Zum Inhalt der Seite

Thread: Kuroshitsuji Anime

Eröffnet am: 07.09.2008 22:59
Letzte Reaktion: 05.02.2012 19:22
Beiträge: 418
Status: Offen
Unterforen:
- Black Butler




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    Christine_Wonderland 13.02.2009 13:55
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Also mit den Szenen hast du recht, da hab ich mich auch weggeworfen vor Lachen (siehe Stecki^^)...trotzdem hinterlässt es irgendwie einen schalen Nachgeschmack. Ich glaube im Gegensatz zum Manga ist mir hier vielleicht einfach auch William zu OOC, vielleicht wars das...
Aber Engel am Spieß war echt nicht schlecht. Mal was Neues.
*Trost annehm*
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Spring in meinen Alptraum, das Wasser ist noch warm!"



Von:    Magoro 13.02.2009 19:34
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Die Szene*auf Shoxx steggi verweis* fand ich auch total cool
XD
tjoa mehr..gibts nich zu sagen *wegkuller*
schaut mal rein^^

Tippfehler ftw!!!



Von:    Super_Minaco 14.02.2009 00:37
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Also die folge hat mein leben gerettet XD wo ich doch kurz vor selbstmord wegen folge 17 war!
ich fand es voll rührend dass der sebastian am ende nicht einfach ciels seele genommen hatte, sondern ihm klar gemacht hatte, dass der feind noch lebt, damit er weiter bei ihm bleiben kann >///<
und grell war sowieso der hammer XD aber ich hätte gerne das gesicht von undertaker gesehen, schade ><
auf jedenfall bin ich wieder zurück ins leben XD
Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis



Von:    Aprikoko 14.02.2009 16:12
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habs mittlerweile geschafft mich dazu durchzuringen weiter zu gucken (Letzte Woche hab ich nach einer gewissen Szene abgebrochen, aber irgendwie wollte ich dann doch wissen, wie es weitergeht.) und muss sagen, es war nicht gaaaanz so schlimm, wie ich erwartet habe...
Spoiler
Ich weiß nicht, ob ich diese Story nun wieder oberpeinlich oder obergenial finden soll... Weil so gesehen war es für ein eigenen Storyverlauf schon ziemlich cool (Okay, mal davon abgesehen, dass die die ganze Zeit eigentlich nicht groß was gemacht haben, außer blöd herumgestanden)
Für die Verhältnisse von Kuro fand ichs dann aber wieder sch... nicht schön... Aber nicht so peinlich wie die Folge, wo die ganzen Wettbewerbsbesucher plötzlich Currymonster geworden sind XD
Ich fands alles etwas spacig, dennoch ziemlich amüsant. Was ihr jetzt hier alle so geschrieben habt les ich mir jetzt nicht durch =_= *seid ner woche nicht hier reingeguckt hat* Ich wünschte nur ich hätte mal wieder eine Folge, auf die ich mich wirklich freuen kann (Lau in der nächsten Folge!!!!!!!!!!! *freu* lol)
Was mir aber mal wieder gegen den Strich ging war Grell D:
Wie peinlich stellen die den bitte dar? Im Manga war er definitiv cooler (Aber das weiß ja hier eh jeder~)
Ich fand die Szene mit dem Patchwork-Vincent extrem lustig ^___^"


Mal sehen, wies nächste Woche aussieht.



Von:    seizonsha 17.02.2009 00:40
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, bisher gefällt mir die Entwicklung im Anime sogar besser als im Manga, auch wenn ich dafür wohl recht allein dastehe.
Der Manga kommt irgendwie grad nicht so ganz aussem Quark und hängt ewig in der Circus Arc fest in der irgendwie auch nichts wirklich passiert außer Ciels Brandmal zu zeigen...
Und die Indian Arc war irgendwie auch so'n bischen pointless dadurch dass sie eigentlich ja keine neuen Charas eingeführt hat (jedenfalls hoffe ich dass Ouji-sama und sein Butler nicht zur Main-Cast dazu kommen).

Warum viele Sebastian als SO viel hinterhältiger im Manga sehen weiß ich auch nicht genau, technisch weiß man im Anime ja noch nichts über ihn...im Manga ist es halt nur eindeutiger...also für meine Begriffe.

Naja ich werd beides weiter verfolgen da der Manga ja jetzt wohl doch mal weiter geht, aber im Moment gefällt mir die Richtung die der Anime nimmt besser.
Und solange er keine 180°Wende nimmt wie Chrno Crusade könnte es echt was werden.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Aprikoko 17.02.2009 05:31
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss dir in dem Punkt recht geben, dass das Circus-Arc wirklich ziemlich langweilig ist, bis auf die charakter, die da auftreten, aber... Ich denke nicht, dass es so eine krasse Wendung wie bei Chrno Crusade (Ich denke mal, dass du vom Anime ausgehst, nicht vom abgespacten Manga) geben wird, irgendwie hab ich das Gefühl so groß kann der Überraschungseffekt bei Kuro nicht sein...
Außerdem wäre es recht unwahrscheinlich, dass sich Ciel wie im Fall von Rosette z.B. vom Bösen verführen lassen würde...(Und Sebastian ihn dann retten müsste und auch fast so dahinrafft...) Da gibts ja nichts direktes böses (Ist Angela böse? Irgendwie... hab ich sie lieb :/ Und das mag was heißen XD)



Von:    seizonsha 17.02.2009 14:30
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja also ich denke ja kaum, dass man Angela wirklich zu den Guten zählen kann. Ich glaube schon dass sie und Ash die Antagonisten des Anime werden.
Also getwistet kann schon noch genug werden, da gibt es ja wirklich noch genug Spielraum.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 17.02.2009 17:36
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefiel die neue Folge auch ausgesprochen gut ^___^
Gebe zu, dass ich den Manga (noch) nicht kenne, aber ich fand die Folge rundum gelungen.
Spannend, Action, bisschen was mit Vergangenheit, ein toller Kampf, Engel vs. Dämonen, dazu einige geniale Sprüche, tolle Charaktere - was will man mehr?
Mir gefiel's ^___^

Btw. hatte die Folge auch ne geniale Hintergrundmusik!
Weiß jemand ob, und wenn ja für wann, ein Kuroshitsuji-Soundtrack geplant ist?
Hab bisher nur die Singles zum Opening und erstem Ending gesehen.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:    Dhirento 17.02.2009 18:12
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
@ soundtrack

Soweit ich mich recht entsinne sollte bald mal einer rauskommen,
jedoch sind mir die genauen Daten leider nicht bekannt : (

Es giebt jedoch schon ne Voice Drama und 2 Charakter-Songs von Sebastians Syncronsprecher, vom ersten habe ich leider keine Ahnung, aber die Charaktersongs waren, wie ich finde, gar nicht so schlecht.
Zuletzt geändert: 17.02.2009 18:15:24



Von:   abgemeldet 17.02.2009 22:36
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
> @ soundtrack
>
> Soweit ich mich recht entsinne sollte bald mal einer rauskommen,
> jedoch sind mir die genauen Daten leider nicht bekannt : (
>
> Es giebt jedoch schon ne Voice Drama und 2 Charakter-Songs von Sebastians Syncronsprecher, vom ersten habe ich leider keine Ahnung, aber die Charaktersongs waren, wie ich finde, gar nicht so schlecht.

Okay, dann heißt es wohl weiter abwarten.
Trotzdem danke für die Infos ^____^
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:   Peach-Coke 18.02.2009 17:21
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Mhh... Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Anime halten soll... Den Manga hab ich vor geraumer Zeit angefangen, kurz nachdem er draußen war... Aber von den Animes halt ich mich eigentlich immer weitesgehend fern, weil ich meist enttäuscht bin. Bisher hab ich aber auch nur 3 Folgen gesehen. Ich mag das Opening :> Aber ne richtige Einstellung dazu hab ich eigentlich noch kaum.. (Aber Seb's Syncro is smexy...)
Live exceeding
Dream big
Leave sensation




Von:   abgemeldet 19.02.2009 22:15
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Also man muss schon sagen, nach jeder Folge von Kuroshitsuji bin ich verwirrter xD... Es stimmt zwar, dass sich zumindest im Anime, eine ziemlich durchdachte und interessante Story abwechselt mit extrem-Kitsch-Currymonster-Gabelwerfer-WTF-Mischmasch... Ich finde die mischen irgendwie dramatische Szenen mit Witz und das macht das ganze bisschen trashig... ABER sowohl die dramatischen Szenen als auch die witzigen Szenen find ich echt gelungen, wenn auch zeitweise ETWAS übertrieben xDD....

Aber ganz ehrlich
rein OPTISCH ist dieser Manga/Anime einfach nur WAHNSINN
XD



Von:   abgemeldet 19.02.2009 23:00
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
> Aber ganz ehrlich
> rein OPTISCH ist dieser Manga/Anime einfach nur WAHNSINN

Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen, bin immer wieder baff erstaunt wie genial das Ganze immer aussieht.
Und den Soundtrack finde ich auch sehr klasse.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:    Magoro 20.02.2009 15:23
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
ok die neue Folge schockt iwie und macht wieder Lust auf mehr...XD
Spannend iwie, man will wissn wies weitergeht...Shoxx T__T bitte beeil dich mit guckn ><
XDD
schaut mal rein^^

Tippfehler ftw!!!



Von:    Christine_Wonderland 20.02.2009 16:23
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Folge 19 ist echt krass, so langsam wirds verworren ^^
Ich hab ja grad schonmal ne Zusammenfassung losgeschickt, aber hier nochmal für die Allgemeinheit ^^

Spoiler

Ein Mann wird tod aus der Themse gefischt und es stellt sich heraus, daß er bei Funtom arbeitete, aber eventuell auch Verbindungen zur Mafia hatte. Ash gibt Ciel den Wink, es handle sich um eine Droge. Ciel sucht daraufhin Lau auf, der wiederum behauptet, nicht involviert zu sein, aber eine "weiße Frau" (Angela, wie man an Plutos Reaktion auf die Bonbons merkt) würde diese Droge in Form von Bonbons unter die Leute streuen. Die Bonbons jedoch werden, wie sich später herausstellt in Ciels Firma Funtom produziert.
Ash, der ein doppelt falsches Spiel treibt, hetzt Lau und Ciel Scotland Yard auf den Hals. Da Averline aufgrund seiner bevorstehenden Hochzeit übereifrig ist, die Stadt für sein späteres Kind zu "säubern" (*....überflüssig, wenn ihr mich fragt...ich kann den Softi nicht ab*, gelingt es ihm, Ciel und Sebastian zu stellen und von seinem Chef wegen Hochverrat und Drogenhandel festzunehmen.
Es sieht insgesamt aber so aus, als ziele das Komplott aber vor allem darauf ab, Sebastian auszuschalten...............

---------------------
Naja, das war nun sehr sehr grob, vielleicht kann Panda-chan ja etwas mehr ergänzen??? ^___^ *bin etwas im Streß momentan*

Ich fand Lau in dieser Folge einfach super *mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...tehe*
Ist immer schön mit anzusehen, wie sich japanische Vorurteile gegen Chinesen so halten..... kurzsichtig, halbseiden und dauergeil *LOL*

Wer das gruselige Mädchen am Ende bei Angela war, weiß ich nicht, aber ich tippe, es ist die Königin.... und ich bleibe dabei, daß Angela und Ash eine Person sind....




Was die Protagonistenfrage angeht: Angela ist de fakto ja ein Engel und demnach mit Sicherheit nicht böse (wobei, seit Gods Army kann man ja nie sicher sein....). Der eigentliche Antagonist ist leider nunmal Sebastian. Dementsprechend würde ich tippen, daß es letztendlich darum geht, für welche Seite sich Ciel entscheiden wird..........
*Sebasu-chan beide Daumen drück *ggggggg**

"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^
Zuletzt geändert: 20.02.2009 16:23:46



Von:    seizonsha 20.02.2009 20:44
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Angela ist de fakto ja ein Engel und demnach mit Sicherheit nicht böse (wobei, seit Gods Army kann man ja nie sicher sein....). Der eigentliche Antagonist ist leider nunmal Sebastian.

Das ist jetzt keineswegs böse gemeint, aber welche Anime/Manga hast du die letzten 10 Jahre konsumiert?
Es ist doch seit Jahren DER Plotdevice positiv konotierte Figuren zu nehmen und das dann komplett umzudrehen und den Protagonisten damit allein gegen das ganze System zu stellen.

Ich würde da noch nicht zuviel voraussehen und Sebastian automatisch in dei Antagonisten Ecke drängen...das würde mich eher mehr überraschen als wenn es am Ende einfach heißt 'burn heaven down'.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Panda-chan 20.02.2009 21:12
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Zu ergänzen hätte ich da nur die eine Kleinigkeit...
Spoiler

Also, dass man in dieser Serie keinem Butler trauen kann (Tanaka-san?) weiß ich ja schon, aber Laos kleine Gespielin hat mich nun doch überrascht!^^; Eine GÖTTIN?!



Zur Angela/Ash-Debatte:
Spoiler

Ich bleibe dabei, dass es zwei Personen sind. Und entweder Kuroshitsuji tut es Kaori Yuki gleich, löst die Engel aus dem üblichen Moral/Wertesystem und macht sie zu geflügelt-schönen Bösewichtern oder Angela ist ein gefallener/böser Engel. Um "gut" zu sein hat sie aber auf jeden Fall zu viel Spaß an ihrer eigenen Bösartigkeit. ^____^


When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)
Zuletzt geändert: 20.02.2009 21:28:28



Von:    Christine_Wonderland 20.02.2009 22:24
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
@ Panda-chan:
Spoiler

Also daß Ranmao übernatürlich ist, war mir schon ne ganze Weile klar... daß sie eine Göttin ist, find ich auch recht überraschend. Fragt man sich doch aber: was oder wer bitte ist denn Lau???? O.ô



Das ist jetzt keineswegs böse gemeint, aber welche Anime/Manga hast du die letzten 10 Jahre konsumiert?
*Augen roll* *sind wir mal wieder in der Grundschule...*
sorry, ist auch nicht persönlich, aber ich kann solche Statements nicht ab.

Hatte das nicht auf alle Engel der Anime/Manga Historie bezogen, sondern auf die Strukturen in Kuroshitsuji.... (und ja, ich hab auch mal Angel Sanctuary gelesen >.> ....und fands miserabel...)
Wobei ich natürlich Panda-chan recht geben muß, daß Angela ja nun wirklich mit Freude zu drastischen Mitteln greift XDDD
Insofern: Alles ist offen, die Würfel rollen wieder.....
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox
"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^
Zuletzt geändert: 20.02.2009 22:26:05



Von:    Panda-chan 20.02.2009 22:36
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
@Ranmao:
Spoiler

...ist die logische Erklärung, warum ein Faulpelz wie Lao Chef der chinesischen Mafia sein kann!^^


When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)



Von:    Christine_Wonderland 20.02.2009 22:39
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
*LOL*
wie recht du hast... ^^
Naja, jedenfalls is er besser dran als Ciel, weil ER mit seiner übernatürlichen "Butlerin" anscheinend schmusen darf XDDDDDD
*tschuldigung...schäm*
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^



Von:    seizonsha 20.02.2009 22:50
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja ich will ja jetzt nich sagen auf welchem Niveau hier meistens die Diskussion läuft, aber nun gut.
Ich hatte mir schon gedacht, dass meine Aussage direkt als Angriff ausgelegt wird und nicht dass ich mich in der Position fühle mich verteidigen zu müssen, aber nur um dich zu beruhigen es war nur eine Aussage um mein eigenes Erstaunen zu verstärken, immerhin ist es wirklich ein weit verbreitetes Stilmittel.
Und Kuroshitsuji spart ja die klassischen Umkehrschlüsse auch nicht aus, die nette Tante ist der erste Antagonist, ein Dämon kämpft auf der Seite des Protagonisten, der Unfall um den Tod der Eltern wird 3-4 mal herumgedreht.

Und noch einmal zu Ash und Angela,
Spoiler
sie hätten ja durchaus ihre Gründe im moralisch korrupten England auf eine solch harte Art und Weise zu agieren. Und Ciel als (scheinbares) Opferlamm einer Sekte und einem Dämon auf seiner Seite ist ja nun auch nicht gerade etwas, was dem himmlischen Konzept unbedingt Freude bereiten sollte.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Dhirento 20.02.2009 23:29
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
heyhey, alle mal Luft anhalten, das ist doch kein Ort zum streiten óo

@ seizonsha
Dein erster Post hat wirklich etwas angreifend geklungen, etwas freundlicher formuliert hätte er vielleicht nicht auf diese Weise gewirkt.

@ Topic

Naja, der Anime nährt sich ja eigentlich schon dem Ende zu, oder? : (
Ich hoffe die krigen in den nächsten/lezten 4-5 Folgen ein ordentliches Ende/Staffelfinale hin~
Zuletzt geändert: 20.02.2009 23:29:52



Von:   Peach-Coke 23.02.2009 14:54
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Okay, spätestens seit Folge 10 ist mir bewusst, dass ich den Anime nicht mag...
Sicher, er ist toll gezeichnet, Opening und Ending sind ziemlich klasse, Syncronstimmen auch sehr passend
...ABER...
ich find, dass einfach VIEL zu viele Charaktere, die im Manga nicht vorkommen mitspielen und der Humor ganz deutlich etwas ZU prägnant ist... Irgendwie hindert mich das daran, Sebastian mit dem gebürtigen Ernst zu betrachten ô_O;
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich eher fan von düsteren Geschichten und Drama bin (warscheinlich sogar...) aber der Manga ist mir doch seeeehr viel lieber :/ Schade eigentlich...
Live exceeding
Dream big
Leave sensation

Zuletzt geändert: 23.02.2009 14:55:11



Von:    seizonsha 23.02.2009 15:36
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
@Ranmao
Spoiler
Ich wollte nur einmal fragen wie genau ihr jetzt festlegt, dass Ranmao wirklich eine Göttin ist.
Weil Cutty Sark ist ja nun keine chinesische Göttin, der Name beruht ja einfach auf einer schottische Hexe die in zu kurzen Unterhemden rumtanzte.
Warum Ash genau so großes Interesse an ihr zeigt wissen wir ja nocht nicht. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie es nicht sein KANN, es würde mich nur interessieren woher ihr das habt.


Zur Folge 19 Zusammenfassung
Spoiler
Stanley arbeitete nicht bei Phantom sondern war Untergrundarbeiter für die Königin, genau wie Ciel. Er sollte die chinesische Mafia beschatten, in diesem Fall Lau, weshalb Ciel Lau befragt, der aber nur über seine Opium Höhlen verfügt.

Die 'weiße Frau' schmeißt die Drogen auch nicht unter's Volk, die Droge heißt lediglich Lady Blanc (nicht Brown wie in den Subs) weshalb Ciel automatisch die Verbindung zur 白い女 zieht...sicherlich wird Angela darin verwickelt sein, jedoch wird sie die Drogen nicht persönlich aushändigen.


http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Christine_Wonderland 25.02.2009 08:15
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
@Ranmao:
Spoiler
Kann nicht für Panda-chan sprechen, aber in meinem Fall eher Eingebung aus vergangenen Folgen/ Diskussionen. Übernatürlich ist sie in jedem Fall, ich glaube allerdings nicht, daß sie ein Dämon ist. Die nächste Folge wirds wohl offenbaren^^
Ich glaube, Cutty Sark bezieht sich nur auf das Schiff (ebenso Ashs Interesse), daß anscheinend neben den üblichen (Tee-)Waren aus China das Opium geladen hatte, der kleine Junge assoziiert den Namen nur mit Ranmao.


@Angela:
Spoiler
Es ist nicht alleine Ciels Assoziation von Lady Blanc zu Shiroi Onna, sondern eher Plutos Gehabe und Finnians Anmerkung, eine nette Onee-san hätte ihm die Bonbons gegeben. Außerdem taucht Angela ja neben dem Mädchen in der Endfrequenz wieder auf. Also für mich ist es klar, daß sie die ausführende Kraft dahinter ist, deutlicher kann man jedenfalls nicht mehr den Zaunpfahl schwingen.


@Stanley:
Hast recht, da hab ich mich geirrt. Schaue die Folgen nie als sub sondern immer nur Raw....anscheinend nach 3 Uhr nachts keine so prickelnde Idee XDDDDDDDD
*blöde Prüfungen...hab definitiv zu wenig Zeit*
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^
Zuletzt geändert: 25.02.2009 08:22:30



Von:    Magoro 25.02.2009 23:25
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Wie geil O_O (is dasn spoiler? naja*Lieber als solchen setz*)
Spoiler

*freu* Die beziehen ein echtes Schiff mit in den Anime?? Und ich habs gesehn( die abgebrannte überreste <<*räusper* es wird gerade restariert)
*____* *wie blöde darüber freu* ich mag die Cutty sark T.O.T
Jetz hab ich wieder Lust nach London zu fliegen T__T
*mein imaginäres Bigbenplüschi plüsch* ;-;

schaut mal rein^^

Tippfehler ftw!!!



Von:    Christine_Wonderland 27.02.2009 04:13
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich finde Folge 20 hatte insgesamt ein hohes Unterhaltungs- und Informationspotential, aber auch wenn ich sie liebe, so richtig ernst nehme ich die Serie eh nicht *autsch, bitte nicht zu fest auspeitschen, die letzten Striemen sind noch nicht ganz verheilt XDDDDDD*

Unkonstruktives:
Spoiler

Ohoho!!! Wie wunderschön! .... na, da kann ich mich der Meinung des Folterknechts nur anschließen...XDDD Die Szenen in der Folterkammer haben so was Gewisses *LOL*
Sebastian, versucht dem Officer klar zu machen, daß er schon zu Zeiten von Edward III (14.Jh.) gelebt hat, währed der Folterknecht wegen seinem (noch) makellosen Körper schon anfängt zu sabbern..... Und da das nicht genug ist und man bei dem ganzen Yaoi-Potenzial der Serie ja auch mal wieder an die männlichen Zuschauer denken muß, versucht sich Angela in Strapsen als Domina und gönnt der Zuschauerin einen sehr stylish leidenden Bishônen....Toboso-sensei hat sich anscheinend mal wieder selbst übertroffen >.>
Naja, ich gönn Sebasu-chan ausnahmsweise mal den „Spaß“, es trifft ja nicht den Falschen *ROFL*



Konstruktives:
Spoiler

Was Ranmao betrifft, sie steckt also im Körper eines Menschen, ist aber definitiv etwas Anderes. Aus Lao's Perspektive wohl die Seele seiner kleinen Schwester, die als Kind ermordet wurde, aber da scheint noch mehr zu sein... Insgesamt ähnelt seine Geschichte sehr der von Ciel, sie könnte also auch ein Dämon sein, der eben als Schmetterling und nicht als Rabe erschienen ist *spekulier*
(mythologisch sind Schmetterlinge Symbol für Unsterblichkeit und Wiedergeburt und dienen je nach kulturellem Kontext auch dem Transport von Seelen nach dem Tod; Lau setzt sie in seinem philosophisch zweideutigen Text am Anfang auch in den buddhistischen Kontext der Vergänglichkeit [Herbstblumen] und Wiedergeburt [Schmetterling])
Andererseits betrachtet sie Sebastian auch auf spiritueller Ebene als ihren Feind, insofern würde ich doch vielleicht auf Bosatsu, Kami oder Shinigami tippen....naja, wir werden es sehen.
Gut gemacht ist wie ich finde, daß Lao nicht einfach nur ein Bösewicht ist, sondern eigentlich seinem Heimatland genau den gleichen Dienst erweist, wie Ciel der englischen Königin. Schön auch, daß die politisch schwierige Situation mit dem Teehandel/Teesteuern ein wenig angesprochen wird. Das liebe ich an der Serie, es wurde einfach gut recherchiert und somit ein plausibler Hintergrund für den Plot konstruiert. *freu*

Das Averline sich für Ciel opfert fand ich etwas...naja... seine Gänseblümchenart von wegen heiraten, Kinder kriegen und für ein sicheres Land sorgen werde ich zwar nicht vermissen, aber das kam dann doch etwas plötzlich, nachdem er Ciel gerade überzeugt hatte, sein Verbündeter zu sein. Mit seiner Hilfe hätte Ciel ja vielleicht doch noch Sebastian Klauen entkommen können, aber so hat er eben wieder einen Freund verloren....*eine Runde Mitleid für den kleinen Unterweltboss*



Übersetzungen (Semi-konstruktiv XP):
Spoiler

wieder nicht viel diesmal, gomen, bin grad zu faul... aber Panda-chan und seizonsha sind ja auch noch da ^^ Außerdem, auf Anfrage kann ich ja nochmal was schreiben^^

(Lao bezüglich des Geschäfts mit Lady Blanc)
Lao: Der Schmetterling saugt den Nektar, aber die Blume stellt diesen Nektar und fördert so dessen Verteilung durch den Schmetterling.
Mann: Hm?
Lao: Wenn nun diese vormals blühende Blume am Abend vergeht, verspürt der Schmetterling dann etwa Trauer?
Mann: Sucht er sich nicht einfach eine neue Blume?
Lao: Die ganze Welt ist voller Blumenwiesen. Ist es das, was Ihr sagen wollt?
Mann: So wie Ihr von Stanley sprecht?!
......

[Anm. ich mag Lao und seine Metapher, aber ich hasse es, seinen Text zu übersetzen T.T]
________________

Angela: Absolut fabelhaft, Sebastian. Sogar in dieser Verfassung bist du noch bemüht, den Wunsch deines Masters zu seiner vollkommenen Zufriedenheit zu erfüllen.
Sebastian: So lautet der Vertrag. Zwischen Bo-chan und mir.
[Szene 2]
Ciel: Deshalb werde ich meinen Zug machen.
Sebastian: Deshalb wird er seinen Zug machen.
Ciel: Wenn beide Pferde gefangen sind, muß der König selbst das Spiel entscheiden.
Sebastian: Ich lasse nicht zu, daß er geschlagen wird. So wird es sein solange ich hier bin.
Angela: Ist es nicht ungewöhnlich für einen Dämon, den gefügigen Butler zu spielen? Ist es nicht eher so, daß du die Seelen der Menschen frisst? [*ein Satz ausgelassen*] So oder so ist es gleich, Sebastian. Wie immer man es sieht, der Tag des Jüngsten Gerichts ist nah. Eine Seele, die diesen Fall herbeisehnt... deshalb laß ab von diesem Kind!
Sebastian: Abgelehnt.
[seinen nächsten Satz verstehe ich irgendwie nicht, könnte den BITTE jemand anderes für mich übersetzen (tatoe, sasuga kouhai ka na~~~ Ö.Ö)]
Bo-chan ist der einzige, den ich will. Darüber hinaus verlangt es mich nach nichts!




kawaii.... dafür könnte ich Sebastian echt knuddeln^^.... auch wenn ich genau weiß, daß das nicht nett gemeint ist ^^
und da es jetzt schon spät, bzw. früh ist, lass ich den Rest für heute ^___^ Ciaossu!
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^
Zuletzt geändert: 27.02.2009 13:54:30



Von:    Super_Minaco 28.02.2009 19:23
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
ich liebe einfach die 20. folge >< *hach* *schmelz*
aber ich kannd en blick von sebastian am ende nciht so richtig deuten, das sah für mich wie hass aus...aber gegen wen?
er meinte ja nur "baka desu ne" aber wer ist denn der baka, ich glaube da ist der polizist nicht mehr gemein...
*verzweifel*
Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis



Von:    Panda-chan 28.02.2009 21:46
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Doch, doch, das Baka galt unserem Helden des Tages...*hust*

Also, ich mochte die Folge nun dieses Mal gar nicht (Hey, Shoxx, wir sind da oft diamentral, was? *grins*)
Mir war das zu cheesy, irgendwie...

Ausführliches Statement kommt die Tage, zusammen mit ein paar Übersetzungs-Nachschüben, aber ich kam einfach nicht dazu, mir die Folge nochmal in Ruhe anzusehen.

Wegen Ranmao...
Spoiler

Also, ich hab auch Folge 19 nur einmal gesehen und das in RAW, aber ich bildete mir ein, das Wort "megami" gehört zu haben. Tut mir aber sorry, falls ich mich da geirrt haben sollte!^^;)




When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)
Zuletzt geändert: 28.02.2009 21:47:16



Von:    Super_Minaco 28.02.2009 22:42
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
äh? Oo das gilt wirklich ciel? wie meint er das denn?

also ich habe auf ein paar seite die theorie gehört
nämlich, dass sebastian eifersüchtig auf den polizist ist und deswegen ihn sterben lässt.

Watashiwa akuma da shitsuji desu kara
-by Sebastian Michaelis


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück