Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kuroshitsuji Musical 2


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275838/-1/12897006732502/
http://desu.de/LhhXX_J




Von:    Aziraphale 14.11.2010 04:25
Betreff: Kuroshitsuji Musical 2 [Antworten]
Avatar
 
*räusper* Ich habe seit Jahren nicht mehr aktiv am Forumgeschehen außerhalb von Zirkeln teilgenommen, aber meine Liebe zu diesem Musical lässt mich jetzt wahrscheinlich einen Monsterpost verfassen...(und es ist sehr spät/früh und ich hoffe ich hau hier nicht zu viele Fehler rein)

Hm, als erstes muss ich mich wohl zu der Minderheit zählen, die Yukito Nishii Shougo Sakamoto vorzieht. Es ist nicht nur die Größe, wobei das mehr Effekt hatte, als ich angenommen hatte. Ich kann es nicht einmal so genau erklären. Shougo Sakamoto ist für mich so etwas wie ein 'älterer Ciel'. In Nishii kann ich noch das Kind sehen, das auch manchmal bei Ciel noch durchscheint. Außerdem ist er einfach schrecklich niedlich Aber das ist wohl wieder so eine von den berühmten Geschmackssachen, von denen man immer hört. XD

Zum Musical selber muss ich sagen, dass ich zwar kein Wort verstehe, aber es mir alleine in den letzten Tagen viel zu oft angeschaut habe. Das erste Musical habe ich einmal gesehen und auch wenn ich es mochte, hatte ich weder den Drang es noch einmal zu sehen, noch mir die Lieder pausenlos anzuhören, während ich jetzt ständig Black&White/Checkmate, Shinigami Haken Kyoukai no Theme und Hallucination in meinem Kopf rumschwirren und mich nicht schlafen lassen...

Zur Story:

Ja, ich kann kein Stück japanisch (obwohl ich jetzt nie wieder das Wort TAMASHI! vergessen werde) und trotzdem konnte ich mir den Plot mit Hilfe von wunderbaren Leuten, die so freundlich waren Zusammenfassungen online zu stellen, der Übersetzung der Lieder, die man auch schon komplett finden kann und mit ein bisschen Vorstellungskraft zusammen spinnen.
Es war im Prinzip Kuroshitsuji on Crack. Die Geschichte über eine tiefe Liebe Freundschaft (Uh-hu), begleitet von Charakteren, die wir kennen und lieben und eingebettet in Lieder. Und Fanservice. Ich kann natürlich nichts kommentieren, wo ich die Dialoge nicht verstehe, aber manchmal, waren auch gar keine nötig, zB. gegen Ende, als Sebastian und Ciel sich die Lichter ansehen, die wohl Seelen repräsentieren sollen, schaut Sebastian Ciel so... hungrig an und als Ciel sich dann zu ihm umdreht, lächelt er milde, so als wäre gar nichts.
Ich schätze ich werde mehr genaueres dazu sagen, wenn die Subs draußen sind. Hoffentlich bald.
Aber ein paar meiner Lieblingsszenen:

- Die Korsettszene. Habe gehört sie sei (noch) dreckiger als im Manga/Anime... bin auf die Subs gespannt. Ich dachte ich hör nicht richtig als das Gestöhne losging. Wie haben die das nur geschafft, ohne loszuprusten? Grell im Kleid war natürlich ein Highlight- der Darsteller hat viel zu schöne Beine für einen Mann. Unfair! Ciel in dem rosa Kleid war einfach süß. Ich glaube ich hab tatsächlich 'Aaaaaaaw' gemacht, als Sebastian ihn runtergehoben hat und als er nicht aufhören konnte an seinem Kleid zu zupfen, mit diesem 'WTF?'-Gesicht. Alans Auftritt, wie er da so mit festem Schritte anmarschiert kam in seinem Kleid, hat mich zum Lachen gebracht.
- Die Szene in der Sebastian Ciel befreit hat war gleichzeitig niedlich und lustig. Ein Glück, dass Ciel mal kurz vergessen hatte, dass er Sebastian rumkommandieren kann, sonst hätten wir "Wouf" und "Nyan" nicht gehabt.
- Im Prinzip die ganze LoveStory mit Eric und Alan... und eigentlich die gesamten Shinigami
- Die Endszene
- Die Cinematic Records fand ich interessant gemacht

Die Charaktere:

Sebastian:
Yuya mag vielleicht zu klein sein (wobei es hier wie gesagt nicht so auffällt) und seine Stimme mag zu hoch sein (für die Perücke gabs ja weiter oben schon die Erklärung) aber er hat Sebastians Bewegungsabläufe und Mimik drauf. Und ich versuche wirklich meine Shipper-Tendenzen nicht reinspielen zu lassen, aber Yuyas Sebastian wirkt für mich ein bisschen wie Anime!Sebastian, der etwas weicher gegenüber Ciel ist. Vielleicht liegt es daran, dass Nishii so niedlich ist und da der Beschützerinstinkt erwacht oder so, aber ich habe von ihm mehr Wärme gegenüber Ciel gespürt, als im ersten Musical.

Ciel:
Ich mag ihn wirklich. Auf den Promo-Bildern kann man es gar nicht sehen, aber ich fand er sah manchmal wirklich aus wie Ciel. Er mag (noch) nicht die Eleganz von Shougo besitzen, aber man sah, dass er sich wirklich Mühe gegeben hat. Aber war das nur ich, oder wirkten manche seiner Sachen ein bisschen zu groß für ihn? Einen Vorteil hat seine Größe, außer dass sie Yuya größer erscheinen lässt: Sebastian kann Ciel durch die Gegend tragen, ohne dass es albern aussieht.

Grell:
Das *ist* Grell. Ich weiß gar nicht was ich sonst noch dazu sagen soll... die ganzen Shinigami waren toll gecastet! Das ganze Verhalten war perfekt. Er muss sich in seiner Rolle wirklich wohl fühlen, sonst hätten sie ihn bestimmt nicht in Reizwäsche gesteckt.

Will:
Ich finds richtig schade, dass er so wenig zu tun hatte. Ich fand ihn toll. Sogar beim Tanzen wirkte er diszipliniert und ein wenig steif, was seine Schritte aber nicht weniger perfekt machte.

Ronald:
Ich glaub das waren seine natürlichen Haare, richtig? Sah in den Backstage-Videos zumindest so aus. Man hats gemerkt... sie wirkten auch vor der Kamera nicht so künstlich. Ich weiß bei den Shinigami gar nciht genau was ich sagen soll, weil sie alle toll waren.

Alan:
Ich war manchmal etwas abgelenkt von der...äh Struktur seines Gesichts. Die ist so ganz anders, als auf dem Bild, das Yana Tobose von ihm gemalt hat. Es hatte irgendwie etwas Unwirkliches, das gut zu einem Shinigami gepasst hat. Ich muss sagen, dass ich von den beiden OC's, Erics Darsteller für den besseren Schauspieler halte. Bzw. er wirkte besser vor der Kamera. "Alan" war sehr der Theaterschauspieler mit viel Theatralik zB. bei deinen Zusammenbrüchen. Das ist toll für das Publikum im Saal, wirkt vor der Kamera aber übertrieben.

Eric:
Ich mochte Eric. Der Schauspieler schien großen Spaß an seiner Rolle gehabt zu haben. Seine Sorge um Alan war rührend und am Ende war ich für Eric trauriger, als für Alan.

Meyrin, Finny, Bard:
Waren ja kaum da, außer zum Möbel rücken... Ich bin vor allem überrascht dass Meyrin sich wirklich so anhörte wie im Anime und Bards Reaktion auf Ciel im Kleid war sehr lustig. Ich vermisse Tanaka.

Druitt:
Oi hat der viel geschwitzt... und seine Haare hingen einfach nr da und schrien nach Pflegeprodukten. Aber seine Kostüme und seine Bewegungen waren gut. Auch wenn ich den Charakter, seit ich ihn bei den Backstage-Videos habe hinfallen sehen nicht mehr ernst nehmen. Zu mal Druitt ja im Manga/Anime eigentlich eher für fünf Minuten böse ist und dann total albern wird, weswegen er hier als Bösewicht vielleicht etwas fehl am Platze war. Ich schätze einfach sie wollten ihn drin haben und nicht noch einen neuen Chara erfinden.

Die Hintergrundtänzer:
Verdienen einfach mal ein Lob. Sie waren toll.
Die Opernsängerin auch.

Die Lieder:
Ich werd nicht zu allen was sagen. Sonst langweile ich noch alle zu Tode.

Shinigami Haken Kyoukai no Theme
Die Performance ist einfach toll und ich bin sehr froh, dass es als Extra auf der DVD noch einmal das Lied gibt, wo die Kamera die ganze Zeit weiter weg bleibt, so das man das komplette Bühnengeschehen sehen kann. Ich will den Tanz lernen, aber ich trau mich nicht.

Black&White:
Ich liebe das Lied. Ich liebe wie Sebastian sich ganz leicht zu Ciel runterbeugt. Ich liebe wie sich die Figuren (und Undertaker XD) auf dem Schachbrett bewegen.

Checkmate:
Aus einem mir unerfindlichen Grund liebe ich es, wie die "Checkmate" aussprechen. Wieder beugt sich Sebastian ein Stück runter und ...zittert ein klein wenig dabei, irgendwie fand ich das toll. Und Ciel guckt ihn als, als wolle er sagen "Tu genau was ich sage und nichts anderes!". Auch wenn einige Castmitglieder ein bisschen sehr schief in meinen Ohren klingen (die Herren Komissare), liebe ich die Stelle wo der ganze Cast einsteigt.

Hallucination:
Ich liebe das Lied wirklich... aber... es ist selbst wenn ich meine Shipper-Brille absetze doch eindeutig ein Liebeslied!?
Lips touch and then peel away.
This is a hallucination, the usual hallucination.
I am drawn close like a wave
and I can hear the sound of fate crumbling away.

Fingers intertwine and stray.
Is that a sin? Or a trap?
The previously frozen fire in my chest
melts down, starts burning and I close my eyes.
I have seen this hallucination many times,
but tonight it's...
Wie soll ich denn DAS sonst verstehen, bitte?

Ich kann nur sagen, dass ich das Musical sehr genossen habe.
Es stimmt, dass Ciel (und Will & Ronald) sehr wenig zu tun hatte, was sehr schade war. Ich schätze einfach dass mehr Zeit für Eric und Alan und deren Entwicklung, weil wir sie ja neu waren draufgehen musste.

Ich hoffe auch, dass die Backstage-Videos Subs kriegen. Ich hab sie mir angeguckt und mehrmals lachen müssen, ohne auch nur ein Wort verstanden zu haben. Die Shinigami sind auch off-stage ne Clique und Nishii ist einfach nur SÜß (nur warum hat er an der einen Stelle immer seine Jacke weiter aufgezogen? Das hat abgelenkt XD). Da merkt man erst wie anders als Ciel er ist. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der gesamte Cast dachte das auch würde ihm am liebsten in die Wangen kneifen. Und als er angefangen hat zu weinen, weil Yuya geweint hat, weil alle ihm zum Geburtstag gratuliert haben.... d'aaaaw... da kriegt man sogar Fanservice nachdem die Show vorbei ist. Vom ersten Musical hab ich nicht viel Backstage-Videos gesehen, aber irgendwie wirkte das dieses mal alles irgendwie niedlicher auf mich. Die Shinigami putzen Zähne, Yuya und Nishii fallen Backstage in ihre Rollen zurück, Undertaker und Roland küssen sich...

Alles in allem mag das Ganze vielleicht nicht Canon sein (aber vielleicht übernehm ich das eine oder andere in meinen eigenen Canon. Hurhurhur), aber es ist ein großer Spaß und ich hoffe auf eine Fortsetzung mit dem gleichen Cast.

"I'm the one who gripped you tight and raised you from perdition."

Caution: Anything you say CAN and WILL remind me of Supernatural.

That requires actual thought. WHAT IS THIS FUCKERY?
Zuletzt geändert: 14.11.2010 04:26:28

Zurück zum Thread