Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer ist euer Lieblings-Chara und warum?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5441876/-1/14302543422727/
http://desu.de/UjE-yPj




Von:    Maru 28.04.2015 22:52
Betreff: Wer ist euer Lieblings-Chara und warum? [Antworten]
Avatar
 
"Wer ist euer Lieblings-Chara und warum?".... ist das jetzt mit oder ohne Hak gemeint? XD

Spaß bei Seite. Ich denke mal die meisten werde auf diese Frage mit "Hak" antworten, hier also meine Gründe:

Was ich an ihm mag ist zunächst einmal, dass er untypisch ist. Er ist nicht der klassische Shoujo-Mädchenschwarm, wie man ihn sonst gern im Genre präsentiert bekommt. Er ist weder das, was ich unter Bishounen fassen würde noch ist er ein romantisierter Stalker (ja, auch das ist leider in vielen Shoujos mehr oder minder drin).
Hak lässt anderen und vor allem dem Mädchen, das er liebt, Freiheit. Das allein rechne ich ihm hoch an. Er würde Yona seine Gefühle niemals aufzwingen und er hätte vermutlich sogar für immer geschwiegen und niemals irgendwelche Avancen gemacht, wenn Soo-Won nicht Yona und ihn verraten hätte. Trotz dessen respektiert er jedoch Yonas Gefühle, welcher Art sie nun auch für Soo-Won sein mögen. Trotz allem hat er sich nie auf sie gestürzt und ihr etwas aufgezwungen, selbst wenn es ab und an dann doch ein wenig mit ihm durchgegangen ist. ;)
Ich schätze Hak einfach sehr dafür, dass er anderen diesen Freiraum lässt. Dazu kommt, dass er ein sehr loyaler Mensch ist, der wirklich bereit ist alles zu tun, wenn er jemanden beschützen möchte, der ihm etwas bedeutet.

Kurzum: Es ist schon wirklich schwer jemandem wie Hak Konkurrenz zu machen. :) Wenn ich also nur einen Char benennen darf, dann ganz klar Hak.

Wenns aber noch mehr sein darf...
Spoiler

...bleib ich erstmal bei männlichen Charakteren:

Ich bin ebenso ein großer Fan von Ki-Ja. Ich mag seine Art und auch seine Ansichten kann ich nachvollziehen. Für viele mag er zunächst wie ein überloyales Schoßhündchen (drächelchen? XD) wirken, doch wenn man sich einmal die Bonuskapitel anschaut und speziell seine Kindheit, wird man feststellen, dass er das nicht ist. Er trägt eine schwere Bürde mit sich herum, die bei ihm sicherlich mindestens so schwer wiegt wie beispielsweise bei Shin-Ah und Jae-Ha (ich sag nichts zu Zeno, da ich soweit nicht gelesen habe, aber dank spoilern denk ich mir da mal meinen Teil).
Alles in allem ist Ki-Ja eine recht starke Persönlichkeit mit sehr amüsanten Schwächen. :) Ich finds immer wieder niedlich, wie er auf Käfer reagiert. Ebenso finde ich seine Interaktionen mit den anderen und im speziellen Yona sehr interessant.

Jae-Ha ist ein weiterer Favorit von mir. Ich schließe mich da auch ziemlich nahtlos an Taijoe an. Meine Begründung dazu ist im wesentlichen dieselbe. :)
Ohne Jae-Ha wäre die Gruppe deutlich weniger amüsant.

und weiter geht's mit weiblichen Chars XD

...keine Frage, ich liebe Yona. <3
Ihre ganze Entwicklung und vor allem auch ihr mentaler Zusammenbruch am Anfang haben mich gleich zu Beginn gefesselt. Es ist immer wieder sehr interessant zu beobachten, wie sie ihre Ziele setzt und jeder Tat Bedeutung verleiht. Besonders deutlich wird das erstmals in der Feuer-Arc, aber ich möchte jetzt auch niemanden spoilern. :)
Was ich auch sehr an Yona mag, was andere wiederum vielleicht überhaupt nicht mögen, ist ihre Begriffsstutzigkeit in Bezug auf Liebe. Ich mag das zum einen, weil es gute Comedyeinlagen bietet, aber zum anderen, weil es einfach realistisch ist. Dieses Mädchen hat gesehen, wie ihr Vater ermordet wurde und das von dem Mann, in den sie lange Jahr verliebt war und den sie heiraten wollte. Da würde ich auch nicht hingehen und mich in den nächstbesten verlieben wollen.
Unterm Strich ist es auch genau das, was ich an der Serie insgesamt so sehr mag. Sie hat einen gewissen Realismus und nicht das verklärte Bild eines Arina-Tanemura-Shoujos. Insgesamt ist es auch weniger Romance, als Adventure, aber grade das macht die Serie für mich auch reizvoll. :)

Whoops, jetzt habe ich mich anscheinend doch etwas zu leidenschaftlich geäußert XD ich setz das hier mal lieber in Spoiler-Tags.

TL;DR

1. Hak
2. Yona
3. Ki-ja / Jae-Ha

Das wären meine Top3 (4 XD)

PS: Ich möchte auch niemandem auf den Schlips treten. Alles was oben steht spiegelt nur meine Meinung wieder und ich habe kein Problem damit, wenn einer von euch beispielsweise Tanemura-Mangas total klasse findet. :) Jedem das seine. Früher fand ich sie schließlich auch nicht schlecht.

Du suchst gebrauchte Mangas, Games oder Figuren in gutem bis sehr gutem Zustand? Dann schau doch mal hier! Ich habe aktuell einiges zu verkaufen. :)
Zuletzt geändert: 28.04.2015 22:52:54

Zurück zum Thread