wenig bzw gar keine werbung zu :)
und auch für mich "arsch der welt" *ärgert* :(
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Kurisu-kun 24.05.2011 23:21
Betreff: Videospielkonzerte [Antworten]
Avatar
 
Hach, ich wollte immer schon mal auf so ein Konzert gehen, vor allem wenn man sich die tollen Stücke von "Play!A Videogame Symphony" anhört. Aber ist immer alles soweit weg ;_;
Zudem fehlt mir in der Setliste "The Elder Scrolls" und "Battlefield".
Naja, viel Spaß ^.^
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.
Zuletzt geändert: 24.05.2011 23:21:41



Von:    nerd-chan 27.05.2011 17:42
Betreff: Videospielkonzerte [Antworten]
Avatar
 
Sowas ist immer toll, aber es ist einfach zu weit weg xD'
Im Fernsehn hab ich sowas schon mal gesehen, da wurd dann auch was von einem Spiel gespielt was ich nicht kannte und selbst da hab ich gänsehaut bekommen da Orcester Musik direkt under die Haut geht.

Selbst gesehen habe ich das leider noch nicht, aber wenn das mal auf Game Convention oder mal in der Nähe von mir (bei mir wär das Bremen, Hamburg, Hannover) dann wird ich auch direkt dahin gehen.

Ich glaube am beeindruckensten wären dann wirklich die großen Videospiele, soll heißen wie Zelda oder Final Fantasy. Was am schönsten für mich auch wäre würde Fable sein. Allein der OST ist super klasse und beim gehören hinhören, hört man genau die einzelnen Instrumente raus :>
Bleib bei der Sache, aber chilln nicht vergessen



Von:    Soba-Ische 28.05.2011 22:21
Betreff: Videospielkonzerte [Antworten]
Avatar
 
Wenn man genau drauf achtet, haben ja viele Spiele unglaublich schöne Soundtracks. Ich bin ja auch in den von TES: Oblivion total verliebt. Aber ich glaub, alles unter einen Hut zu kriegen, was man gerne mal live hören würde, wird schwer xD
Ich freu mich schon, dass es solche Konzerte überhaupt gibt. Als die GC noch in Leipzsch war, hättichs nicht weit gehabt, aber damals wusst ich davon noch gar nix xD
Damit isses diesmal fürmich auch ne halbe Weltreise, aber sowas will ich einfach nochmal mitnehmen, solange ichs mir noch erlauben kann, mal eben mitten in der Woche abzuhauen xD





Zurück