Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kuroshitsuji Musical 2


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275838/-1/12904143625802/
http://desu.de/MhpouR6




Von:    Pentragon 22.11.2010 09:31
Betreff: Kuroshitsuji Musical 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt 10 von 15 parts angeschaut (und der Rest kommt diese Woche auf jeden Fall noch) und ich muss sagen:
Das 2. Musical ist auf jeden Fall sehenswerter als das Erste! Ich verstehe zwar immer noch so gut wie garnichts, aber da einem manche Szenen doch irgendwie bekannt vorkommen, kann man sich in etwa zusammenreimen, was da vor sich geht
(Und wer so wie ich auch die Kommentare unter den Videos durchliest, kriegt meist auch noch ein bisschen was vom Plot mit)
Beim ersten Musical hingegen hab ich einfach nicht verstanden worum es ging.
Darum würde ich mir das auch nicht nochma anschauen, während beim zweiten Musical die Tendenz auf "Immer und immer wieder gucken" ruht, hahaha.
Generell wird nicht ganz so viel erzählt wie im ersten Teil. Das fand ich doch sehr langatmig.
Das zweite Musical besticht durch Schnelligkeit, mehr Lieder, tolle Tanzeinlagen und generell scheinen alle Schauspieler viel mehr Spaß an der Sache zu haben.

Shogo mochte ich sehr. Man merkte sofort, das er ein geübter Schauspieler ist.
Wie hier schon mal gesagt wurde, er strahlte eine gewisse Eleganz aus, die ihn einfach sehr anziehend machte. Ich hab ihn gern angesehen ;)
aber auch wenn er ein toller Schauspieler war und ich auch seine Stimme sehr mochte, so hat er doch von der Größe her seine Rolle nicht gut spielen können.
Dafür kann er nichts, aber er war einfach zu erwachsen.
Ich finde, Shogo wäre die perfekte Besetzung für Vincent, also Ciels Vater.
Oder einen älteren Ciel.

Nishii passt vom Gesicht her besser zu Ciel. Sein Gesicht wirkt ein bisschen rund, man will ihm immer in die Wangen kneifen *lach* auf jeden FAll kommt er viel kindlicher rüber, vom Verhalten her gibt er sich aber sehr viel Mühe Ciel gerecht zu werden und das muss man honorieren.
Und ich bin erstaunt wie hoch er singen kann! Im Duett mit Sebastian klingt es immer ein bisschen unpassend, da haben Shogo und Yuya mehr harmoniert. Aber Nishii ist eine Besetzung, mit der ich mich anfreunden kann.

Auch wenn Finny, Maylene und Bard nicht wirklich viel zu tun hatten, so waren sie doch wieder klasse. Ich liebe es ja, wie Finnian immer breitbeinig in der Gegend rumsteht, als würde gleich was unheimlich tolles passieren =D
das muss auch eine sehr anstrengende Pose auf die Dauer sein.
Aber ansonsten .... tja, sie haben (wie auch im Manga, wenn man ehrlich ist) nicht wirklich viel zu tun.
Ab und zu Nishii mal durch die Gegend tragen und woanders wieder absetzen oder die Reguisiten wegräumen, viel mehr war da nicht drin.
Dabei haben alle 3 großes Potential, es macht Spaß ihnen zuzusehen und ich würde gerne mehr Szenen mit ihnen sehen!

Grell ist gesangstechnisch zwar nicht gerade der Beste, aber von seiner Schauspielkunst her ist er einfach ungeschlagen.
Es ist sicher nicht einfach, einen Charakter wie Grell zu spielen. Man braucht die passende Stimme dafür, die man dann auch entsprechend einsetzen können muss. Das dann der Gesang etwas leidet ... okay, das verzeiht man.
Und - hey - welchem Kerl steht ein Kleid sonst so gut? >__< haha
also wirklich, er sah klasse aus in dem Kleid und um die Beine hat ihn bestimmt die halbe Damenwelt beneidet.
Da konnte auch Nishii in seinem Ballgown-Outfit nicht mithalten
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 22.11.2010 09:38:01

Zurück zum Thread