Zum Inhalt der Seite

Thread: Werbung WÄHREND der Sendung???

Eröffnet am: 01.07.2002 20:09
Letzte Reaktion: 01.08.2002 22:21
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SOrion Werbung WÄHREND der Sendung??? 01.07.2002, 20:09
cristall Werbung WÄHREND der Sendung??? 01.07.2002, 20:13
Jojomaus Werbung WÄHREND der Sendung??? 01.07.2002, 20:20
Adachi Werbung WÄHREND der Sendung??? 01.07.2002, 20:14
SaireaZadkiel Werbung WÄHREND der Sendung??? 01.07.2002, 20:24
SaireaZadkiel Werbung WÄHREND der Sendung??? 01.07.2002, 20:37
Jojomaus Werbung WÄHREND der Sendung??? 01.07.2002, 20:57
 Hauskater Werbung WÄHREND der Sendung??? 01.07.2002, 20:59
 Taiyomi Werbung WÄHREND der Sendung??? 04.07.2002, 23:27
detta Werbung WÄHREND der Sendung??? 04.07.2002, 23:38
SOrion Werbung WÄHREND der Sendung??? 05.07.2002, 01:28
langner82 Werbung WÄHREND der Sendung??? 05.07.2002, 01:29
SOrion Werbung WÄHREND der Sendung??? 05.07.2002, 01:34
langner82 Werbung WÄHREND der Sendung??? 05.07.2002, 10:00
 Major Werbung WÄHREND der Sendung??? 05.07.2002, 14:35
SaireaZadkiel Werbung WÄHREND der Sendung??? 06.07.2002, 16:54
Zadeisama Werbung WÄHREND der Sendung??? 06.07.2002, 18:36
 -Mari- Werbung WÄHREND der Sendung??? 06.07.2002, 20:31
 Artea Werbung WÄHREND der Sendung??? 06.07.2002, 21:19
 Pico Werbung WÄHREND der Sendung??? 26.07.2002, 00:50
SaireaZadkiel Werbung WÄHREND der Sendung??? 26.07.2002, 08:43
 SAlbert Werbung WÄHREND der Sendung??? 26.07.2002, 09:09
Produn Werbung WÄHREND der Sendung??? 01.08.2002, 14:44
Sophitia Werbung WÄHREND der Sendung??? 01.08.2002, 22:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.07.2002 20:09
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Vor nichtmal zwei Stunden hab ich RTL2 noch in Schutz genommen... Und jetzt hab ich während DBZ eine eingeblendete Werbung gesehen, die irgendwie den halben Bildschirm eingenommen hat.
Ist das noch jemandem aufgefallen?

Reicht die normale Werbung jetzt nicht mehr? Müssen wir uns den Quatsch jetzt auch noch während einer Sendung antun (und das nicht nur als keiner Text am unteren Bildrand sondern über den halben Bildschirm verteilt)?

Ich finde das eine Frechheit. Verschont uns doch wenigstens zwischen den Werbeblöcken!
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 01.07.2002 20:13
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Avatar
 
ich habs nicht gesehen, hab nur halb geguckt.. mich regts aber schon auf, das sie jetzt in der mitte der folgen und zwischen den folgen werbung machen... regt mich auch riesig auf...
Das vollkommene Glück findet man nur dort,
wo es keine Zeit gibt. In unseren Träumen.
In einem glücklichen Augenblick,in dem die Zeit stehen bleibt.
In unseren Erinnerungen.
["Die Insel des vollkommenen Glücks" von Christian Waluszek]



Von:   abgemeldet 01.07.2002 20:20
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Stimmt schon, da habt ihr recht, mich regts auch voll auf. Aber es geht nun mal nicht anders. RTL II muß ja auch irgendwie Geld verdienen um die ganzen Tricksendungen ausstrahlen zu können. Sonst könnten wir - wenn RTL2 keine Werbung mehr zeigen würde - DBZ knicken, weil sonst nicht genug Geld reinkommen würde.
Und eigentlich ist das ja auch nicht schlimm gewesen, das war ja nur ca. 30-40 Sec. etwas wirklich wichtiges hat man ja auch nicht verpasst.

Außerdem ist es logisch das die Sendungen die im Abendprogramm gebracht werden mehr Werbung enthalten wie die Nachmittags. *gg*

Und der Sender verdient ja hauptsächlich sein Geld durch die Werbung, und wenn sie das Geld von den Werbungen eingenommen haben können sie dadurch neue Animes kaufen. Also hat das doch eigentlich nur was gutes...Hauptsächlich für uns, oder?

Und außerdem...Die eine Werbung in der Mitte, ist eigentlich - wenn man es mal gaaaaaanz optimistisch sieht - irgendwie gut. Man kann sich was zu mampfen holen, ohne das man wichtiges verpasst! *gg*
Oda??? ^^
FREUNDE sind MENSCHEN
die deine VERGANGENHEIT akzeptieren,
dich in der GEGENWART mögen,
und in der ZUKUNFT zu dir stehen!



Von:   abgemeldet 01.07.2002 20:14
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist's auch aufgefallen, aber da kann man nichts machen. Finde es zwar auch blöd, aber was soll man tun?
Eigentlich hat es mir gar nichts ausgemacht, aber es ist schon gemein, dass hätten sie ruhig auch in der normalen Werbung bringen können. Wen hat denn das interessiert, also mich nicht.
Schreibt mir mal was nettes ins Gästebuch und lest meine FFs. Sagt mir natürlich was ihr von ihnen halten.
Sie sind nicht gerade gut, aber wäre trotzdem nett.



Von:   abgemeldet 01.07.2002 20:24
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten][Ändern]
mri is´t es auch aufgefallen und ich war davon wirklich nicht sonderlich begeistert. schlimm genug das wir uns damit 10 min zwischen jeder folgen plagen müssen. nein. wir kriegen das auch noch IN der folge vorgesetzt. haben die ´nen dachschaden oder was. versauen sie die ganze folge. und dann war das nun wirklich nicht so eine kurze info-werbung. nein. nehmen wir doch gleich den ganzen bildschrim, damit die zuschauer die werbung kucken und nicht das aktuelle progarmm. sagt mal, geht´s noch leute oder habt ihr zuviel frusttrinken wegen der wm gemacht, dass ihr das nicht mehr scheckt???
___________________________________________________

Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467



Von:   abgemeldet 01.07.2002 20:37
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich hab's auch gesehn... toll ist das nicht gerade...

Es ist ja besonders für diejenigen, die das aufnehmen, ärgerlich. Es regt einem ja schon auf, wenn man aufpassen muss, dass die Werbung in der Mitte einer Serie nicht mit drauf ist.

Und jetzt wird auch noch der halbe Bildschirm eingenommen...
Wenn man sich das ganze dann mal wieder anguckt, denkst man sich nach zwei Jahren vielleicht "Was war denn das für ein Sch***?"

Ich hasse es, wenn Werbung mit aufgenommen wurde, DBZ nehme ich ja zum Glück nicht auf. Erstens habe ich es schon ganz gesehen und zweitens wird es eh noch tuasend Mal wiederholt (siehe Dragon Ball).

Aufregen bingst aber nichts. Werbung muss ja schon sein, aber in der Folge? *tztz* Toll ist das nicht...
Na ja... ändern werden wir wohl nichts dran können.
Ich hoffe, das mit Lilo&Stitch (oder wie das heißt) war 'ne Ausnahme.

(*wieder verschwind und sich ärgert, da sie die Ranma 1/2 Folge verpasst hat*wollte es doch aufnehmen*grmbl* T_T)



Von:   abgemeldet 01.07.2002 20:57
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Naja, man kann es sehen wie man will. Aber es bringt auch nichts wenn man sich aufregt. Geändert wird da sowieso nichts. Und wenn DBZ Nachmittags kommt, dann habt ihr ja keine WErbung mehr drinnen! ^^
FREUNDE sind MENSCHEN
die deine VERGANGENHEIT akzeptieren,
dich in der GEGENWART mögen,
und in der ZUKUNFT zu dir stehen!



Von:    Hauskater 01.07.2002 20:59
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Avatar
 
Naja, irgendwie müssen die Minuten ja wieder reinkommen die durch das Schneiden rausfallen... Da ist Werbung doch perfekt!^^ *ironie*
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!^^
Ich liebe ein Schnüff und bin Mitglied der "Freischalte Engel"! ^__^



Von:    Taiyomi 04.07.2002 23:27
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Ja echt, ich sehe ja ein dass sie Werbung senden müssen. Allerdings fand ich es schon anfangs ziemlich schlimm dass es mitten in der Folge kam, statt zwischen zweien. Vor allem beim aufnehmen ist es ärgerlich, denn wenn man mal nicht da ist, und keinen zweiten Videorekorder hat zum Überspielen, ist man gearscht.

Ich habe es nun bei der ersten Ausstrahlung Gott sei Dank fast immer geschafft es direkt aufzunehmen, die Werbung also gleich rauszulassen. Ganz am Anfang (Folge 11-20) hatte ich mal wegen Urlaub KKJ und DBZ auf einem Tape, hab es aber nachher wieder überspielt, weil ich dachte DBZ würde sowieso nach der 35.Folge (1.Saga?) wiederholt, da auch schon gerade bekannt war, dass Vegeta dann eine neue Stimme bekommen würde. Also rechnet doch jeder normale Mensch damit, dass sie mehr Zeit zum sychronisieren brauchen. Jetzt habe ich bis hierher gewartet, um diese Folgen neu aufzunehmen, jetzt schnibbeln sie da nachträglich noch drin rum. Naja, in den Folgen war ja nun wirklich nichts schlimmes, was geschnitten werden müsste, hoffe doch dass die die ich neu aufnehmen mussten verschont blieben.

Aber der tolle neue Vorspann!!! Die von RTL2 scheinen ja ganz stolz darauf zu sein, dass sie jetzt gleich dieses Intro senden, hat Be ja auch an der Seite verkündet. Mag ja sein dass viele den zweiten besser finden, ich ja eigentlich auch. Und wahrscheinlich haben die meisten auch eh schon die späteren Folgen gesehen und werden nicht gespoilt. (Mal ganz davon abgesehen, dass der erste Vorspann schon ganz schön in die Zukunft blicken ließ - Vegeta als SSJ, Mirai no Trunks... Und der zweite praktisch nur die super-kurze Great-Saiyaman-Saga gezeigt hat... aber das ist Sache der Japaner!) Aber warum müssen sie das Material so verfälschen? Zum Kotzen ist das, und es hat in diesem Fall nicht den geringsten Sinn!

Das jetzt mit der Werbung von "Lilo & Stitch", die jeweils mitten in dem zweiten Teil der zweiten Folge gesendet wird und den ganzen Rand des Bildes einnimmt, ist jawohl die Krönung. Okay, es ist NUR der Rand des Bildes, das Wichtigste sieht man also noch, aber es ist trotzdem unverzeilich! Es gibt ja wohl wirklich genug Werbung, und es gibt auch in den normalen Blöcken mehr als genug für genau diesen Film. Wahrscheinlich hat RTL2 von Disney Deutschland eine besonders hohe Summe bekommen, damit sie das in DBZ schmuggeln, so nach dem Motto: Das gucken so viele Zeichentrick-Begeisterte Kinder, die wir so gut anlocken können.

Diese kleinen Kinder sollten aber ja eigentlich gar kein DBZ gucken, trotzdem trifft man in jedem kiosk 7-jährige, die sich die tollen Sticker holen und den Verkäufern stolz erzählen, dass sie fast keine Folge verpassen. Die sind ja auch schuld daran, dass es schon wieder geschnitten wurde, und das obwohl RTL2 ja anfangs extra diese tolle Werbung mit nem etwa 16-jährigen Jungen und Mädel gesendet haben, die ganz toll erzählt haben "Meine Mama hat immer gesagt, Dragonball Z ist nichts für Kinder... Sie hatte Recht" Wahrscheinlich haben sie mit dieser Werbung erst die ganzen Pokémon-Kiddies auf die Serie aufmerksam gemacht, die so besonders cool und älter wirken wollten. Nun ja, ich bin etwas weit ausgeschweift, und es ist ja nun mal passiert und lässt sich nicht ändern...

Jedenfalls will ich doch wirklich hoffen, dass diese Randwerbung sich auf "Lilo & Stitch" beschränkt und nun aufhört, wo der Film doch heute gestartet ist. Wehe sie wagen es, dann eine neue reinzustellen, dann brauchen sie sich nicht über Amokläufe zu wundern! *grrrrrrmbl* :p
Say, Yes! Kinou yori mo atsuku - ikiru dake
Say, Yes! Iyasenai kodoku wo shitta kara
Say, Yes! Kimi ni kikoeru nara
Kotaete :
I CAN BE - I CAN DO - I CAN SING - I CAN LIVE



Von:   abgemeldet 04.07.2002 23:38
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Werbe-einblendungen find ich auch unverschämt. Daß sie in die Folgen eine Werbepause packen, kann ich nachvollziehen, aber diese zwischendurch-Einblenderei ist echt bescheuert. Ich glaub auch nicht, daß das sein muß.



Von:   abgemeldet 05.07.2002 01:28
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Denkt ihr, dass (höfliche!!!) Protestmails etwas nützen würden?
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 05.07.2002 01:29
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Während der Sendung werbung einzublenden, is doch
das idealste für alle Sender!!
Vor allem wenn es nur einer ist, da sagt man sich doch "Wart ich halt ne minute"! Und in diesem Moment haben sie ereicht was sie wollen!!
Aber stöhren tut´s eh nicht!!
Ohne Werbung würde GEZ (Gebühren einzugs Zentrale) noch stärker vertreten sein!! (diese Abzocker)
***Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.***
(Mark Twain)



Von:   abgemeldet 05.07.2002 01:34
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
@langner82: Natürlich warte ich die paar Sekunden während der Werbung. Die Sendung wird dabei ja nicht unterbrochen... Das ist ja die Gemeinheit...
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 05.07.2002 10:00
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Die wissen halt wie man´s macht!!
Mich persönlich stört es net so!!
"Wenn man in den USA die Werbung verbieten würde, wäre die Wirtschaft bis nächsten Montag zusammengebrochen."

(Vance Packard, US-amerikanischer Sozialkritiker und Schriftsteller)



Von:    Major 05.07.2002 14:35
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Ich habe eure Beiträge zwar nicht gelesen, weil ich gleich weg muss, aber ich möchte eines sagen: Ich finde es absolut beschert, dass RTL2 nun nur noch Werbung macht, mitten in der Sendung, zwischendrinne und so weiter, weil sie zu viel Eigenwerbung machen und keine Zeit mehr für andere haben. Ich persönlich bin absolut dagegen, die sollen gefälligst ihre Eigenwerbung zurückschrauben!!! Bei der ersten zwischendisneywerbung habe ich mich so geärbert, dass ich nichts mehr von der eigentlichen Sendung mitbekommen habe. Das muss ein Ende finden!!!!!!!!!!!!!
***
Super Sayajin Koryu (Major Koryu)
***
"Weißt du, was du denkst, bevor du hörst, was du sagst?"



Von:   abgemeldet 06.07.2002 16:54
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten][Ändern]
Man kann nichts machen, aber wenn die das schon tun, warum machen sie dan auch noch ei´n Mini Breack (mini Pause)? Aber eins würd mich wirklich freuen... das sie dise Keschup Werbung abschafen!!!



Von:   abgemeldet 06.07.2002 18:36
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Avatar
 
Das mit der vielen Eigenwerbung ist mir auch aufgefallen, damit kann ich aber noch leben, bzw. das wird ignoriert und bei der Aufzeichnung rausgeschnitten, wie die andere Werbung auch Ich bin normalerweise noch recht tolerant, was die viele Werbung angeht. Aber diese aufdringliche Disney-Einblendung IM Anime selbst lässt sich nicht rausschneiden/ignorieren und genau das bezwecken die Macher meiner Meinung nach auch damit. Für mich ist das ein Grund, mir den beworbenen Film nicht anzugucken, basta. Gleiches gilt für alles, was in Zukunft durch Einblenden mitten IN die Sendung beworben wird (RTLII-Logo ausgenommen *g*).
Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html



Von:    -Mari- 06.07.2002 20:31
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
soo schlimm isses ja nicht, aber dass es DISNEY werbung ist find ich voll geschmacklos *g*
hm eigentlich isses doch schlimm richtig gemein +grrr+
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Guckt meine Doremi-Fanfics und -Fanarts an -^^-

ICQ: 138794650



Von:    Artea 06.07.2002 21:19
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Avatar
 
*grummel*
Ja, ich hätte rtl2 während Ranma auch am liebsten killen mögen!
*arg*
Das ist doch wohl selten dämlich, macht das Aufnehmen von dem zeug nicht gerade angenehmer!
*zähneknirsch*
Nur damit man sich auch wirklich diese ätzende Kleinkinderwerbung anschaut!

Bye, Artea
Rollenspiel rulz!
(und nicht dieser Forensch***)



Von:    Pico 26.07.2002 00:50
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Avatar
 
Werbung am Falschen platz da wo sie niemand braucht !!!

M.F.G Pico



Von:   abgemeldet 26.07.2002 08:43
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Werbung am Falschen platz da wo sie niemand braucht !!!
>
> M.F.G Pico

Ülol*
wie gut,das ich erst bei der CELL SAGA wieda DBZ kugge*schadenfroh grinst*
und bis dahin ist lolo und Stich ausm Kinoprogramm!
:P
Ich bin Kitty no Ryu!!!Ich bin Nekoryu!!!Ich bin die Nervensäge mit den hunderttausenden verschiedenen Persönlichkeiten!!!Also ignoriert meinen Benutzernamen und Hört nur noch auf das Shizophrene Drachenkätzchen!=^.^=



Von:    SAlbert 26.07.2002 09:09
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Diese Werbung Während der Sendung heisst Split-Screen- Werbbung. Leider ist sie erlaubt.
Ihr Sinn liegt eigentlich darin langanhatende Übertragungen nicht kmplett unterbrechen zu müssen. So kann z.B. ein Schumi weiter seine Runden drehen während Klementine Waschpulver verhökert.
Leider ist mir aufgefallen, dass besonders bei RTL2 in letzter Zeit alle Werbemöglichkeiten sehr stark ausgereitzt werden.
Die Richtlinien für die Werbung bekommt man im Übrigen bei der Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten: http://www.alm.de/bibliothek/riliwerb2-tv.htm
Wenn man Verstöße festgestellt hat kann man sich an die ALM oder seine Landesmedienanstalt wenden.
Das währen z.B. in Nordrhein-Westfalen die LFR, und in Bayern die BLM.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert



Von:   abgemeldet 01.08.2002 14:44
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
"Ülol* wie gut,das ich erst bei der CELL SAGA wieda DBZ kugge*schadenfroh grinst*"
Ich zweifle stark daran, dass Du die Cell Saga in diesem Jahr nochmal sehen wirst. Ab Herbst ist GT angesagt und da werden sie wohl DBZ absetzen. Die Zeit wird bis dahin nicht reichen um nochmal die Cell Saga zu bringen - dafür dauert der Kampf gegen Freeza und der Beginn der Android Saga einfach zu lange, erst recht das jetzt wieder nur eine Folge gibt.
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:   Sophitia 01.08.2002 22:21
Betreff: Werbung WÄHREND der Sendung??? [Antworten]
Also mir is das auch schon aufgefallen, dass die da jetzt schon während der sendung ne werbung reinhauen. Also mir persönlich kanns ja eigentlich egal sein, weil ichs ja schon aufgenommen habe, aber trotzdem find ichs ne riesen sauerrei, vor allem dann, wenn eine szene kommt die einem supi gut gefällt.
**--><Sophitia><--**





Zurück