Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    BellaBlumentopf 05.08.2013 20:45
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort!

Nach einigem Überlegen denke ich inzwischen, dass es eigl klar gehen müsste. Wenn 110° die Backtemperatur is, muss das Material ne LED aushalten. Ich werd das Ding in der Hand tragen und immer nur so lange an lassen, wie sie nicht zu heiß für meine Hand ist. Also hört's spätestens bei 50° auf XD



Von:    Necr0w 08.08.2013 12:07
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es selbst nicht ausprobiert.
Ist halt auch sehr stark davon abhängig, wie du sie verschalten moechtest und um was fuer eine LED es sich handelt.

ausprobieren wäre da wohl die beste Lösung.

Sollte die Diode wirklich so heiss werden, dass das Material brüchig werden kann, würde die Diode vorher wahrscheinlich eher selbst den Geist aufgeben.



Von:    Marzipantortchen 08.08.2013 21:16
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo, ich habe vor, Mana Ouma zu machen und habe dabei rausgefunden, dass diese lilanen Teile, die sie am Kopf und als Kragen hat man am besten aus Federn macht.(noch ein Bild
Beispiel

Nun weiß aber gar nicht, welche Art von Federn ich dafür nehmen soll



Von:   abgemeldet 11.08.2013 20:39
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hab auch ein kleines problem...

und zwar mach ich grad handschellen...
hab sie aus fimo light gemacht, allerdings halt ich das nicht für so stabil. wie kann man das stabilisieren? pappmaché drüber? sieht das dann überhaupt gut aus?
oder mit moosgummi bekleben? allerdings sind da auch 2 so "hacken" dran, das die beiden armteile verbindet, wie krieg ich das hin, das das nicht bei der kleinsten bewegung auseinander reist?

http://lloyd_irving.homepage24.de/bilder/tos_bilder/view_regal.jpg

handelt sich um diese handschellen, wenn ihr es euch dann besser vorstellen könnt :)

hat viell auch jmd ne zündende iddee, wie man die dinger gut verschliessen könnte?
im moment hab ich da an druckknöpfe gedacht, hab da aber auch eher die vermutung, das mir die dinger da abreissen, wenn ich sie aufklebe... klettverschluss kann man wohl schlechter in material einarbeiten, das man es nicht sieht / es kein abstand gibt..

wär über ideen / tipps dankbar :)

@ Marzipantortchen

das sieht meiner meinung nach nichtmal so sehr nach federn aus, ich würde das aus moosgummi machen und dann lackieren :)
Zuletzt geändert: 11.08.2013 20:41:05



Von:    Marzipantortchen 11.08.2013 20:52
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@ Blutbad
das ist mir schon klar, aber ich will nicht, dass grob geschnittenes Moosgummi das elegante Kleid versaut. Federn sehen eleganter aus...



Von:   abgemeldet 12.08.2013 06:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
dann viell aus fimo light? das kannst du hinterher noch mit schleifpapier bearbeiten, das es schöner aussieht?



Von:    Kurisuti-chan 16.08.2013 22:05
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Kennt jemand den Anime Clannad?
Wenn ja, weiß jemand wo oder wie man das Zeichen an der Schuluniform her- oder hinbekommt?



Von:   Tidus17 17.08.2013 11:34
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hey wollt mal fragen ob einer weiß wie man 2 Perücken zusammen näht.....

die eine aufschneiden und bei der anderen raufnähen/festnähen?
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:    -Arulithia- 17.08.2013 14:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
du trennst aus der einen alle tressen (haarbahnen) raus und dann nähst du sie einfach über den der zweiten perücke an. das kannst du mit der nähmaschine oder von hand tun. liegt ganz daran, wie du am besten klar kommst.



Von:    Sano-san 23.08.2013 10:07
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo! Ich bins mal wieder!

Ich steh vor dem Problem, dass ich mir einen Brustpanzer aus der Monster Hunter-Videospielreihe machen will.
Materialien und Vorgehensweise ist mir an sich klar, nur würde ich mir gerne eine auf meinen Körper abgestimmte Rüstung machen. Dazu ist es entweder gut eine Schneiderbüste zu besitzen mit den eigenen Maßen, oder eine zweite Person, die die Rüstung an meinen Oberkörper anpasst (vor allem der Rücken). Leider ist beides gerade nicht vorhanden. Aufgrund eines Umzugs kürzlich habe ich noch keine Leute mit gleichem Hobby gefunden und eine männliche Schneiderpuppe, die zudem verstellbar ist, ist zu teuer.
Ich habe bereits diverse Anleitungen für eine selfmade-Schneiderpuppe gefunden, aber wie gesagt: Es gibt keinen, der mir dabei behilflich wäre.

Jetzt frage ich mich, ob es eine andere, kostengünstige Möglichkeit gibt einen Abdruck des eigenen Rückens zu bekommen, um dann besagte Rüstung herzustellen. Bin recht ratlos und deshalb hoffe ich auf einen schlauen Tipp von euch.



Von:    Yuno2 23.08.2013 11:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hey^^
Ich brauche ganz schnell Hilfe.
Ich will bis zur Connichi noch mein Monet (one piece) cosplay fertig haben aber ich weiß nicht wie ich die beine und flügel machen soll....die beine sind das schwerste.
Ich hoffe ihr habt schnell noch ein paar tipps für mich ;)
http://images.wikia.com/onepiece/images/9/98/Monet_Anime_Infobox.png

danke schon mal
eure Monet ;)



Von:    Tomoffel-chan 10.09.2013 07:44
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich werde zur Connichi Jak (rechte Figur) aus dem dritten Teil der Jak und Daxter-Reihe cosplayen (mein erstes Cosplay).
Leider weiß ich nicht wie ich den vorderen und den hinteren Teil der Beinschienen befestigen soll. Als Material habe ich Hartschaumplatten verwendet. Ihr seht ja im linken Bild, dass die Lederriemen an der Aussenseite der "Gamaschen" nicht das Rüstungsteil halten.
Übrigens habe ich die Gamaschen aus zwei Teilen genäht, sprich das helle und dunkle Stoffteil sind durch Druckknöpfe trennbar.
Ich habe schon in Kamui's Weblog nachgeschaut, doch leider nichts gefunden.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich danke schönmal für die Antworten.



Von:    Jahima 16.09.2013 07:40
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
belial_MadHatter:
> nuya bei schwerter, stäben, ect. oder so sind pappe kleister zeitungen und farbe sehr gut !
> ist stabil, (mehr oder weniger) und du ganzt es mit rein nehmen!


Ist das mit dem Holz sehr streng? Da ich nen sehr großen Stab machen will und wenn der nur aus pappe besteht knickt der wahrscheinlich ein. Und ich wollte halt den Stab aus Holz machen und oben den "Kopf" aus pappe oder Styropor oder so... Geht das oder dürfte ich damit schon nicht rein?


Dann muss ich noch nen zemlich "krüppeligen" Mantel machen *verzweifel*
Jedoch denke ich mal das es davon KEIN Schnittmuster gibt.. Gibt es hier irgend jemanden der sowas machen kann? hab auch genügend Bilder aus versch. Perspektiven.
Yami ni madoishi aware na kage, hito o kizutsuke otoshimete, sumini oboreshi gou no tama... ippen shinde miru?



Zuletzt geändert: 16.09.2013 07:44:31



Von:    -Arulithia- 16.09.2013 11:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
erstmal kommt's drauf an wie groß der stab ist, denn auch hier gibt es richtlinien. soweit ich weiß darf ein stab nicht über 1,50 meter liegen. sonst muss er abgegeben werden. drunter kommt es sehr auf die materialien und dicke an. es gibt ja solche und solche stäbe. poste am besten mal ein bild davon, dann kann man da etwas besser was zu sagen :3


was den mantel angeht würde ich dir empfehlen einfach günstigen stoff zu kaufen für einen euro und dort einfach das schnittmuster zu entwickeln. das ist eigentlich relativ einfach, aber auch hier gilt: am besten ein bild posten, denn mäntel können ganz verschieden ausfallen und dementsprechend auch die hilfestellungen ;3



Von:    Jahima 16.09.2013 21:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&biw=1680&bih=942&tbm=isch&tbnid=mH0E77tvDSAr3M:&imgrefurl=http://tera-online.cc/gallery/weapon/&docid=WwXUD3qTo0xX1M&imgurl=http://tera-online.cc/uploads/gallery/caticons/cat_twohand.jpg&w=400&h=300&ei=elc3Uv2bH7OL4gS33IDoBg&zoom=1&iact=hc&vpx=465&vpy=226&dur=608&hovh=194&hovw=259&tx=156&ty=37&page=1&tbnh=155&tbnw=206&start=0&ndsp=46&ved=1t:429,r:3,s:0,i:89

( meine Waffe nur ist die im Spiel ein weeeenig größer als 1,50 m ..
Ist das sehr streng? )



Von:    Jahima 16.09.2013 21:21
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
ohman link klappt nicht *Rote Wangen bekomm*



Von:    Loonybread 17.09.2013 15:27
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
ja ja Costplayn.. wollte auch mal son richiges anfangen aber hab keinen plan

1. Welche materialien ich nehmen soll damir es so gut wie möglich aussieht
2. wie und was ich dazu machn muss (um die teile zu baun)

3. trau ich mich nicht das geld auszugebn weil ich immer denke du machst alleine eh nur alles scheiße xD

und 4. ich bin soooo perkektionistisch das mir Rüstungteile die ich mach immer scheiße aussehn xD

und ich wollte auch noch ein schweres Costplay machn und zwar Nightmare aus Soul Calibur OO XD

naja ich denke ich brauche sehr dringen Profesionelle hilfe :"D



Von:    RedFlash 20.09.2013 20:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hey - ich hab eine Frage an die Erfahrenen.

Hat jemand von euch ein Schnittmuster in der Hinterhand oder kann mir einen Link geben der irgendwie... zu diesem Kleid passt? Bzw. diesem entspricht.
Es ist so ziemlich perfekt von der Form her für das, was ich suche. Allerdings find ich kein passendes Schnittmuster.
Hat eventuell jemand eines. Wahlweise kann mir sagen unter welchen Stil dieses Kleid fällt, sodass ich nach Schnittmustern suchen kann. :D

Danke.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.



Von:    MissJoko 22.09.2013 18:25
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo^^.
Ich sitze im Moment an der Plannung für ein Cosplay für die Yukon und ich bin am verzweifeln! Den es scheitert schon am Stoff :(.
Hier ist einmal das Cosplay http://images.wikia.com/pandorahearts/images/archive/9/91/20130804133727!563738.jpg das mädchen in der Mitte.

Meine erste Frage ist nun welche Stoffart soll ich nehmen da ich möchte das es leicht und fließend fällt, wie auf dem Bild. Ich hab als erstes an Chiffon gedacht aber ist das nicht ein wenig zu dünn zum nähen oder vielleicht sorger leicht durchsichtig o.O?

Meine zweite Frage wäre dann, weiß jemand wo man den Stoff kaufen bzw. bestellen kann? Da der Stoff so wie ich das sehe gestreift ist (korrigiert mich wenn ich das falsch sehe) und die Farbe so ein braun mit stich ins lila ist(oder so... hab kein Plan wie man die Farbe nennt ^^").
Hab nähmlich schon im Stoffladen meines vertrauens gesucht und im Internet und nicht wirklich was gefunden.
Oder vielleicht eine Seite wo man zumindest Stoff in diesem Ton findet ohne Streifen würde schon helfen.

Und meine dritte und letzte Frage ist, wie kann ich den rock nähen so das alle Streifen nach unten zeigen? Also in eine richtung. Ich wollte erst einfach einen Tellerrock machen bis mir aufgefallen ist das die Streifen dan quer und kreuz verlaufen würden und naja das wäre jetz nicht so doll...

Würd mich über Hilfe oder Tipps freuen



Von:    Kima-chan 23.09.2013 01:48
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@RedFlash
Ich würde mal behaupten, dass das Kleid zumindest bei burda unter Vintage oder Burda Young zu finden ist. Das entspricht nämlich so ungefähr einem kleid aus den 50ern.
Alternativ kannst du dir das Kleid auch aus zwei verschiedenen Schnittmustern zusammenbasteln. Für den Rock kannst du entweder ein Schnittmuster für einen Bahnenrock oder einen Tellerrock, der nur aus einem oder zwei vierteln besteht, benutzen. Und für das Oberteil suchst du dir ein Schnittmuster für ein Oberteil mit U-Boot-Ausschnitt, lässt die Ärmel weg und vergrößerst eventuell den Ausschnitt noch etwas.
Am besten schaust du dich einfach mal auf der homepage von burda um :)



Von:   abgemeldet 23.09.2013 19:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
WEn jemand Schnittmuster barucht, habe hier ne Seite gefunden die stellen auf Anfrage Schnittmuster her.

http://www.cosplay-schnittmuster.de/

vieleicht hilft es jemand weiter



Von:    littlehikaru 17.10.2013 18:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo alle miteinander!
Ich wollte den Bogen von Homura Akemi aus Puella Magica Madoka bauen und ich weiß nicht genau, wie man ihn am Besten bauen kann bzw. welches Material man dafür braucht.
Wäre echt super nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.



Von:    Syon 17.10.2013 22:35
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
littlehikaru:
> Hallo alle miteinander!
> Ich wollte den Bogen von Homura Akemi aus Puella Magica Madoka bauen und ich weiß nicht genau, wie man ihn am Besten bauen kann bzw. welches Material man dafür braucht.
> Wäre echt super nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Also, für den Fall, dass du nicht plötzlich ein Talent fürs Holzschnitzen entwickelst....ich würde mit einer Skizze aus Pappe beginnen und entweder versuchen die Sache über Papier/Pappmaché oder Bauschaum + Material zum Bedecken zu regeln.

Ist nur ne spontane Idee, hab selbst noch keinen Bogen gebaut, sitze aber gerade an der Planung eines Stabs, bei dem ich für die Spitze ähnliche Überlegungen anstelle wie du.



Von:    littlehikaru 18.10.2013 17:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Das mit der Pappe habe ich mir auch schon überlegt, muss nur noch versuchen, irgendwo so einen großen Pappkarton zu finden.
Bei den Spitzen muss man sich etwas einfallen lassen.
Wie benutzt man eigentlich Baumschaum?
Ich habe zwar öfter von Baumschaum gehört, aber ich habe dieses Material bis jetzt noch nie benutzt.



Von:    Syon 18.10.2013 17:36
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Bisher hab ich mich nur in der Theorie rangetastet, aber es läuft wohl ungefähr so ab:

Man started mit normaler Pappe oder Graupappe (das ist so eine Art ganz stabiles Papier aus dem Bastelladen) und zeichnet darauf die gewünschte Form und schneidet sich das großzügig zurecht. Für eine normale Waffe hat man dann meistens noch einen Holzanteil, an dem man die Pappe befestigt, was bei deinem Bogen aber wohl wegfällt.

Den Bauschaum selbst bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt. Sieht so aus wie ne große Sprühdose und wird dann auch so benutzt mit einem entsprechenden Aufsatz mit Plastikröhrchen.
Damit einfach eine Seite der Pappe sorgfältig und grob der Form nach bedecken und dann warten, bis der Schaum sich ausgedehnt hat und hart/trocken ist.

Dann drehst du die Pappe um und machts das gleiche für die andere Seite. Wieder Sprühen + Warten. Das Sprühen sollte in einem gut durchlüfteten Raum stattfinden, da einige Bauschäume giftige Substanzen freigeben beim sprühen. (Ich plane neben der offenen Terrassentür zu sitzen).

Wenn alles so weit fest und trocken ist kann der Bauschaum mit einem Teppichmesser oder ähnlichem zurecht geschnitzt werden. Wenn du die Form fertig hast, wirst du feststellen, dass der Schaum teilweise etwas löchrig ist. Das kann ganz einfach mit einer Schicht Zeitungspapier + Kleister ausgeglichen werden. Für eine schöne Maloberfläche kann man dann noch Papiermaché anmischen. Das ist Papier in Pulverform, gibts in Tüten zu kaufen in gut sortierten Bastelläden oder z.B. im Internet zu bestellen. Wenn man dass sorgfältig mit etwas Wasser drüberstreicht erhält man eine sehr ebenmäßige, glatte Oberfläche.

Hoffe das gibt eine gute Vorstellung von der Angelegenheit. Ist bis jetzt was ich aus diversen Anleitungen und Videos an Erkenntnis gewonnen habe. Je nach dem, wann ich mit meinem Stab anfange, kann ich im Laufe der nächsten Wochen noch eigene Erfahrungen + Bilder nachreichen.



Von:    littlehikaru 18.10.2013 19:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
Vielen lieben Dank für den super Tipp.



Von:    KiraNear 23.10.2013 21:35
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage, hoffentlich bin ich hier richtig^^
Es geht um das Bild hier: http://simg.gelbooru.com//images/1793/1778ade3b30591762fdc444f1ae6d5b8.jpeg?2004463 
Würde das als Cosplayvorlage gehen oder nicht?
Pokemon-Fanart-Wettbewerb. Ihr könnt sehr viele KT gewinnen :3
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=43825



Von:    Necr0w 25.10.2013 09:16
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Für schmale Formen würde ich beim Arbeiten mit Bauschaum auf jeden Fall entweder seeehr dicke Pappe nehmen oder sie noch irgendwie verstärken (mehrere Schichten Pappe und/oder mit Paketband umwickeln) - einfach da der Bauschaum die Pappe verbiegen kann bei etwas komplexeren Formen)

Wenn möglich, würde ich sogar empfehlen den ganzen Sprühvorgang im freien zu machen. Zum einen wegen den Gasen, zum anderen, falls mal doch was daneben geht.
(Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich jetzt ein paar getrocknete Flecken auf dem Innenhof auf dem Boden habe, die kaum zu entfernen sind, anstatt auf meinem Parkett oder Teppich)
In jedem Fall aber einen großen Bereich abdecken (mit Pappe oder so) und Handschuhe tragen!

Alles Andere hat Syon ja schon gesagt.
Das schöne an dieser Methode ist, dass die Resultate recht stabil und leicht sind.



Von:   daietto_usagi 29.10.2013 09:42
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich brauch einen weisen Rat.
Ich mach das erste mal ein Cosplay mit Hörnern auf den Kopf.
Die Hörner sind fertig, aber für simple Haarklammern sind sie zu schwer, sie hängen runter...*Schwerkraft verfluch*

Wie kann ich sie ordentlich befestigen?
Müssen quasi wie bei einen Ziegenbock schön nach oben, nach hinten weg stehen. Sind bis jetzt aus Styropor und mit einer Schicht Gips ummantelt.

Hoffe jemand kann dringend helfen, ich muss es bis Samstag fertig bekommen. Q_Q

P.S.: Trage eventuell ne schwarze Wig, kann man die da irgendwie fest machen?!
Zuletzt geändert: 29.10.2013 09:43:20



Von:    Maru 29.10.2013 11:28
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
daietto_usagi:
> Ich brauch einen weisen Rat.
> Ich mach das erste mal ein Cosplay mit Hörnern auf den Kopf.
> Die Hörner sind fertig, aber für simple Haarklammern sind sie zu schwer, sie hängen runter...*Schwerkraft verfluch*
>
> Wie kann ich sie ordentlich befestigen?
> Müssen quasi wie bei einen Ziegenbock schön nach oben, nach hinten weg stehen. Sind bis jetzt aus Styropor und mit einer Schicht Gips ummantelt.
>
> Hoffe jemand kann dringend helfen, ich muss es bis Samstag fertig bekommen. Q_Q
>
> P.S.: Trage eventuell ne schwarze Wig, kann man die da irgendwie fest machen?!

Naja, ist jetzt sicherlich nicht die allerschönste Lösung, aber wenn du eine einfache und schnelle Lösung für dein Problem suchst:
Wieso befestigst du die Hörner nicht an einem schmalen Haarreifen in der Farbe deiner Perücke? Mit etwas Glück fällt es nicht so auf (grade bei schwarz könnte das gut klappen) und sollte definitiv besser halten als bei Haarklammern. ;)

Vielleicht hat aber noch jemand einen besseren Vorschlag als ich anzubieten. ^_^ Ist ja nur ein spontaner Notlösungseinfall.
This is the choice of Steins;Gate.
El Psy Congroo.


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück