Zum Inhalt der Seite

Thread: Eigenes Maid-Cafe?!

Eröffnet am: 05.11.2009 09:26
Letzte Reaktion: 23.12.2011 14:32
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Butler und Maids



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Eigenes Maid-Cafe?! 01.09.2010, 23:47
Eigenes Maid-Cafe?! 03.09.2010, 09:04
 TheWalkingDead Eigenes Maid-Cafe?! 07.09.2010, 14:39
Eigenes Maid-Cafe?! 16.09.2010, 15:17
 TheWalkingDead Eigenes Maid-Cafe?! 17.09.2010, 18:31
 -Lina Eigenes Maid-Cafe?! 17.09.2010, 10:46
 Gokiburi Eigenes Maid-Cafe?! 17.10.2010, 15:00
Eigenes Maid-Cafe?! 27.10.2010, 22:32
Eigenes Maid-Cafe?! 17.11.2010, 16:45
 Kaith Eigenes Maid-Cafe?! 11.03.2011, 11:19
 Galgenberg Eigenes Maid-Cafe?! 29.03.2011, 20:00
 Kumagoro Eigenes Maid-Cafe?! 16.11.2011, 15:31
 --yume-- Eigenes Maid-Cafe?! 23.12.2011, 14:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.09.2010 23:47
Betreff: Eigenes Maid-Cafe?! [Antworten]
Sowas würde sich eventuell in einer größeren Stadt lohnen in der es einen sehr großen Manga / Japanladen gibt, der viel Besuch hat.
Dort in der Nähe eines aufzumachen ist wohl das Schlauste denke ich.

Ich denke nicht, dass die anderen Leute es uninteressant fänden.
Du hättest bestimmt sehr viele Männer als Gäste ^^

Würde aber nur richtig hübsche Mädchen einstellen mit der passenden Figur und schönen, großen Augen
Zuletzt geändert: 01.09.2010 23:47:45



Von:   abgemeldet 03.09.2010 09:04
Betreff: Eigenes Maid-Cafe?! [Antworten]
Avatar
 
Der Blog-Bericht ist sehr interessant. Ich glaube nicht, dass sich ein Maid-Café 1:1 nach japanischem Vorbild hier durchsetzen könnte. ^^° Da rein zu gehen wäre der Mehrheit bestimmt peinlich. So übertreiben darf man das Maid-und-Master-Gehabe hier nicht.

Aber wenn du in guter Lage ein hübsches Café mit viktorianischer Einrichtung eröffnest mit gutem Kaffee und Kuchen (sprich: wenn ansonsten auch alles stimmt), dann ist das bestimmt eine gute Idee.
Allerdings hätte ich dann neben den Maids gerne noch ein paar Bishi-Butler. *sabba*

Der Vorschlag, ein solchen Cafè in einer größeren Stadt zu eröffnen, am besten in der Nähe von einem Mangaladen, ist auf jeden Fall nicht dumm.
... das behaupte ich nur.
Zuletzt geändert: 03.09.2010 09:06:15



Von:    TheWalkingDead 07.09.2010 14:39
Betreff: Eigenes Maid-Cafe?! [Antworten]
Avatar
 
das wird absolut nichts....

1. reicht eine normale lehre da nicht aus, du brauchst nen meisterbrief
2. du brauchst eine menge eigenkapital für den laden, versuch mal ne bank davon zu überzeugen das diese dir 200.000 euro geben damit du hier ein maid cafe eröffnest
3. das die kundschaft nicht da ist, ist dir noch nicht so ganz klar geworden oder? selbst normale cafes sterben langsam aus aber dann noch nen maid cafe
4. in 5 jahren sehen wir dich bei "raus aus der schuldenfalle"



Von:   abgemeldet 16.09.2010 15:17
Betreff: Eigenes Maid-Cafe?! [Antworten]
ich verstehs glaub grad net ganz ... meisterbrief um ein cafe aufzumachen?
in deutschland muss man nete mal koch sein um ein restaurant aufzumachen!
oder hab ich den zusammenhang net richtig erraten ...
ist der Schmerz nicht schön? da weis man das man noch lebt...

http://KuroisStore.dawanda.com



Von:    TheWalkingDead 17.09.2010 18:31
Betreff: Eigenes Maid-Cafe?! [Antworten]
Avatar
 
richtig du brauchst nicht unbedingt eins für die eröffnung aber je mehr du gelehrt hast, desto eher ist die bank dazu bereit, dir kohle für dein projekt zu geben.
wenn sie sehen das du nur die grundausbildung hast, dann wird dir keine bank der welt 200.000 euro geben



Von:    -Lina 17.09.2010 10:46
Betreff: Eigenes Maid-Cafe?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Idee an sich ziemlich cool, allerdings müsste man das Prinzip Maidcafé vielleicht ein wenig einschränken.

Ich finde es spricht nichts dagegen wenn die Bedienungen in dem Café ein Maid-Oufit als Uniform tragen. Es gibt viele Cafés wo die Bedienungen alle das gleiche tragen, manchmal auch Schürzen, ich denke das wäre gar nicht so schlimm. ;)
Mit dem Outfit selber sollte man es aber nicht übertreiben, also nichts was einem gleich "Fetisch!" entgegen brüllt wenn man reinkommt (also kurze Röcke, Outfits aus PVC/Lack, wobei ich schätze das du das auch eher nicht vorhattest. ^^). Dann kann man normale Kundschaft nämlich vergessen.
Ich finde die Idee mit dem wöchentlichem oder monatlichem Thementag sehr gut. Dann könntest du erstmal schauen wie das so generell bei Kunden ankommt. Wenn den Kunden das gefällt oder sie sogar danach Fragen kannst du ja Maid-Outfits dauerhaft einführen. ^^

Was in Deutschland sicherlich nicht gut geht ist das "Master"-Gehabe aus den Maid-Cafés. Ich denke das wäre ein zu krasser Kultur-Schock. Wenn deine Bedienungen sich wie normale Bedienungen in jedem Café auch verhalten dann reicht das für Deutschland völlig.

Ich kenne mich zwar nicht so gut in der Materie aus, aber generell denke ich das so ein Café Potential hat. Es ist mal "was anderes", zumindest für die allermeisten Leute. Wenn zu dem noch das Ambiente und das "Feeling" stimmt, könntest du damit durchaus Erfolg haben. Es haben schon Leute mit viel verrückteren Ideen eine Menge Schotter gemacht. Aber, es wird garantiert ein hartes Stück Arbeit.



Von:    Gokiburi 17.10.2010 15:00
Betreff: Eigenes Maid-Cafe?! [Antworten]
Hm , es wäre echt besser wenn du Düsseldort nimmst. denn da ist ja auch der Japantag xD und da wohnen die meisten japaner *3*
ich fänds cool mich in eine Maid uniform zu quetschten und die Kundschaft zu bedienen.
Wenn du auf sowas stehst kannst du ja auch mal den manga 'Maid Sama !' lesen xD
da geht es auch um dieses thema :D
Feeling so faithless ,
lost under the sureface..



Von:   abgemeldet 27.10.2010 22:32
Betreff: Eigenes Maid-Cafe?! [Antworten]
Avatar
 
Also die Idee ist zwar nett und auch ganz süß aber ganz ehrlich, da glaube ich leider nicht dran. Hier in Deutschland wirst du damit kaum Fuss fassen können.

Wie schon einige Vorgänger sagten rate ich dir wenn du nach deiner Ausbildung tatsächlich sowas noch machen willst,(ist ja auch ne Kostenfrage) eröffne ein neutrales Cafe und führe Eventtage ein. Ein pures Maid Cafe wäre wohl viel zu speziell...du brauchst ja auch Mitarbeiter die auch bezahlt werden wollen usw.

Deine Idee klingt zwar schön aber sieh mich an, ich träume seit dem ich 14 bin von einem eigenen Cafe bzw. Kleinkunstbühne wo eine Open Stage ist...mittlerweile bin ich 25 und was is??? Nicht genügend Kohle und die wirtschaftliche Lage ist auch schlecht. Hier eröffnen soviele Bars etc. die dann aber auch so schnell sie gekommen sind verschwinden.

Träume deinen Traum ruhig weiter(sowas erhält uns schließlich am Leben) aber überlege dir wenn es soweit sein sollte alles gründlich...klar sprichst du Fans dieses Grenes mit deiner Idee an aber das wäre dann auch nur die Minderheit. Überlege dir eher ein Konzept welches alle Schichten und die Mehrheit ansprechen würde...mit verschiedenen Aktionen, Eventtagen etc. Ich glaube dann hast du eher eine Chance Fuss zu fassen.



Von:   abgemeldet 17.11.2010 16:45
Betreff: Eigenes Maid-Cafe?! [Antworten]
Avatar
 
An sich finde ich die Idee sehr schön, würde es aber auch nicht komplett nach dem japanischen Vorbild kopieren^^, ist aber nur meine Meinung.

Wenn du Sorgen wegen dem Standort hast, wie wäre es denn erst mal im Catering-Bereich so etwas aufzuziehen? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass für Veranstaltungen gerne außergewöhnliche, oder "exotische", süße, ähm, Essensversorgung gesucht wird, besonders mit schnuckeliger Bedienung. ^_~
Evtl. könnte man da auch bei Cons nachfragen, ob man da was anbieten könnte.
There was a HOLE here. It's gone now.

Endlich online!
www.v-aroc-k.de
Deutsches Modelabel für Gothic Lolita und Visual Kei Mode^^



Von:    Kaith 11.03.2011 11:19
Betreff: Eigenes Maid-Cafe?! [Antworten]
Avatar
 
> ich spiele schon seit einiger zeit mit einem etwas...abenteuerlustigem gedanken.
> nächstes jahr möchte ich meine konditorlahre anfengen und ich überlege nach deren beendigung ein eigenes maid cafe in dresden zu eröffnen.
> ich wüsste gern eure meineung, oder auch erfahrungsbericht dazu und vielleicht hat ja jemand lust mit zu machen^^

Ich finde die Idee sehr, sehr gut!
Und ich denke das es auch viele geben wird, die das dann besuchen würden ^^
Wenn dein Traum immer noch steht, solltest du ihn verwirklichen!
Und dadurch das du eine Konditorlehre machst, wird es doch eh einfacher :) Da kannst du dann kleine Köstlichkeiten saubern!



Von:    Galgenberg 29.03.2011 20:00
Betreff: Eigenes Maid-Cafe?! [Antworten]
Avatar
 
der laden wird von cupcakes leben :)



Von:    Kumagoro 16.11.2011 15:31
Betreff: Eigenes Maid-Cafe?! [Antworten]
Avatar
 
Also mit einer Freundin habe ich mittlerweile auch die Idee/ das Konzept zum Maidcafé das etwas an die europ.Verhältnisse angepasst sogar funktionieren könnte
Die Idee vom Maidcafé in Deutschland ist nicht schlecht, da es was vollkommen Neues für das deutsche Publikum ist.
Wenn man es richtig sieht ist alles irgendwann mal "neu" gewesen (denkt mal an Bubble- Tea)
Ich finde die Idee jedenfalls klasse( und nein das sag ich nicht naiv raus ohne mich zu informieren)
Neueste Erkenntnis:Aerith ist die Suppernanny!
WER DAS LIEST, HAT SEINE SEELE SEPHIROTH VERKAUFT!XD
Hip-Hopper sind passive Schwule^^(mit anderen Worten:UKE)Warum? Schaut mal genau hin!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kingdom_Hearts/
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=38750



Von:    --yume-- 23.12.2011 14:32
Betreff: Eigenes Maid-Cafe?! [Antworten]
also ich muss erhlich sagen wenn so etwas hier in hamburg aufmachen würde ich würde sofort da zur stelle sein und nach nem job betteln^^

nein im ernst.. ich find die idee auch super, zumal das auch mal etwas anderes is als diese stink normalen cafes und restaurants... das konzept ist ja größtenteils das selbe wie bei nem normalen lokal nbur da die gegebenheiten im umgang mit den gästen und die uniform der mitarbeiter anders sind...


[1] [2]
/ 2



Zurück