Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet Ihr den Anime?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5400572/-1/13610172720565/
http://desu.de/QGg71To




Von:    Schneeregen 16.02.2013 13:21
Betreff: Wie findet Ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Das lustigste an meiner Geschichte mit SAO ist, dass ich die Serie nur kenne weil ein alter Gildenmember meiner Gilde uns im Herbst besuchen war und irgendwann beschloss, dass wir die Serie jetzt gucken.
Und ja als MMO-Spieler fühlt man sich einfach davon angezogen, auch wenn SAO ja eher die asiatischen MMOs repräsentiert, Stichwort: grinden und weniger die eruopäischen. Trotzdem leveln, Items, Rüstungen, da fühlt man sich zu Hause.

Zur Story selbst. Der Anime basiert ja auf einer Light Novel woraus die inkonsistenten Handlungsstränge und nachher auch er unerträgliche Fanservice resultierten.
Aber ich fand es am Anfang nicht schlimm, dass Sprünge in der Story waren, war doch das wichtigste gesagt und Kirito uns als Person genug nahe gebracht worden, dass man irgendwie nicht wollte, dass er daran zerbricht.

Was einen auch am Ball gehalten hat war der Wunsch mehr von dieser Welt zu erfahren, mehr zu sehen, zu entdecken, mit Kirito zu "wachsen" also zu sehen was für tolles Equipment er hat, usw.

Gut, es gab dann noch diesen ganzen Fanservice dass jedes aber auch jedes Mädchen in diesem Anime was von Kirito wollte, was mich etwas gestört hat und die Tiefe etwas geraubt hat.

Doch für mich kam dann irgendwann der Punkt an dem ich plötzlich feststellte. Scheiße, Asuna ist genau so wie du. Und damit meine ich nicht ähnlich sondern fast genau so würdest du in allen diesen Situationen handeln. Und diese Identifikation hat mich sogar diese 3 unendlich kitschigen Folgen überleben lassen, indenen Yui auftauchte und das ganze Rumgeturtel.

Das Ende des ersten Teils war zwar auch etwas melodramatisch, doch ich habe trotzdem so um die Charaktere gebetet, denn wenn sie etwas anfangen, fand ich, sollten sies auch zuende bringen und keinen Charakter einfach so aushebeln.
Am Ende fand ich hätte die ganze Serie für mich ruhig enden können denn danach kam das kitschigste überhaupt... ELFEN!

Und die wunderbar konstruierte Dreiecksbeziehung. Ich mag Lyfa eigentlich, ich kann Sogu in all ihrem Handeln nachvollziehen trotzdem hat es genervt. Denn ich konnte nicht verstehen warum sie plötzlich, nur weil sie wusste dass Kazuto nicht ihr richtiger Bruder war, anfing auf ihn zu stehen. Dass sie sich in Kirito verknallt, klar, cooler Typ. Aber warum ihr Bruder warum? Das frage ich mich nach Ende der Serie immer noch. Und dann noch dieser ganze Fanservice, den doch eigentlich keiner sehen wollte.

Nun eigentlich habe ich den ganzen zweiten Teil nur geguckt, weil ich wollte dass Asuna endlich frei kommt. Und in der Hinsicht fand ich das Ende weniger gut, denn nur Kirito darf alles platt machen und Asuna darf zuschaun. Ich fand auch irgendwie dass die ganze Gewalt plötzlich irgendwie überflüssig war.

Nunja ich hab den Anime gerne geguckt und würde auch weiter schaun, wenn Asuna nicht zur totalen Statistin degradiert wird. Kirito ist zwar auch ein toller "Schmacht"-Charakter, aber nicht mein primärer Grund die Serie zu gucken.

Zurück zum Thread