Zum Inhalt der Seite

Thread: Fortsetzung?

Eröffnet am: 06.07.2009 14:50
Letzte Reaktion: 06.02.2011 13:32
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Last Remnant




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fortsetzung? 06.07.2009, 14:50
 Twister Fortsetzung? 07.07.2009, 21:55
Fortsetzung? 07.07.2009, 23:00
 Justy Fortsetzung? 08.07.2009, 14:40
 Utakata Fortsetzung? 06.02.2011, 13:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.07.2009 14:50
Betreff: Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Eine Gute Frage.
Nach den offenen Fragen die im Spiel gelassen werden, welches nicht gerade wenig sind, ist anzunehmen das sich SquareEnix noch einiges offen hellt.
Ich habe selbst schon vor einiger Zeit geschaut ob es sein kann das ein zweiter Teil geplant ist.
Man schrieb das SqureSoft erst einmal auf die Reaktion der Käufer wartet doch das eine Fortsetzung durchaus möglich sein kann.

Doch die Reaktion der Käufer war ja ziemlich zweigeteilt. Zumal sicherlich auch das Kampfsystem mit daran Schuld ist an das man sich, wie ich finde, gewöhnen kann.
Was mich nur stört ist wohl eher die Tatsache das es vielleicht für keinen zweiten Teil reicht und ich mit meinen offenen Fragen nun alleine dastehe.
Wenn es also jemanden gibt der Details darüber weiß wehre ich erfreut über eine Antwort.
Ein richtiger Künstler ist der, der mit seiner Arbeit fragen aufwirft



Von:    Twister 07.07.2009 21:55
Betreff: Fortsetzung? [Antworten]

Die Verkaufszahlen von LR waren in der Tat nicht zufriedenstellend zumindest für SE nicht.
Was einen möglichen zweiten Teil betrifft sehe ich persönlich eher schwarz, denn das Spiel war ja ursprünglich mal für XBox 360 UND PS3 geplant.
Wobei die 360 bissle eher kommen sollte, wohl ein Deal mit Microsoft.
Wenn jetzt anscheinend nicht mal die PS3 Version noch kommt, dann ist das schon ein Indiz dafür das SquareEnix diese Serie aufgeben wird.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 07.07.2009 23:00
Betreff: Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Liegt eher an der Architektur der PS3 in Verbindung mit der Unreal Engine.
Das Spiel wurde ja auf der 360 schon verdammt Schlecht umgesetzt weil die Programmierer einfach das erste mal mit der Unreal Engine Gearbeitet haben.
Bei der PS3 ist es dazu noch erheblich Schwerer für die Programmierer und dazu kommen sicherlich noch die relativ Schlechten Verkaufszahlen und Reviews die dafür sorgen das keine Forsetzung kommt.




Von:    Justy 08.07.2009 14:40
Betreff: Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn jetzt anscheinend nicht mal die PS3 Version noch kommt, dann ist das schon ein Indiz dafür das SquareEnix diese Serie aufgeben wird.

Es stimmt das es dembezüglich immer noch keine Neuigkeiten geben mag, aber selbst japanische Zeitschriften haben immer noch diese PS3 Version drinne in ihren Releasedate Listen. Nur ohne Datumsangabe.
Ich glaube auch nicht wirklich was da noch irgendwas kommt. Gibt ja einige Spiele die erst groß für die und die Konsole noch mit angekündigt wurden und dann schließlich doch nur auf einer rauskamen.

Aber The Last Remnant hat ja noch eine PC Version, die überall herausgekommen ist. Die spielst sich sogar recht gut und weißt auch keine wirklichen Mängel auf.
Nur kann ich nicht sagen, ob sich da an den Verkaufszahlen was getan hat, nur weil in der PC Version die Fehler behoben wurden die die Xbox 360 Version aufwies.

Ansonsten glaube ich auch nicht wirklich an einen Nachfolger.
Wer weiß aber was Square Enix in Zukunft für Pläne hat...keine Ahnung was noch kommen wird.
"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)






Von:    Utakata 06.02.2011 13:32
Betreff: Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich gehört hatte war sogar ein 2.Teil geplant, jedoch aufgrund der niedrigen Verkaufszahlen wurde dieser Teil verworfen.
Was ich persönlich schade finde, da Remnant doch ein sehr schönes Spiel ist!

Ich finde das das Spiel ruhig auch auf der PS3 hätte rauskommen können, schließlich besitzen viele Final Fantasy-Anhänger denke ich doch eher eine PS3 als die Box.
Aber wie gesagt, dass sind nur Spekulationen :)





Zurück