Zum Inhalt der Seite

Thread: Alles, was ich hasse!

Eröffnet am: 17.12.2006 21:11
Letzte Reaktion: 27.01.2008 23:16
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Alles, was ich hasse! 26.12.2007, 00:20
Alles, was ich hasse! 14.06.2007, 22:02
 Skyline Alles, was ich hasse! 24.06.2007, 22:29
 Distelfliege Alles, was ich hasse! 25.06.2007, 13:53
 Skyline Alles, was ich hasse! 25.06.2007, 15:15
Alles, was ich hasse! 26.12.2007, 00:47
 Yozakura Alles, was ich hasse! 26.12.2007, 20:16
 Reith Alles, was ich hasse! 31.12.2007, 22:26
Alles, was ich hasse! 04.01.2008, 17:56
Alles, was ich hasse! 27.01.2008, 06:02
Alles, was ich hasse! 26.01.2008, 04:34
 Yozakura Alles, was ich hasse! 26.01.2008, 15:24
Alles, was ich hasse! 26.01.2008, 16:45
Alles, was ich hasse! 26.01.2008, 20:05
Alles, was ich hasse! 26.01.2008, 20:13
Alles, was ich hasse! 26.01.2008, 20:48
Alles, was ich hasse! 27.01.2008, 19:58
Alles, was ich hasse! 27.01.2008, 23:16
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 26.12.2007 00:20
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
> Mich regt dieser exzessive Vincent-Fanatismus auf!
> Ich halte ihn nicht mehr aus!!! x_x
>
> Ich liebe Vincent!
> Aber seit ich weiß, dass alle ihn anhimmeln und vergöttern und Vincent hier und Vincent da... -_-
>
> Ihr habt mir meinen Vincent gestohlen!!! ;_;

Hallo? oO
Bist du je auf die Idee gekommen, dass du nicht die einzige bist, die Vincent mag?
NEIN - und genau das war der schlimme Schock für dich. >_>
Irgendwie ein bißchen engstirnig - Vincent ist eine fiktive Gestalt, die kann man mögen oder nicht mögen FERTIG.
Und DIR gehört er ganz abgesehen davon auch nicht!
Tut mir NICHT Leid, dass ich kein Mitleid für dich habe... >_>
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:   abgemeldet 14.06.2007 22:02
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
'Hassen' ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck...aber ein paar Dinge, die mich stören:

FF CC: Ich habe gut 60€ für das Spiel ausgegeben, und es ist Scheiße (verzeiht meine Ausdrucksweise, aber das ist eine Tatsache...es ist langweilig, eintönig...zwar niedlich gemacht, aber das Geld wars nicht wert. Ich habs nie durchgespielt und werd mich dazu wohl auch nie überwinden können)

FF 8: Wirklich tolle Geschichte, die Kämpfe haben mir immer Spaß gemacht, aber die Charaktere sind der Horror. Die Stimmung ist ständig so angespannt. Xell versucht zwar gelegentlich, etwas Spaß mit reinzubringen, aber es misslingt ihm kläglich. Es ist ja in Ordnung, wenn ein oder zwei Charas so Miesepeter sind, aber mir hat einfach dieser 'Ich bin fröhlich und ich könnte die ganze Welt umarmen'-Chara gefehlt. Klar, die Situation war da ernst, aber ist sie das nicht in allen Spielen irgendwie?

FF 7: Ich bin heute noch in den Anfang verliebt. Normalerweise mag ich so futuristische Spiele nicht, aber FF 7 hat es trotzdem geschafft, mich mit Maschinen, Bahnhofsfriedhöfen, Slums etc. zu begeistern. Nur als sie dann Midgar verlassen haben ist meine Begeisterung gesunken, oder viel mehr da, wo dieses typische In-Der-Welt-Herumstreunen angefangen hat und sich alles von der Technik wegbewegt hat. Von der modernen Stadt ins friedliche Mittelalterdorf...der Sprung war zu groß. Gut fand ich aber, dass es das Spiel auch für den PC gab. Leider ist meine CD kaputt und es bleibt beim Golden Saucer ständig hängen, so musste ich später auf die PSX zurückgreifen...und sah, dass die Übersetzung da wesentlich schlechter war. Auf dem PC wars anständiger, find ich.

FF 9: Hieran hab ich wirklich nichts auszusetzen, mit dem Teil bin ich rundum zufrieden. Gut, das Desing war teilweise etwas...merkwürdig, aber man konnte sich gut dran gewöhnen. Grafik war toll und ich hab das Kartenspiel geliebt~

FF TSW: Schlecht...ich fand den Film schlecht. Ich find er hatte keinerlei Ähnlichkeit mit den Spielen, nicht einmal Ansatzweise (ich erwarte keine stundenlangen Kämpfe mit Bossgegnern oder kleineren Monstern, aber es war doch ZU weit weg von dem, was ich mir erwartet habe)

FF 7 AC: Ich habe den Film nur auf japanisch mit englischen Untertiteln gesehen, und vielleicht gut 3/4 davon, weil ich mich dafür einfach nicht begeistern konnte. Aber ich glaub, daran war auch die Abneigung gegen diese Fuzzies mit den silbernen Haaren...typische Bishounen, auf die alle kleinen Fangirlies fliegen und die ja ach so cool sind.

FF X: Ich hab keine PS2 und kanns nicht spielen ._.

Allgemein: Ich will nen Behemoth haben...nen richtigen zum kuscheln und lieb haben. Ein ganz kleiner reicht mir auch (so 2m)



Von:    Skyline 24.06.2007 22:29
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
FF VI:
- Das ich nach längerem Nichtspielen...wieder mitten im Spiel anfing und nicht wirklich etwas von den vorherigen Geschenissen, in Erinnerung behielt.
- Der Originalname von Terra (Tina) gefällt mir nicht.
- Sind mir außerdem schon fast zuviele beständige Charaktere...(mit den Verborgenen).
- Und ich kam an manchen Stellen wirklich gar nicht mehr weiter...>.<(ohne Hilfe).

FF VII:
- Das ich Aerith wie wahnsinnig gelevelt habe...und sie kurze Zeit später das Zeitliche segnete...>.>..wie gemein war das denn...da versucht man, sich einen ultimativen Heiler zu erschaffen und dann sowas.
- Die Kindheitserinnerungen von Cloud und Tifa waren lässtig...und mir tat Cloud auch immer leid, das er vor den Gesprächen mit Tifa nicht einfach davon laufen konnte.
- Chocoborennen/zucht...ich habs nur zweimal auf einen A Chocobo geschafft...und das gesamte Rennen..war nicht wirklich erquickend.
- Mancherlei Weapon...war ohne ein bestimmtes Item nicht zu schlagen...*nerv*
- Außerdem hab ich mich des öfteren in der großen allumfassenden Welt verlaufen..bzw. wusste ich nicht, wohin ich musste.
- Die Jagd auf Yuffi >.>

FF VIII:
- Das ich niemals den vollen SEED Soll bekommen habe...müsste mal richtig nach dem Lösungsbuch spielen.

- Habe mich beim ersten mal im "Grab der Könige"(?) verlaufen...ohne Karte >.>
- Rinoa...muss zu oft gerettet werden..aber sie hat dafür einen tollen Hund^^
- Bekam leider selten die nötigen Items für eine Waffe. Also..im Sinne davon, dass ich die Waffenhefte sammelte..aber mir die wichtigen Items fehlten.

FF IX:
- Die Geschichte ist etwas flach.
- Klein Eiko..kommt mir des öfteren wie ein nerviges "Chibiusa" vor.
- Mahagon hätten sie getrost weg lassen können. Zu spät im Spielverlauf aufgetaucht und nicht wirklich sinnvoll zum einsetzen.
- Die Bosse....es gibt kein FF das einfacher war...richtig Leveln musste man hierbei überhaupt nicht.

FF X:
- Das man bei dem normalen Spährobrett alle Charaktere sehr eng beieinander liegen.
- Kimahri war irgendwie..."unnütz". Im Vergleich zu den anderen Charakteren kam er mir des öfteren wie ein "gestrandeter Wal" vor. Keine Spezifikationen...(im übrigen so wie sämtliche Charaktere bei FF XII)
- Das es so schwer war Gigantenflügel zu erhalten.
- Habe Blitzball am Anfang nicht verstanden..(nicht richtig) und es deshalb sein lassen...(Wakkas Tecks. waren dann nicht wirklich abgängig). Aber nachdem mein Schatz mir das erklährt hat...wars toll^^.
- Richter >.>
- Die englische Übersetzung.

FF X-2:
- Bisher nur kurz angespielt...und gefiel mir nicht. Werde ich, wenn ich viel Zeit und Muse habe eventuell nachholen.

FF XI:
- Es ist ein Onlinespiel..und ich hab nicht die Möglichkeit es zu spielen...(noch nicht).
- Außerdem soll es bei manchen Dingen extrem schwierig sein, was den Spassfaktor natürlich drastisch reduzieren kann.

FF XII:
- Blasse, teilweise sehr unsympatische Charaktere
- Langweilige geschichtliche Struktur. Ein politisches Thema, wie es hier vorkommt, hätte sich imho besser umsetzen lassen.
- Mit der Zeit, ermüdende Mobjagd.
- Lizenzbrett...ein "Albtraum", alles gleich..keinerlei Schwierigkeiten etwas zu bekommen. (Wenn man Levelt und somit viele Schätze bekommt, (und Lizenzpunke) alles kein Problem).
- Esper sind unnötig. Sehe keinerlei Notwendigkeit diese einzusetzen. Meine sterben immer weg wie die Fliegen...viel MPs verbraucht und normale Angriffe, fruchten mehr.
- Bin zu Beginn einem Elementar über den Weg gelaufen....
- Keine richtigen Minigames.
- Die Bosse sind bisher zu einfach.
- Cid.
- Erinnert mich vom Gesamtkonzept viel zu sehr an Star Wars.

Restlich:
- "Wer passt besser zu wem"..etc. Themen.
- Das die Original Soundtracks sehr teuer sind.
- Ich das Kartenspiel vom IX zwar zu Hause habe, es aber noch nie spielte.
- Keine Neuauflage von den Teilen I - VI
- Das ich FF III - V zwar besitze, diese aber nur kurz angespielt habe...(leider hat mich die Grafik immer wieder abgeschreckt..konnte mich nicht dazu durchringen).

Die einfachsten Antworten sind die beliebtesten, aber sie sind selten die, die der Wahrheit am nächsten kommen.
Zuletzt geändert: 25.06.2007 00:26:32



Von:    Distelfliege 25.06.2007 13:53
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
FF I - VI wurne neu aufgelegt.



Von:    Skyline 25.06.2007 15:15
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
> FF I - VI wurne neu aufgelegt.

Eine alleinige Veränderung des Formates ist wirklich nicht das was ich meine.
Die einfachsten Antworten sind die beliebtesten, aber sie sind selten die, die der Wahrheit am nächsten kommen.
Zuletzt geändert: 25.06.2007 15:16:14



Von:   abgemeldet 26.12.2007 00:47
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
ich kann es nicht leiden wenn leute sagne FF ist der grösste scheiss obwohl sie es nie gespielt haben, meiner meinung nach ist dies ziemlich oberflächlich den sie können sowas ja erst beurteilen wenn sie es gespielt haben bzw:. mind eine stunde daran gesessen sind und es versucht haben, dann respektiere ich diese meinung aber vorher sollte man nichts abstempeln das man gar nicht kennt.


und FF X-2
ich mein was soll den dieses notgeile spiel den ??
das ist eine schande der final fantasy ära XD


Es gab mal jemanden der in einem diskusionsforum der tatsächlich glaubte das Cloud, Aerith etränkte XD weil er wahrscheinlich mal nen ausschnitt sah, mit dem kommentar aber aerith ist doch tod der blonde hat sie ertränkt. in diesem forum ging es um verschwörungstheorin das aerith anscheind noch lebt und so.
Ich meine warum schreibt jemand solche dinge in ein forum wenn er sich doch kein bisschen auskennt, ich meine eine szene zu sehen und dann gleich mitdiskutieren das is echt peinlich, ich frage mich echt was er sich da gedacht hat mit dieser musik, das sie sich einfach ertränken lässt XD

Ich finde es einfach nur peinlich!

Zuletzt geändert: 26.12.2007 01:20:27



Von:    Yozakura 26.12.2007 20:16
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
Mich regen diese olololol ICH HAB FFAC GESEHEN UND ICH WEIß ALLES!!!AAAAALLLLEEEESSSS!!!!!! fangirlis auf.

pls stfu kkthxbye

Ansonsten eigentlich nur Crystal Chronicles...hätten die es nicht wie seiken detdingensda (hab den namen vergessen sry XD) machen können und einfach nen anderen namen als final fantasy ôo
naja ok da sind wohl zu viele FF elemente drin denk ich mal...finde das spiel aber nicht sooo toll

FF X-2 hab ich niee gespielt soll aber schlecht sein weshalb ich es bis jetzt noch nicht angerührt hab...aber ich denke mal das ich es iiiirgendwann mal anzocken werde XDD

FF XII ist für mich grottenschlecht weil es einfach nur langweilig ist.
Das gambit system nenn ich auch gerne das cheat system weil man gar nix mehr machen muss.
Man gibt ein
Anführer- Angriff auf das nächste monster
alle anderen - Angriff auf das Ziel des anführer
Irgendein charakter - Heilen wenn life eines chars <20% fällt

und so läuft man rum
und bei bossen tja...da haut man einen limit nach dem anderen raus,koppelt die dann aneinander und das wars. Bossgegner tod ohne auch nur 1 life verloren zu haben.
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Reith 31.12.2007 22:26
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
Ano, das mit dem Ertränken ist ja mal urst lustig XDD
Auf sowas muss man erstmal kommen!

Nun, ich habe nicht alle Teile gespielt, muss ich zugeben. Um ehrlich zu sein, nur 7, 8 (nur bis mitte CD 3) X, X-2 und 12.

Na ja.
Nicht mögen tu ich in sieben nichts wirklich. Ist eigentlich alles recht tutti gewesen, beschweren kann ich mich nicht. Bis auf das, das ich es absolut nicht leiden kann einen Chara (in diesen Fall Aerith) zu spielen, nur damit er hinterher stirbt. Das war bei Project Zero hinterher ja auch eine Nummer für sich, aber gut, weiter im Text.

Bei acht war es diese, ich glaube es wurde schon erwähnt, ernste Stimmung. Es hätte ruhig, so fern möglich, etwas aufgelockert werden können. Aber da ich nicht weiter als mitte CD 3 gespielt habe, kann ich nicht allzu sehr urteilen...
Ach, und die am Anfang recht verwirrende Wechselperspektive wenn man auf einmal in Lagunas Rolle ist. Ich haber erst gedacht:"Häää? Hilfe, wer bin ich? Wo bin ich?? Und WAS zum Teufel ist mit Squall???"

Bei zehn, nun, mich hat Wakka etwas gestört. Alles was auch nur im entferntesten mit Maschina oder Al-Bhed zu tun hat ist schlecht. Nun, er urteilt ohne bestimmte Sachen richtig zu kennen. Okay, hätte es die Maschina nicht gegeben wäre [Sin] nie aufgetaucht und Chapp würde noch leben, aber trotzdem, es gibt auch wenige gute Dinge. Und Rikku hat er hinterher doch auch ganz okay gefunden. Das sagt uns doch das nicht alle Al-Bhed schlecht sind.
Ansonsten war es ziemlich blöd das man hinterher die Bestia bekämpfen musste, auch wenn man nicht zwangsläufig gewinnen musste. Es war einfach fies. Das arme Valvaris...

X-2 fand ich ganz gut! Zwar etwas dumm, dass man 100% haben muss um das Ende mit Tidus zu bekommen, aber es war ganz interessant zu spielen. Bei zehn hat sich mir nämlich die Frage gestellt: Was macht Yuna jetzt eigentlich aus sich...?
Nun in X-2 hatten wir die Antwort! Ein Gruß an das Möwenpack ;)

In zwölf ist es ganz klar das Lizensbrett und das Kampfsysthem. Wenn man hier nicht anständig auflevelt, ist man aufgeschmissen. Ich erinnere mich nur ungern an Leviathan. Außerdem finde ich es besser durch kämpfe automatisch Abylitis zu lernen, als alles freikaufen zu müssen. Alles in allem sind die Charas etwas fad. Okay, Penelo und Fran mag ich recht gern, aber das wars auch schon. Vaan, der der Basch anfangs keine Erklärung abliefern lässt, Balthier, gut, ganz in Ordnung trotzdem etwas zu "Ich-Bezogen", oder eine Madame Ashe, welche extrem Launisch reagiert.

Aber okay, jedem das Seine ;)
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...



Von:   abgemeldet 04.01.2008 17:56
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Mich nervt FFX-2...
In FFX konnte ich noch entscheiden:Will ich ganz Spira umkrempeln, jede noch so kleine Mission erledigen und Kiste öffnen oder will ichs nicht?,in FFX-2 MUSS ich das alles machen um an das bestmögliche Ende zu kommen!

Klar ist es nicht zwingend notwendig,aber ich will sehen wie's mit Tidus und Yuna ausgeht^^
Das is ätzend...



Von:   abgemeldet 27.01.2008 06:02
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
>Mich nervt FFX-2...
>In FFX konnte ich noch entscheiden:Will ich ganz Spira umkrempeln, jede noch so >kleine Mission erledigen und Kiste öffnen oder will ichs nicht?,in FFX-2 MUSS ich das >alles machen um an das bestmögliche Ende zu kommen!

JA ganz genau meine meinung XD
...
mehr sag ich dazu nicht XD


lg Husky
my Favorites on you tube!
http://www.youtube.com/profile_favorites?user=TaiyaTheT

I`m a real Pirates-Kunoichi-Alchemist




Von:   abgemeldet 26.01.2008 04:34
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
Was ich hasse ist das Reno immer nur eine Nebenrolle is.
das finde ich sowas von scheiße



Von:    Yozakura 26.01.2008 15:24
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
man kann nicht jeden char als hauptchar reinbringen...
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 26.01.2008 16:45
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
Hey sendy! Dann nimm rpg maker und mache dein Reno dort als Hauptchara. xD
Watashitachi, omoide ni maketa no?



Von:   abgemeldet 26.01.2008 20:05
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
...rpg macker?? eh *rot werd* das heißt was??



Von:   abgemeldet 26.01.2008 20:13
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
> ...rpg macker?? eh *rot werd* das heißt was??

RPG-Maker ist ein Programm, damit kann man sich seine ganz eigenen Rollenspiele erstellen und somit auch bestimmten, wer dort ein Haupt- und wer ein Nebencharakter sein darf :).
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 26.01.2008 20:16:00



Von:   abgemeldet 26.01.2008 20:48
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
thx^^
stimmt es das es ein extra sims für ff gibt?

Zuletzt geändert: 27.01.2008 02:09:38



Von:   abgemeldet 27.01.2008 19:58
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
Hai! Das stimmt. Es gibt im Internet Sims-Figuren Vorlagen die du in Zip-Ordner runderladen kannst. Z.B auf www.ffdream.com
Aber gilt nur für Sims für PC, darfst du nicht vergessen.
Das widerum verpackst du in WinRAR.

Jetzt denkt bloß nicht ich Spiele Sims Leute.Das war mal! XD
Watashitachi, omoide ni maketa no?



Von:   abgemeldet 27.01.2008 23:16
Betreff: Alles, was ich hasse! [Antworten]
Avatar
 
thx.wollte ich nur mal so wissen ^^



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück