Zum Inhalt der Seite

Thread: Please Save my earth Unterschied Anime und Manga

Eröffnet am: 30.03.2007 17:36
Letzte Reaktion: 12.08.2007 18:51
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Please Save My Earth




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Emufreak Please Save my earth Unterschi... 30.03.2007, 17:36
 FULLMOONCHAN Please Save my earth Unterschi... 30.03.2007, 17:42
 Emufreak Please Save my earth Unterschi... 30.03.2007, 18:23
Please Save my earth Unterschi... 30.03.2007, 18:31
 Emufreak Please Save my earth Unterschi... 30.03.2007, 19:35
Please Save my earth Unterschi... 31.03.2007, 00:18
 Emufreak Please Save my earth Unterschi... 31.03.2007, 10:44
 Panda-chan Please Save my earth Unterschi... 23.05.2007, 16:17
Please Save my earth Unterschi... 24.05.2007, 17:22
 Panda-chan Please Save my earth Unterschi... 09.06.2007, 23:55
Please Save my earth Unterschi... 31.07.2007, 18:42
 Panda-chan Please Save my earth Unterschi... 12.08.2007, 18:51
Seite 1



Von:    Emufreak 30.03.2007 17:36
Betreff: Please Save my earth Unterschied Anime u... [Antworten]
Hi, ich hab mal ne Frage ich hab mir gerade ebven die OVA zu Please save my earth angeshen undf die hat ja nur 6 FOlgen der Mang jedoch über 2 und jetzt wollte ich wissen ob die OVa nur eine stark verkürtzte Version des Mangas ist oder ob die Story vom Manga anders ist oder noch nach dem Ende der OVa weiter geht.
Du lebst nur einmal
DU stirbst nur einmal
Und du liebst nur einmal



Von:    FULLMOONCHAN 30.03.2007 17:42
Betreff: Please Save my earth Unterschied Anime u... [Antworten]
Avatar
 
der anime ist nur ein kleiner ausschnitt. ^^

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Emufreak 30.03.2007 18:23
Betreff: Please Save my earth Unterschied Anime u... [Antworten]
Ah danke dachte mir shcon so stark kann so ne lange Story nicht gerafft werden und das Ende war dafür auch kein richtiges. Hmm dann muss ich wohl tief in die Tasche greifen um die ganzen Mangas zu kaufen.
Du lebst nur einmal
DU stirbst nur einmal
Und du liebst nur einmal



Von:   abgemeldet 30.03.2007 18:31
Betreff: Please Save my earth Unterschied Anime u... [Antworten]
Avatar
 
Der Manga sowie der Anime sind auf ihre Weise Klasse. Wie dem auch sei, hätte man erwarten können, dass eine Fortsetzung des Anime in Form von ein paar OVAs gereicht hätte, da im Grunde genommen im weiteren Verlauf der Geschichte nicht sonderlich viel mehr passiert. Wohlgemerkt muss zum Zeitpunkt der Verfilmung der Manga schon stark fortgeschritten sein, da man am Ende ja Szenen aus dem weit fortgeschrittenen Verlauf sieht. Und die 7te OVA, die ja eine Ansammlung von Musikvideos ist, zeigt sogar die allerletzte Szene des Manga und einen kleinen Auszug vom Finale auf dem Tokyo Tower.

Wie dem auch sei, kann ich allen, die Please Save My Earth geliebt haben noch die Anime-Serie "Fantastic Children" sehr ans Herz legen, da sie das selbe Thema behandelt: Ausserirdische Wissenschaftler wiedergeboren auf der Erde um eine bestimmte Aufgabe als Mensch zu Ende zu bringen!





Von:    Emufreak 30.03.2007 19:35
Betreff: Please Save my earth Unterschied Anime u... [Antworten]
Da muss ich dir zustimmen Fantastic Children ist sehr gut. ICh finde ja sachon Please save my earth klasse, aber Dantastic Children ist meirn Meinuing nach sogar noch ne Ecke besser. Hast du nicht zufällig noch ne Tipp für nen Anime der so in die Richtung geht?
Du lebst nur einmal
DU stirbst nur einmal
Und du liebst nur einmal



Von:   abgemeldet 31.03.2007 00:18
Betreff: Please Save my earth Unterschied Anime u... [Antworten]
Avatar
 
Also was rein optisch und dramaturgisch in die selbe Richtung geht (kein Wunder, da gleicher Charakterdesigner!), allerdings rein thematisch andere Wege einschlägt, sind folgende Serien: Green Legend Ran, Now and Then Here and There und Kishin Heidan. Allen diesen Serien, inklusive Fantastic Children, ist gemeinsam, dass die Charaktere Kinder in sehr extremen und dramatischen Lebenslagen sind und darunter immer eines oder mehrere Kinder mit weissen, bzw. grauen Haaren stehen, was ein Synonym für die extrem hohe Belastung steht, der sie ausgesetzt sind.

Ansonsten eher weitläufig "Babel II", in der es um einen Jungen Mann geht, der herausfindet, dass er die Wiedergeburt eines Ausserirdischen namens Babel ist, der während des Turmbaus zu Babel für die Personifizierung Gottes gehalten wurde.



Von:    Emufreak 31.03.2007 10:44
Betreff: Please Save my earth Unterschied Anime u... [Antworten]
Ich glaube ich soillte den Thread Titel bald wechseln XD Also die Animes wo du genannst kenn ich auch alle ausser Kishin Heidan und muss sagen das sie alle eigentlich recht gut sind. Mir fallen aber auch gerade noch 2 Serien ein die so in die Richtung gehn zum ersten wäre da Noein ein etwas neuerer Anime mit ner sehr guten Story und dann noch Future Boy Conan ein echter Klassiker von Hayao Miyazaki
Du lebst nur einmal
DU stirbst nur einmal
Und du liebst nur einmal



Von:    Panda-chan 23.05.2007 16:17
Betreff: Please Save my earth Unterschied Anime u... [Antworten]
Bei Now and Then Here and There muss ich doch stark widersprechen. Diese Serei im selbst Atemzug mit PSME find ich doch ein wenig hart... Der erste Anime, den ich abgebrochen habe, weil er mir in einigen Punkten schwer heftig war...
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   abgemeldet 24.05.2007 17:22
Betreff: Please Save my earth Unterschied Anime u... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch NIE PSME mit NATHAT verglichen! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich nannte nur Serien, vom selben Macher wie Fantastic Children, was widerrum sehr viele Paralellen zu PSME aufzeigt.

Den Vergleich meines Vorvor-Redners zu Future Boy Conan kann ich hingegen überhaupt nicht teilen. Zwar ist die Serie gut, hat allerdings NULL Paralellen zu PSME.



Von:    Panda-chan 09.06.2007 23:55
Betreff: Please Save my earth Unterschied Anime u... [Antworten]
Eigentlich kenne ich gar keine Serie, die mich von der Stimmung her an PSME erinnert hätte - selbst die anderen Serien von Hiwatari gehen ja in (leider!) in eine ganz andere Richtung.
Auch die jetzt neu in Japan erschienene Fortsetzung "Boku wo tsutsumu tsuki no hikari" hat es leider nicht geschafft, da an das Orginal anzuschließen. Zu wenig Story, zumindest bis Band 3...*sigh*

Mhm. Was ähnlich komplex ist mit ebenso vielen sehr differenzierten Charakteren wäre vielleicht noch Kaguya Hime ("Prinzessin Kaguya"), aber das ist in D-Land ja eigestellt worden. Wie eigentlich alle Manga mit Niveau und Story in der letzten Zeit...*fauch*
Allerdings ist Kaguya Hime deutlich brutaler und eh...heftiger als PSME. Mehr Sex, mehr Crime sozusagen. Wie gesagt, keine Ahnung, warum es hier nicht gut angekommen ist.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   abgemeldet 31.07.2007 18:42
Betreff: Please Save my earth Unterschied Anime u... [Antworten]
Also ich hab mir den Anime eben mal angeschaut und muss sagen, das Ende war meiner Meinung nach sehr komisch. Und das auf einmal verschiedene Szenen aufgetaucht sind mit denen man nichts anfangen konnte hat das ganze auch noch abgerundet.
Also angefangen hats echt klasse, nur schade das es so kurz gehalten wurde.
Man hät eigentlich den gesamten Manga zeigen können (gibts ja sehr oft)
Aber wenn man den Manga kennt ist das alles kein Problem, hab jedoch schon von einigen gehört, die die OVAS gesehen haben jedoch nicht den Manga kennen, das sie schlichtweg nicht durchsteigen und ihn eher unter die Kategorie 'naja... nicht wirklich empfehlenswert' einstufen.
An sich echt genial, nur schade das er am ende dann so kurz gehalten wurde.
Und wie siehts eigentlich aus, gibts irgendwie OVA 7-10 oder so? ^^
Hier in Deutschland gibs ja nur 1-6.
Zuletzt geändert: 31.07.2007 19:00:08



Von:    Panda-chan 12.08.2007 18:51
Betreff: Please Save my earth Unterschied Anime u... [Antworten]
Nein, auch in Japan gibt es nur OVA 1-6. Einige der Szene aus dem Musik-Videos stammen aus dem Please save my Earth Film, den es auch noch gibt. Der Film besteht aber auch zu 99% nur aus neu zusammengeschnittenen OVA-Szenen mit ganz wenig neuem Filmmaterial gegen Ende. Um es kurz zu machen: Mehr gibts nicht.

Naja, man mag dazu stehen wie man will. In Japan wurde der Anime eben für die Fans des Manga produziert, die bereits deutlich weiter gelesen hatten. OVAs sind im Grunde oft nur Anime-Prduktionen für ein kleines, aber sicheres Zielpublikum, von dem man sicher sein kann, dass es abnehmen wird.

ich habe damals die PSME OVA gesehen, als ich noch nicht mal wusste, dass es einen Manga dazu gibt und hab mich total verzaubern lassen. Gerade das offene Ende hat meine Fantasie damals echt auf Touren gebracht. Als ich dann den Manga in Händen hatte, war ich endlos glücklich. Es wohl - wie so oft - eine Frage des Geschmacks und der Konsumgewohnheiten.
Ich kann flache Enden zum Beispiel gar nicht leiden.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)





Zurück