Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Undertaker Riddle


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_272813/-1/12855982777011/
http://desu.de/OzUuilU




Von:    Justy 27.09.2010 17:00
Betreff: Nichts los hier.... [Antworten]
Avatar
 
> also ich find ich wie gesagt nicht schlecht...

Doch der Manga hat was, also unbedingt schlecht finde ich ihn auch nicht.


> und da ich den anderen Manga nich kenne... kann ich zu dem klau nichts sagen... aber ich finde auch Brad benimmt sich etwas wie ne mischung aus Sebastian und Claude aus Kuro... aber naja... gegen solche prallelen kann man bei so einer unmenge an Mangas nichts mehr machen ^^

Undertaker Riddle wird auch von Square Enix vertrieben, vielleicht ist es ja Absicht mit den abkupfern, da momentan solche Manga gut ankommen in Japan. Aber weiß nicht, ist nur ne Vermutung. Monochrome Factor und Kuroshitsuji laufen ja ebenfalls unter Square Enix in Japan. Kann an dieser Stelle ansonsten noch Pandora Hearts nennen, dort gibt es ebenfalls einen Charakter der von Aussehen her zu jemanden aus Undertaker Riddle passt. (Weiß gerade die Namen nicht^^"")

Aber stimmt auch, wenn man neuere Manga liest, denkt man oftmals auch das gewisse Charaktere einen an bereits bestehende erinnern. Es ist ja soviel auf den Markt und dann sich da etwas auszudenken, was nicht schon einmal vorhanden war ist fast unmöglich. Meist passiert es auch unbewusst, da man das andere, womit es Ähnlichkeiten aufweist nicht kennt.
Es gibt aber Leute die schaffen es Elemente mit in ihre Manga zu bringen die recht orginell sind.



Gerade erst bemerkt das Undertaker Riddle in einem online Magazin läuft. Scheint langsam ein neuer Trend in Japan zu werden. Aktuell sind sie bei Kapitel 16. Mahh~ schade das man nicht mehr in die vorherigen reingucken kann. Die stehen immer nur für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung.


"If you wanna stick around, then no more trying to take our clothes off, and no more 'analysis'!"
(Crais, Mimana Iyar Chronicle)




Zurück zum Thread