Zum Inhalt der Seite

Thread: Blutrotkäppchen (David Füleki)

Eröffnet am: 19.05.2011 21:37
Letzte Reaktion: 05.02.2012 18:29
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Manga Madness: Blutrotkäppchen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 azara Blutrotkäppchen (David Füleki) 19.05.2011, 21:37
 roterKater Blutrotkäppchen (David Füleki) 20.05.2011, 11:05
 Yunuyei Blutrotkäppchen (David Füleki) 22.05.2011, 12:31
 Yeo Blutrotkäppchen (David Füleki) 25.05.2011, 12:51
 Yunuyei Blutrotkäppchen (David Füleki) 02.06.2011, 20:51
 azara Blutrotkäppchen (David Füleki) 25.05.2011, 20:02
 knispel87 Blutrotkäppchen (David Füleki) 26.05.2011, 10:55
 Yeo Blutrotkäppchen (David Füleki) 26.05.2011, 21:34
 azara Blutrotkäppchen (David Füleki) 28.05.2011, 14:41
 Z Blutrotkäppchen (David Füleki) 29.05.2011, 21:54
 Yeo Blutrotkäppchen (David Füleki) 30.05.2011, 13:29
 roterKater Blutrotkäppchen (David Füleki) 01.06.2011, 01:41
 azara Blutrotkäppchen (David Füleki) 01.06.2011, 17:50
 Yeo Blutrotkäppchen (David Füleki) 01.06.2011, 18:43
 Yunuyei Blutrotkäppchen (David Füleki) 02.06.2011, 20:57
 Yeo Blutrotkäppchen (David Füleki) 18.11.2011, 15:59
Schwarzmalerin Blutrotkäppchen (David Füleki) 22.12.2011, 19:37
 Yeo Blutrotkäppchen (David Füleki) 05.02.2012, 18:29
Seite 1



Von:    azara 19.05.2011 21:37
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Zur LBM gab's ja so eine Art "Sonderauflage" von Yeos bislang online auf Comicstars (kostenlos) lesbarem Blutrotkäppchen. (Nur so an die 100 Stück wurden zum Verkauf angeboten.)

Ich gehör zu den glücklichen Besitzern und würd mich gern austauschen - wie gefällt euch der Manga denn so?
(wer ihn online lesen mag...moment....*linksuch* hier ists)

Is ja eher ein unübliches Genre unter deutschen Mangaka, was ich mich bislang so durch die Werke gelesen hab... ^^



Von:    roterKater 20.05.2011 11:05
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Avatar
 
Was meinst du denn mit "unübliches Genre"? Also Märchenverballhornungen gab's ja jetzt echt schon viele: Märchen meets Manga, Es war keinmal, Grimms Manga, Puppenkrise ...

Oder meinst du mit Genre "Tittensplattermonsterrandale"? Gut, da geb ich zu, das Genre ist noch ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt in D'Land ... ^^



Von:    Yunuyei 22.05.2011 12:31
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Avatar
 
genial,genial,ich hab mich köstlich amüsiert
kann ich nur empfehlen
MUCCup yOuR lIFE



Von:    Yeo 25.05.2011 12:51
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Avatar
 
> genial,genial,ich hab mich köstlich amüsiert
>kann ich nur empfehlen

Juhu!
Danke, danke!
Nur die Empfehlung bringt leider grad nix, da das Buch vergriffen is ... Hätt man das geahnt, hätt man auch mehr drucken lassen.
Da hoffe ich mal, dass man noch dieses Jahr mit einer Neuauflage rechnen kann.
Wer aber mit der kürzeren Fassung (ohne Bonus-Kapitel) klar kommt, kann ja zumindest schon mal hier reinlesen. Hat die azara ja auch schon verlinkt.


@roterKater: Die
Genre-Bezeichnung gefällt mir! :-D



Von:    Yunuyei 02.06.2011 20:51
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Avatar
 
Yeo:
> > genial,genial,ich hab mich köstlich amüsiert
> >kann ich nur empfehlen
>
> Juhu!
> Danke, danke!
> Nur die Empfehlung bringt leider grad nix, da das Buch vergriffen is ... Hätt man das geahnt, hätt man auch mehr drucken lassen.
> Da hoffe ich mal, dass man noch dieses Jahr mit einer Neuauflage rechnen kann.
> Wer aber mit der kürzeren Fassung (ohne Bonus-Kapitel) klar kommt, kann ja zumindest schon mal hier reinlesen. Hat die azara ja auch schon verlinkt.
>
>
> @roterKater: Die
> Genre-Bezeichnung gefällt mir! :-D

Verdammt, da hatte ich ja regelrecht Glück, dass ich mir auf der Animuc noch ein Exemplar schnappen konnte. Glückwunsch zu der Veröffentlichung bei Tokyopop, mehr als verdient.
Hab selten außer( Mon-star und Independent) so was lustiges gelesen...
Nochmal GANZ DICKE EMPFEHLUNG, kauft es wenn ihrs noch wo kriegt oder sobald es auf dem Markt ist!
MUCCup yOuR lIFE



Von:    azara 25.05.2011 20:02
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
*lach* @ Murmur: Ich mein natürlich das zweitere Genre....bislang kenn ich nur aus dem Delfinium-Prints-Sortiment solchen Krams.
Oder halt ausm Ausland.

Aber hast du denn ne Meinung zum Blutrotkäppchen?



Von:    knispel87 26.05.2011 10:55
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Wo ist denn ddas jetzt so richtig erschienen?
Bei Delfinium Prints?

Bisher kenn ich das auch nur von Comicstars. Aber schon damals hätte ich das lieber als Buch in den Händen gehabt.^^



Von:    Yeo 26.05.2011 21:34
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Avatar
 
Jepp, das war Delfinium Prints. Mal schaun, wo dann mal die nächste Auflage erscheint. ;-]



Von:    azara 28.05.2011 14:41
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
wuahahaha!!! *_________________*

jetzt steht es im tokyopop-newsletter verkündet! blutrotkäppchen wird dort erscheinen! argl! das ist geil!

yeo, wird es da dann noch zusatzmaterial geben, das in der mini-delfiniumprints-auflage nicht enthalten war?



Von:    Z 29.05.2011 21:54
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Ja geil!
Da scrollt man gefühlte 2 jahre durch den Newsletter und da stehts!

Aber mich würde das jetzt auch interessieren was das für ein angesprochenes neues Material ist.
Und wie wird das jetzt mit Entoman generell weitergehen? Traut sich Tokyopop da ran und bringt jetzt noch mehr Entoman Comics raus oder ist das nur eine Ausnahme?
Gerade im neu angekündigten Programm war Blutrotkäppchen ja schon die krasse Ausnahme. Der große Rest war ja schon sehr kinderfreundlich.^^



Von:    Yeo 30.05.2011 13:29
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Avatar
 
Zur Frage nach dem angesprochenen neuen Material:
Im Wesentlichen wird der Inhalt natürlich der DP-Version entsprechen (nur die Druckqualität ist nun natürlich noch ´nen Tick besser), ABER: Ein Teil des DP-Bonus-Inhalts wird ausgetauscht.

Das heißt: Wer die DP-Version hat, hat ´nen exklusiven Teil des Inhalts gegenüber der TP-Version und umgekehrt.
U.a. hat die TP-Version noch ´nen Fourth Wall-Breaking-Bonus-Kurzcomic sowie ein Ausklappposter wie man´s z.B. aus Tenjo Tenge kennt.
An der Kerngeschichte wird sich aber nichts ändern.

Nur noch mal an alle, die nur den Online-Comic kennen: Das Taschenbuch ist weitaus umfangreicher als das, was man von Comicstars kennt! Auf Comicstars sind nämlich nur 60 bis 70% des Taschenbuchs!



Zur Frage, was jetz´ aus Entoman wird: Es geht weiter wie gehabt.
Vor der Tokyopop-Blutrotkäppchen-Version wird z.B. noch MINDESTENS ein weiteres Taschenbuch bei DP erscheinen. "Super Epic Brawl Omega" in "Shounen Go! Go!" geht auch wie gehabt weiter.
Zudem gibt´s demnächst noch ´nen duften Entoman-Hentai-Comic im Hentai-Mixx von Animexx.
Wenn aber Tokyopop Interesse an weiteren Entoman-Veröffentlichungen hat, hab ich definitiv auch ein offenes Ohr. ;-]

Erst mal abwarten, wie erfolgreich sich "Blutrotkäppchen" auf´m Großmarkt schlagen wird. Auf alle Fälle isses cool, dass ´n Mainstream-Verlag bereit ist, diese Indie-/Underground-Schiene zu fahren.



Von:    roterKater 01.06.2011 01:41
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Avatar
 
Naja, mir wär's ja lieber gewesen, sie hätten was Unveröffentlichtes von dir gebracht. Bis Zum Releasetermin hättest du doch auch locker noch 'nen neuen Entoman-Comic geschafft. Ich ich denke, für TP ist's wohl billiger, was fertiges zu lizenzieren, als was neues zeichnen zu lassen. Deswegen ja auch die Zombiesmile-Sachen.

Hoffentlich habt ihr Delfiniumprinzen euch bei der Lizenz wenigstens nicht übers Ohr hauen lassen!



Von:    azara 01.06.2011 17:50
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Hätt ich an TP-Stelle auch nicht anders gehandhabt, denn so können sie günstiger und schneller, als wenn was Neues fabriziert werden müsste (beim Tempo denke ich eher daran, dass es sicher von TP aus dauert, bis die zu nem Konzept "Ja" sagen, nicht, dass Def den Comic nicht in Windeseile fertig hätte ^_~), testen, wie gut Entoman ankommt.



Von:    Yeo 01.06.2011 18:43
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Avatar
 
Das is ´n interessanter Diskussionsansatz.

Auf alle Fälle kann ich schon mal soviel sagen: Wenn TP das Werk direkt in Auftrag gegeben hätte, dann wäre es nicht so geworden, wie´s jetzt ist. :-]
Diese Narrenfreiheit, die ich beim Zeichnen hatte, bringt ja bekannte Pros und Kontras mit sich, die man gegenüber einer redaktionell bekleideten Arbeit à la "Struwwelpeter" beispielsweise hat.

Was man natürlich nachvollziehen kann, das is, dass grad einige Leute es schade zu finden scheinen, dass kaum neue komplett von TP in Auftrag gegebene Eigenproduktionen in den Startlöchern stehen.
ABER: Da hat TP auch schon ´ne Menge in den vergangenen Jahren gemacht, weshalb ich so ´ne ruhigere Phase durchaus auch mal nachvollziehen kann. Und es is ja auch nich so, dass TP sich in dem Feld komplett zurückzieht. Auch ich sitz nach wie vor an "frischen" Projekten, die von TP direkt betreut werden. Man denke da an meinen SPD-Comic. ;-]

Und deswegen find ich´s eigentlich grad cool und auch mutig, dass hier von ´nem Manga-Verlag mal konsequent der Weg gegangen wird, dass man schaut, was sich in der Indie-Szene bewährt und man solchen Projekten durch Bereitstellen von Ressourcen ´ne große Chance einräumt - auch, wenn man die Comics in der Form vielleicht nicht hätte produzieren lassen, wenn man von Anfang an Mitsprache gehabt hätte.

Als kleiner Exkurs: Bei Werken aus anderen Comic-Richtungen haste so was viel öfter mal und da siehste auch, wie häufig Derartiges dann ´n ziemlich großer Erfolg wird.
Da denk ich beispielsweise an "Hektor Umbra" oder "The Goon". Ehemalige Indie-Perlen, die den Weg in den Mainstream schaffen, aber halt ihre Credibility behalten.


Von meiner Seite wird´s jedenfalls so aussehen, dass ich weiterhin meinem Kreativ-Durchf... meinem künstlerischen Ausdruck freien Lauf lasse, mal schau, was dabei rauskommt und wie gut das von den Lesern angenommen wird - und dementsprechend TP die Sachen für eine eventuelle größere Veröffentlichung vorlege.
Das wird, denk ich, für alle Seiten ´n recht spannendes Unterfangen.



Von:    Yunuyei 02.06.2011 20:57
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Avatar
 
Ich finds klasse , dass Tokyopop dein Werk so übernommen hat.....
Verläge können ja manchmal richtige "Zwangskastraten" sein.
So kann man sich sicher sein, das dieses Werk authentisch ist und deiner Vorstellung entspricht.
Ich mag es, dass deine Werke nicht so kommerziell ausgerichtet sind.

Die Forstsetzung wird auf jeden Fall gekauft!
MUCCup yOuR lIFE



Von:    Yeo 18.11.2011 15:59
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Avatar
 
Da freu ich mich! :-]

Übrigens ist das Buch jetzt endgültig mal im Druck wie´s aussieht und ich hab bis zum Schluss noch dran gefeilt und kann, glaub ich, sagen, dass es ein spaßiges kleines Häufchen an herzallerliebsten Neuerungen gibt. ;-]

Inklusive Rätselspaß-Seiten.
Meine Homepage: www.MANGA-MADNESS.de



Von:   abgemeldet 22.12.2011 19:37
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass die Veröffentlichung von Tokiopop jetzt verschoben wurde ... Sobald der Band erscheint, werde ich ihn mir auf jeden Fall sofort zulegen. Freue mich schon sehr darauf.
Und die Hoffnung starb zuletzt
Auf der Suche nach dem Sinn
Meine Welt kennt keine Farben mehr
Weil ich Schwarzmaler, Schwarzmaler, Schwarzmaler bin



Von:    Yeo 05.02.2012 18:29
Betreff: Blutrotkäppchen (David Füleki) [Antworten]
Avatar
 
Das freut mich sehr! :-D

Kommende Woxche ist es aber wirklich soweit. Das Buch ist auch schon aus´m Druck und ich hab mein Belegexemplar bereits in den Händen gehabt. Geht also alles klar mit dem neuen Release-Datum.

Dass der alte Termin nich eingehalten wurde, hatte übrigens strategische Hintergründe. Mit dem neuen Release-Datum wird gewährleistet, dass in Windeseile Nachschub bereit steht.
Geplant sind ja vier Manga-Madness-Bücher in sechs Monaten. Bin mal gespannt, ob´s klappt. ;-]
Meine Homepage: www.MANGA-MADNESS.de





Zurück