Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokemon alle Spiele Fragen-thread

Eröffnet am: 18.10.2006 12:31
Letzte Reaktion: 09.04.2016 17:29
Beiträge: 1333
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...45]
/ 45


Von:   abgemeldet 30.08.2009 20:03
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine Frage zu den Icognitos:
Welches repräsentiert denn welchen Typ?
Sie sind ja alle eigentlich vom Typ her Psycho und haben die Attacke Kraftreserve. Nur wirkt die sich von Incognito zu Incognito bei den Gegnern unterschiedlich aus. ("Sehr effektiv" bis "keine Wirkung")
Ich habe auch mal gehört, das der Typ von "Kraftreserve" mit den DV Werten zusammenhängt, aber wirklich geholfen hat mir das nicht oô'

Und dann hätte ich noch eine -wahrscheinlich ziemlich blöde- Frage:
Die Verkäuferin eines Geschäfts bei uns in der Nähe meinte, das man mit dem DSi keinen Nintendo WiFi Connector oder WLAN ruter braucht, um die WiFi Angebote der DS SPiele nutzen zu können. Ich wüsste gerne, ob das stimmt oo
Wo ich bin, herrscht das Chaos.
He, macht mich das nicht zum Herrscher der Welt?



Von:   abgemeldet 30.08.2009 21:46
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Kraftreserve hängt mit den DV zusammen..

DV sind werte die in den 6 Werten des Pokemon liegen

KP
Angriff
Verteidigung
Initiative
Spezial Angriff
Spezial Verteidigung

und haben dort einen Wert zwischen 0 und 31. Je höher desto besser.

Leider kann man die Werte nicht einsehen, also muss man den Typen an einem Kecleon austesten oder halt solange probieren bis man ihn raus hat.

Man kann auch einen DV-Rechner aus dem Internet benutzen, der dann Typ und Kraftreserve des Pokemons berechnet.

Nun wieder meine Frage:

Lohnt es sich Arkani die Attacken
Turbotempo
Agilität
Gegenschlag
Flammenblitz
und die Fähigkeit Bedroher?
Wenn ja,
Sollte ich eine Lydzibeere (Angriff steigt ab 33% HP) oder einen Fokusgurt als Item geben?

Und wieviele EV sollte ich in Verteidigung tun um ein Erdbeben von einen durch Bedroher geschwächten Pokemon zu überleben?



Drill is a Man's Romance!
Zuletzt geändert: 30.08.2009 21:48:16



Von:    SoryuAleksi 12.09.2009 16:51
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
So, langsam krieg ich das Kotzen. Bin ich WIRKLICH zu blöd, meinem Teampartner in Mystery Dungeon Rot einen verdammten Gummi zu füttern, oder geht das einfach nicht? Wenn ich auf "Essen" klicke, esse ich ihn selber. Wenn ich auf "Geben" klicke, nimmt er ihn - und trägt ihn schön durch die Gegend, anstatt ihn verdammt noch mal zu ESSEN. Wenn ich auf "Werfen" klicke, weicht er ihm "elegant aus". AAAAAH. Gibt es da irgendeinen Trick oder MUSS der Partner einfach beschränkt und ohne sinnvolle Taktiken bleiben?
Langsam verdirbt mir das echt den Spaß... >.<
Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3

Love is not about species.



Von:   abgemeldet 12.09.2009 21:02
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
> So, langsam krieg ich das Kotzen. Bin ich WIRKLICH zu blöd, meinem Teampartner in Mystery Dungeon Rot einen verdammten Gummi zu füttern, oder geht das einfach nicht? Wenn ich auf "Essen" klicke, esse ich ihn selber. Wenn ich auf "Geben" klicke, nimmt er ihn - und trägt ihn schön durch die Gegend, anstatt ihn verdammt noch mal zu ESSEN. Wenn ich auf "Werfen" klicke, weicht er ihm "elegant aus". AAAAAH. Gibt es da irgendeinen Trick oder MUSS der Partner einfach beschränkt und ohne sinnvolle Taktiken bleiben?
> Langsam verdirbt mir das echt den Spaß... >.<

Damit ein Partner einen Gummi essen kann, muss er als Anführer definiert werden. Geht aber glaub erst nach der Hauptgeschichte.
❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:    _-NewS_Pi-_ 12.09.2009 21:31
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
>So, langsam krieg ich das Kotzen. Bin ich WIRKLICH zu blöd, meinem Teampartner in Mystery Dungeon Rot einen verdammten Gummi zu füttern, oder geht das einfach nicht? Wenn ich auf "Essen" klicke, esse ich ihn selber. Wenn ich auf "Geben" klicke, nimmt er ihn - und trägt ihn schön durch die Gegend, anstatt ihn verdammt noch mal zu ESSEN. Wenn ich auf "Werfen" klicke, weicht er ihm "elegant aus". AAAAAH. Gibt es da irgendeinen Trick oder MUSS der Partner einfach beschränkt und ohne sinnvolle Taktiken bleiben?
Langsam verdirbt mir das echt den Spaß... >.<

Also bei mir gings immer wenn ich mich zu meinem partner gedreht hab und ihm einfach den gummi engegen schmeiße. aber ich glaub dabei muss der etwas tragen.
Bitte auf meine Pokis und Digimon klicken >.< ( ich klicke nur dann zurück wenn ihr mir ein kommi hinterlassen habt, damit ich weiß dass ihr geklickt habt ^^ )



Von:    SoryuAleksi 13.09.2009 10:56
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Wieso ist das so kompliziert? T.T
Danke erst mal für die Hinweise, das heißt ich versuche es noch mal mit dem Werfen und lasse es ansonsten.

Stimmt es eigentlich, dass man in R/S/S nach den Top Vier einen Johto-Starter kriegt? Oder ist das ein Gerücht? Ich hasse ja persönlich R/S/S total (laaaangweilig XD), aber um für meine geliebte Platin mein noch viel geliebteres Feurigel zu bekommen, würde ich den Mist glatt noch mal durchspielen. xD (Verzeihung, ich kann R/S/S einfach gar nicht leiden... Dafür finde ich Platin übelst cool. <3 <3)
Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3

Love is not about species.



Von:   abgemeldet 13.09.2009 11:05
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt es eigentlich, dass man in R/S/S nach den Top Vier einen Johto-Starter kriegt? Oder ist das ein Gerücht? Ich hasse ja persönlich R/S/S total (laaaangweilig XD), aber um für meine geliebte Platin mein noch viel geliebteres Feurigel zu bekommen, würde ich den Mist glatt noch mal durchspielen. xD (Verzeihung, ich kann R/S/S einfach gar nicht leiden... Dafür finde ich Platin übelst cool. <3 <3)

(Am Beispiel von Endivie)
In Rubin/Saphir:
Durch Tausch mit Pokemon Colosseum (nach Abschluß der Hauptgeschichte) kann die zweite Entwicklungsstufe dieses Pokemon auf ein GameBoy Advance-Modul getauscht werden. Mit Hilfe der Pension kann dann auch die Basisstufe entwickelt werden.

In Smaragd:
Vervollständige den Hoenn-Dex (200 Pokemon, ohne Deoxys und Jirachi) um dir wahlweise Endivie, Karnimani oder Feurigel bei Professor Birk im Labor auszusuchen. Ferner gibt es auch die Möglichkeit wie in Rubin/Saphir beschrieben.


Oder du wartest bis nächstes Frühjahr, dann kommen Heartgold und Soulsilver für den DS ;)
❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:   abgemeldet 23.09.2009 15:11
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Ich brauch hilfe D:
Und zwar hab ich in Diamant und Smaragd Natinalen Pokedex >.<
nur wie kann ich die Pokemon von Smaragd rüber auf Diamant holen D:
ganz am anfang wir bei mir auch nichts angezeigt hilfe wär echt nett D:
verdammt heul nicht xD das is ne Fliege man xD



Von:   abgemeldet 23.09.2009 15:34
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich brauch hilfe D:
> Und zwar hab ich in Diamant und Smaragd Natinalen Pokedex >.<
> nur wie kann ich die Pokemon von Smaragd rüber auf Diamant holen D:
> ganz am anfang wir bei mir auch nichts angezeigt hilfe wär echt nett D:

Die Anleitung dazu gibts hier:
http://pokemonexperte.de/diamondpearl/tausch.php

Und hier noch die Fundorte im Park der Freunde:
http://www.bisafans.de/pokedex/_dp_tausch.shtml


❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:    Koibito 23.09.2009 15:37
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
>Und zwar hab ich in Diamant und Smaragd Natinalen Pokedex >.<
>nur wie kann ich die Pokemon von Smaragd rüber auf Diamant holen D:
>ganz am anfang wir bei mir auch nichts angezeigt hilfe wär echt nett D:

Ich hoffe, das ist jetzt so richtig, wie ich es erzähle, ich hab grad keinen DS zur Hand.^^;

Also zuerst einmal musst du beide Spiele in den DS schieben und diesen Einschalten. Dann startest du deine Diamant und wählst im Anfangsmenü "Von Smaragd herüberkommen".
Dann kannst du dir aus deinen Boxen, die du in Smaragd hast 6 Pokemon herüber holen, die du jedoch NICHT wieder zurück tauschen kannst, wenn sie erst einmal auf Diamant sind.
Dann startest du deine Diamant und schwimmst/fliegst/wasauchimmer zum Park der Freunde, wo du eine Art Fangspiel machen kannst, in dem du dann die 6 Pokemon fängst, die du herüber geladen hast.

Wenn du 6 Pokemon herübergeladen hast, kannst du 24 Stunden lang keine anderen Pokemon rüberschicken.

So ungefähr...^^;
Flibe di flabe di flub




Von:    SoryuAleksi 23.09.2009 17:24
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Die 24 h gelten aber nur für dieses eine Modul. D.h. von anderen Spielen kannst du es immer noch tun.
Ich hab mir innerhalb eines Tages alle Hoenn-Starter geholt, indem ich das Spiel nach der Übertragung immer wieder neu angefangen hab. XD Das merkt das DS-Spiel nämlich nicht, muahahahaha. Zeit gespart. ^^
Der Traum der hiesigen Tierfreunde: ENDLICH eine Kastration gegen ALLE Bedürfnisse ihrer Haustiere. Dann braucht man bei der Anschaffung ÜBERHAUPT NICHT MEHR darüber nachdenken, ob man einem Tier wirklich ALLES bieten kann, was es braucht - und krank werden sie ja ohne irgendwelche Organe auch nicht. Egoismus? Ach wo... <.<



Von:    Idrial 24.09.2009 13:29
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Deshalb hab ich alle meine Feuerrot Pokes früher innerhalb von paar Wochen auf Diamant rübergezogen und dann alle auf Platin. War praktisch.
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~



Von:   abgemeldet 28.09.2009 13:43
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
also, ich hatte das ja reingesteckt beide Spiele
ich habe auch überall den National Pokedex doch, bei mir erscheint kein "Von Smaragd rüberziehen"
Obwohl meine Spiele gleiche Sprache und alles haben ._.
verdammt heul nicht xD das is ne Fliege man xD



Von:   abgemeldet 28.09.2009 17:40
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
> also, ich hatte das ja reingesteckt beide Spiele
> ich habe auch überall den National Pokedex doch, bei mir erscheint kein "Von Smaragd rüberziehen"
> Obwohl meine Spiele gleiche Sprache und alles haben ._.

Hast du in deinem DS Spiel auch schon die Top Vier besiegt?
❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:   abgemeldet 29.09.2009 13:05
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
ja, sonst bekommt man doch nicht den National Pokedex oder ?
und in dem advance auch
verdammt heul nicht xD das is ne Fliege man xD



Von:    _-NewS_Pi-_ 29.09.2009 13:24
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
>also, ich hatte das ja reingesteckt beide Spiele
>ich habe auch überall den National Pokedex doch, bei mir erscheint >kein "Von Smaragd rüberziehen"
>Obwohl meine Spiele gleiche Sprache und alles haben ._.

Bist du dir sicher dass die Smaragd Original ist?
Ich hatt das auch mal mit der Blattgrün von ner Freundin, da kam das Feld auch nicht und ich bin mir sicher dass die nicht das Ori war.
Is die Edi Grün oder schwarz?
Bitte auf meine Pokis und Digimon klicken >.< ( ich klicke nur dann zurück wenn ihr mir ein kommi hinterlassen habt, damit ich weiß dass ihr geklickt habt ^^ )



Von:    ToraEngel 28.10.2009 11:36
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Hi ihrs!
Ich brauch dringend ein Wasserstein für mein Evoli in Pokemon Silber und suche schon fleißig in meiner Kristall-Edition danach >.< (Silber bin ich erst Oliviana City)

Dieser Amadeus gibt mir den Stein einfach nicht und jetzt such ich für diesen Opa von Bill in Azuria City ein Schlurp, weil ich ja sonst nicht dahin komme, dass er mich nach Sterndu fragt und ich dann seinen Wasserstein bekomme.

In meinem Pokedex steht, dass sich Schlurp auf Route 44 befindet, aber da ist nirgends Gras und vom Baum kann ich ihn wohl kaum mit Kopfnuss herunter holen, oder? Q_Q
Im I-net steht auch nichts anderes, nur dass man unter Alabastia schauen soll, aber da kommt nichts...

Wisst ihr vllt Rat?
あてル
ばか で
ちいさい・な じょお・だん です。
xP



Von:    Liirah 28.10.2009 18:54
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Nein, mit Kopfnuss kriegst du's nich'.
Und klar, ist da Gras - du musst nur surfen ...
[Guck mal hier. Da in der Mitte. ;)]
LG, ♥ [ Liirah ] ♥



Von:    ToraEngel 28.10.2009 20:57
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
ahhh o.o
das ist mir garnet aufgefallen xD°°°°
Danke schön ^^ Dann hab ichs ja bald
*freuz*

あてル
ばか で
ちいさい・な じょお・だん です。
xP



Von:    Sheep-girl 27.11.2009 19:51
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
ok...nachdem meine frage i-wie übergangen wurde, dann eben nochmal...
ich habe ne frage zu den drei Legendären Pokemon Suicune, Raikou und Entei!

Will in Perle alle Pokemon bekommen und habe deshalb in Feuerrot noch einmal mit einem anderen Starterpokemon angefangen Entei zu bekommen!
Da ich ihren aufenthaltsort ja nicht sehen kann, so lange es mir nicht begegnet ist und mir bei Latios in der Smaragdversion aufgefallen ist, dass es einen Lieblingsaufenthalsort hat, wo ich es schließlich auch gefangen habe, wollte ich fragen, ob ihr zufällig wisst, wo sich entei am häufigsten aufhält!
wo habt ihr es gefangen?

das würde alles sehr viel leichter machen!
danke im vorraus für antworten!
Mitglieder für meinen Zirkel gesucht, für alle die gerne zeichnen:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichnen4ever/beschreibung/

WÄRE SCHÖN wenn ihr euch mal meine Fanarts anschaut:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=98563



Von:    Saoyouri 27.11.2009 21:22
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Mein Problem war es, das ich die legendären Katzen niemals in BG getroffen haben xD
Aber ich würde mal schätzen so Prismania City, vielleicht Fahradweg...
Sicher bin ich mir nicht, abe rich denke mal dort...
Schau doche einfach mal....Im Notfall kannst du dir ein Entei auf die BG/FR rübertauschen, dann siehst du es



Von:   abgemeldet 29.11.2009 23:05
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Frage zu den Mystery Dungeon-Spielen. Ich würde mir ggf. gerne einen der Teile (evtl. sogar Rot und Blau) kaufen, allerdings würde ich gerne wissen, wie das mit den Wunderbriefen funktioniert.

Auf mehreren Internetseiten habe ich gelesen, dass man sich die von Freunden schicken lassen muss, allerdings kenne ich niemanden, der diese Spiele spielt. Zudem kann ich hier die WiFi-Connection nicht nutzen, da kein Access Point gefunden werden kann.

Kann man diese Wunderbriefe also auf gar keine Art und Weise bekommen, wenn man alleine spielt?
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    KiraNear 30.11.2009 12:29
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
doch, man muss dafür aber einen code eingeben... hab grad meinen DS nicht dabei... in dem menü, wo man das spiel startet und so, da muss man auf "Wunderbrief erhalten" oder so gehen; und dann auf "Code eingeben" oder so... dann gibts du den code ein; und dann auf ok; und die mission ist auf deiner Jobliste

wie gesagt, DS nicht dabei, deshalb aus der erinnerung geschrieben



Von:    nerva 30.11.2009 15:10
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Kommt auch ganz drauf an, was du für Wunderbriefe willst.
Die von Freunden sind meist Rettungen von deren Teams wenn die irgendwo innem Dungeon k.o gehen(genannt Freundesrettungen)
Eine andere Form sind solche Briefe, die spezielle Dungeons freischalten oder besondere Belohnungen beinhalten.

Wie das mit den Freundesrettungen funktioniert weiß ich auch nicht genau, hab das noch nie versucht, aber denk auch mal, dass es genügt, wenn man den entsprechenden Code zugeschickt bekommt.

Bei der anderen Variante stehen die Codes für die Spezialdungeons auf vielen Seiten (empfehle da serebii.net), man kann sich auch selbst soclhe Wunderbriefe generieren, um z.B. besondere Items leicht zu bekommen. (google ->"Wunderbriefgenerator")
Wenn ich heute nicht weiß,
wer ich gestern war,
wer bin ich dann morgen?

Meine Drachen



Von:    ViViola 27.02.2010 14:00
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute.

Ein Kollege von mir erzählt mir, dass es durch aus möglich ist, das Pikachu Surfer erlernen kann.
Dazu müsste man Pikachu nur mit einem Wasserpokemon züchten, welches eine Wasserattacke kann, die auch vererbt werden kann. Und zwar so lange bis es für das Pikachu aus dem Ei Wasserfähigkeiten annehmen kann und so mit surfer lernen kann.

Pikachu muss dafür natürlich die Mutter sein und der Vater das Wasserpokemon mit der Wasserattacke (z.B. Marrill)

Nun will ich von euch gerne wissen, ob diese stimmt und ich mich wirkich um die Zucht kümmern kann. Bzw, welche Vorraussetzungen man noch machen muss, damit es klappt. ^^

Danke jetzt schon.
Bin dat Vivi, müsst mich lieb haben.

Viola - don´t be shy



Von:   abgemeldet 27.02.2010 14:39
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Mhh könnte mir höchstens vorstellen, dass das männliche Wasserpoki Surfer können muss und dies dann auf das Jungtier veerbt.
❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:    ViViola 27.02.2010 15:32
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
das könnte ich mal versuchen, die frage ist nur wie lange das dauern wird, bis klappt
weil die wahrschiejnlichkeit soll sehr klein sein
Bin dat Vivi, müsst mich lieb haben.

Viola - don´t be shy



Von:    Pugatory_Seal 27.02.2010 15:52
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal bei Pokemon Inside geschaut unter Attacken und welche es per Zucht lernen kann, allerdings war Surfer da nicht dabei.
Ich würde auch nicht glauben, dass es per Zucht geht.ôo
Allerdings gibt es ein Event beim Pokewalker-Kurs für HG/SS bei dem man Pikachu mit Surfen oder Fliegen fangen kann.^^~
Aber ansonsten wirst du wohl nicht an ein solches Pikachu per Zucht kommen.

The sun is in your hand



Von:   abgemeldet 28.02.2010 12:41
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 03:46:57



Von:   abgemeldet 28.02.2010 18:01
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine Frage zur "Shiny-Kette"/POkemon-Chainning.
Ich hab alles so gemacht, wie es auf Pokewiki beschrieben wird. Meine laengste Kette war ca 26 Voltilamm...danach hab ich die Gedult verloren und den DS abgeschalten.
Ich wollt einfach mal fragen, wie lang muss die Kette durchschnittlich werden bis endlich mal ein Shiny Pokemon auftaucht?

Das Leben ist zu kostbar,
um es dem Schicksal
zu überlassen



[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...45]
/ 45



Zurück