Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kuroshitsuji Musical 2


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275838/-1/12892539089346/
http://desu.de/hRu820_




Von:    BellaBlumentopf 08.11.2010 23:07
Betreff: Kuroshitsuji Musical 2 [Antworten]
Avatar
 
Da auf Youtube inzwischen das komplette zweite Musical zu sehen ist (unsubbed, einige Songs einzeln aber schon mit Subs), dachte ich, es wird Zeit für einen neuen Thread!

Hier können Reviews geposted und diskutiert werden!
Ich fang dann mal an...


Kuroshitsuji Das Musical 2 - The most beautiful death in the world


Zuallerst: Ich war positiv überrascht.
Wer meine Meinung zum ersten Musical in entsprechendem Thread gelesen hat, weiß, dass ich da mit vielem nicht so glücklich war.
Ich habe jetzt das zweite Musical komplett gesehen, allerdings nur einige der Songs mit Subs. Ich kann kein Japanisch, aber dennoch wurde es mir nicht so langweilig, wie beim ersten Teil.

Verbesserungen:

- MEHR SONGS! Das letzte konnte man ja eigentlich kaum Musical nennen, eher Theaterstück mit Gesangseinlagen. Von diesen gab es im zweiten Teil wesentlich mehr, das war schön! Auch die Choreos waren nicht schlecht! Ich hab so gelacht, als die Shinigami getanzt haben XDDD

- YUYA MATSUSHITA hat sich sehr große Mühe gegeben, seine Stimme der Rolle anzupassen. Möglicherweise hatten es einige kritisiert, dass seine Stimme so hoch sei für Sebastian. In diesem Fall waren die Lieder größtenteils tiefer und das hat er auch SEHR gut gemeistert. Ich fand seine Stimme hier viel besser als im ersten Musical. Beim Sprechen jedoch hat man ihm manchmal angemerkt, dass es seinerseits eine gewisse Anstrengung erfordert, die Stimme so zu senken. Da hab ich dann schon fast gedacht, dass das doch voll blöd für ihn ist und vielleicht auch nicht ganz angenehm, und hatte ein bisschen Mitleid. Doch andererseits: Er ist Sänger und nun auch Schauspieler, da kann man von ihm eigentlich schon erwarten, dass er sich und seine Stimme ein bisschen fordert.
Sein Schauspiel war denk ich auch noch besser, seine Blicke waren finsterer, das ist besonders schön in der ersten Szene zu sehen!

- Mehr bessere Sänger. Die SHINIGAMI waren klasse! Also mit Grells Stimme bin ich ja immer noch nich so glücklich, aber sein Schauspiel macht das alles wett, der Typ IST Grell! Und die anderen waren echt toll, William ist megaheiß, Roland witzig und Eric und Alan (beides neue Charas) sind sehr gefühlvolle Sänger!


Verschlechterungen:

- Ciel. Eventuell. Keine große Verschlechterung. Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich mein - der Junge ist echt süß und weil er kleiner ist als Shougo wirkt sich das positiv auf Yuya aus, der neben ihm größer ist. Aber ich finde, er hat nicht dieselbe Ausstrahlung wie Shougo. Auch wenn der erste Ciel zu groß war und seine Stimme tiefer als Sebastian, hat er mir vom Auftreten und seiner Art besser gefallen. Und ganz platt gesagt, find ich ihn hübscher. Der neue Ciel hat zwar eine kräftige Stimme, aber sie gefällt mir persönlich nicht so gut. Nun ja, aber wie gesagt, so schlimm ist er nicht, man kann mit leben. Ich find es aber sehr schade, dass seine und Yuyas Stimmen zusammen nicht so gut klingen, zumindest in meinen Ohren. Alan und Eric dagegen haben so schön harmoniert!

- Sebastians Haare, bzw. Yuyas Perücke. In der ersten Show war sie auch schon nicht perfekt, aber hier sah er einfach nur albern aus mit den gebogenen abstehenden Strähnen - sehr unnatürlich und zu übertrieben.


Sonst noch:

- Druitt. Der Typ ist mir echt aufn Sack gegangen. Aber fairerweise muss ich ja sagen, dass er seinen Job also gut gemacht hat, denn ich fand ihn auch im Manga und Anime absolut ätzend! :D

- Mehr Fanservice! Auch wenn's Geldmacherei ist, es ist in diesem Fall einfach geil!!!! XDDDD

Resümee: Für Fans auf jeden Fall sehenswert, für den Rest vielleicht nicht so sehr, die würden vieles nicht verstehen...
Little Robin, fly away
For in his grasp you shouldn't stay
Alas, it seems it's much too late
Now only he your pains can sate
(by LittleMissAfflicted)
Zuletzt geändert: 09.11.2010 11:45:35

Zurück zum Thread