Zum Inhalt der Seite

Thread: Euer Lieblingsfilm von Makoto Shinkai?

Eröffnet am: 05.06.2010 14:47
Letzte Reaktion: 28.12.2011 02:55
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Makoto Shinkai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Euer Lieblingsfilm von Makoto ... 05.06.2010, 14:47
 The_White_Void Euer Lieblingsfilm von Makoto ... 11.03.2011, 20:30
Fermin_Tenava Euer Lieblingsfilm von Makoto ... 15.12.2011, 17:18
 Carreauline Euer Lieblingsfilm von Makoto ... 28.12.2011, 02:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.06.2010 14:47
Betreff: Euer Lieblingsfilm von Makoto Shinkai? [Antworten]
Avatar
 
sooo...also meiner ist definitiv "Kumo no Mukō, Yakusoku no Basho"
aka "The Place Promised In Our Early Days", der ist so toll.

was meint ihr? ich fand auch generell das Thema Parallel-Universen ziemlich toll und gut umgesetzt.
Deathly Hallows, page 509 - and all the fangirls died.



Von:    The_White_Void 11.03.2011 20:30
Betreff: Euer Lieblingsfilm von Makoto Shinkai? [Antworten]
5 Centimeters per Second ist ein Meisterwerk, einer der wenigen filme die ich Original habe und der mich emotional sehr stark berührt hatte weil ich mich in die Materie selber gut reinversetzen konnte.

Für mich ists sein bester Film ^^



Von:   abgemeldet 15.12.2011 17:18
Betreff: Euer Lieblingsfilm von Makoto Shinkai? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ich könnte mich nicht entscheiden: ich habe bis jetzt 3 Filme von ihm gesehen und finde sie alle großartig - sie greifen Elemente aus dem ganz normalen Leben auf und binden das in eine glaubwürdige futuristische Welt, von der man einfach mitgerissen wird. Es geht nicht vorderrangig um abgehobene Dinge sondern um Beziehungen über große Distanzen, über Zeit und Raum, um Träume - eigentlich das, was jeder von uns in einem bestimmten Lebensabschnitt theoretisch durchmachen könnte.
Mir bedeuten diese Filme jedenfalls sehr viel.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Carreauline 28.12.2011 02:55
Betreff: Euer Lieblingsfilm von Makoto Shinkai? [Antworten]
Avatar
 
Seine Filme sind einfach alle der Wahnsinn! Mein bisheriger persönlicher Favorit ist 5 cm per secod, aber ich habe gerade seinen neuesten Film gekauft und werde mir den bei Gelegenheit auch zu Gemüte führen.
Der Mann ist einfach genial, einer der wohl inspierensten Menschen denen ich je begegnet bin!

BTW sein allerneuestes Werk ist zwar nur ein Werbekampagnenfilm, aber auch total genial, nur wen's interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=CXKuMPJNAYQ&list=FLbcYwkEhObGRK1Tis7i31uA&index=1&feature=plpp_video
Wer über einige Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren...





Zurück