Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie nur getan!?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_94041/-1/11110635834286/
http://desu.de/Lw21RnR




Von:   abgemeldet 17.03.2005 14:41
Betreff: Dt. Synchro der Fake DVD - Was haben sie... [Antworten]
Avatar
 
so, jetz muss ich auch mal meine Meinung hier abgeben!!^-^
Also, ich finde auch, dass die Synchro totaal versaut wurde!!
Den schock von dir, Aluca, hab ich ja hautnah miterlebt XDD,aber es war ja auch begründet!!
Als Dee und Ryo das erste Mal ins bild kamen,hab ich erst gedacht, da würde jemand anderes sprechen(Oder sagen wir:Ich hab es gehofft-.-),doch als die beiden dann dazu ihre Lippen bewegten, hab ich gedacht:Ne, das is jetz aber nich wahr!!
die stimmen hören sich an wie von zwei 50- jährigen, auf keinen Fall aber wie von zwei Männern um die 30 (Oder wie alt die auch immer sind O.o)!!! Außerdem sprechen die Seyus so gelangweilt und monoton (Wie aluca schon gesagt hat), dass selbst das ,Mir ist ja soooo schlecht´ von the candidate for goddess wie der reinste Nervenfaktor klingt!!
Ryos Stimme ist viel zu tief, wenn man die mal mit seinem Charakter und Auftreten vergleicht!! In Dees Stimme hätte, wenn nach seinem Charakter ginge, viel mehr Power stecken müssen!!
Bikky war okay, Carols stimme war meiner meinung nach viel zu hoch und JJ... gut, wenn er geschrien hat, war´s ganz niedlich, aber sobald der in die normale Tonlage gekommen ist...*brrrr* -.-
Die stimme von Barkeley Rose war nicht schlecht, obwohl die auch ziemlich oft ins monotone übergegangen ist.
Okay, es war klar, dass Ryo oder Dee nich solche bekannten Stimmen wie Gerrit-Schmidt-Foss bekommen würden (Achhh...wär das schöön *_*)
, aber solche unfähigen Synchronsprecher hab ich bisher nur selten gehört!!
Deshalb würde ich jetzt aber nicht sagen, dass man die gesammte Deutsche Synchro vergessen kann!! Schließlich gibt es unter den deutschen synchros auch echte profis, die sich eben auch in die figuren hineinversetzen können und sie auch wirklich gut rüberbringen!! Aber dieses Synchronstudio hat auf voller länge versagt!!
Ich denke, für die sprecher war es ziemlich schwer, sich in ein shonen-ai pairing hinein zu versetzen,da sie das noch nie gemacht hatten!! Also kein Wunder, wenn´s dann plötzlich ´tuntig´ klingt!!( wie war das mit bikky: Es ist erst zehn!!-.-)
Und genau deshalb hätte man Fake den Profis überlassen sollen, die sich mit synchro von animes besser auskennen und wissen, worauf es ankommt, was die leute sehen wollen und vor allem wenigstens ansatzweise das japanische Original kennen!!-.-
Natürlich gewöhnt man sich an alles und nach ein paar mal wird man sich auch an ryos und dees Stimme gewöhnen, trotzdem ist und bleibt die deutsche Version von Fake eine riesige Enttäuschung!!
Den Sprechern sollte man das synchronisieren jedenfalls verbieten, damit die nicht noch mehr so einen Mist verzapfen!!
Und hoffen wir, dass Gravitation (Das ebenfalls bald rauskommt)um einiges besser wird!!(Wobei ich da doch guter Hoffnung bin...schlimmer kann´s schließlich nicht mehr werden!!)

So, jetzt hab ich alles rausgelassen, was ich loswerden wollte!!

Moony-san^___________- *Aluca mal knuddl, warum auch immer*^^


Zurück zum Thread