Zum Inhalt der Seite

Thread: wie findet ihr gokus stimme?

Eröffnet am: 03.07.2003 23:43
Letzte Reaktion: 12.05.2014 13:42
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Dragonball



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
wie findet ihr gokus stimme? 20.08.2006, 19:07
 Oozaru wie findet ihr gokus stimme? 29.08.2006, 10:11
 Eris_the-discord wie findet ihr gokus stimme? 29.08.2006, 15:20
 Takeya-kun wie findet ihr gokus stimme? 29.08.2006, 17:14
wie findet ihr gokus stimme? 29.08.2006, 17:23
wie findet ihr gokus stimme? 01.09.2006, 16:20
wie findet ihr gokus stimme? 03.09.2006, 21:44
wie findet ihr gokus stimme? 03.09.2006, 21:48
wie findet ihr gokus stimme? 06.09.2006, 13:07
wie findet ihr gokus stimme? 06.09.2006, 13:26
 Cocokroko wie findet ihr gokus stimme? 15.09.2006, 20:40
 Zero_Kiryu wie findet ihr gokus stimme? 26.09.2006, 14:27
wie findet ihr gokus stimme? 29.12.2006, 02:06
 Saoyouri wie findet ihr gokus stimme? 30.12.2006, 01:32
wie findet ihr gokus stimme? 30.12.2006, 05:51
 Eris_the-discord wie findet ihr gokus stimme? 30.12.2006, 14:07
wie findet ihr gokus stimme? 02.01.2007, 06:40
wie findet ihr gokus stimme? 30.01.2007, 12:23
wie findet ihr gokus stimme? 30.01.2007, 16:35
 Sunny-Berry wie findet ihr gokus stimme? 25.04.2014, 20:22
 Dragonohzora wie findet ihr gokus stimme? 01.05.2014, 16:14
Yugoku wie findet ihr gokus stimme? 12.05.2014, 13:42
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 20.08.2006 19:07
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Avatar
 
Tommy Morgenstern ist sehr talentiert und passt auch gut zu Goku. Ich mag ihn ^-^
Ebenso gut passt Oliver Siebeck zu Vegeta.

Eigentlich hat DBZ grundsätzlich eine sehr gute, deutsche Synchro ^-^



Von:    Oozaru 29.08.2006 10:11
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Avatar
 
Joaaaah! Find die Stimme auch voll toll! Passt so guut zu ihm! *lol*
Aba wenn er schreit (also so richtig laut wie damals beim Kampf gegen Vegeta in der Sayajin-Saga), dann klingt er bissl kastratich irgendwie... *sorry* ^^°



Von:    Eris_the-discord 29.08.2006 15:20
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Avatar
 
>dann klingt er bissl kastratich irgendwie... *sorry* ^^°

Was ist den kastratich XD
Hoffentlich nicht das was ich denke *loooool*

Zuletzt geändert: 29.08.2006 15:21:17



Von:    Takeya-kun 29.08.2006 17:14
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Avatar
 
also ich find son-gokus stimme aus DBz absolut hammer...tommy morgenstern macht das einfach klasse, weil er sowohl wütend als auch total lustig sprechen kann...er kann die verschiedenen tonlagen halt perfekt rüberbringen. nur am anfang von DBZ fand ich seine stimme scheiße, weil seine leistung als sprecher da noch nicht so konstant wie später war und er sich noch net so toll anhörte...außerdem hatte ich zu der zeit noch allzu gut die stimme des erwachsenen gokus aus Dragonball im Ohr und da war ich, zumindest anfangs, enttäuscht, dass son-gokus sprecher sowie all der anderen ausgetauscht wurden.
aber mittlerweile finde ich ihn so viel besser besetzt.
die japanische synchronsprecherin finde ich übrigens auch richtig klasse. zwar macht tommy morgenstern das super, aber dadurch, dass son-goku in japan vom kindesalter bis ins hohe alter immer die gleiche stimme/sprecherin hat, wird die tatsache verstärkt, dass son-goku immer der gleiche bleibt, außer dass er gewachsen ist. und daher find ich das auch klasse.



Von:   abgemeldet 29.08.2006 17:23
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Ich liebe Tommy Morgensterns Stimme.
Da haben die wirklich die perfekte Besetzung gefunden.




Von:   abgemeldet 01.09.2006 16:20
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
also ich finde tommy morgenstern eigentlich voll geiloooo *schwärm* aba is net meine lieblingssynchro.... die stimme ist ganz normal. einfach PERFEKT.. past ebend zu son goku
°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ bla bla bla °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸



Von:   abgemeldet 03.09.2006 21:44
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Die Stimme von Goku (Tommy Morgenstern) find ich total toll.


<°0°>



Von:   abgemeldet 03.09.2006 21:48
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
PS Ich find die Stimme von Vegeta passt gut zu ihm, aber nicht zu dem Synchronsprecher. Wenn ich Vegetas Stimme hör denke ich eher an 'nen Bodybuilder als an 'nen Mann mit Halbglatze. Bitte nicht böse über diesen Kommentar sein.


<°0°>



Von:   abgemeldet 06.09.2006 13:07
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
ich find die stimme vom tommy morgenstern ewig geil und ich hab mal ein interwiew mit dem gesehn und ich find ihn voll cool!!!
und er ist auch musiker und seine lieder gefallen mir auch sehr er is am besten für goku geeignet!



Von:   abgemeldet 06.09.2006 13:26
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Avatar
 
Meinst du die:

AUAUAUAUAUAUAAAAAAAAAA OOoOOOOOOOOOH!-Stimme? *ätz*

Ein Grund wieso ich die Serie in DEUTSCH verfluche!



Von:    Cocokroko 15.09.2006 20:40
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Avatar
 
na ihrs ^^

ich für meinen teil bin der meinung das die stimme von son goku in der dragonballstaffel (ziehmlich am ende als sie gegen piccolo gekämpft haben) um einiges besser klang als dann in dbz.

ciao Cocokroko ^-^v



Von:    Zero_Kiryu 26.09.2006 14:27
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Avatar
 
@cocokroko:
Danke! Es gibt also doch noch Menschen, die meiner Meinung sind. ^^ Oder zumindest teilweise. ^^'

Inzwischen hab ich Tommy schon so häufig gehört, dass ich sagen muss: Ich mag ihn immer noch nicht, aber seine Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert! Und immer, wenn ich ihn höre, muss ich an Goku denken... -.-# Gefällt mir zwar nicht, ist aber so...

Zu Vegetas Stimme: Ich find, sie passt schon ganz gut. Er mag ja klein sein, aber eine tiefe Stimme passt trotzdem. ^^ Ich mag Oliver Siebeck. *sich immer freut, wenn die stimme irgendwo vorkommt* \(^.^)/
"Ich will alles - und davon ganz viel!"



Von:   abgemeldet 29.12.2006 02:06
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
ich find gokus stimme einfach geil *träum von goku*
die passt voll gut zu dem !!
übrigens meine ich die stimme bei dragonball Z =)



Von:    Saoyouri 30.12.2006 01:32
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]

Oh mein Gott eine wirklich bessere Stimme gibt es nicht für Son-Goku!!!!!!Tommy Morgenstern macht seine Sache wirklich richtig gut!!!>///////<
Ich meine kyyaaaaaaahhhhhh>//////<

Jedesmal wenn ich seine Stimme in einem anderen Anime höre,dann muss ich sofort an Son-Goku denken!!!!!!
I LOVE SON-GOKU!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 30.12.2006 05:51
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Avatar
 
Hi,
Also ich finde alle Stimmen von Son-Goku, die ich kenne passen auf ihre Weise zu ihm. Die Deutsche, was hier ja schon oft gesagt wurde,
passt gut, weil sie einerseits vertrauenswürdig und freundlich, andererseits aber auch selbstsicher und wütend klingen kann. Tommy Morgenstern kann mit seiner Stimme gut umgehen, und man erkennt sie aus hunderten wieder.
die englische Stimme passt aber genauso gut zu Goku. Der englische Synchronsprecher hat die selben Qualitäten wie Tommy, auch wenn er ganz anders klingt. In freundlichen, bei Goku meistens dusselligen Szenen, klingt er auch ziemlich "einfach gestrickt", in Kampfszenen ist er
dagegen sehr selbstbewusst und "hart". So wie Goku eben sein soll.
Die japanische original Stimme ist wieder ganz ganz (aber wirklich) ganz anders als die deutsche und die englische. Wie die Meisten wissen , wird Son-goku im Original von einer Frau gesprochen. Darum ist es auch quatsch zu behaupten, dass in Japan die Stimme besser ankomme, als bei uns, weil die Männer dort ne höhere Stimme haben.
Die japanischen Stimmen von Picollo, Vegeta und Freezer sind ja auch ziemlich "männlich". In Japan würden die Fans nur keine andere Stimme für Son-Goku annehmem. Die Sprecherin hat ihn schon im ersten Dragonball gesprochen, da er da noch ein Kind ist, passt die hohe stimme natürlich gut. Aber auch als Erwachsener Goku, kann sie überzeugen.
Sie klingt nett, wenn alles in Ordnung ist und kann ziemlich laut werden, wenn gekämpft wird.

Was auch auffällt, jeder der Sprecher sagt auf seine Art das für Son-Goku so typische "KA-Me-Ha-Me-Ha" aber ich finde alle 3 Versionen cool.

So wer sich diesen Post ganz durchgelesen hat, der hat ne Menge Zeit, und meinen besten Dank^^

Gruß
Kakarott


Zuletzt geändert: 30.12.2006 06:00:48



Von:    Eris_the-discord 30.12.2006 14:07
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Avatar
 
> Sie klingt nett, wenn alles in Ordnung ist und kann ziemlich laut werden, wenn gekämpft wird.

Mein Ding ist sie aber irgendwie nicht ~____~
Ich habe erst neulich einen DBZ Film mit dt. Untertitel angeschaut. Als ich die Stimme von Goku gehört habe, habe ich einen riesigen Schrecken bekommen XD
Zuerst dachte ich es handle sich um ein Missverständnis *lol*
Also mein Favorit ist und bleibt Tommy! *___*
Der amerikanische Sprecher ist auch nicht schlecht, aber Tommys Stimme ist einfach geil *________*
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...


Zuletzt geändert: 30.12.2006 14:08:15



Von:   abgemeldet 02.01.2007 06:40
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Avatar
 
ich finds okay. das betrifft jetzt die deustche synchronisation.
ist man aber die japansiche gewöhnt, weiß man gleich welche die beste ist ^^" (meien meinung ^^")
sry aber im japansichen kommen die kampfszenen einfach besser rüber *_*
da können die sich noch so anstrengen, so gut wie im original wirds nie :3

und ryo horikawa.. ist der oberhammmer *_* also sagt nix XD
~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~



Von:   abgemeldet 30.01.2007 12:23
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Auf Deutsch find ichs geil... muss mir japanisch anhören... scheint ja geil zu sein ^_~



Von:   abgemeldet 30.01.2007 16:35
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Avatar
 
kommt drauf an, wie du "geil" definierst ^^'
"Einzigartig" ist Gokus Stimme im Orginal auf jedenfall....
Ich mag sie, aber sie ist nicht Jedermanns Sache, kannst ja mal bei Youtube "Japanese Dragonball Z" eingeben dann weist du was ich meine^^

Seid ihr Detektive Conan Fan? Dann werdet ihr diese FF lieben!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=134478



Von:    Sunny-Berry 25.04.2014 20:22
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Also ich muss mich auch mal äußern!
Ich habe ZUERST die japanische version gesehen und das ist auch noch nicht so lange her wie bei denen, die quasi mit der deutschen synchro großgeworden sind. worauf ich hinaus will: ich war nicht voreingenommen oder so und kannte die deutsche version nicht.
Japanisch ist super und passt perfekt, AUCH Goku ist super gesprochen.
Dann hab ich irgendwann doch mal in die deutsche reingehört und dachte nur OMG!! Sorry, das muss ich leider sagen, die ist RICHTIG schlecht... da stecken ja absolut keine emotionen in den stimmen, das klingt wie abgelesen. im original denkt man, da sprechen die charaktere, im deutschen denkt man da sitzen bloß leute hinter und lesen ab...
Was haben die deutschen Sprecher in Animes nur immer für Probleme damit mal mit EMOTIONEN zu sprechen :D
Sorry an die, die leider nur die deutsche synchro kennen ^-^ will mir keine feinde machen, das musste ich nur mal loswerden :D



Von:    Dragonohzora 01.05.2014 16:14
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn beide Synchros;) Zuerst fand ich die japanische echt ziemlich schlecht, da hat mir die deutsche DBZ um einiges besser gefallen, aber mittlerweise finde ich die japansiche auch besser, ich muste mich wirklich erstmal daran gewöhnen. Das die deutsche Synchro keine Emotionen hergibt, kann ich nicht sagen, klar hier udn da kommen die Emotionen im original viel ebsser rüber, aber shclehct ist das was die deustche Synchro da macht nicht. ihc rede auhc nicht von db , sondern von dbz.

Die deutsche ist von der Übersetzung her zumindest sehr lustig und das macht doch einjiges weg udn unterhält ioch auch, da gibtes ganz andere exemplare, beispielsweise El Harzard..da graut es mir immer noch;)

Tommy ist eine klasse Besetzung, seine erste Synchro von ende db war auch gut, aber Tommy gefällt mir besser. ich mag aber auch persönlich solche tiefen Stimme, man muss ja auch sagen im original wird Goku von einer Frau gesprochen , da ist die Schreieinstellungen schon recht gewöhnungsbedürftig, da empfinde ich eine tiefe dunmkle kratzige Stimme, als männlicher, kriegerischer, kämpferischer und passender für einen Sayajin. Aber ich muss sagen, die Frauen kommen in der japanischen synchro immer besser rüber, weil sie egal was sie tun, ob sie keifen, schreien, heulen einfach niedlich dabei sind;)
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:   Yugoku 12.05.2014 13:42
Betreff: wie findet ihr gokus stimme? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Tommy als Gokus Synchronsprecher auch gerne. Er kann ihn gut rüberbringen.
Da zur Zeit ja wieder Dragonball im Fernsehen läuft hat man auch wieder einen Vergleich zu Son-Gokus Sprecher aus dieser Serie, also den erwachsenen Goku Ende Dragonball. Die Stimme find ich auch in Ordnung. War erst nur wieder ne kleine Umgewöhnung, da ich noch immer die Stimme von Goku aus DBZ im Kopf habe.
Als ich das erste Mal seine japanische Stimme gehört habe war ich etwas erschrocken. Ich wusste, dass er von einer Frau gesprochen wird. Aber am Anfang fand ich die Stimme nicht so passend. Liegt bestimmt daran, weil ich bis dahin nur die Deutsche kannte. Aber desto länger ich mir was auf Japanisch angehört habe, konnte ich mich auch an diese Stimme grwöhnen.
Zu der englischen Stimme kann ich leider nicht viel sagen. Dafür habe ich sie zu wenig gehört.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück