Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fragen zu Finder von Ayano Yamane


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366705/-1/13214568152585/
http://desu.de/df65K_b




Von:    misty8 16.11.2011 16:20
Betreff: Fragen zu Finder von Ayano Yamane [Antworten]
Hallo!
Also,das ist die Antwort,die ich vor ein paar Tagen von Tokyopop erhalten habe! Da der Manga bei ihnen erscheint,müssen die es ja wissen! Offiziell steht der Manga immer noch auf dem Index!! Wenn du in einem reinem Mangageschäft bist,wo sich das Personal damit auskennt,wirst du den nicht im Regal stehen sehen.
Ich würde mal sagen,dass die Verkäufer in normalen Buchhandlungen einfach keine Ahnung haben,was das angeht.
In Hannover habe ich ihn aber auch nicht in normalen Buchhandlungen gesehen.
Außerdem bekommst du den auch nicht bei Amazon oder Tokyopop im Online Shop,obwohl er ja nach wie vor erhältlich ist,was ganz klar ein Zeichen der Indizierung ist(Werbeverbot,kein öffentlicher Verkauf).
Mag sein,dass der Band bei Thalia im Regal steht,genaugenommen aber kannst du denjenigen,der ihn ins Regal gestellt hast dafür anzeigen.
Ach ja,wenn du auf Ebay eine Auktion mit Finder 1 meldest,wird diese auch sofort gesperrt.
Frag aber bitte nicht,warum man ihn in anderen Sprachen überall offen kaufen kann,das ist,ich weiß,sehr unlogisch und meiner Meinung nach inkonsequent(wär mal ein Thema für eine Mail an den Jugendschutz).
Für mich macht die Indizierung auch keinen richtigen Sinn,ich meine es gibt schlimmere Sachen,die trotzdem nicht auf dem Index stehen. Was mich wundert ist,dass der Manga im ach so prüdem Amerika frei erhältlich ist(die zensieren ja auch Sanjis Zigarette und verpassen ihm einen Lutscher).
Deutschland ist bei solchen Sachen ziemlich komisch,findet ihr nicht?
Na,ja,daran,dass der Manga auf dem Index steht hat sich bis jetzt noch nichts geändert(hatte letztes Jahr bei meinem Stammhändler extra nachgefragt und die Antwort bekommen,dass es zwar minimale Änderungen gäbe,diese aber nichts an der Indizierung ändern).
Ach,ja, etwas offizielleres als eine Mail von Tokyopop zu dem Thema gibt es ja wohl nicht.

Zurück zum Thread