Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches spiel ist am besten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99917/-1/12988349580731/
http://desu.de/dmolAR5




Von:    Ragrunzel 27.02.2011 20:29
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Der Thread is zwar offenbar schon ziemlich alt, aber da ich das Thema sehr...spaßig finde und ja noch so einige Antworten kamen, will ich mich auch mal zu den Teilen äußern, die ich gespielt hab.

I - Das Remake fürn GBA war das erste FF, das ich je gespielt hab. Wollt schön von vorne anfangen ;D es is natürlich echt altbacken und würde heutzutage keinen mehr vom Hocker reißen, aber als EInstieg in die FF Welt fand ichs trotzdem nett und es hat mich auch bis zum Ende (+ Zusatzbosse) an der Stange gehalten. Schön auch die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Klassen man spielen will.

II - Mochte ich sehr gerne. Ein Vorteil von FF1 war wohl, dass die folgenden Spiele es nich allzu schwer haben, besser zu sein xD.. ich fand das Wertesystem sehr sehr toll, d.h. dass sich auch nur die Werte steigern, von denen man tatsächlich Gebrauch macht. So haben sich die CHaraktere quasi dem eigenen Spielstil angepasst.

IV - Einer meiner absoluten Lieblingsteile! Ne packende Story, tolle CHaraktere und im GBA Remake noch ein umfangreiches Bonusdungeon mit Special-Boss für jeden einzelnen Charakter - wunderbar :) mein Lieblings-FF-Charakter is übrigens uch aus dem Spiel: Edge <3

V - Ebenfalls total super. Das Berufesystem war wirklich einfach nur geil: jeder Charakter kann beliebig zwischen allen (bis dahin freigespielten) Berufen wählen und sich die speziellen Fähigkeiten auch in eine andere Berufe "mitnehmen", sodass z.B. ein Dieb auch Weißmagie einsetzen kann. Die Story und Charaktere wussten zu überzeugen, sodass auch dieser Teiler ne absolute empfehlung von mir bekommt.

VI - Ein Wort: EPISCH. Wenn ich einen Teil nennen müsste, den jeder gespielt haben sollte, dann diesen! Mit Abstand die mitreißendste Story von allen, die tiefgründigsten CHaraktere und ein tolles Espersystem. Hier wird die Geschichte jedes Charakters einzeln nachgespielt, sodass man sich mit allen irgendwie identifizieren kann. VERDAMMT geiles Spiel.

VII - Hat mir Spaß gemacht, aber - und da würden mich einige sicher gerne in Stücke reißen - ich FINDE, dass es nich mehr das Flair der vorherigen Teile hat. Kann natürlich auch an der erstmaligen Umstellung zu 3D liegen.. obwohl ichs gerne gespielt hab, bin ich nich ganz so warm damit geworden wie mit so manch anderem Teil, sodass ichs leider nich mal ganz beendet hab :/ ich weiß aber, dass viele das als das bestes FF ansehen, also hats wohl auch so seinen Reiz. Die Charaktere mochte ich aber zum Großteil sehr gerne, z.B. Vincent und Sephiroth :)

X - Fand ich schon wieder besser. Hab schon viel Gemecker drüber gehört, das ich nich nachvollziehen kann. Bis auf Teilweise etwas zuviel Geschmalze seitens Yuna und Tidus hats mich bis zu dem Punkt zu dem ichs gespielt (was leider nich das Ende war, da ichs nur ausgeliehen hab und in der Zeit auch noch umgezogen bin ;_;) hab bei Laune gehalten, und auch das Sphärenbrett war ne coole Sache. Und Lulu is THE HOTNESS!

Fazit? Ich persönlich würde jemandem der anfängt FF6 ans Herz legen, damit er gleich nen supertollen Eindruck bekommt :D
Ribbit ribbit. Rabbit rabbit.

Zurück zum Thread