Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Ende von Kuroshitsuji (Manga)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273601/-1/13149610973294/
http://desu.de/YGCNqTn




Von:    Pentragon 02.09.2011 12:58
Betreff: Das Ende von Kuroshitsuji (Manga) [Antworten]
Avatar
 
Ich hol das jetzt nochmal hoch :)

Mittlerweile hab ich mir nochmal GEdanken gemacht ...

oftmals ist es so, das die Leute denken: Ciel sucht die Sekte, weil er RAche für seine Eltern will.
Aber genau das ist nicht der Punkt. Er sagt es selbst , als er (in einem der frühen Kapitel) vor diesem Grab steht:
Er möchte die Sektenmitglieder dafür büssen lassen, was sie ihm angetan haben. Nicht für seine Eltern, denn er weiß dass sie das auch nicht zurückbringt.
Er tut es nur für sich, für die Schmach dir er erleiden musste. Rache für seine Eltern zu nehmen war nie sein Ziel.

Was die offensichtlich fehlende Suche nach der Sekte betrifft:
Ich vermute eher das Ciel nicht so recht weiß wo er mit der Suche anfangen soll. Sebastian hat Alle vernichtet und ich weiß nicht ... hat er genauso wie in der Zirkusarc auch das Gebäude abgebrannt, in dem CIel gefangen gehalten war?
Wenn ja, dann gab es keine Hinweise mehr, wo sie eigentlich mit der Suche anfangen mussten (Namen, Abzeichen, irgendwelche Flaschen oder KLeidung mit Emblem ...).
Darum hat Ciel angefangen für die Königin Aufträge auszuführen, denn er hofft das einer dieser Aufträge ihn zur Sekte führt.
Was er da für Aufgaben erledigen muss ist ja nichts, was man als Normalbürger mitbekommen würde und Ciel geht sicher davon aus, dass auch die Organisation die er sucht im Geheimen operiert.
Also braucht er ein Job, wo er in ebendiesen Gefilden arbeiten kann.
Und dann kann er nur hoffen, das einer seiner "Untergrund-Aktionen" ihn auch zur Sekte führt.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 02.09.2011 13:05:08

Zurück zum Thread