Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kuroshitsuji Musical 2


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275838/-1/12907081118294/
http://desu.de/-KaDpQx




Von:    Aziraphale 25.11.2010 19:23
Betreff: Kuroshitsuji Musical 2 [Antworten]
Avatar
 
> Da triffst du wirklich den Punkt! Die OC´s wurden einem im zweiten Musical viel näher gebracht! Sie sind einem richtig ans Herz gewachsen, hatten Tiefgang und man merkte, dass sich richtig Gedanken um diese beiden Charaktere gemacht wurde.

Wenn man es so sieht war es schon schlau, nicht einfach zwei neue Charaktere aus dem Nichts als Gäste der Phantomhives antanzen zu lassen, sondern sie in schon ein vorhandenes Element des Kurushitsuji-verse aka die Shinigami integriert haben. Dadurch hatten die quasi gleich eine "Berechtigung" da zu sein, ohne sie genauer zu erklären zu müssen.

> Sogar der Schriftsteller, der Aberline immer hinterhergerannt ist, kam total positiv rüber und man hat sich an ihn erinnert (obwohl er an sich ja nicht gerade wichtig war).

Genau. Sie brauchten eben einen, mit dem Abberline interagieren konnte und so fühlte er sich nicht überflüssig an.

> Im ersten Musical hingegen konnte man einfach keine Verbindung zu den beiden Brüdern aufbauen ...
> der "gute" Bruder war zwar auch sympathisch, aber irgendwie ist der Funke einfach nicht übergesprungen.

Ich bräuchte wirklich mal ne Zusammenfassung vom ersten Musical, um zu wissen was da überhaupt los war. Ich hab mir zwar irgendwas zusammen gereimt, aber ich bezweifle dass auch nur nen Viertel davon stimmt.
>
> Er ist "Ciel in Vollendung" wenn man so will, ein erwachsener Ciel oder ebend sein Vater.

Für Vincent find ich ihn dann wieder zu jung... wenn Ciel jetzt nen älteren Bruder/Cousin gehabt hätte... hm. Oder eben nen paar Jahre warten. Aber vom Verhalten hat er Vincent drauf.
>
> Stimmt, da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht, aber es passt tatsächlich viel besser, wenn er kleine Fehler macht.
> Aber die sind nur gering und stören den Gesamteindruck in keinster Weise

Kein bisschen. Ich find den Kontrast zu Sebastian, dem perfekten Dämon ziemlich gut.

Hm, jemand hat gemeint, die würden nächstes Jahr vielleicht noch nie Special Edition rausbringen. Ich hoff mal, denn das könnte ja mehr Extramaterial bedeuten. *__*

"I'm the one who gripped you tight and raised you from perdition."

Caution: Anything you say CAN and WILL remind me of Supernatural.

That requires actual thought. WHAT IS THIS FUCKERY?

Zurück zum Thread