Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Glaube an das Übersinnliche

Eröffnet am: 30.09.2006 18:50
Letzte Reaktion: 12.07.2008 14:03
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Fantasie



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Der Glaube an das Übersinnliche 30.09.2006, 18:50
 MG Der Glaube an das Übersinnliche 30.09.2006, 18:52
Der Glaube an das Übersinnliche 30.09.2006, 19:03
 Kaithleen_Moriko Der Glaube an das Übersinnliche 09.02.2007, 18:19
 belial_MadHatter Der Glaube an das Übersinnliche 09.02.2007, 18:40
 Kaithleen_Moriko Der Glaube an das Übersinnliche 11.02.2007, 18:42
 Shaiy Der Glaube an das Übersinnliche 11.02.2007, 18:50
Der Glaube an das Übersinnliche 14.02.2007, 07:34
 Kaithleen_Moriko Der Glaube an das Übersinnliche 14.02.2007, 14:05
Der Glaube an das Übersinnliche 02.03.2007, 10:25
 Tithenwen Der Glaube an das Übersinnliche 11.08.2007, 18:37
Der Glaube an das Übersinnliche 21.07.2007, 12:13
 Mana-Mana Der Glaube an das Übersinnliche 04.03.2007, 20:44
 Platzhalter Der Glaube an das Übersinnliche 14.04.2007, 22:11
 FULLMOONCHAN Der Glaube an das Übersinnliche 14.04.2007, 22:14
 Dragoness Der Glaube an das Übersinnliche 29.05.2007, 10:43
Der Glaube an das Übersinnliche 20.07.2007, 11:27
Der Glaube an das Übersinnliche 20.07.2007, 13:39
 Orange_Sydenia Der Glaube an das Übersinnliche 20.07.2007, 18:04
Der Glaube an das Übersinnliche 20.07.2007, 19:44
 MG Der Glaube an das Übersinnliche 21.07.2007, 13:24
 Nile Der Glaube an das Übersinnliche 21.07.2007, 13:48
Der Glaube an das Übersinnliche 22.07.2007, 19:31
 Tithenwen Der Glaube an das Übersinnliche 11.08.2007, 18:44
Der Glaube an das Übersinnliche 12.08.2007, 12:44
Der Glaube an das Übersinnliche 27.08.2007, 08:48
Der Glaube an das Übersinnliche 24.09.2007, 01:00
Der Glaube an das Übersinnliche 24.09.2007, 12:41
Der Glaube an das Übersinnliche 25.09.2007, 01:35
 ClownCat Der Glaube an das Übersinnliche 05.10.2007, 19:35
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 30.09.2006 18:50
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Liebe Freunde und Fans von übersinnlichen Geschichten und Begebenheiten, liebe Verehrer von Wesen aus anderen Welten,
ich möchte hiermit einen Thread veröffentlichen, der Neugierigen und Mitwissenden geöffnet ist. Das Thema ist das Übersinnliche.
Meine Wenigkeit will von euch wissen, was ihr darüber denkt und ob ihr schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht habt, so wie ich!
Hier kann hemmungslos über Geister, UFOs, Elfen usw. geredet werden. Wen's interessiert kann gerne hierzu seinen Beitrag leisten, ich freue mich darauf.
Egal ob Zweifeler oder Befürworter, jeder hat seine eigene Meinung.

Bis bald!
...und schreibt zahlreich!!



Von:    MG 30.09.2006 18:52
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
Hast du keine eigene Meinung dazu?

[MG]
MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges

Avatar: Dib - Invader Zim.
Drawn by Bleedman, Ava created by me



Von:   abgemeldet 30.09.2006 19:03
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
> Liebe Freunde und Fans von übersinnlichen Geschichten und Begebenheiten, liebe Verehrer von Wesen aus anderen Welten,
> ich möchte hiermit einen Thread veröffentlichen, der Neugierigen und Mitwissenden geöffnet ist. Das Thema ist das Übersinnliche.
> Meine Wenigkeit will von euch wissen, was ihr darüber denkt und ob ihr schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht habt, so wie ich!
> Hier kann hemmungslos über Geister, UFOs, Elfen usw. geredet werden. Wen's interessiert kann gerne hierzu seinen Beitrag leisten, ich freue mich darauf.
> Egal ob Zweifeler oder Befürworter, jeder hat seine eigene Meinung.
>
> Bis bald!
> ...und schreibt zahlreich!!

Natürlich. Ich bin überzeugt davon, dass es existiert... habe ich wohl vergessen zu schreiben...



Von:    Kaithleen_Moriko 09.02.2007 18:19
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe mal ganz doll das es übersinliche dinge gibt und wie ich das hoffe
stellt euch doch mal vor es geben keine geister dann hätte man doch die schönen geistergeschichten
oder wie kann es den sein das so viele menschen über drachen, engel, Dämonen reden oder elfen so was kann doch kein mensch erfunden haben so viel fantasy gibt es nicht und da ist dann noch die tatsache das es verschidene nationen sagen obwohl sie isolirt waren also muss doch was waren dran sein

aber ich will hir mal eine kleine sache einfügen die mich betrifft
ich weis nicht wieso aber ich kann gedanken von leuten lesen ich weis was leute wollen was sie als nächtes sagen werden und das ist kein scherz mein freunde können das bestätigen das macht mir nicht angst aber anderen
wen das mal nicht übersinnlich ist weis ich nicht hmm normal ist es jeden falls nicht





Von:    belial_MadHatter 09.02.2007 18:40
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
> ich hoffe mal ganz doll das es übersinliche dinge gibt und wie ich das hoffe
> stellt euch doch mal vor es geben keine geister dann hätte man doch die schönen geistergeschichten
> oder wie kann es den sein das so viele menschen über drachen, engel, Dämonen reden oder elfen so was kann doch kein mensch erfunden haben so viel fantasy gibt es nicht und da ist dann noch die tatsache das es verschidene nationen sagen obwohl sie isolirt waren also muss doch was waren dran sein

ja und die Dinosaurier haben auch überall gelebt, die Knochen wurde auch überall gefunden... ergo Drachen.
Und die anderen Vicher, sehen im Grunde alle anders aus und haben unterschiedliche Namen etc.
WIR sind Cyan!



Von:    Kaithleen_Moriko 11.02.2007 18:42
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
ja und dinos also echt jeder wies doch das sich damals die Kontinete verschoben haben es war mal ein ganz großer und dann wurden es viele jaajaaa *nicke beistimmend* Und denoch geht es um Geister oder Zobies oder Untote Elfen Engel und net um vicher also ich darf doch wohl bitten alles muss seine ordnung haben selbst in derBibel ist weider legt das ein Engel zu Maria sprach also hmm wen man die FAckten sammelt da muss doch was wares dran sein



Von:    Shaiy 11.02.2007 18:50
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube an das Übersinnliche^^
Vor allem an Seelenverbundenheit glaube ich, also dass sich zwei Menschen unabhängig vom Aufenthaltsort bestens verstehen und wissen, was der andere gerade macht uoder fühlt.
Und Drachen... ja, ich denke schon, dass es die gibt/gab. Man entdeckt doch heute auch immer wieder neue Arten, die schon ewig lange vor sich hinexistieren ohne dass der Mensch es bemerkt hat...
Warum sollte es also keine Drachen (ge)geben (haben)? Nur, weil man keine Knochen gefunden hat?
Be afraid ... Shaiy was here

~~Official Akatsuki-Member - Forced to join by Uchiha Itachi~~



Von:   abgemeldet 14.02.2007 07:34
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
>oder wie kann es den sein das so viele menschen über drachen, engel, Dämonen reden oder elfen so was kann doch kein mensch erfunden haben so viel fantasy gibt es nicht

Du meinst "Fantasie" oder?

Doch ich glaube schon, dass die Menschen so viel Fantasie haben. Die wenigsten Sagengestalten sind mal eben so entstanden, sondern gehen auf Jahrtausende alte Überzeugungen zurück.
Das beweist schon, dass es in jeder Kultur andere Sagengestalten gibt, die unseren gar nicht ähneln.
Beispiel (aus der Luft gegriffen):
Wenn es in Indien einen Krokodilköpfigen Dämon gibt, wieso dann nicht in Deutschland?
Wenn man in Irland kleine rothaarige, grünangezogene Wesen entdeckt, wieso kennt man sie in Japan nicht?

Oder liegt das an der regionalen Beschränktheit des Paranormalen?
LOL

Ich glaube nicht an Engel (außer einem ^^), Geister oder Dämonen, aber ich lehne diese Überzeugungen nicht kategorisch ab.
Wenn ihre Existenz mal stichhaltig bewiesen werden kann, bin ich der erste, der das Lager wechselt.

An was ich NICHT glaube, sind Sagengestalten wie Drachen, Einhörner, Faune oder Zentauren.

>Warum sollte es also keine Drachen (ge)geben (haben)? Nur, weil man keine Knochen gefunden hat?

Wo ziehst du die Grenze zwischen Drachen und Dinosaurier? Ich finde, einige der schuppigen Fluchechsen kann man getrost Drachen nennen.

Nur das mit dem Feuer spucken... irgendwie schwer vorstellbar, dass ein Tier hochexplosive GAse in einem weichen Inneren produziert.
(Hundefurze gelten hier NICHT als Gegenbeweis ^^)
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 14.02.2007 07:38:34



Von:    Kaithleen_Moriko 14.02.2007 14:05
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
>Nur das mit dem Feuer spucken... irgendwie schwer vorstellbar, dass ein Tier hochexplosive GAse in einem weichen Inneren produziert.
(Hundefurze gelten hier NICHT als Gegenbeweis ^^)

also dazu muss ich echt was sagen ... drachen haben keine Gase in sich das ist eine Lüge...

ich zitire aus dem buch *Expidition die geheime welt der Drachen* Einer Theorie zu folge speien Drachen deshalb feuer, weil sie in magen methangas erzeugen. Dieses Gas soll ihnen auch ermöglischen , wie ballons zu schweben. tatsäschlich aber sind es die Zähne und Giftdrüsen, die sich zusammen mit den Kopf entwickeln, die den Drachen zum Feuerspeien befähigen


so und
>An was ich NICHT glaube, sind Sagengestalten wie Drachen, Einhörner, Faune oder Zentauren.

1797 glaubte ja auch keiner, das schnabeltiere Eier legen da es ja säugetiere sind. Erst ab 1884 wurde diese endeckung anerkannt also warum soll es dann keine drachen geben oder andere fabel wesen.

Ich gebe selber zu das ich das ein oder andere auch nicht glaube aber so vieles deutet doch darauf hin das ein oder andere WEsen mal exsitirt hat.


>Oder liegt das an der regionalen Beschränktheit des Paranormalen?

naja gehn wir wieder auf die Drachen zurück man kennt verschidene drachen arten von Lindwurm mit zwei beinen bis hin zum kucker mit 4 beinen oder tibetischen drachen und und und naja drachen sind von südamerika über nordamerika bis europa nach asien australien und so gar im polarkreis bekannt ... aber alles verschidenen Gattungen eben...

so und mansche menschen sagen die alten Grichen hätten die linsen von drachen benutz um in die sterne u schauen den man kann sich bis heute nicht erklären wie sie mit den darmaligen metohden die sternen karten so genau an legen konnten.. hmm sogar galileo hätte so eine linse besessen




Von:   abgemeldet 02.03.2007 10:25
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
>drachen haben keine Gase in sich das ist eine Lüge...

Nein, ist es nicht. Es wäre eine Lüge, wenn es einen Gegenbeweis gäbe. Da es den nicht gibt - weil kein (wissenschaftlich bestätigter) Drache bis heute gefunden wurde - ist das da oben auch nur eine Theorie von vielen.


>tatsäschlich aber sind es die Zähne und Giftdrüsen, die sich zusammen mit den Kopf entwickeln, die den Drachen zum Feuerspeien befähigen

Geht das genauer? Wieso die Zähne? Wieso das Gift? Was ist Gift genau und wieso ist es derart brennbar?


>1797 glaubte ja auch keiner, das schnabeltiere Eier legen da es ja säugetiere sind. Erst ab 1884 wurde diese endeckung anerkannt also warum soll es dann keine drachen geben oder andere fabel wesen.

Dass Schnabeltiere keine Eier legen können war eine Vermutung, weil man dachte, es gibt nur Eierleger und Säuger. Das macht das Schnabeltier noch lange nicht zum Fabelwesen.

>Ich gebe selber zu das ich das ein oder andere auch nicht glaube aber so vieles deutet doch darauf hin das ein oder andere WEsen mal exsitirt hat.

z.B? Was deutet worauf hin?
Übrigens, lange Zeit glaubte man, dass Einhörner existierten - wir haben sogar ein Einhorn-Horn in unserem zoologichen Institut.
Ist wirklich beeindruckend - über einen Meter lang, reinweiß und in sich gedreht...
Leider ist es nur kein Einhorn, sondern ein Narwalzahn.

Ich gabe zu, dass es viele Tiere gibt, die so bizarr aussehen, dass man sie für Fabeltiere halten könnte.
Aber es besteht halt ein Unterschied zwischen diesen und einem Pegasus, einem Zentauren oder einem Hippogreif - eindeutigen Fabelwesen.

!!NUR NOCH BIS SAMSTAG!! Wer ist eigentlich Thad? !!NUR NOCH BIS SAMSTAG!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Tithenwen 11.08.2007 18:37
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
> >drachen haben keine Gase in sich das ist eine Lüge...
>
> Nein, ist es nicht. Es wäre eine Lüge, wenn es einen Gegenbeweis gäbe. Da es den nicht gibt - weil kein (wissenschaftlich bestätigter) Drache bis heute gefunden wurde - ist das da oben auch nur eine Theorie von vielen.
>
>
> >tatsäschlich aber sind es die Zähne und Giftdrüsen, die sich zusammen mit den Kopf entwickeln, die den Drachen zum Feuerspeien befähigen
>
> Geht das genauer? Wieso die Zähne? Wieso das Gift? Was ist Gift genau und wieso ist es derart brennbar?
>
>
Erstmal: An Fabelwesen wie Einhörner und Drachen glaube ich auch nicht.

Aber ich kenne die Theorie, dass Drachen nicht wegen Gas Feuer speien, sondern dass sie in Drüsen verschiedene Chemikalien produzieren, die beim ausspeien miteinander reagieren.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 21.07.2007 12:13
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 

> ich zitire aus dem buch *Expidition die geheime welt der Drachen* Einer Theorie zu folge speien Drachen deshalb feuer, weil sie in magen methangas erzeugen. Dieses Gas soll ihnen auch ermöglischen , wie ballons zu schweben. tatsäschlich aber sind es die Zähne und Giftdrüsen, die sich zusammen mit den Kopf entwickeln, die den Drachen zum Feuerspeien befähigen
drachen und und und naja drachen sind von südamerika über nordamerika bis europa nach asien australien und so gar im polarkreis bekannt ... aber alles verschidenen Gattungen eben...
>
Ähm das Buch habe ich auch, aber man sollte es keineswegs als richtiges wissenschaftliches Werk über Drachen sehen. Wenn das Buch genau gelesen hat wird man auch auf das stoßen: "(...) Deshalb übernimmt der Verlag keine Gewähr für den Wahrheitsgehalt dieses Buches und präsentiert seiner Leserschaft als interessante Kuriosität."
Ich find Drachen toll, aber es gibt keine Beweise, dass sie existierten und es ist wohl doch zu abgehoben, dass sie jemals existiert haben könnten.
Das übernatürliche ist interessant, aber ich glaube nicht daran.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:    Mana-Mana 04.03.2007 20:44
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
Ih glaube an das überdinnliche-.-
*grussel*
Mir werden Täglich botschaften aus der zwischenwelt geschickt
neulich binn ich ne straße langgegangen und da sind innerhalb von drei minunten Fünf busse an mir vorbeigekommen und jeder Buss war ein stück kleiner als der daavor
Oder neulich da hab ich geträumt ich brech mir den Fuß und zwei Tage später hab ich ihn mir wirklich gebrochen Q.Q



Von:    Platzhalter 14.04.2007 22:11
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass es andere Leben gibt. Vielleicht nicht in unserem Universum, aber irgendwo schon.
Igendwann werden sie uns vielleicht sogar besuchen kommen. Wer weiß?
Ob es Vampire/Elfen/Feen (usw.) gibt ist fragwürdig, aber ich denke schon, dass es Geister gibt. Vielleicht auch Schutzengel die über uns wachen.

Wir sind wie Eisblumen - wir blühen in der Nacht
Wir sind wie Eisblumen - viel zu schön für den Tag



Von:    FULLMOONCHAN 14.04.2007 22:14
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
früher dachte ich das geister schwachsinn sind.
aber seit meine oma in unserem haus gestorben is und seit dem komische sachen passieren denk ich schon das es sowas wie schutzgeister und seelen gibt.

elfen und feen? vielleicht...jedenfalls fazinierend wenn man bedenkt das es sie geben könnte.

und anderens leben ausser bei uns auf der erde? klar....wer is schon so eitel zu denken menschen wären die einzigen lebewesen im universum.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Dragoness 29.05.2007 10:43
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
Ich zitiere in diesem Zusammenhang einfach mal DEN Akte-X-Spruch:
I WANT TO BELIEVE!
Vermutlich ist das das Entscheidende in dieser Diskussion. ^^° Wer gerne daran glauben MÖCHTE... Naja... ^//^°
(Bin ich heute wirklich so verwirrt?)

Ich gehöre auch zu denen, die gerne an Drachen, Einhörner, Elfen etc. glauben möchten. - Warum auch nicht?
Es ist nicht eindeutig bewiesen, dass es sie gab - oder auch noch gibt, wer weiß? Es wurde auch niemals klar wiederlegt. In solchen Fällen richte ich mich nach dem Wahlspruch: Im Zweifel für den Angeklagten. Ich glaube daran bis zum Gegenbeweis. ^^°

Thema Aliens:
Das Universum ist unvorstellbar groß, es gibt darin eine unglaubliche Anzahl Galaxien und in jeder Galaxie mehrere Dutzend Sonnensysteme. Man bedenke: Jeder Stern da oben ist eine eigene Sonne, viele Davon haben ein paar Planeten, die sie umkreisen.
SOLLTEN wir wirklich die Einzigen sein - das wär doch eine ungeheure Platzverschwendung, nicht wahr?
(Frei nach einem Film, dessen Titel mir leider entfallen ist. ^^°)
Der Teufel ist ein Eichhörnchen Kender!



Von:   abgemeldet 20.07.2007 11:27
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
Also~
Ich persönlich glaube daran,das es irgendwo alles von dieser art gibt,den wer kann beweisen das es nicht so ist?
Wer weiß den ob es nicht ein anderes universum irgendwo ganz weit weg gibt?
Ich glaube,das weiß niemand,so denke ich,es gibt bestimmt einen planeten auf dem aliens und etc. leben,und diese glauben andersrum,nicht an uns menschen!
Mein Shinya solln Bäumchen kriegen x3
Mein Pokemon Shinya:
[img]http://pokemongame.de.tt/users/evil_genius/pokemon/show.gif[/img]
Besuche Shinya hier!



Von:   abgemeldet 20.07.2007 13:39
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich glaube nicht an das Übersinnliche und denke Geister, Elfen etc.pp. sind nur Fantasiegestalten, die die Menschen zur reinen Selbstunterhaltung erfunden haben.
Auch Paranormales erkläre ich mir rational. Lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es wohl weiteres Leben im Weltall gibt, da die Wahrscheinlichkeit für einen erdähnlichen Planeten nicht so gering ist.
"Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!"



Von:    Orange_Sydenia 20.07.2007 18:04
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
ich glaube an das übersinnliche usw.
selber habe ich auch schon erfahrung damit gemacht......
ist irgendwie komisch aber ich habe einmal mitbekommen das sich jemand darüber lustig gemacht hat und ein paar minuten später ist die tür von alleine aufgegangen ich war live dabei!!!!also ich glaube daran..........



Von:   abgemeldet 20.07.2007 19:44
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
also ich hab auch noch was,weswegen ich an geister glaube,den manchmal geht unsere mikrowelle von allein an,und das liegt nicht am system
Mein Shinya solln Bäumchen kriegen x3
Mein Pokemon Shinya:
[img]http://pokemongame.de.tt/users/evil_genius/pokemon/show.gif[/img]
Besuche Shinya hier!



Von:    MG 21.07.2007 13:24
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich ja gerade was UFOs und Aliens mit dem Thema "Übersinnlich" zu tun haben. Jedes Lebewesen im Universum, welches nicht auf der Erde existiert, egal wie hoch oder minder entwickelt es ist, wird als 'Alien' personifiziert. Ich bezweifel jetzt mal stark, dass Außerirdische, die vielleicht auf einem Stand sind wie wir zu Neandertalerzeiten, in irgend einer Form 'übersinnlich' sind. Hier vermische die Threaderöffnerin leider 2 Themen, die nicht sehr viel miteinander zu tun haben.
Glauben <-> Fakten [bzw mathematische Wahrscheinlichkeit]

---

Thematik: Geister:

Ich selbst bin noch keinen begegnet und wurde auch nicht heimtückisches Opfer eines solchen [den immer wieder herunterfallenden Rückenschrubber vom Haken, immer wenn man ihm den Rücken hindreht, lasse ich mal außer acht]. Das liegt daran, dass ich Geister nicht als vollwertigen Bestandteil unserer Realität ansehe. Geister sind Schisser, so einfach ist das. Ich habe davor ehrlich gesagt keine Angst [Friedhof? Dunkle Gassen und Tunnel? Wie niedlich].
Ja, ich glaube an Geister, obwohl ich eher ein Mensch von Fakten bin. Dafür wurden mir einfach viel zu viele Geistererscheinungen berichtet.

Aber ob hier wirklich eine "Übersinnlichkeit" vorliegt? Vor vielen vielen Jahren, sah man Blitze noch als den Zorn Gottes. Blitze, als etwas was sich nicht erklären lässt, etwas Übernatürliches, etwas Übersinnliches. Ich denke, irgendwann wird man dahinter kommen was es mit Geistern auf sich hat. Sei es nun Einbildung* oder eine tatsächliche Existenz, früher oder später wissen wir mehr. Vielleicht existieren sie in einer anderen Dimension? Vielleicht kann die String-Theorie da weiterhelfen.

* Es ist bewiesen, dass Geistererscheinungen aufgrund von magnetischen Unregelmäßgkeiten auftreten können. Dem Gehirn wird vorgespielt, dass man beobachtet wird, bis zur Sichtung nicht vorhandener Wesen. Das kommt besonders häufig in Schlössern vor [das liegt am Material der doch recht dicken steinernen Wände].
Man hat das Ganze mal in einem normalen Labor nachgestellt und es kam zu identischen Panikattacken.

---

Thematik: Elfen/Feen/Kobolde/etc:

Was will der Mensch nicht schon alles gesehen haben. Winzig kleine Menschen mit magischen Kräften, die durch die Gegend schwirren oder einen Topf voll Gold am anderen Ende des Regenbogens verstecken [Liliputaner?].
Verfolge ich jetzt mal ganz strikt die Entwicklung des Menschen zurück, welcher ja vom Affen abstammt, so frage ich mich wie es zur Evolution von Elfen [etc] kommen kann. Paarung mit Insekten?
Ich schließe auch konsequent eine Zweitentwicklung von kleineren Menschen mit Flügeln aus. Herrgott, das ist so abstrus, ich muss eine Nicht-Existenz nicht mal beweisen.

Ich verlasse mich nur auf meinen getrockneten Meereskobold, zur Abschreckung von Geistern.

---

Thematik: Fabelwesen

Fabelwesen bestehen meißtens aus einer Mischung mehrerer Tierarten. Bekannt ist sicherlich die Chimäre, welche gar gleich mehrere Tierköpfe hat, den Körper eines Löwen, den Schwanz einer Schlange. Oder der Vogelgreif, ein ähnlich imposantes Geschöpf [ein riesiger Löwe mit Adlerkopf und Flügeln]. Ich ordne solche Tiere in Kategorien wie die Medusa oder den Zyklopen. Das sind Wesen, welche Abenteurer zur Ausschmückung ihrer Reisen mit nach Hause nahmen. Meißt galt natürlich: Was man nicht erklären kann und gruselig ist, das ist böse und dämonisch und kann nur ein Monster sein. So waren die "Zyklopen" tatsächlich ein längst vergessener Ureinwohnerstamm [wie es zu der Bezeichnung kam ist mir allerdings entfallen].

Vogelgreif, Einhorn... auch das ähnlich. Es gibt sicherlich einen Ursprung der Fabelwesen, aus verschiedensten Gründen. Aber diese beruhen allesamt lediglich nur auf Ausschmückung. Ebenso wie die Riesenoctopuse, welche ganze Schiffe in die Tiefe reißen können [das gabs zu Saurierzeiten. Heute sind Riesenoktopuse noch immer groß, aber nicht SO groß]

Ich meine, wo in unserer heutigen Zeit sind Fabelwesen hin? Kein Mensch sieht oder entdeckt mehr welche. In einer halbwegs aufgeklärten Welt halte ich das auch für selbstverständlich. Und sowieso waren es immer nur Abenteurer, die sie entdeckt haben. Merkwürdig, oder? [abgesehen von Göttergestalten, die haben wieder einen ganz anderen Ursprung]

Oder wir haben sie bereits ausgerottet *g*

---

Thematik: Telepathie und Telekinese

Das kam noch nicht zu sprechen, dazu habe ich allerdings auch keine Meinung *lach*

Auch wenn es schon mehrere Studien zur Telepathie gab. Bislang musste eine reale Existenz ausgeschlossen werden. In manch anderen Fällen hat es allerdings wieder funktioniert.
Daher, ich kann mich da nicht festsetzen. Ich tendiere allerdings zu "Nein, gibt es nicht." [Telekinese noch weniger].

---

Thematik: Drachen

Gehört zur Sparte Fabelwesen und hat den Ursprung wohl lediglich im Leguan. Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht, aber das Vieh ist groß wie ein Hund, scharfe Zähne und der Speichel ist so stark mit bösartigen Bakterien verseucht, dass es wie ein Gift wirkt. Man könnte daher im Prinzip auch sagen "er spuckt Feuer".

So viel zu meiner Meinung.
Und bitte nicht alles was ich geschrieben habe bei einer möglichen Antwort zitieren. Sätze auseinandernehmen finde ich unhöflich óo

_________________________

Btw, ich finde ein paar Posts hier richtig lustig.

Cathlin-Jinn schrieb:
also dazu muss ich echt was sagen ... drachen haben keine Gase in sich das ist eine Lüge...

ich zitire aus dem buch *Expidition die geheime welt der Drachen* Einer Theorie zu folge speien Drachen deshalb feuer, weil sie in magen methangas erzeugen. Dieses Gas soll ihnen auch ermöglischen , wie ballons zu schweben. tatsäschlich aber sind es die Zähne und Giftdrüsen, die sich zusammen mit den Kopf entwickeln, die den Drachen zum Feuerspeien befähigen

Erstmal finde ich deinen Post lustig, weil du zuerst sagst "Nein, sie haben keine Gase im Körper" und einen Satz später erzählst du uns das Gegenteil *lach*
Alles in allem denke ich bei deinen Posts allerdings, du willst alle nur auf die Schippe nehmen XD

Schweben wie ein Ballon...
Das sähe nicht nur merkwürdig aus, das wäre auch gar nicht möglich. Drachen sollen ja mehrere Tonnen wiegen. Methangas steigt ja auf [laut Aussage]. Allerdings, selbst wenn der Drache eine Art Ballon im Körper hätte, so wie ein Fisch eine Schwimmblase [das Gas darf ja nicht nach oben hinweg entweichen], so müsste diese Blase von gigantischem Ausmaß sein.

Schon mal "Myth Busters" geguckt? Es werden hunderte von voll gasgefüllten Luftballons benötigt, damit alleine ein Kind auch nur minimal zum Schweben gebracht werden kann.

Oder bedenke einen Heißluftballon. Es benötigt nicht viel Kraft um diesen mit einem Seil am Boden festzuhalten. Und der Ballon ist ja nun wirklich riesig.

Einfach absurd. Eine lustige Vorstellung, aber absurd XD

[MG]


"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]
Zuletzt geändert: 21.07.2007 13:32:00



Von:    Nile 21.07.2007 13:48
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
Die einzigen Dinge, die übersinnlich sind und an die ich glaube sind:

Die Sinnlichkeit der Musik
Die Liebe
Der übersinnliche Geschmack von guten Speisen (Döner etc.)
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 22.07.2007 19:31
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
Also..
Ich persönlich habe NIE an Geister geglaubt, aber etwas beunruhigendes hat die deecee Seite bei mir schon ausgelöst.
Hauptauslöser ist das Bild auf meinem aktuellen Weblog. Wer Horror erträgt kann es sich mal anschauen..
Es gibt viele Beglaubigungen das es ECHT ist und es hat auf der ganzen Welt für psychische Störungen gesorgt. Ich selbst, bezweilfe es noch etwas, aber dennoch war ich nach Anblick so verstört, das ich eine ganze Weile nicht alleine im Dunkeln sein konnte *drop*
Ich schaue auch sehr oft X-Factor, das unfassbare, was sich hauptsächlich damit befasst. Es ist wirklich erstaunlich was in unserer Welt so passiert, aber das auf Bildern Dinge erscheinen, die NICHT da sein dürfen. Das ist doch etwas ZU makarber findet ihr nicht?
Geister hin oder her, das ist ein faszinierendes Thema...

Nichts auf dieser Welt ist umsonst, NUR der Tod und selbst DER kostet das Leben.



Von:    Tithenwen 11.08.2007 18:44
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
Thematik: Fabelwesen

Fabelwesen bestehen meißtens aus einer Mischung mehrerer Tierarten. Bekannt ist sicherlich die Chimäre, welche gar gleich mehrere Tierköpfe hat, den Körper eines Löwen, den Schwanz einer Schlange. Oder der Vogelgreif, ein ähnlich imposantes Geschöpf (ein riesiger Löwe mit Adlerkopf und Flügeln). Ich ordne solche Tiere in Kategorien wie die Medusa oder den Zyklopen. Das sind Wesen, welche Abenteurer zur Ausschmückung ihrer Reisen mit nach Hause nahmen. Meißt galt natürlich: Was man nicht erklären kann und gruselig ist, das ist böse und dämonisch und kann nur ein Monster sein. So waren die "Zyklopen" tatsächlich ein längst vergessener Ureinwohnerstamm (wie es zu der Bezeichnung kam ist mir allerdings entfallen).

Vogelgreif, Einhorn... auch das ähnlich. Es gibt sicherlich einen Ursprung der Fabelwesen, aus verschiedensten Gründen. Aber diese beruhen allesamt lediglich nur auf Ausschmückung. Ebenso wie die Riesenoctopuse, welche ganze Schiffe in die Tiefe reißen können (das gabs zu Saurierzeiten. Heute sind Riesenoktopuse noch immer groß, aber nicht SO groß)

Ich meine, wo in unserer heutigen Zeit sind Fabelwesen hin? Kein Mensch sieht oder entdeckt mehr welche. In einer halbwegs aufgeklärten Welt halte ich das auch für selbstverständlich. Und sowieso waren es immer nur Abenteurer, die sie entdeckt haben. Merkwürdig, oder? (abgesehen von Göttergestalten, die haben wieder einen ganz anderen Ursprung)

Oder wir haben sie bereits ausgerottet *g*

Was den Yeti und Nessie betrifft, dann beschäftigen sich meist sogenannte Kryptozoologen damit. Kein Witz, den Bereich gibt es wirklich. Die beschäftigen sich mit der Neuentdeckung von Tierarten. Meist beginnt es mit solchen Geschichten wie Yeti, Bigfoot und Nessie. Und gelegentlich können sogar neue Tierarten dadurch gefunden werden. Meist stellt sich dann aber auch raus, dass bei den Geschichten gerne übertrieben wird. :)

Allerdings Nessi und den Yeti haben sie bis heute auch nicht bewiesen und Drachen auch nicht. Was wohl u.a. erforscht wird ist die Geschichte um die Minielefanten im Asiatischen Regenwald. Aber gefunden wurden sie bisher wohl auch nicht.


Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 12.08.2007 12:44
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Shakespierre sagte einmal: "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erden als Eure Schulweisheit sich erträumt!"
So deke ich auch, denn ich bin ein wenig wie Fuyuki Hinata aus Sgt. Frog, auch ein Okkultismusnarr. ich hab zahlreiche Bücher gelesen udn möchte Euch an den interessantesten Geschichten teilhaben lassen.

ich habe von Zukunftsehern (Propheten) ein paar ganz besondere Fälle. Es gab da einen Franzosen den die deutschen im ersten Weltkrieg verhört haben. (1914) Einer von denen, ein Soldat mit namen Rill hat die Prophetischen Deutungen sich aufgeschrieben und später in Briefform verschickt.
Bei den Deutungen gab es die Vorraussehung das der 1.Wk nicht lange dauern wird und DL den verliert. ZUsätzlich gab es noch den Hinweis auf Adolf Hitler, der Judenverfolgung. Der Inflation von 1923 und der teilung von Deutschlands nach dem 2. WK.

Ein anderes Beispiel für Prophezeihungen gab es anfang des 20Jahrhundert, von einen Hopiindianerhäuptling namens White Bear. Er hatte den 1 & 2 WK auch prophezeiht und zusätzlich den dritten WK angeblich im Nahen Osten beginnen soll. Außerdem wurde die Atombombe sozusagen auch vorhergesehen.

Es gibt abba noch brichte das angeblich die Jungfrau Maria sich anfang des 20Jhdts in Portugal 3 Hirtenjungen sich offenbahrt hat und denen ebenfalls vom 1 & 2ten Weltkrieg erzählt haben soll. Zusätzlich auch von der A-BOmbe. Die 3 Hirtenjungen wurden zudem noch zu Johanns Paul dem 2ten heilig gesprochen. Also erkennt der Vatikan diese Marienerscheinung auch offiziell wohl an.



Von:   abgemeldet 27.08.2007 08:48
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
Ich denke niemand kann beweisen,
dass es keine Fabelwesen oder
gar Übersinnliches gibt!
Ich meine, wie soll man denn?
Desswegen denke ich auch an
Übersinnliches.

Manche Ereignisse passieren
einfach zu seltsam!

Das ist meine Meinung =D

Zuletzt geändert: 27.08.2007 08:48:30



Von:   abgemeldet 24.09.2007 01:00
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch an das Übersinnliche...

Mancher Schmerz ist so groß,
dass das Auge keine Tränen weinen kann,
sondern nur das Herz still und leise Blut weint...




Von:   abgemeldet 24.09.2007 12:41
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
ich glaube nicht dran, dass es irgendwelche viecher gibt wie z.B. Elfen, Geister etc. o.O" gibt ja keine beweise für, dass es sie gab/gibt.

ich glaube allerdings dran, dass es manche menschen gibt die besondere fähigkeiten haben (wenn auch nur sehr sehr sehr wenige)
Ich würde gerne einen g-punkt als item kaufen, es gibt keinen mehr ! besitzer bitte melden !
I <3 Keyra Agustina !
http://youtube.com/watch?v=-CZUquFacpc <--- n1 work !



Von:   abgemeldet 25.09.2007 01:35
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Also, ich glaube auf jeden Fall daran, was man an meiner Signatur erkennen kann ;)

Ich bin aber nicht für diese Leute die diese Meinunn jedem Aufdringen wollen... jeder hat seine eigene Meinung - das stimmt.
Man sollte doch aber immer offen für neues sein :)



Von:    ClownCat 05.10.2007 19:35
Betreff: Der Glaube an das Übersinnliche [Antworten]
Ich glaube auch daran, auf jeden Fall!
Zumal ich manchmal Szenen träume, die haargenau so wenige Tage später tatsächlich geschehen! Wirklich!
Es wäre natürlich besser, wenn ich wüste, was von all dem Schwachsinn, den ich so träume, dann tatsächlich passieren wird, aber ich finde, so wie es, ist es auch super ;)

Und auch wenn das nicht so wäre, würde es NIEMAND schaffen, mich von meinem Blauben an das 'Übersinnliche' abzubringen!
Weißt du, was auf dieser Welt
mir am meisten wohlgefällt?
Dass die Zeit sich selbst verzehret
und die Welt nicht ewig währet ...


[1] [2]
/ 2



Zurück